6 Half-Metros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie können ein- und aussteigen, wo Sie möchten!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Remundo » 14/02/20, 09:50

In Brüssel verwenden die U-Bahnen das von mir erläuterte Prinzip und kündigen eine 40% ige Energierückgewinnung beim Bremsen an

0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 12:44

Äh und glaubst du wirklich an diesen Cartoon? : Cheesy:

Finden Sie uns lieber echte Figuren und Technologien !! Wie ein Altom- oder Bomber-Datenblatt ... und eine Verschlüsselung dessen, was es auf der Netzwerkseite kostet!

Die nicht konstante teilweise Reinjektion in ein Netzwerk ist eine unbenannte elektrische Scheiße, die zu handhaben ist ... sie erzeugt Überspannung und andere Phasenverschiebungen, Impedanz, Widerwillen und andere elektrische Freuden, die fast unmöglich zu handhaben sind! SNCF macht das nicht wirklich ... es ist nicht umsonst!

Verwechseln Sie nicht die weit verbreitete elektromagnetische Bremse und die Rückmeldung, die eine "Option" der Magnetbremse ist!
Und es ist einfacher, "Batterien einzubremsen" als durch Einspritzen in das Netzwerk ...

Es gibt also eine Lücke zwischen dem, was angekündigt wird, und der Realität! Sorry Raymond ... aber so ist es! Es hat mich auch überrascht, als ich das vor ein paar Jahren gelernt habe ... also ist die Realität weniger grün als ein Cartoon!

Hier ist ein weiteres Beispiel, diesen Sommer habe ich die Montenvers gemacht ... die Zahnradbahn des Mer de Glace ...

Als ich hinunterging, war ich ein wenig überrascht, elektromagnetische Elemente auf dem Dach zu sehen ... Ich dachte, es wären Transformatoren * ... also fragte ich einen Mitarbeiter !! Was für eine Ablehnung! Dies sind die Dissipatoren der elektromagnetischen Bremse! Warum injizieren sie nicht in das Netzwerk? Die Situation ist in ihrem Fall ideal: 20-25 Minuten ständiger Abstieg!

20190707_161026.jpg
20190707_161026.jpg (362.72 KB) mal angesehen 4045


Wenn es nicht einspritzt, ist es in diesem Fall sicherlich aus Sicherheitsgründen: Konstanz der Bremse im Vergleich zur Netzspannung ... oder ganz einfach, weil es durchaus rentabel ist, einen hundertjährigen Zug fast in seinem Zustand zu betreiben Saft! Doch wenn er eine Aktivität hat, die unter dem Schmelzen von Eis leidet, sind sie es! : Cheesy:

* Sie sind Transformatoren, sie wandeln Elektrizität in Wärme um : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von thibr » 14/02/20, 13:33

Der Techno von 20 oder 30 oder mehr für das Meer aus Eiszug erlaubte es nicht leicht : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 13:35

Haben sich die physikalischen Gesetze der Elektrizität in 20 bis 30 Jahren geändert? : Mrgreen:

Wir können möglicherweise die Sicherheitsseite für den Montenvers-Zug verstehen ... für die anderen ??? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von GuyGadebois » 14/02/20, 13:43

(Als ich die Sonne sah, gab ich Hyères Sahne)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von thibr » 14/02/20, 16:54

Nicht die Physik, sondern die elektronischen Leistungskomponenten und das Servo, um alles anzutreiben : Wink:
Als ob Sie die Möglichkeit hätten, Wassereinspritzungstests zu wiederholen, wäre es viel einfacher, Elektronik zur Optimierung des Betriebs einzusetzen als im Jahr 2001.

Das einzige Mal, als ich diesen Zug benutzte, war er kaputt :( und wir gingen zu Fuß hinunter : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: 6 HALB METROS, DIE 2 STATIONEN AUF 4 STOPPEN, ABER SIE AUF UND AB GEHEN ODER WOLLEN.




von sicetaitsimple » 14/02/20, 17:11

sicetaitsimple schrieb:Die eigentliche Frage ist, ob er jemals mit der U-Bahn gefahren ist ... zumindest in Paris.


Es war meine erste Reaktion, Seite 1.

Abgesehen von den bereits erwähnten Nachteilen (Wartezeit auf dem Bahnsteig, bevor "sein Zug" ankommt) besteht die Sorge, dass es auf einer U-Bahnlinie Stationen mit sehr starkem Personenverkehr gibt (SNCF-Stationen, Verbindungsstationen zwischen mehreren Linien) und anderen, an denen nur sehr wenig Personenverkehr herrscht.

Wenn Sie jedoch noch nie zur Hauptverkehrszeit an "stark frequentierten" Bahnhöfen mit der U-Bahn gefahren sind, können Sie den elektrischen Zug tatsächlich spielen, indem Sie "halbe Züge" zwei oder drei Mal hintereinander an einer dieser Bahnhöfe vorbeifahren lassen. ohne anzuhalten ..... Es spielt nur im elektrischen Zug, transportiert keine Menschen .....
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Janic » 14/02/20, 17:19

Idee ist nicht schlecht! Es würde die Plattformen mit flüssigerem Fußgängerverkehr überladen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von sicetaitsimple » 14/02/20, 17:21

Janic schrieb:Idee ist nicht schlecht! Es würde die Plattformen mit flüssigerem Fußgängerverkehr überladen.


Entschuldigen Sie mich? Kannst du das erklären?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 18:32

Hier ist die Animation des Konzepts (für diejenigen, die noch versuchen wollen zu verstehen : Cheesy: ):

Halbzug-Simulator
1 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste