6 Half-Metros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie können ein- und aussteigen, wo Sie möchten!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie gehen auf und ab, wo Sie wollen.




von Christophe » 13/02/20, 09:05

Nicht besser, ich habe Probleme, das Konzept zu verstehen!

Andererseits habe ich verstanden, dass wir hier sicherlich den Titel des kompliziertesten Themas in der Geschichte dieses Themas haben forum! : Cheesy:

Eine Animation würde viel helfen, zu verstehen oder einfach aufeinanderfolgende Skizzen ...

Aber im Allgemeinen ist es in der Physik besser, eine große Nutzmasse zu bewegen (einschließlich Beschleunigen, Bremsen ...) als 2 1/2 Nutzmassen ... und 2 die Hälfte kostet mehr als 1 ... also 1 + 1 ist nicht gleich 2!

Aus diesem Grund haben Frachter bei weitem die besten Nutzlast- / Verbrauchsverhältnisse ...

Warum also nicht eine durchgehende U-Bahn? Es heißt ... ein Laufband! : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von izentrop » 13/02/20, 10:48

Nicht nur der Titel, sondern auch die Gasanlage erschwert das bereits komplizierte Management ... Ich bin mir nicht sicher, ob es das RATP interessiert, das bereits große Computer verwenden muss, um einen kontinuierlichen Fluss zu verwalten, der allen Gefahren ausgesetzt ist: Menschen , Sicherheit, Maschinenwartung, Pannen, Streiks ....
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von sicetaitsimple » 13/02/20, 11:03

Sie sind hart gegen innovative Menschen!

Es ist immer noch sehr praktisch: Der Typ, der (zum Beispiel aber im Übrigen derselbe) von A nach B will, solange er kein Glück hat und "seine" halbe U-Bahn kommt Um zu passieren, wenn er am Kai ankommt, muss er auf den Durchgang von 5 "halben Rudern" warten. Das spart viel Zeit!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 13/02/20, 11:07

Und verdoppeln Sie die Personalkosten der Fahrer (bei RATP bereits hoch : Cheesy:), fast das Doppelte der Wartungskosten ... und mindestens 50% mehr Investition für den beförderten Passagier! Kurz gesagt, ich finde es schwierig, das wirtschaftliche Interesse ... der halben U-Bahn zu erfassen.

Auf der anderen Seite (konventionelle) Metros mit Partial Stop / Optimized / Sequential, die interessant sein könnten, aber wie Sie sagen, izy, ich denke, das wurde bereits von der RATP getestet!

Es scheint mir auch, dass wir in den seltenen Fällen, als ich mit der Pariser U-Bahn fuhr, 1 oder 2 Stationen gezappt hatten (nicht im Bau) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 13/02/20, 11:11

sicetaitsimple schrieb:Sie sind hart gegen innovative Menschen!

Es ist immer noch sehr praktisch: Der Typ, der (zum Beispiel aber im Übrigen derselbe) von A nach B will, solange er kein Glück hat und "seine" halbe U-Bahn kommt Um zu passieren, wenn er am Kai ankommt, muss er auf den Durchgang von 5 "halben Rudern" warten. Das spart viel Zeit!


Vielen Dank, ich fange an, das Interesse der Sache zu verstehen: Es ist teurer für den Betreiber und länger für den Benutzer ...: Mrgreen: :Hoppla:

Dann verdammt noch mal, hör auf, wir werden immer noch ungezogen sein! : Roll: : Roll: : Roll:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von izentrop » 13/02/20, 11:21

Obwohl mit solchen autonomen Shuttles, die kleiner als der Zug sind, häufigere Stopps möglich sein müssen, selbst im Falle eines Streiks : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von GuyGadebois » 13/02/20, 13:43

Es sieht aus wie ein Cannabis-Delirium, diese Geschichte!
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 13/02/20, 17:47

Ich habe auf Wunsch von Patrice ein Diagramm zur ersten Nachricht hinzugefügt ...

Er schickte mir eine Animation im HTML-Format mit den rohen Animationsformeln waaaw (als ob dieses Thema nicht schon kompliziert genug wäre!) ... wir werden versuchen, in .gif zu konvertieren ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von sicetaitsimple » 13/02/20, 18:14

Christophe schrieb:Ich habe auf Wunsch von Patrice ein Diagramm zur ersten Nachricht hinzugefügt ...


Es ist bekannt, Kühe lieben es, die vorbeifahrenden Züge zu beobachten ......
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von GuyGadebois » 13/02/20, 18:27

sicetaitsimple schrieb:Es ist bekannt, Kühe lieben es, die vorbeifahrenden Züge zu beobachten ......

Besonders in der U-Bahn.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste