400 Millions für Autohersteller

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

400 Millions für Autohersteller




von Christophe » 29/11/06, 14:36

Auf seiner monatlichen Pressekonferenz, die am Mittwoch in den Räumlichkeiten des Ausrüstungsherstellers Valeo in Bobigny stattfand, kündigte der Ministerpräsident damit gleichzeitig einen Förderplan für die Automobilindustrie in Höhe von 400 Millionen Euro an Jahre ...

(...)

Der Unterstützungsplan für das Automobil wurde erwartet, während die Branche mit mehreren Schwierigkeiten konfrontiert ist. Laut Dominique de Villepin wird der Staat über einen Zeitraum von drei Jahren (400-2006) insgesamt 2008 Millionen Euro für Innovation und Forschung im Automobilsektor bereitstellen. Die Agentur für industrielle Innovation (Industrial Innovation Agency, AII) wird für 120 2007 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Dies kommt zu den 120 Millionen hinzu, die 12006 zur Unterstützung des Hybrid-Dieselmotor-Projekts von Peugeot zugesagt wurden. Darüber hinaus wird die Obergrenze der Steuergutschrift für Forschung zugunsten der Industrie im Jahr 2007 verdoppelt und auf 16 Millionen Euro pro Unternehmen gesenkt.

Der Premierminister versprach außerdem 150 Millionen Euro über einen Zeitraum von drei Jahren, "um 3 Beschäftigte im Automobilsektor zu unterstützen" und ihnen zu ermöglichen, sich "an Veränderungen anzupassen". Schließlich lud er die Automobilindustrie ein, bis zum 20.000. Januar über eine Verkürzung der Zahlungsbedingungen zu verhandeln, andernfalls könne sie "den gesetzgeberischen Weg" gehen.


Extrakte http://www.liberation.fr/actualite/poli ... 067.FR.php

Einige Hinweise:

1) Wenn wir sehen wie der Staat Voxan sinken ließ (Französisches Motorrad heute in sehr großer Schwierigkeit), Eine solche Entscheidung macht mich wahnsinnig! :böse:

2) Einige Zahlen jetzt betreffend das Geschäft der Automobilindustrie :

- Nach Angaben des Ausschusses der französischen Automobilhersteller hat allein die französische Automobil- und Ausrüstungsindustrie im Jahr 120 einen Umsatz von über 2000 Milliarden Euro erzielt (die Eisenbahnindustrie ist mit anderthalb Milliarden blass).

- Unter Berücksichtigung aller mit dem Automobil zusammenhängenden Berufe (von der Metallbearbeitung bis zum Versicherer über den Raffinerie und den Autobahnagenten) erhalten wir im Jahr 3,15 rund 2001 Millionen Arbeitsplätze, das sind 12% der Arbeitsplätze Erwerbsbevölkerung in Frankreich!

- Berechnungen des französischen Verbandes der Automobilclubs zeigen, dass ein Autofahrer durchschnittlich 6 € pro Jahr ausgibt.

- Im Vergleich zu den 29 Millionen zugelassenen Autos ergeben diese 6200 Euro 180 Milliarden Euro oder 12% des französischen BIP ...

https://www.econologie.com/transports-et ... t-764.html

3) Ich habe immer davon gehört (aus verschiedenen Quellen) Der Selbstkostenpreis (all inclusive) eines Autos machte 16 bis 18% des Verkaufspreises einschließlich Steuern aus. Ja, das hast du richtig gelesen: ungefähr 1/6 ...

Wenn kk1 (Bucheron zum Beispiel? 8) ) könnte bestätigen oder leugnen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: 400 Millionen für Autohersteller




von Holzhacker » 29/11/06, 15:00

Christophe schrieb:[...] 3) Ich habe immer davon gehört (aus verschiedenen Quellen) Der Selbstkostenpreis (all inclusive) eines Autos machte 16 bis 18% des Verkaufspreises einschließlich Steuern aus. Ja, das hast du richtig gelesen: ungefähr 1/6 ...

Wenn kk1 (Bucheron zum Beispiel? 8) ) könnte bestätigen oder leugnen?
Es kommt darauf an, welche Reichweite ... Die tatsächlichen Kosten eines Autos spiegeln nicht den Verkaufspreis wider, es gibt ein "inkompressibles Minimum", zu dem tatsächlich Variablen hinzugefügt werden.

Also auf einem Twingo sicherlich nicht, aber auf der oberen Ebene ist es möglich, da die Rabatte auf das Auslagern nicht verkaufter Modelle am Ende der Lebensdauer 50% erreichen können, ohne dass der Hersteller sie verliert.

Ansonsten ist es ziemlich schockierend als Neuigkeit ... Sie haben es noch nicht verstanden ... weinen
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/11/06, 15:19

Es sind durchschnittlich 16%, denke ich ...

Bah, auch wenn es 20 oder 25% sind, die den Aktionären einen sehr großen Spielraum lassen ... und deshalb schaffen es die Hersteller, alle 18 bis 24 Monate ein Modell herauszubringen ...

Täusch mich?

PS: 50% auf dem Veyron ist es möglich, Sie denken? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: 400 Millionen für Autohersteller




von bham » 29/11/06, 16:55

Christophe schrieb:3) Ich habe immer davon gehört (aus verschiedenen Quellen) Der Selbstkostenpreis (all inclusive) eines Autos machte 16 bis 18% des Verkaufspreises einschließlich Steuern aus. Ja, das hast du richtig gelesen: ungefähr 1/6 ...


"All inclusive", meinst du vom Kauf des Blattes bis zum Gehalt des Händlers über die Konstruktionsbüros, Stil, also von der Studie bis zum Verkauf über die Fertigung ???? Nein, es ist nicht möglich, Sie sind gezwungen zu schießen, weil das Geschäft nicht funktioniert!
Naja, wenn das stimmt (ich finde es immer noch schwer zu glauben), würde ich es immer noch normal finden, wenn der Steuerzahler seine Hand in die Tasche steckt, um ihnen bei der Entwicklung von Lösungen zu helfen, die bereits dort hätten entwickelt werden können. 'eine lange Zeit ........... : Mrgreen: . Hmm, Kurtaxe, Sie sagten Kurtaxe, hihihihihihihi ........... nun ja, was wird es verwendet, um kleine Autos sauber zu gestalten, ohne das Interesse der Aktionäre zu beeinträchtigen. Es ist nicht schön! :Hoppla:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/11/06, 17:19

1) All inclusive ist ALL inclusive ... auch die Abschreibung von Montagelinien ...

2) Es fiel mir auch schwer, es zu glauben, aber wie Bucheron andeutet, sind es 16%, die für klassische Fahrzeuge wirklich Spitzenleistungen bringen (Stilautos über 50 €) kann mehr als 000 oder 20% sein ... Auf jeden Fall interessiert mich die genaue Antwort ...

3) Was den Bürger betrifft, der die F & E bezahlt ... pkoi nicht (aber angesichts der Vorteile des Konstrukteurs ist es ein Witz), aber ehrlich gesagt wird aus diesen 400 Mio. € nichts herauskommen (wir wetten?). . oder dann 3 oder 4 neue Protopipos ...

Raffarin hatte bereits 100 2004 Millionen Euro für das "saubere" Auto freigegeben ... es wäre besser gewesen, Elephant Bleus zu bauen ... es hätte mehr "saubere Autos" gegeben ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/11/06, 17:58

Christophe schrieb:1) All inclusive ist ALL inclusive ... auch Abschreibungen auf Montagelinien ...:
Autsch, autsch, autsch!

Christophe schrieb:2) Es fiel mir auch schwer, es zu glauben, aber wie Bucheron andeutet, sind es 16%, die für klassische Fahrzeuge wirklich Spitzenleistungen bringen (Stilautos über 50 €) kann mehr als 000 oder 20% sein ... auf jeden fall interessiert mich die genaue antwort ......:
Ich auch!

Christophe schrieb: 3) .......... (aber angesichts der Gewinne des Bauherren ist es ein Scherz), aber ehrlich gesagt werden diese 400 Mio. € nichts bringen (wir wetten?) ... oder so 3 oder so 4 neue Protopipos ...

Raffarin hatte bereits 100 2004 Millionen Euro für das "saubere" Auto freigegeben ... es wäre besser gewesen, Elephant Bleus zu bauen ... es hätte mehr "saubere Autos" gegeben ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

+2
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/11/06, 21:08

Christophe schrieb:[...] ps: 50% auf dem Veyron ist es möglich, dass Sie denken? : Mrgreen: : Mrgreen:
mmmh .... bin mir nicht sicher, ob es nicht verkauft wird ... : Cheesy:



Christophe schrieb:1) All inclusive ist ALL inclusive ... auch die Abschreibung von Montagelinien ...
Durch die Nachteile, denke ich, dass in diesem überhaupt nicht die Netzwerkgebühren enthalten sind, die mit dem Verkauf (und möglicherweise After-Sales-Service) verbunden sind.

Außerdem las ich in einem kürzlich erschienenen Artikel, in dem es um das Problem der Verschmutzungsnormen und deren Einfluss auf die Autokosten ging, dass die Stückmarge des Herstellers für einen Mittelklassediesel bei etwa 1000 EUR lag. und dass diese Marge durch die neue Ausrüstung verringert werden würde, die für den Übergang zu Euro V und VI erforderlich war, dessen zusätzliche Kosten auf 377 Euro und dann 590 Euro veranschlagt wurden ...


Christophe schrieb:3) Was den Bürger betrifft, der die F & E bezahlt ... pkoi nicht (aber angesichts der Vorteile des Konstrukteurs ist es ein bisschen chaotisch) [...]
Haben Sie Zahlen dazu?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/11/06, 00:56

Holzfällers schrieb:Durch die Nachteile, denke ich, dass in diesem überhaupt nicht die Netzwerkgebühren enthalten sind, die mit dem Verkauf (und möglicherweise After-Sales-Service) verbunden sind.


+1

Holzfällers schrieb:dass die Stückmarge des Herstellers bei einem Mittelklasse-Diesel etwa 1000 Euro betrug


Ähm ... Händler Marge meinst du ... sicherlich nicht der Hersteller ...


Christophe schrieb:Haben Sie Zahlen dazu?


Natürlich (aber kurz unter Berücksichtigung der Zeit): http://www.boursorama.com/profil/resume ... ole=1rPRNO

Schauen Sie sich also das Wachstum zwischen 2001 und 2005 an ...

Nettoeinkommen von 953 bis 000 (das sind Tausend Euro, davon mehr als 3 Milliarden ...) Sobald sie 453% verlieren, muss der Staat zu ihrer Rettung kommen ...

Angenommen, Renault kam mit 500 Fahrzeugen (Bucheron wird die genauen Zahlen für uns finden) ... die Gewinnspanne pro NET-Fahrzeug beträgt daher 000 / 3453 = 000 € ... Aber guter Renault macht auch Lastwagen ... mit den genauen Zahlen zu tun ...

Hinweis: Wie hat er im Jahr 2005 bezahlt ... äh ... weniger als 10% Steuer auf das Nettoergebnis (also noch weniger auf das Brutto ...) ??? Da die Betriebskosten schon weg sind, fällt es mir schwer ...

Wie kann der Gewinn dreimal höher sein als der Betriebsgewinn? : Cheesy: http://tectrad.com/translation-french-e ... fin-rs.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/11/06, 10:44

Christophe schrieb:[...] Unter der Annahme, dass Renault 500 Fahrzeuge gekommen ist [..]
Dies ist näher an 2 Millionen als 500.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/11/06, 10:50

Holzfällers schrieb:
Christophe schrieb:[...] Unter der Annahme, dass Renault 500 Fahrzeuge gekommen ist [..]
Dies ist näher an 2 Millionen als 500.


Ah ja trotzdem ... aber dann ist es für die ganze Welt?

Hast du genaue Zahlen?
Und für die anderen Bilanzfragen? Was denkst du
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste