106 Elektro ist gut, aber schade ist ein Peugeot

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
mc gyver
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/12/13, 18:21

106 Elektro ist gut, aber schade ist ein Peugeot




von mc gyver » 04/12/13, 19:13

Hallo ihr Lieben

Das war's, ich habe ein Elektroauto gekauft! ein 106-Elektro-Gebrauchtunternehmen
ein wahres Fahrvergnügen
aber bei Peugeot (dem Mutterkonzern) bremsen wir mit 4 Bremsbacken!!

Ich werde daran gehindert, es in einen 4-Sitzer umzubauen (es ist ein 2-Sitzer-Unternehmen), er verweigert mir ein einfaches Zertifikat.
Ich habe gerade Peugeot (die Muttergesellschaft) um die technische Überprüfung (RTA-Stil) gebeten. Mir wurde gesagt, ich solle mich auf der Peugeot my Peugeot-Website registrieren und dass ich alles haben werde, es ist wunderbar und kostenlos
Also ja, es ist kostenlos, aber es macht nichts
Und da, Jungs, Mädels, ich habe eine Kugel....
Mir wird angeboten, die Wartung meines 100 % Elektroautos durchzuführen, indem ich die Zündkerzen (ja) (Vorglühen oder Zündung??) und natürlich den Zahnriemen (das ist logisch ......) austausche. Sie haben einfach den Dieselfilter und den Schalldämpfer vergessen, was!! (Aber niemand ist perfekt!)

Wenn also jemand die technische Bewertung des 106 ELECTRIQUE hat, bin ich ein Abnehmer! Ich kaufe, ich tausche, ich tausche...

Denn ja, ich habe vor, die gesamte Wartung selbst durchzuführen, einschließlich des Austauschs des Motors oder der Antriebsbatterien, wenn nötig, eines Tages!

Also an alle Benutzer von 106 Electric: Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam nach Teilen und Rohren suchen

Falls jemand etwas braucht, habe ich das Handbuch (RTA-Stil) des Partners / Berlingo Electique im PDF-Format
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/12/13, 23:50

: Mrgreen: willkommen mc gyver.
Es ist ein großes Abenteuer, einen ehrwürdigen 106 Elektro zu kaufen. Bild

Ich würde Ihnen wirklich gerne viele Fragen stellen, aber wir würden bald ein halbes Dutzend davon haben forum mit unseren Gegenschriften, von denen sich andere Mitglieder ausgeschlossen fühlen würden, wenn sie nicht in VE fahren ...

Ich lade Sie dringend ein, sich auf der zu registrieren forum fahrzeugselectiques.fr, falls Sie es noch nicht getan haben, und bevor Sie Ihr neues Spielzeug kaputt machen. Sie gehen die Präsentationsbox durch und werden bei Ihren ersten Schritten angeleitet. Die gesamte von Ihnen angeforderte Dokumentation kann von BiblioTech heruntergeladen werden.

Vergessen Sie nicht, die Präsentationsbox durchzugehen (wie bei allen anderen). forum) Dies ist auf VE.fr von großer Bedeutung, da Sie in der Nähe Hilfe finden können.

Ich kenne Sie noch nicht und weiß nicht, welche Fähigkeiten Sie haben, aber da Sie um Bekanntmachungen bitten, lade ich Sie ein, die Finger nicht zu lassen, bis Sie es wissen...
LEBENSGEFAHR

@ bald auf ve.fr und hier, um von Ihren Abenteuern zu erzählen ... ein gutes Dutzend Mitglieder der Wirtschaft fahren in VE und besuchen häufig die 2 forums. :P
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/12/13, 09:36

Ja, willkommen und der gleiche Rat wie bei Citro.
Melden Sie sich schnell auf vehiculeselectriques.fr an. Sie erhalten die gesamte technische Bibliothek, die Sie suchen, und die Ratschläge von Freunden derjenigen, die vor Ihnen dort waren. und vor allem lesen forum und stellt Fragen, bevor er etwas am Auto tut. Unsere alten PSA-VEs sind ehrwürdige Vorfahren, die sorgfältige Pflege erfordern.
Ich fordere Sie auf, insbesondere nach dem zu suchen forum vehiculeselectriques.fr das von mir veröffentlichte Dokument mit dem Namen:
die zehn Gebote des Benutzers von VE nicad

bis bald
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 09/12/13, 11:01

Willkommen bei den Elektromobilisten...Ergänzt das 11. Gebot von Dirk Pitt um ein 10. Jedes Mal, wenn Sie mit Ihrem 100 2 km für 106 € zurücklegen, legen Sie mindestens die Hälfte des Betrags, den Sie für das gleiche Auto in Benzin gesteckt hätten, auf ein Sparkonto ein ... Sie sollten die Banken bitten, dieses Produkt zu erfinden, das CERB (Sparkonto für Batterieerneuerung). : Mrgreen: Früher oder später werden Sie, trotz aller Sorgfalt, die Sie Ihrem 106 widmen, in die schmerzhafte Situation geraten müssen...

Und sogar das Orange des Ökonoskops. Und vergessen Sie, länger als 5 Sekunden hintereinander dorthin zu fahren. 90 km/h: nur in den Abfahrten mit 10 % oder auf einem Plateau hinter einem dampfenden.
Maximale Dauerreisegeschwindigkeit 75 km/h dringend empfohlen

Wenn die Anzeige unter 40 % sinkt, vermeiden Sie auch ein Element, das etwas schwach ist, und Sie zerbrechen 3 Monoblöcke.

Zunächst einmal ist es auch ein guter Rat, sich vor Fußgängern in Acht zu nehmen, die man von hinten sieht... Der linke Zeigefinger muss immer direkt vom Klacker getragen werden, denn der Piepton auf der rechten Seite nützt nichts: Entweder hören sie ihn nicht oder sie suchen ihr Handy in der Tasche, wenn sie ihn hören...

Bis bald (leider sehr wahrscheinlich im PSA-Generation-1-Abschnitt mit dem Tag „es funktioniert nicht mehr“) : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/12/13, 12:19

Makro, mit solchen Ratschlägen werden Sie zukünftige Elektromobilisten in Angst und Schrecken versetzen, Sie spielen das Spiel Ihres Arbeitgebers, oder was auch immer. Bild
Makro schrieb:Und sogar das Orange des Ökonoskops. Und vergessen Sie, länger als 5 Sekunden hintereinander dorthin zu fahren. 90 km/h: nur in den Abfahrten mit 10 % oder auf einem Plateau hinter einem dampfenden.
Maximale Dauerreisegeschwindigkeit 75 km/h dringend empfohlen

Wenn die Anzeige unter 40 % sinkt, vermeiden Sie auch ein Element, das etwas schwach ist, und Sie zerbrechen 3 Monoblöcke.
Nachdem ich mehr als 50.000 km mit 90 km/h und mehr als 15 km am Stück zur Arbeit gefahren bin, und das gilt auch für meine Dame, finde ich, dass Ihre Warnungen übertrieben sind oder auf leere Batterien schließen lassen ...

Mit in gutem Zustand befindlichen Batterien ist die Höchstgeschwindigkeit auf langen Strecken auszuhalten und bleibt dabei im grünen Bereich (auf relativ ebenem Untergrund).
Die Autonomie wird natürlich besser sein, wenn wir auf 75 km/h sinken, aber es hängt von unseren Bedürfnissen ab (schnell fahren oder weit fahren).

Ohnehin, McGyver muss sein neues Spielzeug sanft zähmen. : Arrowl:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 09/12/13, 13:41

Wenn ich mein Saxofon auf der Ebene mit 90 km/h fahre, bedeutet dies einen 15-prozentigen Rückgang der Anzeige alle 10 km (und Sie brauchen keine falsche Ebene auf dem Hügel), mit einem Festpreis von 3 bis 5 % bei jedem Anstieg nach einem Kreisverkehr (und ohne in die Orange zu steigen), aber hey, sie verliert 3 % beim Anstieg von 50 auf 90, aber da sie 3 km zurückgelegt hat, um dorthin zu gelangen, ist das nicht allzu sichtbar : Mrgreen:

Ich mache mir keine Sorgen um meinen Arbeitgeber...

Ich mache mir vor allem Sorgen um die Leute, die glauben, mit so einem Auto den heiligen Gral gefunden zu haben, und auf lange Sicht desillusioniert werden ...

Wenn es nicht sinkt, während das Ökonoskop im grünen Bereich bleibt, steigt mein Saxophon auf 80. Vielleicht 85 (der Zähler zeigt etwa 5 weniger auf der Uhr), aber es wird nie darüber hinwegkommen und beim Überqueren einer einfachen Brücke, die eine Autobahn überspannt, verliert es 10 (die es beim anschließenden Abstieg leicht wieder ausgleicht). Ich bin seit 13000 km damit unterwegs und langsam merke ich, was in ihm steckt... Und das mit einer Person an Bord... Zwei Personen mit 1 kg Kletterausrüstung im Kofferraum... es wird langsam schlechter...

Batterien im Qualzustand...Vielleicht, aber welches Auto dieser Generation hat Originalbatterien in hervorragendem Zustand???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/12/13, 14:41

Makro schrieb:Wenn ich mein Saxofon auf der Ebene mit 90 km/h fahre, bedeutet das, dass die Anzeige alle 15 km um 10 % abfällt
Meiner kommt nach 40 km mit 90 km/h nach Hause und hat immer noch mehr als 50 % auf dem Tacho ...
Makro schrieb:Ich mache mir vor allem Sorgen um die Leute, die glauben, mit so einem Auto den heiligen Gral gefunden zu haben, und auf lange Sicht desillusioniert werden ...
...Es sei denn, ihre Verwendung ermöglicht es ihnen nicht, die letzten Wh aus der Unterseite der Batterie herauszuholen, und ich kenne viele von denen, bei denen das der Fall ist ... Menschen, die nur in den Vororten unterwegs sind, weniger als 30 km pro Tag auf Straßen, die meist auf 30 und 50 km/h begrenzt sind.
Makro schrieb:Batterien im Qualzustand...Vielleicht, aber welches Auto dieser Generation hat Originalbatterien in hervorragendem Zustand???
Das Auto der Dame nähert sich der 100.000-km-Marke und war mehr als 4 Jahre lang in bester Verfassung, mit einer Spannung am Ende des Ladevorgangs von nahezu 142 V. Auch heute noch, mit etwa 136 V am Ende des Ladevorgangs, ist er spritziger als mein kommerzieller 106 jemals war, aber dennoch leichter als sein Viertürer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 09/12/13, 14:55

citro schrieb:...Es sei denn, ihre Verwendung ermöglicht es ihnen nicht, die letzten Wh aus der Unterseite der Batterie herauszuholen, und ich kenne viele von denen, bei denen das der Fall ist ... Menschen, die nur in den Vororten unterwegs sind, weniger als 30 km pro Tag auf Straßen, die meist auf 30 und 50 km/h begrenzt sind.


Wir sind uns einig... Mein Saxofon hat seine früheren Besitzer mit dieser Art der Nutzung voll und ganz zufrieden gestellt... und bei etwa 20 km/Tag, einschließlich 2x6 km mit etwa 75 km/h, fahre ich meins so 85 Sekunden ist er nicht verrückt???? Die körperliche Ausdauer eines PSA-Elektromobilisten der alten Schule ist nicht stark genug, um solchen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen standzuhalten : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 10/12/13, 17:06

Willkommen in der Welt von VE und viel Glück. Befolgen Sie die Ratschläge gut, denn in der Tat können Sie schnell viele Dinge zerstören, wenn Sie nicht aufpassen.

Persönlich kann ich auf der Überholspur 90 km/h halten, aber ich schaffe es nicht, weil ich an der grün/gelben Grenze bleibe.

Die langen Anstiege sind in der Tat hart und fressen viel, gepaart mit der Kälte und den Winterreifen verliert man 30 bis 40 % der Autonomie, damit muss man rechnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
mc gyver
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/12/13, 18:21




von mc gyver » 10/12/13, 18:33

Vielen Dank an alle für eure Antworten
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 510-Gäste