0W40 weißes verschleißfestes Bornitridöl

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/08, 20:01

citro schrieb:
Holzfällers schrieb:Hat jemand davon gehört?


: Arrowu: "Sie können die Frage wiederholen" :?: : Arrowu:
Ich kann: Hat seitdem jemand davon gehört?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 10/11/08, 20:18

Aber wie dumm er ist... : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/11/08, 23:06

zurück zur ersten Frage!

Für mich ist Bornitrid ein hartes Material, das als Schleifmittel verwendet werden kann: Ich möchte es nicht im Öl haben

Zu Hause verwende ich das billigste Öl und wechsle das Öl oft, nie mehr als 5000 km, und meine Motoren halten lange ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 10/11/08, 23:26

chatelot16 schrieb:zurück zur ersten Frage!
Zu Hause verwende ich das billigste Öl und wechsle das Öl oft, nie mehr als 5000 km, und meine Motoren halten lange ...

+1
Außerdem wechsle ich bei jedem Ölwechsel den Ölfilter (der kostet mich mehr als das Öl).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/11/08, 11:27

Ich verwende Verteileröl, nicht das billigste (synthetisch), ich wechsle das Öl alle 10 (dadurch wird vermieden, dass zu viel Öl verschwendet wird...) Ich wechsle den Ölfilter jedes Mal (unbedingt bei Heizöl). , bei einem Benziner, viel seltener) und meine Motoren halten lange.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/08, 21:13

Ich verwende Verteileröl, nicht das billigste:
- Synthese für den Volvo mit hydraulischen Schubventilen, Halbsynthese für das Kipphebelruder, ich wechsle das Öl etwa alle 15 oder alle 000 Monate (dadurch wird vermieden, dass zu viel Öl verschwendet wird...) Ich wechsle den Ölfilter alle Manchmal (zwingend) Ich weigere mich, sauberes Öl mit dem zu vermischen, was im Ölfilter verbleibt, auch wenn das Öl sauber erscheint (LPG hinterlässt keinen Ruß) und meine Motoren lange halten.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Betreff: 0W40 weißes verschleißfestes Bornitridöl




von Lietseu » 12/11/08, 12:48

Christophe schrieb:Weißes Öl wie Milch, das erscheint gelinde gesagt unerwartet. Aber lassen Sie sich nicht von dieser sanften Farbe täuschen, die Ruhe und Vergnügen vermittelt, dieses Öl ist ein Konzentrat der ultimativen Technologie, das auf dem Markt weder gleichwertig noch konkurrenzfähig ist!! Eine echte Revolution in der Welt der Schmierung.

Bild



http://www.spheretech-europe.com/huile_ ... etech.aspx

PS: Habe den 99L trotzdem für 5€ verkauft...


Und Marly-Graphit?
Qu'en pensez-vous?

Fortsetzung ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 12/11/08, 13:04

Hier gehen wir zum anderen Extrem, SCHWARZ…

Über kolloidalen Graphit, suspendiert in Schwarzgoldöl…

Ich bestätige Ihnen, dass das Marly-Öl und die Additive von außergewöhnlicher Qualität sind. Viele Legenden ranken sich um diese Marke. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Mechaniker es so sehr hassen, weil es die Motoren vor vielen Brüchen und vorzeitigem Verschleiß schützt !
Ich habe es auf allen meinen Maschinen verwendet, als ich jünger war (vor 35 Jahren), in Pulverform für die Fahrrad- oder Motorradkette, flüssig als Zusatz auf Motorrädern, ich hatte nie einen Bruch oder vorzeitigen Verschleiß.
Bei einem Dax konnte ich sogar eine Katastrophe vermeiden, obwohl die Ablassschraube heimtückisch verschwunden war, musste der Motor festgezogen werden, aber ohne Bruch! Ich bin sicher, wenn ich den kolloidalen Graphit nicht gehabt hätte, wäre ich damit fertig gewesen! Gebrochene Segmente, zerkratzter Zylinder, Ausfall nach diesem schweren Vorfall und Demontage – ich habe keine Anzeichen von ungewöhnlichem Verschleiß gesehen, und natürlich auch keinen Bruch – ich denke, das spricht Bände genug, oder?

Nicht bei neuen Motoren anwenden! Immer mit Ölen ohne Zusatzstoffe einfahren! Die Teile müssen ihren Platz richtig einnehmen.

Was mich traurig macht, ist, dass wir die Dosen mit Motorölzusatz nicht mehr in der alten Verpackung finden – eine „rechteckige“ 5-Liter-Dose mit einem Messdeckel für XNUMX Liter Öl – das war sehr praktisch!

Es scheint mir auch, dass die Preise ganz erheblich gestiegen sind……
: Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/11/08, 13:50

: Arrow: Ich habe noch nie Marly-Produkte ausprobiert, die in der Welt des Flüssiggases dank des „Ventilölers“ sehr bekannt sind.

Andererseits erinnere ich mich noch sehr gut an die „Molygraphit“-Öle von ANTAR (inzwischen von ELF gekauft). Nachdem ich gesehen hatte, wie eine kaputte Ventildeckelabdeckung entfernt wurde, waren alle leeren Bände mit einem unansehnlichen, schaumigen Teer gefüllt. :|
Von diesem Tag an habe ich daran gedacht, Molygraphit zu meiden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 12/11/08, 16:05

Ich frage mich, ob es zwischen dem einen und dem anderen keinen Unterschied gab? : Cheesy:

Ich habe Zweitaktmotoren zerlegt (von kaputten Freunden), ich sah den Kohlenstoff, der die Öffnungen bedeckte, den Zylinderkopf ... die gebrochenen Segmente, die zerkratzten Zylinder, die gut für die Bohrung waren ...

Ich habe jahrelang Marly-Additive verwendet, ich war nur glücklich, als ich mit der Suzuki 500GT anfing, konnte ich sehen, dass der Motor völlig sauber und ohne die geringste Spur von Verschleiß war, weder optisch noch nach Überprüfung durch einen Mechaniker, der über die entsprechenden Werkzeuge verfügte Nehmen Sie objektive Messungen vor ... während eines von mir programmierten Wartungsvorgangs. (50.000 km)

Fazit: Es gibt in diesem Bereich viele „Leute“, für mich besteht kein Zweifel, Marly ist ein Geschenk des Himmels! Und das Produkt, das dem Kraftstoff beigemischt wird, ist ein Segen für 4- oder 2-Takt-Motoren. (Es gibt immer noch Graphitprodukte, insbesondere in Form von Marly-Blackgold)

Die qualitativ minderwertigen Zusätze (Kopie von Marly?) haben dem Ruf des Unternehmens bei Mechanikern, die hier und da defekte Motoren geöffnet haben und (wie Sie) festsitzenden Graphit in den Ecken gefunden haben, wahrscheinlich großen Schaden zugefügt ... aber welche Marke?

Eines war wahrscheinlich billig oder weniger teuer als das andere, was für diejenigen, die das richtige verwendeten, katastrophale Folgen hatte ...

Grüße von Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste