0W40 weißes verschleißfestes Bornitridöl

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: 0W40 weißes verschleißfestes Bornitridöl




von Targol » 11/08/06, 10:32

Christophe schrieb:
Targol schrieb:Besonders, dass es ohne Hände geht!


Ohne Hände, Kondom ... Würdest du es nicht brauchen? : Cheesy:


Und ja, es ist Sommer, Libido eskaliert und Frau, sie macht Urlaub bei Stiefmutter mit Kindern, während ich arbeite (zumindest, wenn ich nicht auf econologie.com bin :P )
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 11/08/06, 13:20

Auf der anderen Seite ist eines sicher: Die Qualität des Öls ist von grundlegender Bedeutung für die Langlebigkeit eines Motors, und wenn wir die Anzahl der von Submarken verkauften Liter Low-End-Öl für eine Frage der Sparsamkeit von einigen sehen €, gibt es etwas zu befürchten über die Langlebigkeit der Motoren.


Ich stimme nicht ganz zu:

Wenn wir den ersten Ölpreis "ohne Marke" in diesem Fall OK nehmen, riskieren wir große Pb.
Wenn Sie jedoch Öl bei der Supermarktmarke einnehmen, sind die Risiken geringer: Diese Öle werden von großen Marken hergestellt. Ich hoffe, dass die API- und ACEA-Indizes eine Garantie für gute Qualität sind.
Für ungefähr 40% Einsparung zwischen ELF-Öl und AUCHAN-Öl und für den gleichen Index gibt es kein Bild!

Außerdem sind es nicht nur Öle ... einige Autoreifen, es ist dasselbe:
Zwischen einem Michelin-Reifen und einem Kléber-Reifen gleiche Reichweitegibt es etwa einen Preisunterschied von 9 Euro, obwohl sie genau den gleichen Aufbau haben, ändert sich nur die Reifenskulptur und ihr Name darauf.
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/08/06, 13:58

Ich stimme zu, aber es gibt immer noch große Qualitätsunterschiede bei den Marken der "großen Distribution". Durch die Nachteile sage ich, dass Öl ein grundlegendes Element für die Lebensdauer eines Motors ist!

Ich hatte einen Vergleich gelesen, in dem festgestellt wurde, dass die Qualität einer großartigen Marke (ich denke, es ist gut) im 18-Monat erheblich abgenommen hat ... die Bemerkung gilt also für alle Öle :D

Im selben Vergleich war es Leclerc-Öl, das in Bezug auf physikalisch-chemische Eigenschaften (vor Silkolène oder anderem "Luxus" -Öl) als bestes Öl eingestuft wurde kann gut sein ...

Wie auch immer, alle Öle stammen mehr oder weniger aus denselben Pflanzen.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 11/08/06, 16:22

Christophe schrieb:Auf der anderen Seite ist eines sicher: Die Qualität des Öls ist von grundlegender Bedeutung für die Langlebigkeit eines Motors, und wenn wir die Anzahl der von Submarken verkauften Liter Low-End-Öl für eine Frage der Sparsamkeit von einigen sehen €, gibt es etwas zu befürchten über die Langlebigkeit der Motoren.


Das Problem bei einigen Low-End-Ölen ist, dass es sich um recycelte Öle handelt. Sie wissen wahrscheinlich, dass jede Werkstatt, jedes Autohaus die Verpflichtung hat, Altöl zurückzugewinnen. Sie werden gelagert und recycelt, um "ohne Marke" wieder verkauft zu werden.

Das Problem ist, dass die Mechaniker in diesem Altöltank alles und jedes (Bremsflüssigkeit, Citroën-Hydraulikflüssigkeit usw.) aufprallen lassen. Wenn es jedoch während des Recyclingprozesses (durch Magnetisierung) leicht ist, den im Öl vorhandenen Metallstaub zu entfernen, ist es schwieriger, chemische Rückstände zu entfernen.

Sie können sich vorstellen, mit DOT 4 im Kurbelgehäuse zu fahren : Schock: ?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/08/06, 16:31

1) Ich war mit diesen Praktiken nicht vertraut ... Ich dachte, das recycelte Öl wurde gefiltert, dann raffiniert und gecrackt, um es in leichteren Chemikalien zu beenden ...

2) Wenn dies dennoch zutrifft (ich bezweifle es ein wenig mehr), denke ich:

- dass die Recyclingprozesse so weit entwickelt sind, dass sie den Standards entsprechen (es wird mehr dot4 in ... geben) und ein Öl von guter Qualität wieder herstellen ...

- Ich finde es endlich ganz ökonomisch ... (+ besser als im Bach ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/08/06, 16:57

Du hattest Recht, es gibt sogar Einheiten "mobil": http://oee.nrcan.gc.ca/publications/inf ... fm?attr=20

Vorher / Nachher:
Bild

Je zitieren:

Canadian National, für das Zimmark sechs Anlagen betreibt, spart jährlich etwa 0,50 $ CAN / Liter oder 500 000 $ CAN für eine Million Liter aufbereitetes Öl. Im Vergleich zum ersten Destillationsöl beträgt die Gesamtenergieeinsparung etwa 12,6 MJ pro Liter zurückgewonnenes Öl. (...)
Das von Zimmark entwickelte Verfahren verbraucht 1,8 MJ (0,05 kWh) Energie pro Liter aufbereitetes Öl. Die konventionelle Herstellung von Erstdestillationsöl und regeneriertem Öl verbraucht 14,4 MJ (4 kWh) Energie pro Liter Produkt, fast das 8-fache. Die aktuellen Regenerationsraten (1,2 Millionen Liter pro Jahr) entsprechen daher einer jährlichen Energieeinsparung von 31 TJ (8,6 GWh oder 5 080 Barrel Öläquivalent (Boe)).


Wenn es nicht ökonomisch ist, weiß ich nicht, was es ist! :D

Durch die Nachteile gibt es nichts auf dem Eigentum von Öl und "recycelt" ... :|
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: 0W40 weißes verschleißfestes Bornitridöl




von Andre » 12/08/06, 07:59

Hallo
denis schrieb:ja, André, ich bin damit einverstanden, die Filter zu öffnen, ich wusste nicht, dass es getan wurde! : Mangel an Luftfahrtkenntnissen, super interessantes Gebiet, für Mechaniker!
für den bypass bin ich mir nicht bewusst, für aktuelle filter (tracer, auto tp ..) auch ??

Für die Wartung ist es notwendig, die Räume des letzten Modells zu sehen !!! je mehr es scharf ist, desto weniger wird überwacht !! in der luftfahrt glaube ich nicht, dass es die gleiche logik gibt!


Fast alle sichtbaren Patronenfilter für Fahrzeuge jeder Marke werden nach dem gleichen Prinzip hergestellt, einem Akkordeon aus imprägniertem Karton, das auf einem perforierten Rohr platziert wird, um dem Druck standzuhalten. Der Unterschied zwischen den Modellen besteht nicht nur in der Größe und der Befestigung, sondern auch im Kalibrierungsventil, einer Art Ventil mit einer Feder, die den Filter umgeht, wenn er verstopft ist Ölpressen sind vielfältig. Im Winter, wenn es sehr kalt ist, häufig, wenn der Filter und das Öl nicht regelmäßig gewechselt werden, wenn das Öl nicht heiß ist, der Bypass offen ist, keine Filterung, die Öle mehrstufig sind, wenn sie neu und sauber sind, nachdem es tendenziell dicker wird .. (mehr W5 / 30 aber W20 / 40)
Es verkauft ein Werkzeug wie einen Kistenöffner, mit dem Sie die Filter abschneiden können. Sie wären überrascht, wenn sich Schmutz am Boden des Tanks befindet. Es sieht aus wie ein Hintergrund aus Aluminiumfarbe.
Vergessen Sie nicht, das gesamte Akkordeon im Splis zu öffnen, da sich die Cousinpartikel festsetzen.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/08/06, 10:34

Dies ist bei europäischen Fahrzeugen sehr selten ... für meinen Teil habe ich noch nie gesehen ... im Gegensatz zu einigen Industriemotoren, die (zusätzlich zu Fliehkraftfiltern) noch haben, aber der Trend ist immer noch der Wechsel von die komplette Kartusche ...

Es kann zwar anpassbare Filter geben ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/08/06, 15:47

Hallo
Ich habe mich schlecht erklärt

Sie haben die gleichen Patronen wie BOSH, denn hier ist FRAM der große Lieferant.
In dieser Einwegpatrone steht der Filter unter Druck auf einem Ventil mit tariertem Rücklauf, wenn er verstopft oder das Öl zu dick wird, öffnet er sich.
Selten sind die seltenen Gus so wie ich, die die Filter selbst öffnen. Ich neige dazu, alle fehlenden Teile, auch die versiegelten, zu untersuchen. Wir erfahren viel darüber, warum sie zerbrechen und wie c ist fertig ...
Die Mechanik von heute ist eine Menge Teile, ein diagnostischer Computer, und wir ändern, einfacher, mehr, um zu gewinnen.

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

0W40 weißes verschleißfestes Bornitridöl




von denis » 15/08/06, 08:40

Das ist das Problem eines jeden modernen Autos, eines heiligen Koffers :böse: Es ist der Tod eines jeden kleinen Agenten oder Multi-Brand-Mechanikers, und wir, die Do-it-Yourselfer, werden es auch unmöglich!
Für meinen Hot Rod (Rosalie 1933) war die Bauchmuskulatur in Verzug, bei der Konzession war es nicht mehr der Koffer, der mit dem diagnostischen Verschluss korrespondiert !! Das spendende Auto (Ford Scorpio) hatte 10 Jahre !!!!
Behalte deine r5-Box :D Alle diese 205, R5, R21, Fiesta, Axe Corsa ... werden viel Wert haben, da sie von jedem repariert werden können und sehr sparsam sind!
Für den Bipass ist es unheimlich! Ich muss den Filter öffnen, der noch in der Kupplung schleift.
Für Öle ist es notwendig, den Stand zu überwachen, wenn es zu stark abfällt, dass der Motor aufgebläht ist, es nicht gut ist, Marken wechseln muss, bei Anzeige verkaufte er vorher (immer?) Öl unil, so viel gutes recyceltes Auto im Ruhestand, es musste besser sein, der Wirt brennt !!! Ich höre schnell auf, um die Synthese der Supermarktart SJ / SH zu nehmen: kein Problem zum Preis von SF von Mo. bis Mo. :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste