Die Suche hat 7 Ergebnisse

von Mystiik
06/01/19, 17:49
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Mit Palmöl Wärmeenergie speichern? Natürliches Phasenwechselmaterial (PCM)
Antworten: 374
Ansichten: 230341

Re: Speichern von Wärmeenergie mit Ölpalme?

aber ist nicht mehr als 30% teurer? : mrgreen: Wir sprechen über Laurinsäure https://fr.wikipedia.org/wiki/Huile_de_palme#Composition: mrgreen: Wir missbrauchen die Sprache, indem wir Palmöl sagen, es ist wahr, wir sollten "Laurinsäure" sagen rein "oder assimilieren es zu Kokosöl ...
von Mystiik
06/01/19, 16:43
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Mit Palmöl Wärmeenergie speichern? Natürliches Phasenwechselmaterial (PCM)
Antworten: 374
Ansichten: 230341

Re: Speichern von Wärmeenergie mit Ölpalme?

Wir können auch die 1 kJ vergleichen, um das Haus 200 Tage lang mit dem Äquivalent in Holz oder Heizöl zu heizen: chrome_000-7-2019_01-06-16.png Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/ Bois_% C28% A53nergie # Combustion_du_bois Unser System spart daher: 3 kJ / (9 kWh / kg * 1 kJ / kW) = 200 kg ...
von Mystiik
06/01/19, 16:14
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Mit Palmöl Wärmeenergie speichern? Natürliches Phasenwechselmaterial (PCM)
Antworten: 374
Ansichten: 230341

Re: Speichern von Wärmeenergie mit Ölpalme?

Ich habe ein kleines Exzellent geschaffen, dass ich mitkomme.

Ich bekomme für ein Haus, das 1 200 000kJ-Heizung benötigt, einen Bedarf an:
EXCEL_2019-01-06_16-08-14.png
EXCEL_2019-01-06_16-08-14.png (7.15 KIO) Zugriff auf 4453-Zeiten

Ich habe auch die Dichte des Puffers berücksichtigt, die wir derzeit auf "1000 kg / m3" geschätzt haben.


Hier ist das Excel
von Mystiik
06/01/19, 15:16
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Mit Palmöl Wärmeenergie speichern? Natürliches Phasenwechselmaterial (PCM)
Antworten: 374
Ansichten: 230341

Re: Speichern von Wärmeenergie mit Ölpalme?

Also hatte ich eine andere Idee, warum man die Säure in runde Perlen einkapselt und sie in Wasser legt, wenn man 100% Säure geben kann. Die Antwort ist, dass die Säure allmählich um den Austauscher herum kristallisiert, bis sie den Austausch mit ihm vollständig verhindert. Meine Frage ist nicht ...
von Mystiik
06/01/19, 15:14
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Mit Palmöl Wärmeenergie speichern? Natürliches Phasenwechselmaterial (PCM)
Antworten: 374
Ansichten: 230341

Re: Speichern von Wärmeenergie mit Ölpalme?

45 °, spezifische Wärme weniger als 2 mal weniger als Wasser? Was unterscheidet diesen Prozess vom klassischen Warmwasserspeicher? Wir verwenden die Energie, die durch den Phasenwechsel von Materialien freigesetzt wird. Lesen Sie diese beiden Seiten erneut, um weitere Informationen zur Methode und zu den Berechnungen zu erhalten: https: //www.econologie.c ...
von Mystiik
05/01/19, 23:42
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Mit Palmöl Wärmeenergie speichern? Natürliches Phasenwechselmaterial (PCM)
Antworten: 374
Ansichten: 230341

Re: Speichern von Wärmeenergie mit Ölpalme?

Ich erlaube mir, diesen Thread auszugraben, weil er äußerst interessant ist. Das Lesen der 37 Seiten ist eine Augenweide, sowohl für die Augen als auch für das Gehirn, wenn man die möglichen Anwendungen berücksichtigt. Nach einigen Berechnungen, die auf den Geschmack von Doktor Maloche zurückgeführt wurden, finde ich mich wieder mit: - Energieeffizientem Haus ...

Go Erweiterte Suche