Verwandle meinen Safran in Pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
micheloum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/05/08, 12:02

Verwandle meinen Safran in Pantone




von micheloum » 27/05/08, 13:15

Hallo, da ich neu bin, möchte ich einen Pantone einbauen, ich habe einen Einspritzmotor. Ich weiß nicht, wie ich das Ganze zusammenfassen soll, wenn Sie mein Gehirn aufklären könnten, das mir helfen würde, Ihnen allen zu danken
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/05/08, 13:21

0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/05/08, 14:29

Bei einem Benzineinspritzmotor halte ich das nicht für eine gute Lösung: Die Wirtschaftlichkeit ist im Vergleich zu den „Bedenken“ des Tunings nicht offensichtlich. Abschließend ist es meine Meinung im Vergleich zu dem, was ich weltweit über Pantone-Montagen gelesen habe.

Eine gute Lösung wäre hingegen der Einbau von Flüssiggas gewesen, dessen Preis zwischen 0,65 und 0,80 Euro/Liter liegt, was der Hälfte des Preises von Diesel oder Benzin entspricht.

Aber ich glaube, dass es nicht mehr möglich ist, eine solche Installation zu installieren und gleichzeitig von der Prämie von 2000 Euro zu profitieren, weil das Fahrzeug weniger als 3 Jahre alt sein darf und nicht mehr als 160 g CO2/km ausstoßen darf ... was bei Ihrem Safrane nicht der Fall ist.

Eine Idee: Sie verkaufen Ihren Benzin-Safrane und kaufen einen gebrauchten Safrane, der bereits mit Flüssiggas ausgestattet ist (davon gibt es bei eBay jede Menge), aber das ist ein Glücksfall, denn Sie können einen schlechten Deal mit Problemen finden. Ansonsten profitieren Sie bei einem Verbrauch von 10 Litern LPG von einem geräumigen und komfortablen Auto für 10 l x 0,75 = 7,50 Euro/100 km, das günstiger ist als ein gleichwertiger Diesel: 7 l x 1,50 = 10,50 Euro/100 km.
0 x
micheloum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/05/08, 12:02

Antwort




von micheloum » 27/05/08, 19:41

Hallo, für einen 6-Liter-V3-Motor berechnen wir, dass ich nicht allzu viel schaffe. Allerdings verstehe ich Blond nicht, ich möchte eine Pantomime machen, weil mein Auto mit Flüssiggas betrieben wurde, aber das Computerfläschchen hat ein Raster, da es mich 12 Liter pro 100 km frisst
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/05/08, 21:09

Ist ein Valle-Rechner teuer?
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 27/05/08, 21:14

Was ist das für eine Maschine???? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/05/08, 22:10

: Arrow: Meiner ist ein 4-Zylinder-2.2si-12-Ventil-Motor mit NECAM EGI-LPG-Einspritzung.

Ihr Vialle-Kit ist eine Gas- oder Flüssigkeitsinjektion (GPiL). :?:

Bei Ihrem Computerproblem ist es eine Schande, das LPG außer Betrieb zu lassen ... Sie kennen das forum gpl ?
Diese Seite ist DIE Informationsquelle zu diesem Thema.

Ich selbst habe ein wenig über die Frage nachgedacht, aber mit der Idee, Wasser mit Flüssiggas zu dotieren.
Zuerst habe ich darüber nachgedacht, den Reaktor in den Katalysator einzubauen, schließlich werde ich einen Katalysator ohne seinen Monolithen einbauen und darüber nachdenken, den Reaktor in das Rohr einzubauen, das den Abgaskrümmer mit dem Katalysator verbindet (heißer).

In Ihrem Fall (Quer-V6) ist die Platzierung des Reaktors im Katalysator die beste Wahl, da das Y, das die beiden Zylinderbänke verbindet, direkt vor dem Katalysatoreinlass liegt. Ich sehe keine Möglichkeit, einen Reaktor auf die Rückbank zu stellen. Es ist möglich, einen Reaktor auf der Vorderbank zu platzieren. Vor dem Y befindet sich ein gutes Stück gerades Rohr, aber dadurch besteht die Gefahr, dass der Betrieb gestört wird, da nur die Gase der Vorderbank verlangsamt werden.

Meine Vorstellung von Doping basiert auf der Nutzung von Informationen aus dem Computer (LPG oder Benzin) zur Bereitstellung eines GV. Eine der engsten Verwirklichungen dieser Idee ist die von MichelM ohne Mäßigung zu lesen Sie finden hier. : Mrgreen:
0 x
micheloum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/05/08, 12:02




von micheloum » 28/05/08, 13:19

Es handelt sich um ein altes Valle-Gasmodell. Ich denke, durch die Installation des Pantone-Prozesses sollte der Computer die Vergasung korrigieren. aber ich denke auch, dass es notwendig ist, dass das Wasser gut im Dampf bleibt. Ich glaube, die Kraftstoffpumpe hat einen Druck von 3 oder 4 bar. Wenn ich mich an den Prozess erinnere, der einmal gezeigt wurde, stieg die Temperatur des Wassers schnell an, es war eine kleine Kiste. Mein Schwager hatte die Pläne gesehen, die es bei Renault gab. Mein Freund ist nicht mehr da, bis bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/05/08, 18:48

Micheloum schrieb:Es handelt sich um ein altes Valle-Gasmodell. Ich denke, durch die Installation des Pantone-Prozesses sollte der Computer die Vergasung korrigieren. aber ich denke auch, dass es notwendig ist, dass das Wasser gut im Dampf bleibt. Ich glaube, die Kraftstoffpumpe hat einen Druck von 3 oder 4 bar. Wenn ich mich an den Prozess erinnere, der einmal gezeigt wurde, stieg die Temperatur des Wassers schnell an, es war eine kleine Kiste. Mein Schwager hatte die Pläne gesehen, die es bei Renault gab. Mein Freund ist nicht mehr da, bis bald


Worum geht es dir ?
Der Kraftstoffdruck hat mit dem Rest nichts zu tun, er wird lediglich zur Erleichterung der Dosierung konstant gehalten, was durch die Öffnungszeit der Einspritzdüsen gewährleistet wird.

Aufgrund der Erfahrung mit Flüssiggas werden Saffron-Benzinrechner häufig durch Flüssiggas gestört. Das Selbstanpassungssystem führt zu einer Abweichung der Benzinparameter und erfordert manchmal ein regelmäßiges Zurücksetzen des Benzincomputers (bei schlecht untersuchten LPG-Anlagen). Dieses Zurücksetzen erfolgt durch Trennen des Computers vom Ruder (Unterbrechen der Stromversorgung des Computerspeichers).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/09/10, 11:42

:| Der Safran-Katalysator ist gerade wieder ausgefallen...
Es sind kaum 100.000 km Leben...
Nachdem ich den Katalysator entleert hatte, habe ich ihn wieder zusammengebaut. Jetzt weiß ich endlich, wie er sich auf den Verbrauch und den allgemeinen Betrieb des Autos auswirkt ...
Ich empfand es in diesen Ferien als sehr träge... das ist ein bisschen normal, wenn alle Kanäle der Wabe verstopfen und ihre Zerstörung beschleunigt wird.

Ich habe nicht mehr wirklich vor, dieses Auto, das nur gelegentlich fährt, pantonisieren zu lassen, sodass ich das Ergebnis nicht messen kann.

Das Unbekannte, das bleibt; wie es bei der technischen Kontrolle passieren wird (in 6 Monaten). :?:
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste