Neu für Echo Moteur²

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/04/08, 19:25

Mechanisch gesehen, Cuicui, ist Ihr Vorschlag sehr gut.

Aber da ich denke, dass sie genaue mechanische Leistung messen möchten, hat dieser Riemen eine unbekannte Leistung (Rutschen, Verdrehen ...) und es ist peinlich.

Während eine direkte Kupplung im Prinzip 100% Ausbeute hat.

Ich würde ihnen raten, Ihre Idee fortzusetzen, um eine standardisierte und gefettete Kette zu durchlaufen, die einen leichten Mangel an Parallelität zwischen den Achsen zulässt, während sie ungefähr 95% Ausbeute haben.

Und vor allem wünsche ich ihnen viel Glück!
0 x
Bild
rec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/01/07, 10:55
Ort: Magny-Kurs (58)




von rec » 15/04/08, 19:42

Remundo schrieb:eine standardisierte und gefettete Kette durchlaufen!


Was meinen Sie mit standardisierter und gefetteter Kette?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/04/08, 19:45

Wenn die Kupplung durch eine elastische Kupplung erreicht werden kann, ist es sogar eher ratsam, einen Kardanring zu verwenden.

Ich muss den Bericht meines Freundes Promo finden ... na los, hol ihn dir jetzt, wenn du weise bist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/04/08, 19:55

Hi Rec,

Ich höre eine Standardkette, die gemäß den Empfehlungen des Herstellers geschmiert wurde, der unter diesen genauen Bedingungen Ertragsmessungen durchführte ...

Aber um darüber nachzudenken, hat Christophe (immer ;-) Grund, es ist notwendig, an einem Doppelkardan vorbeizukommen, es ist die absolute Waffe, 2 nicht parallele und nicht übereinstimmende Achsen auf homokinetische Weise zu verbinden.

rec schrieb:
Remundo schrieb:eine standardisierte und gefettete Kette durchlaufen!


Was meinen Sie mit standardisierter und gefetteter Kette?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/04/08, 20:17

Hiihhiih ayé, ich habe den Bericht gefunden ...

Ich werde es morgen in DL setzen.

Hier ist der Teil der Paarung (der auch meinem Freund viele Probleme bereitete, an die ich mich erinnere ...)

1. Motorbremskupplung:

Die Kopplung von Motor und Bremse wurde bereits mit einem einfachen Kardan realisiert, der jedoch nach einem Bruch des Kardans neu konstruiert werden musste.

Zunächst musste eine Sicherheitsabdeckung angebracht werden, um zu verhindern, dass Schmutz vom Prüfstand abfällt.

Darüber hinaus konnten wir nach mehreren Besuchen bei General Motors und Alsia verschiedene Methoden der Motoraufhängung und der Bremskupplung beobachten, sodass wir den folgenden Vergleich ziehen können:

Bild

Bild

Bild

General Motors hat eine wichtige Bemerkung eingereicht, die im Fall eines Kardangetriebes empfiehlt, dass es mit einem Winkel in der Größenordnung von 3 ° arbeitet, um den ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten.

Es ist daher in jedem Fall erforderlich, ein System zum Einstellen der Motorposition relativ zur Bremse zu verwenden.


Allgemeine Bemerkung: Je mehr ich mich in den Projekten meiner Ausbildung (neu) orientiere, desto mehr sehe ich das große Durcheinander, das folgte ... weinen

Hier ist einer auf der Telearbeitdas habe ich heute online gestellt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/04/08, 20:24

Hallo an alle
Remundo schrieb:Aber um darüber nachzudenken, hat Christophe (immer ;-) Grund, es ist notwendig, an einem Doppelkardan vorbeizukommen, es ist die absolute Waffe, 2 nicht parallele und nicht übereinstimmende Achsen auf homokinetische Weise zu verbinden.


Bei kleinen Fehlausrichtungen, wenn sich die Kupplung schnell dreht (> 3000 U / min), ist sicher, dass ein Stahlblech-Flextor keine bessere Leistung als die doppelte Kardanwelle aufweist. In jedem Fall reicht die doppelte Kardanwelle nicht aus, sie erfordert auch einen Freiheitsgrad in axialer Richtung, um die Ausdehnungen und anderen Bewegungen zu kompensieren, die durch die Schwankungen des Drehmoments verursacht werden (wie eine Keilhülse "ohne" radiales Spiel).

Wenn sich die Welle schnell dreht, ist auch ein Minimum an Auswuchtung erforderlich (wie die Befestigungsschrauben mit den gleichen Muttern und Unterlegscheiben von gleicher Länge sind, um den 1 / 10mm zu schließen und nicht auf den nächsten mm und im Flansch des zu montieren) Baum mit sehr wenig Wild ....)
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/04/08, 21:37

Nur Flytox, ist es ein Flektor in der Fallnummer 3 nicht berücksichtigt?

ps: ihhihihi für die immer ... schade das es selten der fall ist : Cheesy:
0 x
rec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/01/07, 10:55
Ort: Magny-Kurs (58)




von rec » 15/04/08, 22:05

Ich denke, dass im Fall von 1 und 3 Gimbal tatsächlich Kugelübertragungen sind. In der Tat ist es nicht ratsam, eine perfekte Ausrichtung mit dieser Art von Übertragung zu haben.
Durch die Verlagerung von 3 ° vom Motor zur Bremse können sich die Kugeln auf ihren Laufbahnen fortbewegen und den Verschleiß verteilen.
Bei perfekter Ausrichtung bewegen sich die Kugeln nicht und zwingen sich immer an derselben Stelle, was zu vorzeitigen Verschleißteilen führt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/04/08, 22:11

Äh, ist es nicht genau das, was wir den FLECTOR nennen?
0 x
rec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/01/07, 10:55
Ort: Magny-Kurs (58)




von rec » 15/04/08, 22:31

Nein, der FLECOR ist ein Gummiteil, das die Verbindung zwischen 2 und dem starren Teil des Getriebes herstellt.
Es kann möglicherweise geringfügige Fehlausrichtungen korrigieren, die Hauptaufgabe besteht jedoch darin, Drehmomentschwankungen zu dämpfen.
Worüber ich sprach, war der JOINT A BILLE (Kardanauto genannt), der keine Drehmomentschwankungen, sondern eine Corige-Fehlausrichtung amortisiert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste