Neu für Echo Moteur²

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/04/08, 19:10

Remundo schrieb:Ich denke, der Gewinn (wenn es Verstärkung gibt) ist im Moment der Verbrennung.

Wenn es zu einem Effizienzgewinn und einer Verringerung der Verschmutzung kommt, kann davon ausgegangen werden, dass das Vorhandensein eines bestimmten Dampftyps als Katalysator wirkt, der eine vollständigere Verbrennung (Verringerung der unverbrannten) ermöglicht und die Art und Weise verändert, in der die Explosion in der Brennkammer, was zu einer besseren Energieübertragung auf den Kolben führt. Wie Christophe schreibt, bringt die Zersetzung-Zersetzung von Wasser an sich keine Energie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/04/08, 19:38

Es gibt Tage, an denen ich mich frage, ob ich Artikel schreibe:

Was sind die möglichen Erklärungshypothesen für Wasserdoping in Motoren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Echo-moteur²
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 06/11/07, 13:21
Ort: Douai, Nord




von Echo-moteur² » 08/04/08, 19:59

Hallo alle,

Christophe schrieb:Hier komme ich aus Douai zurück, die Konferenz lief gut und ich danke nochmals dem Team für die Einladung und den Empfang!


Wir danken Ihnen, Christophe, dass Sie gekommen sind, um uns bei der Konferenz zu unterstützen. Wie Sie sagten, wäre es besser gewesen, wenn es mehr Leute gegeben hätte, aber hey, die Anwesenden schienen ziemlich interessiert und relativ interessant zu sein.

Vielen Dank auch für die Veröffentlichung unserer 2 Artikel. Der Artikel vom Samstag wird in Kürze auf unserer Website veröffentlicht.

In Bezug auf den Fortschritt der Tests:
Wie auf unserer Website angegeben, hatten wir geplant, die Testwoche 11 zu starten. Leider erlaubten uns einige unvorhergesehene Umstände immer noch nicht, diese Tests zu starten. Insbesondere erlitten wir 3 Brüche an der Verbindungsstelle zwischen Motorwelle und Prüfstandswelle. Dies ist offensichtlich auf übermäßige Vibrationen unseres Motors der alten Generation zurückzuführen. Die Mitarbeiter von CRITT M2A und wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine Alternative zu finden.

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Neuigkeiten haben, in der Hoffnung, dass wir diese Tests durchführen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/04/08, 23:06

Hallo echo-moteur2

echo-moteur² schrieb: Insbesondere erlitten wir 3 Brüche an der Verbindungsstelle zwischen Motorwelle und Prüfstandswelle. Dies ist offensichtlich auf übermäßige Vibrationen unseres Motors der alten Generation zurückzuführen. Die Mitarbeiter von CRITT M2A und wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine Alternative zu finden.


Manchmal braucht es nicht viel, um die Verbindung zu brechen, eine winzige Fehlausrichtung der Wellenlinie (im Komparator zu finden), die verhindert, dass der Flextor normal funktioniert. Oder die Überhitzung des Motors, die etwas in der Verbindung oder im Rahmen verzerrt und eine Fehlausrichtung verursacht. Möglicherweise liegt auch ein Spielproblem (Lager / Totlager) auf der Brems- oder Motorseite vor.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 09/04/08, 08:45

Nun, wenn der zu testende Motor zu stark vibriert, um die Kupplung zu brechen, gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu tun, wenn eine Kupplung mit mehr Toleranz nicht erneut untersucht werden soll. ..Aber das ist ein Projekt für sich.

ps: Ich habe eine Projektdatei "Test Bench Design", die von einem Klassenkameraden erstellt wurde. Wenn jemand interessiert ist, kann ich sie online stellen?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 09/04/08, 09:32

echo-moteur² schrieb:Insbesondere erlitten wir 3 Brüche an der Verbindungsstelle zwischen Motorwelle und Prüfstandswelle. Dies ist offensichtlich auf übermäßige Vibrationen unseres Motors der alten Generation zurückzuführen.


Seltsam: Werden Sie nicht von Prüfstandsspezialisten beaufsichtigt? Motorvibrationen, selbst von einem alten Motor (der nicht unbedingt mehr Drehmomentschüsse erzeugt als ein neuerer Motor: Der Beweis ist, dass er bei alten Motoren nicht benötigt wurde Lenkraddämpfer (Dual Mass genannt) wie bei Hochdruckdiesel, der auch nach dem Bruch des Dämpfers viele Kundenfeedbacks von allen Herstellern hervorgerufen hat) können den Flektor grundsätzlich nur im Falle von brechen Motorbruch oder es liegt ein grober Verfahrensfehler vor (Fehlausrichtung oder Untermaß) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 09/04/08, 10:35

Mmm, es wird über Chatam gesprochen ... wenn eine Bank überhaupt nicht für diesen Motortyp ausgelegt ist ... überrascht mich das nur zur Hälfte. Vergessen Sie nicht, dass konventionelle Dieselmotoren es fast seit fast 10 Jahren schaffen ...

Jetzt, wo ein herkömmlicher Dieselmotor so viel mehr vibriert als ein HDI, um ein Verbindungsstück zu brechen, das mehr als 100 PS standhalten soll ... überrascht mich das, aber gut ... eine Bank kann auch extrem empfindlich sein.

Schade, dass ich kk1 während meines Besuchs in Douai nicht aus dem Labor treffen konnte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/04/08, 22:04

Bonjour Christophe

Christophe schrieb:ps: Ich habe eine Projektdatei "Test Bench Design", die von einem Klassenkameraden erstellt wurde. Wenn jemand interessiert ist, kann ich sie online stellen?


Ja ja Es ist eines meiner Projekte, in meiner zukünftigen Werkstatt eine Bank einzurichten. :P
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
rec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/01/07, 10:55
Ort: Magny-Kurs (58)




von rec » 14/04/08, 21:54

Der XUD ist kein Motor (vorausgesetzt, er läuft gut auf diesen 4 Zylindern und es gibt keine besondere Fehlfunktion), der den Ruf hat, besonders zu vibrieren. Wo ich arbeite, geben wir zufällig Mono- oder 3-Zylinder aus, die viel weniger stabil sind und wir haben keine Sorgen mehr.

Es kommt vor, dass es zu einem Bruch kommt, aber im Allgemeinen bricht eher die Welle der Kastengrube als das Motor- / Bremsgetriebe.

In allen Fällen darf die Bremsmotorkupplung nicht 100% steif sein. muss aber abgeschrieben werden:
-Bei der Montage mit einem falschen Getriebe dämpft die Kupplung die Drehmomentschwankungen und wir können einen Kugel- oder Kardantrans verwenden
- Bei der Montage ohne falsches Getriebe ist der Motor über ein mit Gummi versehenes Getriebe mit der Bank verbunden, das Vibrationen und Drehmomentschwankungen absorbieren kann. Ich weiß, dass es für diese Art der Montage vorzuziehen ist, Berechnungen (mit Methoden, die ich nicht kenne) durchzuführen, um festzustellen, ob das Getriebe mit dem Motor kompatibel ist.


Ich weiß nicht, wie Sie Ihren Bremsmotor ausrichten, aber vergessen Sie nicht, dass es nicht ausreicht, dass die Achse des Motors durch die Mitte des Bremseintritts verläuft, sondern dass die Achse des Motors parallel ist zu dem der Bremse. Sobald diese beiden Bedingungen erfüllt sind, ist der Motor ausgerichtet (die Bremsachse fällt mit der Achswelle zusammen).

Mit einer falschen Box, die mit einer Originalkupplung ausgestattet ist, ist eine Befestigung des Motors weder zu steif noch zu flexibel am Fahrgestell eine gute Ausrichtung, eine korrekte Bremse und ein Motor, der sich dreht, kann fast rund werden, denke ich, dass eine Transkugel oder der Kardanring sollte die Zeit der Tests ohne Sorgen halten.

Ich hoffe, dass die Tests erfolgreich sein werden.
Viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/04/08, 19:16

Entschuldigen Sie die Frage eines Unentschieden in der Mechanik.
Warum die Achse des Motors an der Achse des Bremsgeräts (oder der Kraftaufzeichnungsvorrichtung) ausrichten? Müssen diese beiden Achsen eine Erweiterung voneinander sein?
Könnten wir nicht ein Getriebe oder ein Riemengetriebe (wie bei Flugzeugtriebwerksreduzierern) in Betracht ziehen, das eine Verschiebung der beiden Achsen und damit eine weniger genaue Einstellung ermöglicht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste