Doping eines Verbrennungsmotors mit Wasserdampf

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Doping im Dampf




von Flytox » 10/11/19, 22:40

kistinie schrieb:Neuere Flugzeugtriebwerke haben nichts mit älteren Triebwerken zu tun. Zum Beispiel verwenden sie Wirbelfilter und EM-Behandlung von Kraftstoff.


Insbesondere die neuesten Motoren sind auf alle Teilerträge von Luftansaugung, Kompressor, Gleichrichtern, heißen und freien Turbinen, Verteilern, Brennkammer, Injektoren, Feuerfestmaterialien, Computern, verschiedenem Zubehör usw. optimiert. Letztendlich sind neuere Motoren in Bezug auf Verbrauch und Umweltverschmutzung effizienter. All dies wurde durch die ständig wachsende Rechenleistung und die immer effizienter werdende Software ermöglicht, die immer feinere Simulationen und damit eine geeignetere / effizientere Größenänderung ermöglicht.
Soweit ich weiß, gibt es bei neueren Motoren nichts Besonderes für die „Behandlung“ des Kraftstoffs, der gefiltert, unter Druck gesetzt, vorgewärmt, dosiert, gemessen usw. wird, und zwar auf die klassischste/normalste/optimierteste Weise wie bei Motoren der vorherigen Generation .

Wirbelfilter, ja, und?

Und wieder, wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich keine signifikanten Rückgänge bei meinen Fahrzeugen bekommen können. Mein Golf6 TDI2.0, nur mit einer magnetischen Behandlung, war bei 5,1L / 100 bei 130 und 4,2 bei 80Km / h. Weniger als die Herstellerdaten des Homologationsformulars.


Ich weiß nicht, ob Ihr Verbrauchsrückgang auf die „magnetische Behandlung“ zurückzuführen ist, aber ich weiß, dass ich nach jahrelangen Verbrauchsmessungen an meinem R19 Gillier Pantonized eine Zusammenfassung der Verbrauchsmessungen erstellt und den Margenfehler berechnet habe. Das war viel größer als erwartet ... innerhalb von 10 % :(
Seitdem bin ich bei meinen Messungen vorsichtig und führe regelmäßig Gegentests durch, um zu überprüfen, ob alle Parameter gut beherrscht werden.
Sie können problemlos einen Doppelblind-Retest durchführen. Sie beginnen, ohne zu wissen, ob eine dritte Person die Magnete entfernt oder an Ort und Stelle gelassen hat. Sie wiederholen die Messung X-mal auf derselben Strecke, derselben Kilometerzahl, demselben Fahrer, demselben Reifendruck, derselben Geschwindigkeitslast, demselben Verkehr, demselben Wetter- / Jahreszeitzustand, sogar vollem Tank usw. ... und vergleichen die Ergebnisse.

Was die Modulation der Dampferzeugung betrifft, gibt es bei meinen Nebelgeräten keine. Die Regelung ist nur die des hohen Hubraums und des hohen Drehmoments bei niedriger Drehzahl, die es ermöglicht, bei niedriger Last mit niedriger Drehzahl zu zirkulieren, um die Drehzahlen auf 1500Tr / mn zu verschieben.

Bad ....
Die Nebelproduktion ist „konstant“, während die Motorparameter während des Betriebs erheblich variieren (Luftstrom, Kraftstoffstrom, Druck, Temperatur, Motordrehzahl, PME usw.). Wann verbessert/verschlechtert der erzeugte Nebel die Leistung und wie lässt sich das quantifizieren?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Doping im Dampf




von thibr » 22/11/20, 16:15

http://www.bretagne.synagri.com/ca1/PJ. ... antone.pdf
Wärmekraftmaschine, Test eines Pantone-Systems: Das Beispiel des SPAD
Einige Leute behaupten, dass das „Pantone“-System bis zu 40 % Kraftstoff spart. Bei vielen Prüfstandsdurchgängen unter voller Motorlast, insbesondere bei AILE, konnten keine Einsparungen festgestellt werden. Allerdings arbeiten Traktoren selten unter Volllast. Ziel des Tests ist es, eine Aussage über den Verbrauch bei Teillast und bei Volllast zu treffen.
Ausgabedatum: 16
Verfasser: CA35 Pierre Havard
Erscheinungsdatum: 16 / 10 / 2006
Referenzen: 061002085
Anzahl der Seiten: 4


und im doc : Wink:
Technische Erklärung vorgeschlagen von Christophe Martz (http://www.econologie.com) Technisch gesehen ist dies eine ziemlich einfache Modifikation, die an jedem vorhandenen Benzin- oder Dieselmotor durchgeführt werden kann. Die Hauptidee besteht darin, einen Teil der Wärme (Wärmeverluste) aus den Abgasen zurückzugewinnen, um den Kraftstoff und die Ansaugluft (Kohlenwasserstoffgemisch) vorzubehandeln. Ein Teil des Wassers wird auch in der Einlassmischung verwendet. Dieses Wasser trägt zur Effizienz des Prozesses bei, aber seien Sie vorsichtig, dies ist in keiner Weise ein Wassermotor.
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Doping im Dampf




von gildas » 03/03/21, 12:03

Eine gute Wasserdotierung durch die AGR:
(...) Die Motorenhersteller von Nissan erreichten zunächst einen Wirkungsgrad von 43% mit einem Abgasrückführungssystem (AGR), dann 46% mit einem mageren Verbrennungszyklus, den sie bei einem festen Motor um bis zu 50% verbessern können Geschwindigkeit, mit einem Abwärmerückgewinnungssystem. Dies ist der neue Weltrekord, der beweist, dass der Verbrennungsmotor noch Fortschritte machen kann. Nissan hat noch keinen Termin für die Produktion dieses neuen Motors angekündigt, aber wir hoffen es bald, da der Hersteller an seine ePower-Architektur glaubt.

https://www.moteurnature.com/30817-rend ... int-les-50
2 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Doping im Dampf




von gildas » 19/09/21, 16:55

Guten Tag,
Autogene Wasserdotierung beim Renault Dci-Twin-Turbo-Motor: Niederdruck-AGR nach dem FAP so viel sauberer... A priori gibt es keine Hochdruck-AGR, also wäre dies die Nox-Falle, die beteiligt sein wird (?).


Andererseits verwendet der R9M eine Niederdruck-Abgasrückführungseinrichtung (AGR) (auch als Kaltkreislauf bezeichnet). Anstatt auf der Höhe des Abgaskrümmers zu erfolgen, werden die Abgase nach dem Partikelfilter abgesaugt: Die Luft ist dort sauberer (von Partikeln befreit), was es dann ermöglicht, die Rückführungsrate zu erhöhen, ohne dass die Gefahr einer Verstopfung besteht Motor

https://www.guillaumedarding.fr/present ... 06582.html
2 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Doping im Dampf




von gildas » 06/03/22, 11:30

Reines Wasser, das während des 2. Weltkriegs verwendet wurde:
(...) Die Bezeichnung MW 50 ist eigentlich etwas falsch, denn es handelte sich in Wirklichkeit um eine Mischung aus drei Flüssigkeiten: 50 % Methanol, das hauptsächlich zur Erzielung einer optimalen Klopfwirkung, aber auch sekundär als Frostschutz wirkt, 49,5 % Wasser zur verbesserten Kühlung und 0,5 % "Schutzöl 39", ein Korrosionsschutzadditiv auf Ölbasis. Die ähnliche MW 30-Mischung unterschied sich nur durch die Erhöhung des Wasseranteils, der auf 69,5 % anstieg und den Methanolanteil auf nur 30 % reduzierte1. Diese letztere Mischung verbesserte die Motorkühlung weiter, war jedoch anfälliger für Gefrieren, was sie für den Einsatz bei Missionen in niedrigen Höhen reservierte, bei denen die Außenluft in akzeptablen Temperaturbereichen bleibt.

Es gab auch Mischungen EW 30 und EW 30, bei denen Methanol durch Ethanol ersetzt worden war. Im Notfall könnte auch reines Wasser verwendet werden.

https://fr.wikipedia.org/wiki/MW_50
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Doping im Dampf




von Christophe » 06/03/22, 11:50

Gildas schrieb:Reines Wasser, das während des 2. Weltkriegs verwendet wurde:
(...) Die Bezeichnung MW 50 ist eigentlich etwas falsch, denn es handelte sich in Wirklichkeit um eine Mischung aus drei Flüssigkeiten: 50 % Methanol, das hauptsächlich zur Erzielung einer optimalen Klopfwirkung, aber auch sekundär als Frostschutz wirkt, 49,5 % Wasser zur verbesserten Kühlung und 0,5 % "Schutzöl 39", ein Korrosionsschutzadditiv auf Ölbasis. Die ähnliche MW 30-Mischung unterschied sich nur durch die Erhöhung des Wasseranteils, der auf 69,5 % anstieg und den Methanolanteil auf nur 30 % reduzierte1. Diese letztere Mischung verbesserte die Motorkühlung weiter, war jedoch anfälliger für Gefrieren, was sie für den Einsatz bei Missionen in niedrigen Höhen reservierte, bei denen die Außenluft in akzeptablen Temperaturbereichen bleibt.

Es gab auch Mischungen EW 30 und EW 30, bei denen Methanol durch Ethanol ersetzt worden war. Im Notfall könnte auch reines Wasser verwendet werden.

https://fr.wikipedia.org/wiki/MW_50


Bild

: Arrow: https://www.econologie.com/injection-ea ... erschmitt/ geschrieben am 30. Juni 2004 von Christophe : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Rollen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/05/23, 15:38
x 2

Betreff: Dotieren eines Verbrennungsmotors mit Wasserdampf




von Rollen » 27/05/23, 15:57

Hallo, ich bin neu im forum und ich möchte meinen Mercedes 412D aufrüsten. Ich wollte ein Ecopra kaufen, aber ich zögere und lese etwas anderes forums Ich habe gesehen, dass Flytox wie ich aus Bayonne stammt. Wenn mich also jemand anleiten könnte, damit ich keine Fehler oder schlechten Entscheidungen treffe (vielleicht Flytox zwischen Bayonne :)). Vielen Dank an alle dafür forums spannend, ich wünsche dir einen schönen Tag.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Dotieren eines Verbrennungsmotors mit Wasserdampf




von Remundo » 28/05/23, 14:51

Willkommen Rollins,

Schreiben Sie sie in einer privaten Nachricht

weil Ihre Anfrage hier möglicherweise verloren geht.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Dotieren eines Verbrennungsmotors mit Wasserdampf




von Flytox » 28/05/23, 23:29

Rollins schrieb:Hallo, ich bin neu im forum und ich möchte meinen Mercedes 412D aufrüsten. Ich wollte ein Ecopra kaufen, aber ich zögere und lese etwas anderes forums Ich habe gesehen, dass Flytox wie ich aus Bayonne stammt. Wenn mich also jemand anleiten könnte, damit ich keine Fehler oder schlechten Entscheidungen treffe (vielleicht Flytox zwischen Bayonne :)). Vielen Dank an alle dafür forums spannend, ich wünsche dir einen schönen Tag.


Hallo Rollins
Gehen Sie dort für private Nachrichten, ich werde Ihnen antworten.
A+
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Rollen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/05/23, 15:38
x 2

Betreff: Dotieren eines Verbrennungsmotors mit Wasserdampf




von Rollen » 31/05/23, 22:27

Remundo schrieb:Willkommen Rollins,

Schreiben Sie sie in einer privaten Nachricht

weil Ihre Anfrage hier möglicherweise verloren geht.


Slt und vielen Dank für den Empfang auf der Website :) Gerade die Zeit, in der ich erfasse, wie private Nachrichten verschickt werden!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste