Suzuki Samurai 1.9 TD

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56

Suzuki Samurai 1.9 TD




von Ricket 79 » 24/05/06, 09:32

Hallo, ich folge dem Rat von Michel, der mir sagt, ich solle ein neues Thema erstellen. Ich habe Fotos in die Mitgliedergalerie gestellt. Also Wasserdoping an meinem Samurai (Peugeot-Motor, glaube ich). Die Position und Auswahl der Elemente wurde durch den Platzmangel bestimmt (Foto). Kopie des von Rezut (BX) erstellten Exemplars gefunden auf der Quant Homme-Website. :Hoppla: Deshalb habe ich eine Düse in den Schlauch eingebaut, um das Absinken des Wassers beim Befüllen zu verlangsamen. Der Auslass, der zum Reaktor führt, hat einen Durchmesser von 16 Zoll (nicht zu gut für den Durchfluss). Der Reaktor (Edelstahl, Durchmesser 2 mm lang. Beim Auspuff glaube ich, dass ich einen Fehler gemacht habe weinen Ich habe den Zwischendurchmesser um 5 mm erhöht, auch in Edelstahl, ich kam am Reaktorauslass in Durchmesser 14 an, Einlasseinlass, ein Mangel an Unterdruck zwang mich, die Baustelle zu Michel zu besetzen, dem ich ebenso wie André und Boulon für ihre Unterstützung danke Rat. Ich habe eine Venturidüse gebaut, die ich heute Morgen zu installieren versuchen werde.a + Ricket

Bearbeiten: Hier ist die Auspuffbaugruppe und ihre Isolierung

Samurai-1-9td-pic274.jpg

suzuki-samurai-4x4-1-9-td-pic209.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 24/05/06, 15:08

Hallo Rachitis

Wenn Sie jedoch meinen Beitrag gesehen haben, ist der Wasserhahn gut erwähnt und zusätzlich mit einem Foto versehen

Ich habe Ihre Bilder von Ihrer Versammlung noch nicht gesehen
Womit hast du den Bubbler gemacht?
Versuchen Sie, Ihren Beitrag mit den dazugehörigen Bildern und Kommentaren aufzubauen

a+

rezut
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 24/05/06, 17:17

Für Christophe, du hast gut daran getan, meine Nachricht per Post zu posten, du musst mich vor 3 Monaten entschuldigen, ich hatte noch nie einen Computer angefasst. Für die Fotos habe ich Hilfe von meinem Neffen bekommen, ich werde versuchen, sie darauf zu platzieren die öffentliche Galerie. Das Modell ist ein Suzuki Samurai, der in Zusammenarbeit mit der Marke Santana hergestellt wurde. Bei Rezut habe ich über Ihren Beitrag auf der Quant Homme-Website gesprochen (Aut. 9). Ich hatte noch nicht auf der Econology-Website nachgeschaut, als ich den Bubbler und sein Essen hergestellt habe. Ich weiß nicht, wie ich die Fotos gleichzeitig mit dem Text platzieren soll. Ich muss noch einige Fortschritte machen :| .a+ Rachitis
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/05/06, 17:21

Danke Ricket, ich dachte, ich wäre gut für Santana! Ich hatte „Suzuki Santana 4x4“ eingegeben... aber danach hatte ich schreckliche Zweifel... Ich habe gut daran getan, das zu löschen... :D
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 26/05/06, 18:16

Hallo, der Einbau des Venturi ist abgeschlossen, ich habe im Moment noch keine Unterdruckmessung durchgeführt. Ich bin gestern 200 km gefahren und heute habe ich etwa 0.6 l Wasser pro 100 km verbraucht, es scheint mir, dass ich weniger Diesel verbraucht habe, aber das ist nicht der Fall Klar, ich würde meinen Verbrauch bei voller Front auf 7.5 bis 8 L auf der Straße bringen (32 L für ca. 410 km). Das Venturi ändert nichts an der Funktionsweise des Motors, der Turbo singt etwas mehr als zuvor, wie es mir vorkommt. Ich werde Sie über die erzielten Ergebnisse und Beobachtungen auf dem Laufenden halten.a+ Rachitis :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 26/05/06, 23:52

Hallo Ricket
Ihr Bubbler sieht aus wie ein Kühlgerät. Ist es wahr ?
Gute Arbeit, ich wünsche Ihnen eine gute Wirtschaft und eine gute Umweltverschmutzung.

Für das kleine Experiment, wenn Sie möchten, legen Sie ein Taschentuch vor Ihren Auspuff und sagen Sie mir, was es gibt.
Möglichst mit und ohne Reaktor und warmem Motor.
Für die Depressionsmessung folgen Sie mir bitte, wenn Sie ein Mini-Wassersäulenvideo wünschen: http://www.youtube.com/watch?v=fMTufKIdF6g
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 28 / 05 / 06, 15: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 27/05/06, 08:32

Für Pitmix habe ich den Bubbler aus einem Edelstahlrohr mit einem Durchmesser von 60 ep 2 lg 280 mm für den Wasservorrat (ca. 40 cl) und einem Rohr mit einem Durchmesser von 90 für die Heizung lg 250 mm, lichtbogengeschweißt (2er-Bagette aus Edelstahl), hergestellt Andererseits habe ich den Auspuffkrümmer aus Edelstahl vom Schrottplatz geborgen, ich hatte nur den Flansch und ein paar Schnitte zu machen (ich bin ein Fräserdreher), das hilft sehr :!: .Ich werde wahrscheinlich in den nächsten 15 Tagen meine Depressionstests machen. Ich habe mir Ihr Video angesehen, es wird mir bei meinen Tests helfen : Cheesy: .Für meinen Wasserverbrauch ist das normal oder zu gering?. Pitmix Ich habe gesehen, dass Ihre Website Cariboost eine gute Arbeit geleistet hat. A+ Rachitis
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 27/05/06, 08:40

Pitmix Ich informiere Sie über den Test mit dem A+Rachitis-Taschentuch
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/05/06, 09:47

Hallo Ricket
Es ist lustig, ohne es zu wollen, dass Sie genau ein Teil in Form eines Ölabscheiders für einen zentralen Kühlschrank gemacht haben.
Ich habe einen Trockenmittelpatronenhalter gefunden, der diesem Material sehr ähnlich sieht.

Fotopatronenhalter

Ich würde das Video besser machen, weil man nicht gut sehen kann.
Ich würde auch ein Video mit weißen Taschentüchern machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/05/06, 14:01

ricket 79 schrieb:Für meinen Wasserverbrauch ist das normal oder zu gering?

willkommen
Beim 1.9td (PSA glaube ich) sind 0.6 eher zu viel als zu wenig. Mit 0.3-0.4l habe ich die besten Ergebnisse erzielt (Xsara Kombi, Wasserdotierung, Vergaser).
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste