Suzuki Samurai 1.9 TD

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/05/06, 10:50

hallo Zac
0,3-0,4 l mit einem Wassertreibstoff wie kriegt man das hin?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/05/06, 12:04

willkommen
mit einem 10mm gurtner (102 pijo cadie tobec) drehe ich den scheffel an die nadel, setze den "hut" wieder auf, stecke den choke reißverschluss mit silikon zu und hänge mich an den pantone.
Wenn ich sehe, dass ich zu viel verbrauche (großer Motor, starkes Vakuum), da die Sprinkler auf meiner Insel nicht zu finden sind, reduziere ich die Sprinkler, indem ich dort Kupferdrähte einlege, es sind nur 3 cm Verlängerungskabel erforderlich :P
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/05/06, 15:23

Ok Zac.
Aber ich habe das damals auf meinem Minibike gemacht und das Vakuum, das im Vergaser erzeugt wurde, als er verstopft war, saugte Wasser in flüssiger Form auf.
Ich hatte einen transparenten Schlauch zwischen den Einlass des Reaktors und den Wasservergaser gelegt, um zu sehen.
Dein Mob-Vergaser ist am Lufteinlass durch das Silikon komplett verstopft oder bleibt da noch das kleine Loch von 2 oder 3mm?
Ich habe es auch mit einem Kühlschrankregler und einem Staubsauger für den Test versucht und es war das gleiche.
Entweder kein Versprühen, weil der Regler zu geschlossen war, oder Ansaugen von Wasser in flüssiger Form.
PS: Ich habe in meiner Nachricht auf Seite 1 ein neues klareres Video auf die Wassersäule gesetzt
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/05/06, 16:15

endlich pitmix du hast nichts verstanden der lufteinlass ist nur durch den luftfilter begrenzt.je mund das die löcher die unbrauchbar sind!
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/05/06, 16:58

Hallo Zac
Mit einer 12- oder 14-mm-Stange und einem Luftspalt von 1 mm entspricht dies einem 8-mm-Kanaldurchgang. Es sieht nicht ein bisschen groß aus wie ein Vergaser, der größer ist als der Ansaugkrümmerkanal eines Motors.

Aber ich verstehe Ihr System gut, Sie arbeiten im Niedervakuum mit dem Venturi-Vergaser, um das zu kompensieren, haben Sie die Düse vergrößert, keine Nadel. (Die Nadelausgabe macht ein gutes Loch für eine Düse. Die Verkleinerung der Düse I Mit einer ähnlichen Methode pflanze ich einen kleinen rostfreien Stahldraht, mit dem ich (in der Luftfahrt) die Schrauben mehr oder weniger tief in den Cigleur schiebe, um einen guten Fluss zu erzielen (Sie können den Draht auch mit zerdrücken) ovaler Hammer ist weniger korkig als rund

Die Art und Weise, wie Sie es verwenden, lässt mehr Luft in den Reaktor eindringen, und ich denke, es ist gut, dass Sie nur Luft unter den Sättigungspunkt befördern, in meinem Falltest mit einem Vergaser 3,2 mm sprüht es gut, aber es fehlt ein gewisses Luftvolumen, um diese Feuchtigkeit zu verdünnen.

für den wasserverbrauch komme ich nicht ganz mit ihren werten an es sind 0,7 liter obwohl es notwendig ist ich beweise es genauer, mein motor ist ein 3 liter turbo diesel.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn 2 Liter pro Stunde mehr Wasser trinken lasse, wird der Motor kräftiger und gieriger, vielleicht auch, weil ich ihn beim Starten mehr frage.

Was ich bemerke, dass dies ein Bubbler-Vergaser ist, oder etwas anderes, für die wirtschaftliche Dosierung ist der Bereich eng und viel mehr als ich dachte ... Wenn uns alle Panton-Monteure von den Tests erzählten, könnten wir es schaffen, eine Kurve zu machen, Genaue Tests und Messungen des Wasserverbrauchs erfordern jedoch stundenlanges Fahren.
Derzeit halten sich die Wasserverbrauchswerte nicht an Traktoren und Autos, es bleibt abzuwarten, ob die von einem Diesel geschluckte Wassermenge proportional zur geschluckten Luft oder zum verbrannten Kraftstoff ist.
oder beides ..
In meinen ersten Beiträgen war diese Frage besorgniserregend
das ideale Wasser / Luft-Verhältnis für den Reaktor?
das ideale Gas-Panton-Water-Doping-Verhältnis für den Motor?


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/05/06, 18:33

Andre schrieb:Hallo Zac
Mit einer 12- oder 14-mm-Stange und einem Luftspalt von 1 mm entspricht dies einem 8-mm-Kanaldurchgang. Es sieht nicht ein bisschen groß aus wie ein Vergaser, der größer ist als der Ansaugkrümmerkanal eines Motors.

für den wasserverbrauch komme ich nicht ganz mit ihren werten an es sind 0,7 liter obwohl es notwendig ist ich beweise es genauer, mein motor ist ein 3 liter turbo diesel.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn 2 Liter pro Stunde mehr Wasser trinken lasse, wird der Motor kräftiger und gieriger, vielleicht auch, weil ich ihn beim Starten mehr frage.

Was ich bemerke, dass dies ein Bubbler-Vergaser ist, oder etwas anderes, für die wirtschaftliche Dosierung ist der Bereich eng und viel mehr als ich dachte ... Wenn uns alle Panton-Monteure von den Tests erzählten, könnten wir es schaffen, eine Kurve zu machen, Genaue Tests und Messungen des Wasserverbrauchs erfordern jedoch stundenlanges Fahren.
Derzeit halten sich die Wasserverbrauchswerte nicht an Traktoren und Autos, es bleibt abzuwarten, ob die von einem Diesel geschluckte Wassermenge proportional zur geschluckten Luft oder zum verbrannten Kraftstoff ist.
oder beides ..
In meinen ersten Beiträgen war diese Frage besorgniserregend
das ideale Wasser / Luft-Verhältnis für den Reaktor?
das ideale Gas-Panton-Water-Doping-Verhältnis für den Motor?
André

willkommen
Sie haben 0.7 Liter auf 3 Liter, ich habe 0.4 auf 2 Liter, im Grunde finden wir das gleiche Verhältnis.
Das ist es, was ich bei Motoren mit variabler Drehzahl immer finde, andererseits ist bei GE, die mit konstanter Drehzahl laufen, die Wirtschaftlichkeit von Gasöl besser, aber der Wasserverbrauch liegt bei etwa 0.8 Liter Wasser pro Liter Liter Hubraum ist 4x mehr. Warum ich nicht weiß, ich sehe das ist alles!
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/05/06, 19:11

zac schrieb:endlich pitmix du hast nichts verstanden der lufteinlass ist nur durch den luftfilter begrenzt.je mund das die löcher die unbrauchbar sind!
@+

Aber wenn wir sehen, verstehe ich alles : Cheesy:
Ich wollte sichergehen, dass es keine Mehrdeutigkeiten gibt.
Es bestätigt meine kleinen Erfahrungen mit 2 Bällen. Wenn keine Luft vorhanden ist, wird nicht abgesaugt.
Es macht Sinn.
Und ich hatte Recht, den Wasservergaser nicht loslassen zu wollen, weil das, was ich getan hatte, gut sein musste.
150mm Stange mit 1,5mm Vergaser Eisen mit 4mm Luftdüse. Andererseits stieg der Wasserverbrauch auf 1 l / h, weil ich einen Druck von 4 m Wassersäule im Reaktor hatte und die Öffnung für den Durchgang des Wassers zu groß sein musste.
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 12/06/06, 21:17

Hallo allerseits. Erste Bewertung 415 km zurückgelegt 32l38 oder 7.8 bis 100km (Verbrauch unverändert) 0.5l Regenwasser für 100km. Ich habe den Reaktor entfernt, er war trocken und mit einer dünnen grauen Schicht bedeckt (Reaktor) aus rostfreiem Stahl) dm14.Ich habe Druckmessungen (transparenter Schlauch dm12 an einem 1/2 Anschluss angeschlossen, das andere Ende taucht in ein Glas Wasser, ich zähle nicht rund :!: Ich gebe die Beschleunigerwerte am unteren Rand 1 oder 2 Sekunden ungefähr an: Lufteinlass-Sprudler = 20 cm, Venturi-Auslass (ohne Luftfilter) = 35 cm, Reaktoreingang (Reaktor an Ort und Stelle) = 40 cm, ohne montierten Luftfilterreaktor = 45 cm. Halten Sie diese Maßnahmen für richtig? Braucht der Motor Zeit zur Anpassung? Um wie viel? Werde ich mit einem Reaktor mit einem Durchmesser von 15 mm ein besseres Ergebnis erzielen? Das sind viele Fragen : Roll: Vielen Dank im Voraus A + Ricket
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/06/06, 22:10

Hallo Ricket 79

dieser Test unter welchen Bedingungen? Eine lange Reise oder eine Ansammlung von Starts und Fahrten in der Stadt?
kleine reisen und stadt es gibt keine guten ergebnisse und manchmal sogar keine ergebnisse.
Anfangs haben die ersten 80 Liter Brennstoff diesen kleinen Unterschied nicht bemerkt, besonders wenn der Reaktor nicht ausreichend geheizt hat, es kommt noch mehr schwarzer Ruß im Abgas heraus, dann stabilisiert er sich,
Die Vakuummessung im Bubbler wird immer auf den Wasserstand bezogen sein, was uns im Venturi mehr interessiert, die anderen Messungen bestätigen nur die Druckverluste des Reaktors.
Für den Luftspalt ist es 1 mm auf jeder Seite der Stange, ein wenig mehr wird den Betrieb nicht stören.

Stellen Sie sicher, dass Sie im Reaktor Wärme haben, dafür müssen Sie den Motor forcieren. Der Edelstahlstab wird nach dem Erhitzen mit der Zeit gelb und braun.

Die Depressionen sind in den Abbildungen dargestellt, obwohl es von Baugruppe zu Baugruppe Abweichungen gibt.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/06/06, 06:20

Hallo Ricket
Mir sind die gleichen Dinge aufgefallen, die André beschreibt. Das heißt, die Stange wird am ausgangsseitigen Ende der Stange gelb und / oder bläulich, nach einigen hundert Kilometern wird sie (in meinem Fall) vollständig braun. Der graue Film, den Sie haben, ist eine Ablagerung wegen des Wassers. Beobachten Sie beim Reinigen des Stabes einen Heizpunkt?
Ich habe mit einem Eisen zwischen 1,5 mm auf jeder Seite der Stange und weniger als 1 mm getestet.
Wir haben alle im Wesentlichen die gleichen Einstellungen und beobachten die gleichen Phänomene. Es bleibt abzuwarten, was ein Mount zu einem anderen Werk macht oder nicht.
Der Hauptunterschied zwischen meiner und Ihrer Montierung liegt in der Saugstärke. Aber es ist normal, da du einen Diesel hast, während ich ein Benziner war.
Also nichts Vergleichbares auf dieser Ebene.
Können Sie Temperaturmessungen durchführen?
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste