Renault Super 5 dotierte Wasser

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/06/07, 17:10

Es fängt an gut zu riechen : Cheesy:
35,38L für 470km mit dem letzten vollen. 7,52L / 100km ist ein Rekord mit diesem Auto : Cheesy: : Cheesy:
Wenn ich es wie gewohnt weiter benutze, schaffe ich es, Geld zu sparen, es ist eine Premiere.
Alle zuvor erzielten Einsparungen (5,8L / 100km) konnten nur durch Probefahrten mit stabiler Geschwindigkeit auf der Autobahn erzielt werden.
Da mache ich nichts dafür und es funktioniert.
Ich habe es unter diesen Nutzungsbedingungen noch nie geschafft, einen so niedrigen Konso zu haben. Es ist ungefähr 2 Jahre her, dass es sich um 9-10L / 100km dreht.
Außerdem konnte ich da noch volle 40L rollen.
Wenn ich mit dem nächsten vollen 500km erreiche, ist es gewonnen ...
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 24/06/07, 17:44

PITMIX schrieb:Geringe Einsparungen durch den Austausch der Fahrzeugbox durch das Schaltgetriebe.
Das Auto verbraucht 8,5 bei 9L / 100km auf einer kleinen städtischen Strecke.
Es ist immer noch zu hoch, aber es ist besser als das 10L / 100km permanent mit der Box Auto.

Mit dem GV haben Sie eine Ersparnis von 11,5% im Vergleich zum vorherigen Status "Schließen".
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 24/06/07, 18:43

willkommen

Schön für dich, aber es ist normal, dass es sich nach all deinen Bemühungen auszahlt.

Versuchen Sie, Ihren Motor gut zu "laden" (Grenzwert unter Drehzahl), und in 1000 Terminals ist es sogar noch besser.

Bravo fährt fort : Lol: : Lol: : Lol:

@+

PS: die 600km für Ende Juli ?????????????????
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/06/07, 19:54

Tatsächlich hatte ich so viele Probleme, dass ich nicht an dieses Ergebnis glauben kann. Und doch kann es keinen Zweifel geben.
Es passiert etwas Ungewöhnliches.
Die beste erzielte Wirtschaftlichkeit wurde mit 100km bei 110-120km / h (12%) erzielt.
Hier bekomme ich die gleiche Wirtschaftlichkeit, ohne mir Gedanken über den Gebrauch meines Autos zu machen. Ich rolle nicht wie ein Wilder, aber nicht wie ein Großvater. Unter den gleichen Bedingungen wurde der Zähler mit der Auto-Box auf 380km und mit der manuellen Box auf 400 skottiert.
Was auch immer der Grund für die Kraftstoffersparnis ist, ist gut zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis, es ist mir ein Vergnügen.
In der Hoffnung, noch bessere Zahlen zu erreichen.
Es ist mein täglicher Zähler, der irgendwann loslassen wird :P
Die 5 500 km Ich bin sicher, es ist alles schwarz von Staub : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/06/07, 20:30

Hallo Petmix

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben endlich Ihren Reaktor geschliffen :D :D : Cheesy:
Jetzt müssen Sie wissen, warum dies verbessert wird? Sie müssen Zweifel haben, es bleibt zu überprüfen ..
Aber bald wirst du sehen, dass es dich nicht mehr befriedigen wird, du wirst mehr wollen ..
Die heiße und feuchte Sommerperiode ist rekordverdächtig.
Nun, da Sie die richtigen Parameter haben, ändern Sie nicht mehrere Dinge gleichzeitig.
Wenn Sie die Temperatur aus dem Reaktor nehmen, werden Sie feststellen, dass er sich schneller als zuvor mit niedriger Geschwindigkeit erwärmt und dass Sie es schaffen, den Reaktor auf kleinen Wegen laufen zu lassen.
Von Zeit zu Zeit wird der Reaktor mit wenig Wasser und mehr Tiefdruck betrieben, um ihn härter zu heizen ...
Die Anzahl der mit einem Panzer zurückgelegten Kilometer ist erheblich.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/06/07, 07:39

Andre schrieb:Die Anzahl der mit einem Panzer zurückgelegten Kilometer ist erheblich.
André


hallo Andreas
Deshalb bin ich bisher pessimistisch geblieben.
Durch sehr genaue Vergleiche konnte ich Einsparungen erzielen. Zu genau Aber wenn ich das Auto normal benutze, habe ich nie etwas bekommen.
Jetzt müsste ich nur noch einen guten Rohrmonteur finden, um einen einwandfreien Reaktor zu bauen.
Kupfer, das auf den Stahl des Auspuffrohrs eines Benzinmotors gelötet ist, hält nicht lange.
Ich würde ein Stück Edelstahl brauchen, um leise zu sein.
Ich kann den Wasserverbrauch nicht messen, da es zu Sickern kommt.
Ich habe mit Cedric "Muzo31" am gesprochen forum.
Er hat gerade in ein LPG-Kit für seinen Renault Rodeo investiert.
500 € bei Ebay.
Es ist sehr gut als Modifikation für alte Autos.
Ich weiß nicht, ob es sich für ein Auto wie das meine lohnt. Dies ist kein Sammlerauto und es ist der Preis des Autos.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/06/07, 16:18

hallo Pit

Für ein altes Auto, das Sie wenig verwenden, lohnt es sich nicht, es zu investieren, es sei denn, Sie tun dies auf experimenteller Basis.
Aber Sie haben bereits den Reaktor, um zu verfeinern, wenn Sie noch etwas hinzufügen, tut es eine Menge Dinge, um zusammen zu messen. Ich war, seit ich angefangen habe, Öl 100% zu laufen, es macht es schwierig, den Verbrauch zu messen die Verbesserungen.

Wenn ich gute Messungen machen will, mache ich eine Reise nur zu Diesel und ich messe, dass der Ölmarkt mehr eine Neugier ist als alles andere. Es ist notwendig, an alle 300km zu denken, um den kleinen hinteren Tank zu füllen. Es ist notwendig, das Öl zu dekantieren und mit der Angst umzugehen, dass der Kofferraum beschädigt wird.

Für Ihren Reaktor sollte das Rohr nicht aus Stahl oder Elektrolyse galvanisiert werden kann, sollte das Rohr in unbeschichtetem Stahl schwarz sein, wenn Sie Ihr Fahrzeug verwenden, die sehr wenig bleiben gestoppt oft verwenden ein Rohr aus rostfreiem Stahl, aber es ist keine Pflicht ..
Sie schweißen einen Rohrreaktor mit den beiden Enden des Gewinderohrs 1 / 2, so dass Sie am Ende alles abschrauben können
Für brassure wenn starke brassure Oxyacetylenbrenners ave Messing bagettes gemacht, eine gute dicke Schnur, die Widerstand leisten sollte (früher j, haben die Auspuffkrümmer gegossen repariert, die geknackt wurde und es widersteht)
Der Reaktor muss gut eingestellt und mechanisch festgezogen sein, wenn Sie es am Lötmittel tun möchten.
Obwohl ich Ihnen empfehle, es an Elektrostahl zu löten, an das Baguette, wenn Sie nichts anderes haben, oder an die MIG, die meisten kleinen Werkstätten, schweißen Sie die Auspuffanlagen damit (bereiten Sie das gut passende Stück vor und machen Sie das von einem Typ geschweißt werden, der weiß, wie man einen 1 / 4-Stundenjob schweißt)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/07/07, 23:24

Hallo
7,42L / 100km auf dem letzten vollen ist es immer noch in den gleichen Zahlen gut : Cheesy:
Ich habe Gasgutscheine von Januar 2006 gefunden.
Ich hatte Konsolen 8,5L / 100km, die auf der Autobahn nach Wirtschaft suchten.
Es war Winter, in dem ich es unbedingt zum Laufen bringen wollte. Ich habe viele Meilen zum Testen gemacht und die vollen waren ein paar Tage voneinander entfernt.
Damals bin ich bis zum Tankende gefahren, da die Benzinmengen 38 39L für 420 450km sind.
Im Moment tanke ich um 35L für 450 480km auf der Theke. Also ohne Zwang und unter wirtschaftlich ungünstigen Bedingungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/07/07, 21:44

6,8L / 100km. Es ist der letzte volle des Monats Juli.
Ich habe das von Zac vorhergesagte Ziel (600km) nicht voll erreicht, aber ich habe die 500km-Leiste überschritten.
526km mit 35,95L um genau zu sein.
Ich habe immer noch Probleme, dorthin zu gelangen. Es ist schön zu sehen, dass so viel Mühe dazu geführt hat, dass jedes Mal etwas funktioniert.
Das einzige Problem ist, dass ich so viel an diesem Auto getan habe, dass ich nicht sagen würde, was das meiste Ergebnis bringt.
Wie sie sagen "es ist nur das Ergebnis, das zählt." : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/07/07, 21:54

ja! In anderen Bereichen nennt man das schlechte Medizin: Sie bestellen 5- oder 6-Medikamente, es wird immer eines geben, das etwas bringt.
Letztendlich ist es für einen echten Spezialisten ziemlich verheerend, eine antagonistische Wirkung zu bemerken: Zum Beispiel gibt es ein Anti-Durchfall-Medikament, das die Parkinson-Krankheit verschlimmert.

Aber es ist offensichtlich, dass Sie sich Hunderte von Versuchen nicht leisten können. Wir freuen uns sehr, dass Sie zu etwas Interessantem gekommen sind.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste