Pantone auf Toyota Lite 1994 Diesel Ass

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/05/11, 16:04

bubul schrieb:Also muss ich meinen Reaktor vor dem Katalysator montieren ...


Ja, wo die Hitze intensiver ist!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 20/05/11, 16:12

Alain G hat geschrieben:Es scheint mir, dass der Katalysator kein Blei enthält
Ja, das habe ich geschrieben: Sie brauchen überhaupt kein Blei im Katalysator (und nicht nur Blei).

Aus diesem Grund halte ich es für gefährlich, Metallteile (unkontrollierten Ursprungs) in unmittelbarer Nähe zu platzieren.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/05/11, 03:51

Hallo

Mischen Sie kein 100% Pantone-System und kein Wasser-Dotierungssystem
In einem 100% Pantone ist die Reaktortemperatur wichtig und muss hoch sein.
Bei einer Wasserdotierung sind keine 700 ° C erforderlich, damit dies funktioniert. Es ist eine Mindesttemperatur erforderlich. Für die Menge an Wasser und Luft, die durch den Reaktor strömt, sind 300 ° C ausreichend um es betriebsbereit zu machen.
Wie auch immer, ich weiß von einem kleinen Dieselauto, dass der Auspuff bis zu 500 ° C fährt, oder es erfordert außergewöhnliche Lastbedingungen wie das Bergauffahren mit Vollgas.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/05/11, 11:01

Andre schrieb:Wie auch immer, ich weiß von einem kleinen Dieselauto, dass der Auspuff bis zu 500 ° C fährt, oder es erfordert außergewöhnliche Lastbedingungen wie das Bergauffahren mit Vollgas.


In der Tat, der Fuß praktisch unten, in einem Anstieg bei ca. 2500 U / min, macht der R19 Diesel in den 550 ° mit dem Auspuff nach wenigen Sekunden. (Es war ein Test, um den Reaktor bei "Übertemperatur" zu sehen. : Mrgreen: Die Dampfaustrittstemperatur steigt schließlich> 200 °)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07




von Bubul » 22/05/11, 13:07

Ich werde meine Fackel am Mittwoch erhalten, daher wird das Projekt bis Donnerstag nicht fortgesetzt.

Nächste Fotos: Donnerstag, 26. Mai
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/05/11, 14:02

Gaston schrieb:Aus diesem Grund halte ich es für gefährlich, Metallteile (unkontrollierten Ursprungs) in unmittelbarer Nähe zu platzieren.


Ja (obwohl ich große Zweifel an der Verunreinigung einer Katata nur durch Metall-Metall-Kontakt habe), aber am Ende begraben wir uns, da ein mit Wasser dotierter Motor (Brunnen) viel weniger verschmutzt: daher zur Not die cata wäre sogar überflüssig !! Und Bam! : Mrgreen:

Äh, aber vielleicht sage ich etwas: einen "3-Wege" -Katalysator (Brummen?) Auf einem 1994 existierenden Diesel ????

a) Es war kein FAP, auf dem es läuft
b) es gibt kein CO und nur sehr wenige HC, die auf einem Diesel unverbrannt sind (Überschuss an permanenter Luft)
c) Anti-Nox gab es nicht (und heute weiß ich nicht einmal, ob es neue Autos gibt, es gibt Adblue Antinox für Lastwagen, aber bei Autos wird die Nox-Depollution von der 'AGR)

Nach der Überprüfung denke ich, dass es eine 2-Wege-Methode ist: http://fr.wikipedia.org/wiki/Pot_catalytique

Zweiwegekatalysator (Dieselmotor) [Bearbeiten]

In den Jahren 1990-2000 verkaufte Autokatalysatoren zielen darauf ab, Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) in Kohlendioxid (CO2) und Wasser umzuwandeln und gleichzeitig die Partikelmasse von Dieselkraftstoff zu reduzieren. . Sie eliminieren weder Stickoxide (NOx) noch reduzieren sie die Menge der emittierten Partikel.


Ja, außer dass CO und HC bei einem Diesel immer noch sehr niedrig sind! (im Vergleich zu einem Benzin)

Entschuldigung für den "Lärm" :D

ps: interessant diese Passage http://fr.wikipedia.org/wiki/Pot_cataly ... .C3.A9_.3F

Gesundheitsrisiken? [Bearbeiten]

Ohne die Vorteile von Katalysatoren in Abrede zu stellen, fehlen toxikologische und ökotoxikologische Daten zu den Auswirkungen von Metallen, die durch diese Töpfe in der Umwelt verloren gehen, und insbesondere zu den gesundheitlichen und ökologischen Auswirkungen von Derivaten (insbesondere Oxiden) und Metaboliten dieser Metalle.
Die Metalle der Platingruppe sind, wenn sie in den suspendierten Partikeln vorhanden sind, tatsächlich nicht chemisch neutral (weshalb sie gute Katalysatoren bilden) und insbesondere im Zustand ultrafeiner Partikel (weniger als 1 & mgr; m). oder Nanopartikel, wenn ihre katalytische Wirkung durch eine sehr vergrößerte Kontaktfläche bei gleichem Materialgewicht dotiert ist. Einige dieser Metalle werden aus diesen Gründen als Krebsmedikament verwendet (zum Beispiel für eine oxidierte Form von Platin), jedoch nicht ohne Nebenwirkungen, da es das Molekül ist, das bei bestimmten Chemotherapien Haarausfall verursacht und dies möglicherweise ist höher dosiertes Karzinogen.

(...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 22/05/11, 14:52

Guten Tag,

Wenn ich den Rumpf sehe, ist es für mich eine einfache Firewall, es sei denn, dieses Fahrzeug war zu dieser Zeit für den Schweizer Markt bestimmt.
Wenn Sie nach innen schauen, verstehen Sie leicht, was es ist, und es ändert nichts an Ihrer Bearbeitung.

jlg
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/05/11, 19:23

Hallo
bubul schrieb:Ich werde meine Fackel am Mittwoch erhalten, daher wird das Projekt bis Donnerstag nicht fortgesetzt.

Nächste Fotos: Donnerstag, 26. Mai


Wäre es nicht einfacher gewesen, das Schweißen von jemandem durchzuführen, der über die Schweißausrüstung und -erfahrung verfügt, als die gesamte Schweißausrüstung zu kaufen?
Da für die Ausrüstung mit einer Sauerstoff-Acetylen-Taschenlampe zwei Flaschen erforderlich sind, die entweder klein oder groß gekauft werden müssen, wird sie zusätzlich zu den Nachfüllungen pro Flasche für 80 USD pro Jahr vermietet ein Acetylen-Laden in Ihrer Garage.
Wenn die Anwendung nicht regelmäßig angewendet wird, ist es interessant, aber wenn Sie alle 6 Monate schweißen, dauert es nicht lange, bis ein Mann seine Hand verliert, selbst wenn er Erfahrung hat.
Normalerweise können die meisten Schweißarbeiten mit einem einfachen Elektroschweißgerät und einem Edelstahlstab oder einem MIG-Draht durchgeführt werden. Nur wenige Handwerker verfügen über ein WIG-System, das ideal ist, aber das Auspuffrohr relativ einfach zu einem ausgestatteten Schweißer bringt , was dies in kürzester Zeit tut.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07




von Bubul » 22/05/11, 21:11

Andre schrieb:Hallo
bubul schrieb:Ich werde meine Fackel am Mittwoch erhalten, daher wird das Projekt bis Donnerstag nicht fortgesetzt.

Nächste Fotos: Donnerstag, 26. Mai


Wäre es nicht einfacher gewesen, das Schweißen von jemandem durchzuführen, der über die Schweißausrüstung und -erfahrung verfügt, als die gesamte Schweißausrüstung zu kaufen?
Da für die Ausrüstung mit einer Sauerstoff-Acetylen-Taschenlampe zwei Flaschen erforderlich sind, die entweder klein oder groß gekauft werden müssen, wird sie zusätzlich zu den Nachfüllungen pro Flasche für 80 USD pro Jahr vermietet ein Acetylen-Laden in Ihrer Garage.
Wenn die Anwendung nicht regelmäßig angewendet wird, ist es interessant, aber wenn Sie alle 6 Monate schweißen, dauert es nicht lange, bis ein Mann seine Hand verliert, selbst wenn er Erfahrung hat.
Normalerweise können die meisten Schweißarbeiten mit einem einfachen Elektroschweißgerät und einem Edelstahlstab oder einem MIG-Draht durchgeführt werden. Nur wenige Handwerker verfügen über ein WIG-System, das ideal ist, aber das Auspuffrohr relativ einfach zu einem ausgestatteten Schweißer bringt , was dies in kürzester Zeit tut.

André


Ich habe bereits ein Schweißgerät und wollte schon lange ein Lötgerät. Ich kaufe keinen Acetylen-Sauerstoffbrenner (zu teuer für meine Bedürfnisse), sondern einen "Nur-Gas" -Fackel:
http://www.onlygaz.com/pages/chalumeau.html
Der Preis ist interessant und es ist viel billiger zu verbrauchen als ein Autogenbrenner (andererseits kann man mit diesem Gerätetyp nicht schweißen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07




von Bubul » 23/05/11, 20:30

Ich zerlegte die Abdeckung, die mich daran hinderte, den interessanten Teil der Auspuffleitung überhaupt zu sehen. Ergebnis: Kurz nach dem Kollektor habe ich ein schönes kleines Stück abnehmbaren Schlauch, perfekt zum Schweißen meines Reaktors!

folgenden Freitag.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste