Pantone auf dem Motorrad Terrot 350

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Segub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/02/07, 19:29

Pantone auf dem Motorrad Terrot 350




von Segub » 25/02/07, 02:14

Hallo

Ich bin an der Reihe, früher als erwartet wieder auf Kurs zu kommen, aber ich habe meinen Vergaser zerlegt, gereinigt und einer Autopsie unterzogen, und er ist wirklich nicht brillant. Finde ich einen Vergaser oder pantonisiere ich das Biest?

Ich habe ein seitlich montiertes 350er-Motorrad aus dem Jahr 1932, das ich gerade restauriere. Es gibt Arbeit an der mechanischen Seite, es ist abgenutzt, abgenutzt, abgenutzt ... Als ich fertig war, wollte ich es mir unbedingt ansehen, um ein Pantone zu montieren. Für die Herausforderung, die dies darstellt, eine bessere Leistung der Mühle zu erzielen (ungefähr 9 CV im Ursprungszustand, ein wenig Licht mit 2 mit Waffen und Gepäck!) und dabei das geringste Risiko für die Mechanik einzugehen.
Auch für die Umweltverschmutzung gilt: Die Herstellerangaben geben ca. 4.5L Benzin und 0.5L Öl pro 100 km an! Nein, nein, es gibt keinen Fehler am Öl, es ist schlimmer als ein Zweitakter! Tatsächlich handelt es sich bei der Großmutter um eine verlorene Ölschmierung, die einmal im Motor durchläuft und was nicht verbrannt wird, wird durch die Entlüftung in die Natur evakuiert.

Im Moment denke ich über das Problem nach und wenn es in meinen Augen realisierbar ist, greife ich an.
Ich habe zwei Lösungen: System G oder 100 % Pantone.

Das G-System scheint im Prinzip einfacher zu sein, wird mir aber schwierige Probleme bereiten. Ich muss das Wasser erwärmen und aufgrund der unterschiedlichen Außentemperaturen gibt es Schwierigkeiten mit der Stabilität der Baugruppe. Dann weiß ich nicht, wie ich das Öl in den Kreislauf einbauen kann, oder besser gesagt, es zurückzugewinnen und bei jedem Tanken in den Tank zu füllen, ich finde es nicht sehr praktisch und eine 10%ige 4-Takt-Ölmischung Kalt anzufangen ist nicht das Beste.

Das 100% Pantone erscheint mir in meinem Fall günstiger. Ich kann Informationen über Maschinen erhalten, die mit 100 % Pantone laufen. Ich denke, es reagiert weniger empfindlich auf Außentemperaturen, ist komplizierter einzustellen als Wasser und reagiert anscheinend langsamer auf Beschleunigung, was angesichts der Länge und Trägheit der Gase im Pantone Sinn macht. Es besteht auch die Sorge, dass nach dem Öffnen der Drosselklappe kein konstanter Unterdruck im Ansaugtrakt entsteht.

Ich denke darüber nach, es so zu machen:
Der kranke Vergaser meines Pétochon ist von alter Bauart und abnehmbar. Das Gas kann mit einem Durchmesser bis zur Höhe des Nadelschachts gelangen. von 8mm. An der Stelle des Vergaserventils ist der Unterdruck bei allen Geschwindigkeiten am stärksten. Es kann sogar eine neue Nadel eingesetzt werden, um diese Mega-Nadel dann an die neue Nadel anzupassen und den Durchfluss zu regulieren.
Der Reaktor verfügt über einen 8x120-Stab in einem 10-Innenrohr. Eine Kammer von 5 cm hinter dem Reaktor und eine von etwa 10 cm davor, um die Mischung gut zu erhitzen und zu versprühen. Die Mischung wird von einem Modellvergaser im 5-mm-Maßstab erzeugt, der vom Schwimmertank des Motorradvergasers gespeist wird, der an der Unterseite des Motors angebracht und am Modellvergaser befestigt ist. Hier könnte ich das Öl, das aus dem Entlüfter kommt, einarbeiten und dem Benzin beimischen.
Der Hub der Scheffel der beiden Vergaser. wird gewährt, zur gleichen Zeit in den gleichen Anteilen zu öffnen.
Mit der Nadelschraube des kleinen Vergasers können Sie die Vergasereinstellung bei voller Öffnung einstellen. Das synchronisierte Öffnen der beiden Vergaser. Für die mittleren Geschwindigkeiten muss mir geholfen werden. Möglicherweise habe ich die Nadel und dann die Nadel, um die halben Öffnungen zu messen, und bei dieser Art von Vergaser befindet sich ein zweiter Scheffel im ersten, um die Mischung wie gewünscht anzureichern. Für die Wiederherstellung habe ich im Moment keine wirkliche Lösung, ich habe keine Wiederherstellungspumpe.
Für den Kaltstart installieren Sie einen zweiten Mikrovergaser am Ansaugrohr, nur um zu starten. Vielleicht kann ich es als manuelle Druckerhöhungspumpe verwenden.

Können Sie hier meine Kopie korrigieren? Dies verhindert, dass ich bereits erprobte oder nicht funktionierende Lösungen neu erfinde und wertvolle Zeit verschwende.

Aus ästhetischen Gründen möchte ich die Krümmung des Topfes beibehalten, aber mit dem Reaktor ist das kaum möglich, es sei denn, ich stecke Kugeln als Stab hinein. Für diejenigen, die es versucht haben: Die Kugeln sind weniger effektiv als eine Rute, oder ist es das Gleiche?

Vielen Dank und bis später!
Zuletzt bearbeitet von Segub die 04 / 03 / 07, 23: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/02/07, 06:35

Guten Tag,
Sie beginnen einen Vertrag für Männer, der Weg wird lang und schwierig sein, das Gehen in 100 % Panton für das Fahren auf der Autobahn ist machbar, aber das Fahren in der Stadt mit Verlangsamung und Beschleunigung ist nicht einfach.
Was Sie über einen 100% Panton wissen müssen: Am Eingang des Reaktors installieren wir einen kleinen Vergaser, dessen Lufteinlass fest bleibt. Das Loch muss kleiner sein als die verbleibende Oberfläche des Reaktorstabs.
Am Ausgang des Reaktors benötigen Sie einen regulierbaren Lufteinlass. Diese Luft wird mit dem aus dem Reaktor austretenden Gas vermischt. Dies alles strömt durch die ursprüngliche Drosselklappe des Beschleunigers.
Um die Motordrehzahl zu steuern, ist es notwendig, den Füllstand des kleinen Vergaser-Eingangs-Pantons und des Lufteinlass-Ausgangs-Pantons im richtigen Verhältnis zu steuern. (ist das alles mit dem Schmetterling synchronisiert)
Ich habe diese Baugruppe an einem kleinen Generator, der zwei zu handhabende Ventile und eine Füllstandsschraube herstellt
Es ist besser, die Reihenfolge einzuhalten, zuerst das Benzin anzureichern und dann Luft zuzuführen. Wenn Sie das Gegenteil tun, erstickt der Motor.

Sie sollten sich einen kleinen statischen Motor besorgen, nur um die Einstellungen zu meistern. Er funktioniert genauso gut mit Öl, wenn Sie ihn mit Benzin oder Alkohol starten.

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 25/02/07, 09:31

Hallo und willkommen, Ihr Modell passt nicht zu Top, zum Experimentieren! Ich bin ein bisschen im (alten) Teil, die historischen Metalle waren nicht so schlimm, wenn Ihr Vergaser abgenutzt ist, dürfen der Motor, das Getriebe, die Lederkupplung usw. nicht in gutem Zustand sein!! In Anbetracht des Preises für die Überarbeitung der Teile!!!!!
mit zwei weiteren Gepäckstücken zu rollen. Ich hoffe, das ist ein Witz, du kommst nicht weit! Sie werden nicht viele Kilometer rollen, auch wenn es gut aufheizt! Ich vertraue dir!!!!!! : Schock: für eine abgenutzte Sammlung, die 250 bis 400 km/Jahr zurücklegt : Arrow: alles andere als gültig! Nehmen Sie ein neueres Modell. Aus welcher Region kommen Sie?
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Segub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/02/07, 19:29




von Segub » 25/02/07, 23:17

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Zunächst einmal, Denis, Sie müssen einen Tippfehler geschrieben haben: Sie haben sich bei der Anzahl der Nullen geirrt oder Sie haben über die Kilometerleistung des nicht jährlichen Wochenendes gesprochen ... Meine Absicht ist es wirklich, diese Maschine mit meiner Frau zu fahren und volle Satteltaschen!

Das Fahrrad rollt, aber wie Sie sagen: Es wird auf den Rädern stehen bleiben, aber auf einem Plateau zurückkommen. Aus diesem Grund ist es derzeit in Einzelteilen und die gesamte Mechanik wird gründlich erneuert. das Äußere bleibt mehr oder weniger im eigenen Saft. Die Schachtel wird nicht ohne vorheriges Schleifen mit einer Fräsmaschine und einer Drehmaschine fertiggestellt. Die Kupplung wurde mit Teilen anderer Kupplungen neu aufgebaut und die Verschleißteile wurden erneuert. Auch der Magnetzünder wurde erneuert. Die Spule und die Eigentumswohnung wurden von einem Fachmann repariert und ich habe 8 weitere Teile ausgetauscht, repariert oder erneuert, um wirklich zuverlässig zu sein. Momentan bin ich auf dem niedrigen Motor und er steht kurz vor dem Zusammenbau. Ich sage Ihnen nicht, wie es ihm ging, das ist nicht das Thema forum, aber ein moderner Motor wäre schon vor einiger Zeit explodiert ...

Hier möchte ich nur sagen, dass ich verrückt danach aussehe, damit fahren zu wollen, aber keine Sorge, ich bin deswegen nicht bewusstlos, und im September, wenn es vollständig wieder zusammengebaut ist, habe ich vor, mit meiner Frau in den Urlaub zu fahren tan-traurig und immer wieder an den Lenker des Terrot zurückzukehren.

André, danke für deine Antwort, auch wenn sie mich ein wenig beunruhigt.

Erstens widerspricht das von Ihnen beschriebene System offenbar nicht meiner Idee, auch wenn Sie keine Klappe am Eingang des Reaktors anbringen.
Andererseits verstehe ich, dass die Beschleunigungen aufgrund der großen Trägheit der Reaktion des Reaktors langsam sind. Wenn es mir gelingt, die Vergasung zu regulieren, hätte ich immer noch ein großes Beueueueu ..... bevor ich ein Poum Poum habe ... beim Beschleunigen, während die Gase des Reaktors beschleunigen.
Daher ist es nicht notwendig, die Gase aus dem Reaktor zu beschleunigen, sondern vielmehr anzureichern, um die Reaktionszeit zu begrenzen. Dann müssen sie abgebaut werden, da die Gase im Reaktor beschleunigt werden. Hmmm... nicht offensichtlich...

André, reichern Sie zwischen niedrigen Drehzahlen und Vollgas die Einspritzung in den Reaktor stark an? ungefähr in welchem ​​Verhältnis? Das soll mir eine Idee geben.

Lassen Sie uns sagen: Sie müssen in der Lage sein, die Fülle der Mischung auf sichere und schnelle Weise zu automatisieren. Der Vergaser wurde mit einem Pantone-Gehäuse neu erfunden. Das bedeutet einen kleinen Reaktor und ein Stück Elektronik.
Bei kleinen Reaktoren kenne ich nur die von Michel David hergestellten. Gab es noch etwas, das funktionierte oder nicht funktionierte?
Meiner Meinung nach muss die Elektronik jederzeit in der Lage sein, das vom Motor geschluckte Luftvolumen zu kennen und den Fettgehalt entsprechend anzupassen, mit einem Fettgehaltsmaximum bei der Erholung, um die Trägheit des Reaktors auszugleichen. Hier brauche ich Hilfe, ich habe keine Ahnung von Elektronik.
Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, sollte es machbar sein. Vergesse ich etwas?

Denis, du sagst zu mir: „Nimm ein neueres Modell, aus welcher Region kommst du?“ Nun... ich bin im unteren Teil von Loir-et-Cher (41). Wofür ? Ähm... hast du irgendwelche interessanten Sachen hinten in deiner Garage oder in den Regalen?

Das ist alles für heute Abend, mehr später.
Segub
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 25/02/07, 23:35

Ja, ich habe Dinge, für die Elektronik auf deinem Terro ist es Wahnsinn, aber hey, ursprünglich denke ich, dass du eine manuelle Anpassung des Reichtums hast, es ist top,
Und wenn Sie so viel fahren, fahren Sie mit der 38 :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 25/02/07, 23:37

Ich kann es kaum erwarten, Bilder vom Pantone Terro zu sehen!!!
Manche können es kaum glauben : Schock:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/02/07, 23:53

Hallo und Willkommen
Dein Motorrad ist wunderschön.
Wird es nicht beschädigen.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, fertigen Sie Teile für die Pantonisierung an und bewahren Sie die Originalteile beiseite.
Auf diese Weise können Sie es wieder in den Originalzustand zurückversetzen, wenn Sie es eines Tages fallen lassen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/02/07, 01:33

Hallo
André, reichern Sie zwischen niedrigen Drehzahlen und Vollgas die Einspritzung in den Reaktor stark an? ungefähr in welchem ​​Verhältnis? Das soll mir eine Idee geben.


Der Anteil ist im Leerlauf und bei voller Leistung recht erheblich, wir sprechen hier von 7 bis 10 Mal mehr. (tau Kraftstoffverbrauch im Leerlauf/voller Stromverbrauch..
Mit einem 100 % Panton-Reaktor können wir nicht die volle Leistung erreichen.

Aber ich rate Ihnen, dieses schöne antike Modell nicht zu schlachten, um einen Panton zu installieren. Es liegen viele alte Motoren herum, um Pantons mit Auspuff auf der gleichen Seite wie der Einlass zu installieren. Dies hilft bei der Länge des Kanals.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/02/07, 09:48

: Schock: Ich füge meine Stimme anderen hinzu...

Was für eine schöne Maschine!
Ich kann mir nicht vorstellen, eine solche Maschine, ein Stück unserer Motorrad-Archäologie, zu modifizieren!
Nein, versuchen Sie es nicht mit Pantone darüber. Was würdest du damit machen? Welches technische Interesse? Dies wäre nicht auf einen moderneren Motor übertragbar!
Viele der Mitglieder der forum können nicht genug fahren, um die Leistung ihrer Transformationen zu messen ...
Die Verwendung eines solchen Geräts wird so episodisch sein, dass Sie sich umsonst den Kopf zerbrechen werden!

Ich rate Ihnen lieber, eine Maschine zu finden, die weniger als 20 Jahre alt, zuverlässig und einfach ist (Honda, BMW, Kawa...) mit zwei Zylindern und deren Ersatzteile auf Motorradschrottplätzen erhältlich sind.
Dies ist bei dieser schönen Maschine nicht der Fall, die im Alltag unbrauchbar ist. :?

Wenn Sie den Schritt wagen, versuchen Sie zumindest, dass Ihre Änderungen rückgängig gemacht werden können und Sie den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können ...

Signiert: ein altmodischer Liebhaber. Mein Großvater flirtete mit meiner Großmutter in Terrot. : Cheesy:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 26/02/07, 10:02

Wenn es kein Scherz ist, befolgen Sie diese Tipps

Würde ein 500z nicht reichen? :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste