Pantone auf dem Motorrad Terrot 350

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/07, 10:04

Entschuldigung, aber ich bin genau das Gegenteil von deiner Meinung!

Ich denke, dass die Pantone-Bearbeitung auf einer solchen Maschine von Vorteil wäre, um zu zeigen, dass mit alten Motoren die Leistung in Bezug auf die Verschmutzung und den Verbrauch der neuesten Motoren erreicht werden kann. Voir Turn Vegetable Oil (30 40%) .

Offensichtlich vor Beginn eines solchen "Abenteuers" Sie benötigen einen guten Vorrat an Ersatzteilen, um das Original-Motorrad aus X- oder Y-Gründen zurückstellen zu können. Ansonsten rate ich natürlich auch davon ab, es zu ändern ... man muss vernünftig bleiben.

Ansonsten eine allgemeine Meinung, die mich in Ihren Kommentaren etwas schockiert: Wann machen wir das? Suche (weil es so ist) wir dürfen nicht sehen die Rentabilität überall ... :böse: ... wenn nicht so sehr, um keine Nachforschungen anzustellen ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 26/02/07, 10:06

Es gibt kein Interesse für diesen Motor: Wir kennen die maximale Leistung nicht (das ist nicht das, wonach Sie suchen!) Sie gewinnen das Paar (es gibt einige)
Für die Nachteile ist es nicht gut!
Weitergabe eines anderen Fahrzeugs, wird es das Beste sein.
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 26/02/07, 10:26

Christophe schrieb:Entschuldigung, aber ich bin genau das Gegenteil von deiner Meinung!

Ich denke, dass die Pantone-Bearbeitung auf einer solchen Maschine von Vorteil wäre, um zu zeigen, dass mit alten Motoren die Leistung in Bezug auf die Verschmutzung und den Verbrauch der neuesten Motoren erreicht werden kann. Voir Turn Vegetable Oil (30 40%) .

Offensichtlich vor Beginn eines solchen "Abenteuers" Sie benötigen einen guten Vorrat an Ersatzteilen, um das Original-Motorrad aus X- oder Y-Gründen zurückstellen zu können. Ansonsten rate ich natürlich auch davon ab, es zu ändern ... man muss vernünftig bleiben.

Ansonsten eine allgemeine Meinung, die mich in Ihren Kommentaren etwas schockiert: Wann machen wir das? Suche (weil es so ist) wir dürfen nicht sehen die Rentabilität überall ... :böse: ... wenn nicht so sehr, um keine Nachforschungen anzustellen ...


Bei diesem Modell denken wir nicht an Rentabilität, sondern an Erhaltung!
es gibt genug alte motoren 70 / 80 jahre um zu experimentieren, autos typ r5, es gibt eine million in brennnesseln, weil rostig, ich habe 4 papierlose autos die warten, ich kann einen machen unsere Forschung, auch 2! ; Ich gehe zu weit, aber es muss weniger als 5 km von zu Hause entfernt sein!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 26/02/07, 13:02

Ich finde es wirklich traurig, mit so einem Motorrad einen Pantone zu fahren. Es muss so wie es ist erneuert und verwendet werden.


Außerdem wird es einer Kombüse nicht möglich sein, die Mühle in 100% pantone zu betreiben.

Kaufe etwas Neueres (eine Xt600), aber nicht zu viel. Dort haben Sie schon viel leichter Ersatzteile und es handelt sich um eine Konstruktion, die unserer Zeit besser entspricht.
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/07, 13:25

denis schrieb:Bei diesem Modell denken wir nicht an Rentabilität, sondern an Erhaltung!


Ja, ich stimme zu, wo mein 2-Absatz nicht ist. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 26/02/07, 16:06

SOFORT STOPPEN; STOPP

Sacrilege, wir berühren kein Becane 80 Jahre, c nicht ernst, es ist ein kleines Vermögen wert und c Teil unserer Geschichte, Sie würden ford T 1932 Sie pantoniserait ??? Nun, das selbe.

Die Leute würden es gegen ein neueres tauschen, nämlich 500 gse, CB, Africa Twin oder sogar Flat Twin, da bin ich mir sicher.

Darüber hinaus ist es nicht zu zweit oder mit einem Kindersitz zu fahren.

http://search.ebay.fr/terrot-350_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Gute Straße fahren.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 26/02/07, 17:35

Guten Tag,
Tun Sie dies nicht auf Ihrem Fahrrad.
Es ist völlig con.

Du wirst es wirklich beschädigen, es hat kein Interesse und wird nichts bringen.
(Und ohne Sie entmutigen zu wollen, funktioniert Ihr System nicht: zu kompliziert.)
Versuchen Sie es mit einem anderen neueren.

Merci.
0 x
Segub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/02/07, 19:29




von Segub » 27/02/07, 02:07

Hallo

Wenn ich all diese Reaktionen erwartet hätte, wäre ich diskreter gewesen.

Seien Sie versichert, ich möchte sie überhaupt nicht verletzen. Ich verbringe zu viel Zeit und Mühe damit, um es wieder funktionsfähig zu machen. Wenn sich etwas ändert, ist es offensichtlich, dass ich die Originalteile sorgfältig beiseite legen werde. Die Zeit hat ihnen eine unnachahmliche Patina verliehen. Und wie ich in meiner ersten Nachricht sagte: "Im Moment denke ich über das Problem nach und wenn es in meinen Augen realisierbar ist, greife ich an." Es war jedoch im Moment nicht realisierbar.

Sie hat jetzt 75 Jahre und ich bin Ihrer Meinung nach überhaupt nicht für seine Zerbrechlichkeit. Es kann immer noch ein gutes Paket von Terminals mit einer sehr ehrlichen Zuverlässigkeit machen. Sie müssen zurückgehen, um sie tief zu sehen und die Verwüstungen der Zeit auf den Stücken aufzuspüren, und wenn ihr Fall wäre, dass ich meine Arbeit schlecht gemacht hätte, würde ich nur die Ärmel hochkrempeln. Stellen Sie diese Maschinen nicht ins Haus oder unter eine Glocke. In den dreißiger Jahren schickten sie die ganze Familie, ohne eine Haarnadelkurve zu hinterlassen, um eine Seite zu verlassen. Die seitlichen waren die Arbeitspferde. Es wird mich gut an die vier Ecken Frankreichs bringen.

Vorher hatte ich eine 1000 Laverda. Der Plupard derjenigen, die es in ihrer Garage bewundern und es nicht wagen, es zu verlassen, weil es teuer und schwer zu warten ist. Meins legte im Winter mindestens 17000 km zurück, ich kämpfte auf den kleinen Straßen mit Krämpfen, ich packte Krämpfe an den Griffen in den Bergen, ich schnitt auf der Autobahn, damit sie am Lenker bei hohen Geschwindigkeiten vibrierte, ich Mit diesem fabelhaften Motor gefeiert, hatte ich intensive Freuden und große Angst, nachdem ich Frankreich überquert hatte, stöhnte ich vor Müdigkeit und Schmerz auf, völlig ruiniert, aber ich war froh darüber Ich bin seit ein paar Stunden in Symbiose mit dieser unruhigen Verfolgung.

Diese Reisen gehören zu den intensivsten Erinnerungen, die ich am meisten schätze. Es ist wahr, ich habe das Biest benutzt, aber es wie neu im hinteren Teil der Garage zu halten, hätte mir nicht das 100. Vergnügen bereitet, es zu steuern. Zeiten und Ereignisse haben mich dazu gebracht, mich davon zu trennen. Kann ich jetzt einen zurücknehmen und was nehme ich? Eine langweilige, seelenlose moderne Sache? Es scheint, dass man auch "vernünftig" sein muss, also habe ich diesen alten Pétochon gewählt, der mit 70 fährt. Ich werde ihn zwar auch tragen, aber ich hätte 100-mal mehr Freude am Fahren als am Fahren. Bewahren Sie es hinten in meiner Garage auf. Es wird immer Menschen geben, die sie betrachten und als wertvolles Kapital behalten, etwas, das aufbewahrt und verborgen werden muss ... aber das sie nicht mitnehmen werden, wenn sie sterben. Ich auch nicht, ich würde ihn nicht nehmen, aber in der Zwischenzeit, Pantoner oder nicht, werde ich der glücklichste Mann sein, dieses alte Pferd live zu fühlen und zu hören, während ich unseren schönen Planeten bewundere ...

Hier ist meine Anklage, ich hoffe, dass man mich jetzt ein wenig besser versteht.

Für die 100% Pantone habe ich hart nachgedacht und das Projekt hat sich sehr weiterentwickelt. Obwohl es vielleicht nie sein wird, gehe ich immer davon aus, dass er auf den Terrot geklettert ist, der im Übrigen eine hervorragende Arbeitsgrundlage darstellt: einfach, rustikal, dazu verpflichtet, Dinge einfach zu konsumieren Implementierung. Und wenn es auf einem einfachen Lateral laufen kann, kann es auf allen modernen Maschinen arbeiten, eine 4-Zeit ist eine 4-Zeit.

Gut, ich höre auf, es ist sehr spät, morgen arbeite ich. Ich verfolge die Seifenoper ... Donnerstag ganz normal.

Ein Plus für die Firma!

Segub
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 27/02/07, 08:15

Ein echter BikerBild
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Segub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/02/07, 19:29




von Segub » 01/03/07, 23:38

Hallo

Kommen wir zur Sache.

Zunächst einmal danke Denis, dass er eine 500 Z vorgeschlagen hat, aber ... da sind Sie es, der scherzt. Ein 500 Z ist genau das, was Sie vermeiden sollten. Es stellt einen Ausfall sicher, auch wenn das Pantone funktioniert. Bei modernen Motoren oder bei Motoren, die wie ein Motorrad geschoben werden, wird das Phänomen der Druckwellen mit dem Auspuff und mit dem Einlass genutzt. wir ändern das eine oder das andere und der Ertrag ändert sich ... schlecht, weil er dem Zufall überlassen ist. Es kann ohne Probleme 1500-Runden verlieren und 15-CV kann unmöglich eingestellt werden, wenn man 4 in 1 schlecht machen will. Diese Maschinen sind vorerst zu schwierig. Dazu müssen Motoren oder Druckwellen eingesetzt werden. Und dann 4 Zyl. Motorrad ist mehr Arbeit als ein Mono.

Für den Pantone denke ich, dass wir das gesamte System als riesigen Vergaser betrachten müssen. Im Moment machen wir es wie zu Beginn des Jahrhunderts. Das Öl wurde erhitzt, die Dämpfe wurden verschluckt und der Reichtum mit einem kleinen Hahn reguliert. Wir müssen es besser machen können.

Hier ist die Entwicklung:

[Img] https://www.econologie.com/fichiers/partager/PANT1.bmp
[/ Img]

Es ist ein Prinzipschema, das in Eile durchgeführt wird, aber:
In 2: Depressionssensor, der den Servomotor des 8-Modells antreibt, der den 7-Aal bewegt.
In 3: Austrittsort des Reaktors und des Venturi. Mein Venturi wird 20mm machen. Der ursprüngliche Hartmetalldurchmesser für den minimalen Druckverlust
In 4: Luftschmetterling. Ich dachte, ich habe den alten Vergaser für den Estetique genommen, aber er ist zu abgenutzt und überall undicht. Wenn ich es anziehe, stelle ich sicher, dass ich mehr als zweifelhaft im Leerlauf bin.
In 5: Der Reaktor ist vorerst immer mit dem 8x120-Stab in einem 10-Rohr innerhalb eines Abschnitts von 6mm².
In 6: kleine Vergaser. von 5mm ohne Netzteil
In 7: Die Nadeldüse des kleinen Vergasers wurde stromaufwärts des Scheffels bewegt und so modifiziert, dass ihre Nadel vom Servomotor angetrieben wird.

Erklärung der Operation:

Der Drucksensor treibt den Servomotor an. Es wird mit dem Kraftstoffdurchfluss im Leerlauf und mit dem Durchfluss bei Volllast kalibriert. zwischen den beiden Extremen ist der Kraftstoffdurchfluss proportional zum Unterdruck im Einlass. Es ist kein exakter Prozess, aber es ist einfacher, die elektronische Seite zu erreichen und nicht zu trocknen, wie viel Nahrung angereichert oder abgereichert werden muss. So wird es vorerst sein.

Ich habe den Reaktor nach dem Schmetterling gestellt, es ist anscheinend keine Gewohnheit wegen der Besorgnis einer starken Vertiefung im geschlossenen Schmetterlingszulauf. Aber vorher gestellt, ich werde Probleme mit langsamer Geschwindigkeit haben. Ich werde an dieser Stelle einen engen Venturi und einen großen Ladungsverlust platzieren müssen. Darüber hinaus wird der Reaktor bei der Rückgewinnung träge sein, was zu eliminierenden Aufkohlungslöchern führt. Nach dem Schmetterling platziert, sollte er heller sein, wenn er sich in einer starken geschlossenen Schmetterlingsdepression befindet.

Aufgrund dieser lästigen Reaktionszeit müssen der Abstand und das Mischvolumen zwischen Düse und Ansaugrohr so ​​gering wie möglich sein, wobei die geringstmögliche Ladung verloren geht, wovon die Rede ist Kompromiss können wir nicht beide ersparen.

Ich habe einen Scheffel in 6 zwischen Jet und Reaktor gelegt. Es muss mit dem Butterfly 4 gekoppelt werden, aber sie müssen asynchrone Öffnungen haben, was nicht einfach ist. Auf dem Petochon habe ich das Glück, eine doppelte Empfehlung für den Carbu zu haben: ein Gas und ein Gas. Zuerst würde ich den Schmetterling des Scheffels gut trennen und sie getrennt kontrollieren, um zu wissen, wie sie zwischen ihnen übereinstimmen. Sicherlich fastidieu, um gut zu rollen, aber sicher wesentlich, um nicht für eine verrückte Zeit in den Einstellungen stecken zu bleiben. Ansonsten bin ich nicht auf seine endgültige Position festgelegt: Muss es vor oder nach dem Jet sein? Ich werde weiter über diesen Punkt nachdenken. seine Wange an Reichtum beim Öffnen und an Zeitlupe.

Voila, ich höre heute Abend auf, ich habe nicht alles gesagt, aber es gibt bereits etwas zu tun, um von Ihnen allen Reaktionen zu bekommen.

Das nächste Mal werde ich unter anderem eine Idee für die Reaktoren und einen Gedanken zur Leistung des Pantones einreichen.

Wir sehen uns für den Rest unserer Saga: "Die verrückten Hoffnungen von Pétochon!"

Segub
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste