Pantone auf Ford Fiesta 1.8 Diesel

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Guimcdo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/11/05, 19:22
Ort: Freude an der Berührung (31)

Pantone auf Ford Fiesta 1.8 Diesel




von Guimcdo » 25/11/05, 19:56

Hallo alle,

Ich bin neu auf dem Gebiet, aber sehr interessiert an dem Thema, für die an meinem Auto angepasste Ford Fiesta von 1994, 1.8 Dieselmotor atmosphärisch, 190000 km. Es hat einen lächerlichen Verbrauch von 5.5 l / 100, aber es raucht zu viel für meinen Geschmack, deshalb möchte ich dieses System als Priorität für die Kontrolle der Umweltverschmutzung montieren.

Aber jetzt, ich bin ein bisschen verloren, würde mich der Bericht von Herrn Martz interessieren, aber ich habe immer noch keine Bestätigungs-E-Mail für den Zugriff auf das sichere Portal erhalten, also noch nicht gelesen.

Darüber hinaus habe ich bereits an einen Entwurf für das Design des Systems gedacht, bei dem nur mit Wasser dotiert wird, das für Diesel effizient aussieht:
- Blasensystem durch Kühlmittel erwärmt
- Konstante Höhe durch Schwimmer / Truhe (mit Haupttank im Kofferraum (ich suche ein Messsystem, um die Informationen auf dem Armaturenbrett zu haben)
- Zwei Reaktorrohre am Auslass des Abgaskrümmers (Abmessungen noch festzulegen)

Das ist ziemlich etabliert, aber ich habe viele Fragen:
- Ist zunächst die Neigung der Reaktoren von Bedeutung? Denn in meinem Fall wäre die einfachste Position vertikal, aber haben wir nicht einen reduzierten Ertrag? (Magnetpol?)
- dann habe ich für das "Sprudeln" eine Abgasinjektion in den Sprudler gegeben, aber ich bin mir nicht sicher, ob die unverbrannten Rückstände die besten sind (was auch immer ...), also denke ich daran ein Venturi-System, um den Bubbler drucklos zu machen, was denkst du?
- Ich dachte, ich würde ein wenig weiter gehen, das heißt, ein Vakuum-Sprudelsystem herstellen und dann, wenn das System auf Temperatur ist, den konventionellen Lufteinlass (Thermostatsteuerung) verurteilen, um nur das zu verwenden "Gas" verlässt den Reaktor als Oxidationsmittel, aber wird die Durchflussrate dieses Gases ausreichen? und werden wir nicht zu viel Wasser haben? (vorzeitiger Motorverschleiß ...).

Nun, ich hoffe, ich habe nicht zu viel Unsinn gesagt, aber ich bin wirklich sehr an dieser Alternative interessiert, deshalb bitte ich Sie um Ihre Hilfe, um vorwärts zu kommen.
Wenn das System installiert ist, werde ich die Pläne für die glücklichen Besitzer von Ford Diesel aus den Jahren 93-95 online stellen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
PS: Entschuldigung für die Fehler
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/11/05, 20:52

Hallo, Sie
Ich habe auf meinem R5 ein Diagramm meiner Montage erstellt, für den Moment, in dem ich die Montage noch nicht abgeschlossen habe, aber wenn das Ihnen helfen kann, ist es bereits gut.
http://members.chello.fr/a.meaglia/ShemaR5.doc
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guimcdo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/11/05, 19:22
Ort: Freude an der Berührung (31)




von Guimcdo » 26/11/05, 01:16

Danke, dass du mir geantwortet hast,

Also, wenn ich mich nicht irre:
- R5 Benzin
- Sprühen im Reaktor mit Vergaser
- Vertikale Montage des Reaktors

Ihr Diagramm ist interessant, aber leider beantwortet es meine Fragen nicht, da Ihre Art des Sprühens im Reaktor und die Umkehrung dessen, was ich trotz allem tun möchte, ich Ihr Diagramm sorgfältig behalte, um mich zu inspirieren.
Kennen Sie jemanden, der den Vergaser (Motor) bereits nur mit den Reaktorgasen antreibt?

Merci de ton aide
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 26/11/05, 09:59

Ich denke du hast alles gut, die Position des Reaktors oder der Reaktoren spielt keine Rolle.

Verurteilen Sie andererseits den klassischen Lufteinlass aus zwei Gründen nicht:

- Aufgrund des Luftdurchgangsabschnitts im Reaktor fehlt Ihrem Motor Luft

- Wenn wir zu viel durch den Reaktor saugen, kühlen wir ihn zu stark ab und plötzlich "geht es runter", es funktioniert nicht mehr.

Ich denke, André kann das bestätigen!

Ansonsten ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, 2 Reaktoren herzustellen, einer sollte ausreichen. Ich hatte mit meinem Auto, einem 2.0-Liter-Benzin, einen einzelnen Reaktor mit einem Innendurchmesser von 18.1 mm und einer Stange von 16 geplant.

Viel Glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guimcdo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/11/05, 19:22
Ort: Freude an der Berührung (31)




von Guimcdo » 26/11/05, 15:37

Vielen Dank für Ihre Antwort nlc,

In Bezug auf die Anzahl der Reaktoren ist es zunächst eher die Konfiguration des 4-Zylinder-Ford, die es mir vorschreibt:
In der Tat ist der Kollektor ein 4 in 2, dann, 30 cm nach, Anschluss 2 in 1, deshalb scheint mir die Installation von zwei Reaktoren einfach, aber es ist keine Verpflichtung, ich werde Sie setzen Fotos, aber ich weiß nicht, wie es geht (wenn jemand es mir erklären will).

Für die Verurteilung des konventionellen Lufteinlasses hatte ich nicht gedacht, dass er den Reaktor abkühlt, aber tatsächlich wird es in dieser Hinsicht passieren, bei welcher Temperatur muss der Reaktor für einen optimalen Betrieb sein?
Trotzdem bestehe ich darauf (und ja, ich bin hartnäckig), einen Teil dieses Lufteinlasses mittels einer Absperrklappe und einer kalibrierten Feder zu verurteilen, die während des Startvorgangs und dies bis zum Das System hat die Temperatur und leitet die gesamte Luft aus dem Einlass ab. Wenn das System aktiviert ist, schließt die Drosselklappe x% des Einlassabschnitts. (Die x% werden experimentell in Abhängigkeit von der Reaktortemperatur bestimmt.)

Qu'en pensez-vous?

Wenn nicht, fragen Sie bodenständiger, kennen Sie einen Lieferanten für den Rohstoff des Reaktors (Stab, Rohr, Edelstahl ...)?

Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 26/11/05, 21:28

Für die Reaktortemperatur scheint es, dass je heißer es ist, desto besser!
In Ihrem Fall würde ich den Reaktor dort platzieren, wo sich die beiden Teile in einem treffen, selbst wenn er 2 cm länger ist. Dann hindert nichts daran, den Topf zu isolieren, bis der Reaktor bei ° C glitzert! Endlich danach muss die Konfiguration sehen ...

Für den Rohstoff gebe ich zu, dass ich Probleme hatte zu finden, es ist phil 14 du forum wer hat mir mit übrig gebliebenen Stücken geholfen. (Nochmals vielen Dank, Phil! Scheck geht Montag, ich habe das Paket heute Morgen erhalten!)

Tatsächlich hatte ich alles gefunden, was ich brauchte, aber bei einem Großhändler konnte er nicht weniger als 6 m Tuge und 3 m Runde liefern! Es war ein bisschen viel !!
0 x
JoePMC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/01/05, 10:32




von JoePMC » 09/12/05, 13:48

Hallo,

Auch ich habe 1.8 eine Montage an meinem Ford Fiesta 1995D durchgeführt.

Wenn Sie Informationen über die Montage wünschen, kann ich Ihnen einige geben.

Senden Sie mir eine PM, wenn Sie mit dem Telefon sprechen möchten

Joepmc
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 09/12/05, 21:12

Für die Pantongastemperatur, die gut läuft, dachte ich, ich würde 120 ° C am Reaktorausgang ablesen. Ich hoffe, dass ich meine Messungen an xantia TD innerhalb weniger Wochen teilen kann.

Für den Betrieb nur mit Wasser müssen Sie aufhören zu träumen! :P
Wenn die Motoren nur mit Dampf laufen könnten, wäre dies nicht bekannt : Lol:
Es gibt viele Fäden, wenn es um Annahmen über die Zusammensetzung von Pantongas geht, aber meine Synthese wäre, dass das Dotieren mit Wasser nur trockenen Dampf mit einer bestimmten elektrostatischen Polarität erzeugt. Dieses dem Luft / Diesel-Gemisch zugesetzte Gas würde die Verbrennung im Motor verbessern. (Verbrauchsgewinn, Verschmutzungsgewinn)

Lassen Sie sich nicht von all diesen Erfahrungen (gut dokumentiert, Film zur Unterstützung) beeindrucken, die einen Bubbler verwenden. Die Jungs geben Liter Wasser und fügen ein Glas Benzin hinzu (manche Leute geben die Zutaten für eine Pizza;)), sicherlich startet der Motor, läuft gut während des Films, Der Rest im Bubbler bei stehendem Motor wird jedoch nie angezeigt. Was sagt das der Motor alles gegessen ?

Mein Rat wäre, allein auf Doping zu setzen und es gut zu optimieren. Um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern, rollen Sie mit gebrauchtem Pflanzenöl! das ist ökologisch 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste