Pantone auf einem Vito 220 CDI

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/12/05, 23:16

Andernfalls senden Sie es mir, wie ich irgendwo angegeben habe, und ich werde es hochladen und Ihre Nachricht bearbeiten, um das Bild einzufügen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 07/12/05, 23:29

nicht gut!
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 08/12/05, 15:19

Binbins, ich habe über Ihr Berechnungsproblem nachgedacht, weil Sie immer noch ein Entdecker sind, der es mit neueren Motoren (unseren zukünftigen Opfern) versucht.

Hier ist meine Begründung : Idee: :
Erstens, verlorener Grund, den Quellcode des Motor-ECU-Programms zu finden und ihn nach unseren Wünschen zu modifizieren (zusätzlich benötigt man die Entwicklertools, das Know-how, außerdem müssen sichere Chipversionen vorhanden sein ...)
Darüber hinaus ist es undenkbar, einen Taschenrechner zu klonen, um den Originalrechner zu ersetzen (savapalatete!)

Lassen wir uns andererseits von dem inspirieren, was anderswo getan wird. 2 Beispiele:
* Motorentriegelung: Ich habe von Kits gehört, die als Tuning verkauft werden und die es ermöglichen, ein paar PS mehr zu geben, indem man die Daten bestimmter Sonden ausnutzt, damit der Computer mehr Leistung abgibt.
* LPG-Kit (Benzinmotor) Wir fügen eine weitere Box (auch Computer) mit Umrechnungstabellen hinzu, die die Messungen eines Sensors in einen anderen Wert umwandelt, damit der Hauptrechner (unverändert) die richtigen Befehle gibt. Dies ermöglicht insbesondere einen Benzinverbrauch (in L/100 km), der dem von Benzin entspricht (während Gas weniger energiereich ist).

:P gut hier ! „Yaka“ findet die Sonde oder die Sonden, bei denen eingegriffen werden muss. Sie stecken eine kleine Zauberbox zwischen die Sonde und den Taschenrechner und voilà! Im kalten Zustand ist es transparent, im heißen Zustand muss Ihr Motor durch die Versorgung mit Pantone-Gas einen besseren Kraftstoffverbrauch haben.

Jetzt weiß ich, dass alles konzeptionell ist. Man muss ins Detail gehen und verstehen, was vor sich geht.

Aber wieder einmal öffnen Sie den Weg für etwas Großes: all diese HDIs, DCIs, TDIs, die mit ihren Katalysatoren nach Chlor stinken ... so viele Schritte, um schlechte Dinge zu erzeugen, anstatt einen Katalysator zum Funktionieren zu bringen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 08/12/05, 20:29

http://img278.imageshack.us/my.php?imag ... 3878gt.jpg
Ich werde mit Nialabert nach dem Messgerät mit besserer Qualität suchen.
Zu sehen ist ein Magnetventil sowie ein Thermoventil, das bei 85 Grad öffnet
Was das Management meines Motors betrifft, ein Temperatursensor am Ladeluftkühler, Turbodruck, Wastegate
aber was für ein Blau!
In der Zwischenzeit hatte ich etwa 18 % Ersparnis, wir sollten die Verschmutzung sehen,
Ich werde bald versuchen, die Schule der Mechanik anzuschließen, um dies zu kontrollieren
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 09/12/05, 22:01

Hallo
Es scheint mir, dass sie zur Optimierung der neuen Einspritzungen (z. B. CDI?) einen Heizdraht-Durchflussmesser wie Benzin (Bosch) verwenden ...
Bei Zusatzboxen (Benzin) ist es manchen nur möglich, die Treibstoffmengen zu erhöhen, weil ihr Ziel darin besteht, die Leistung zu steigern (und nicht Geld zu sparen!). Es ist nicht einfach, die Kartographie zu modifizieren, vor allem ohne Prüfstand ... Und ich gebe zu, dass ich ein wenig Angst hätte, einen Vitto zu modifizieren, ich habe oft gehört, dass es einige mechanische Probleme gab ...? Zum Sprühen mit einer Airbrush habe ich versucht, dass die Wassermenge gut war, aber um eine sehr schöne Glätte zu erzielen, habe ich auf 4 Bar und mehr erhöht und die Dichtungen danach mögen es nicht so sehr ... Und um einen Reifen wieder aufzupumpen, braucht man einen echten kleinen Kompressor, keinen 12-Volt-Pannendienst. Viel Glück !
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 09/12/05, 23:44

Ich habe eine Revell-Airbrush für 10 Euro verwendet. Die Düsen waren 0,4, bei diesen hatte der einfache Druck des Turbos 0,2 bei 1 Bar einen hervorragenden Nebel. Leider habe ich den Durchmesser auf 0,6 mm erhöht, um den Durchfluss zu erhöhen, der ca. 0,5 l 100 betrug. Ich habe nicht mehr die gleiche Finesse
http://www.arcaneloisirs.com/fr/produit ... duit=17299
es wird ohne Kanister gefunden.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 10/12/05, 13:53

Meines ist teurer (30 Euro glaube ich, im Baumarkt und mit diversem Zubehör). Durch Erhöhen des Drucks kam ich auf fast einen Liter. Andererseits schien es mir besser gemacht zu sein, weil es eine gemeinsame Düse gibt und die Luft und die Düse für das Wasser einen spitzen Winkel bilden (nicht im 90°-Winkel wie bei Revell)... Andererseits ist der Spray mit dem Druck sehr fein, aber er reicht weit! Ich sagte mir, dass die Tropfen an den Wänden kleben bleiben würden. Die Luft und das Wasser müssen für eine gute Sättigung warm sein... Abschließend sage ich mir, dass im Moment der kleine Vergaser ausreicht, während ich auf eine zuverlässige Wasserpumpe (kleiner Durchfluss und hoher Druck) und eine gesteuerte Einspritzdüse warte.
Michel
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Pumpe für Aero




von denis » 15/12/05, 22:35

Hallo, ich dachte an eine Diesel-Bremskraftverstärkerpumpe (Vakuumpumpe) für die Pentonheizung. Als Riemenscheibenkompressor verwendet, muss man den Druck sehen!... viel Glück! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/12/05, 23:42

Hallo Binbins, Sie sagen, Sie hätten den Durchmesser erhöht, um mehr Wasserdurchfluss zu haben, aber sind Sie sicher, dass es besser ist, mehr Wasser zu haben? Vielleicht haben 0,5l gereicht. Hoppla :Hoppla: Es sind 18 Tage vergangen, seit Sie dies geschrieben haben. Möglicherweise wurden seitdem weitere Änderungen an Ihrer Bearbeitung vorgenommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 29/12/05, 09:52

Tatsächlich stammt dieser Test von Ende April, damals hatte ich gehofft, 50 % zu sparen und 1 l Wasser bei 100 zu verbrauchen. Aber im Laufe der Umbauten können wir nicht mehr zur gleichen Baugruppe zurückkehren, ich habe nach meiner Montage bei HVRecycled nur wenig Platz unter der Haube, ich kann mein vom Auspuff verwaltetes Ventil nicht einbauen
Wie Sie in meinem letzten Beitrag gesehen haben, habe ich eine weitere Bearbeitung vorgenommen. Angesichts des Winters und der Probleme, die er verursacht, konzentriere ich mich auf viel vielversprechendere Turbulatoren zu 25-30 % (in 1 Stunde kann man ein Ergebnis erwarten, es ist seltsam, dass wir so wenige davon haben) und ein Missgeschick an meinem Golf, das mich denken lässt, dass der Poge-Vergaser keine Legende ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste