Pantone und reines Ethanol

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58

Pantone und reines Ethanol




von enzo20134 » 28/10/10, 15:26

Guten Tag,

Ich habe mich gefragt, vielleicht eine dumme Frage.
Reines Ethanol namens E100 enthält einen kleinen Teil Wasser bis zu 4%.
Können wir uns dann nicht vorstellen, den E100 sowohl als Kraftstoff als auch als "Wasser" für einen pantonisierten Ethanolmotor zu verwenden?
Hat jemand die Erfahrung versucht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/10/10, 18:34

Fällt Wasser, das mit Alkohol perfekt mischbar ist, in Gegenwart von Heizöl oder Benzin aus oder nicht?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/10, 18:40

Ich habe die Idee nicht ganz verstanden, aber ich glaube nicht, dass er Benzin mit Ethanol verwenden möchte, sondern reines Ethanol mit bis zu 4% Wasser und verzichtet daher darauf zusätzliches Dotierungswasser.

Tatsächlich würde der Effekt der Dotierung mit Wasser durch die Anwesenheit dieses Wassers abgeschwächt; es wäre also eine "interne" Dotierung wie Aquasol oder Gecam (weißer Diesel): https://www.econologie.com/forums/carte-de-l ... t5978.html
https://www.econologie.com/forums/le-gasoil- ... t1234.html

Aber ich glaube nicht, dass es auf dem Markt in unseren Räumlichkeiten gibt, die dauerhaft mit reinem Ethanol arbeiten ... wenn? Auf der anderen Seite gibt es sicherlich in Brasilien ... große Nutzer von Ethanol ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/10/10, 22:27

Jeder Benzinmotor mit herkömmlichem Vergaser arbeitet mit Ethanol: Es reicht aus, die Düse ein wenig zu vergrößern ...

Für mich ist es sogar ein Mittel zur Entwicklung: Wenn ein Motor mit etwas Ethanol in Benzin besser funktioniert, ist dies ein Zeichen dafür, dass sein Kraftstoff ein Gemisch zu reich macht ... was mit Methanol besser wird

Ich habe ein Motorrad, das schlecht mit Benzin funktioniert hat: Mit E85-Ethanol funktioniert es einwandfrei: Es ist einfach eine leicht abgenutzte Düse und Nadel

Eines Tages habe ich auf demselben Motorrad einen Fehler gemacht. Ich habe Wasser in den Gastank anstatt in den Kühlertank getan ... er hat ihn mit einem Leistungsabfall verdaut, aber ohne Fehler
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/10, 23:59

chatelot16 schrieb:Jeder Benzinmotor mit herkömmlichem Vergaser arbeitet mit Ethanol: Es reicht aus, die Düse ein wenig zu vergrößern ...


Das habe ich auch gedacht ... vorher. Ja, es wird funktionieren, aber mit welcher Zuverlässigkeit?

Die Flexfuel-Fahrzeuge der Hersteller haben viele spezifische Teile: Ventil, Sitze, Segmente ... Es ist nicht umsonst.
Wir haben vor Jahren mit einem explodierten Motor darüber gesprochen. Ich weiß nicht, welches Thema ...
https://www.econologie.com/forums/search.php

Für Ihr Motorrad haben Sie Glück, denn die meisten Hersteller raten trotz der Erhöhung der Oktanzahl offiziell davon ab, E85 zu verwenden ...

Ethanol ist wie reines Öl: Es funktioniert, aber die Zuverlässigkeit des Motors kann stark in Frage gestellt werden ... Und wenn ich ein Pseudo-Elektronik-Kit für 400 € montiere, bin ich keineswegs davon überzeugt, dass dies ausreicht, um den Motor zu schützen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Pantone und reines Ethanol




von Flytox » 29/10/10, 12:12

enzo20134 schrieb:Guten Tag,

Ich habe mich gefragt, vielleicht eine dumme Frage.
Reines Ethanol namens E100 enthält einen kleinen Teil Wasser bis zu 4%.
Können wir uns dann nicht vorstellen, den E100 sowohl als Kraftstoff als auch als "Wasser" für einen pantonisierten Ethanolmotor zu verwenden?
Hat jemand die Erfahrung versucht?


Keine dumme Frage, aber ein gutes Thema zum Nachdenken. 8) Es gibt viele mögliche Baugruppen. Wenn es sich nur um eine Erhöhung des Wasseranteils im E100 handelt, sollte ein für Ethanol optimierter Motor eine relativ gute Akzeptanz aufweisen, um den Wasseranteil zu erhöhen.

Abhängig davon, ob der E100 in den Einlass oder in die Brennkammer eingespritzt wird, muss dies den Reichtum des Gemisches beeinträchtigen und möglicherweise einen geringen Leistungsverlust verursachen, da der Anteil des verfügbaren Sauerstoffs oder die Menge des eingespritzten Kraftstoffs variieren kann. Es wäre interessant zu wissen, wie viel Wasser durch die Verbesserung der Umweltverschmutzung erreicht werden kann. (4% Wasser scheinen mir schon wichtig zu sein).

In einer Baugruppe, in der die Brennstoffladung durch einen Reaktor geleitet wird
Pantone ... ?????? André Hilfe! : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/10/10, 12:15

Christophe schrieb:Die Flexfuel-Fahrzeuge der Hersteller haben viele spezifische Teile: Ventil, Sitze, Segmente ... Es ist nicht umsonst.
Wir haben vor Jahren mit einem explodierten Motor darüber gesprochen. Ich weiß nicht, welches Thema ...
https://www.econologie.com/forums/search.php


gefunden: https://www.econologie.com/e85-superetha ... -3467.html

Bild

Sogar die Kolben sind spezifisch ... es ist sicherlich nicht umsonst ...

Es gibt einige alte Themen, die über Umrüstsätze sprechen, darunter: https://www.econologie.com/forums/kit-ethano ... t4609.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/10/10, 12:52

Wenn ich eine Zeichnung eines Motors mit Kolben als flach sehe, ist es sowieso ein zerbrechlicher Motor, der beim geringsten Verschleißstart kaputt geht ...

Es erinnert mich an den Übergang zu Flüssiggas zu einer Zeit, als viele Motoren Ventile in wirtschaftlichen Angelegenheiten hatten, die nur dank Blei Bestand hatten: Es war eine ganze Liste von Autos, die nicht mit Flüssiggas betrieben werden sollten

Mein kleiner Motor für Generatoren alten Designs wie der Bernard W110 und W122 funktionierte sehr gut mit LPG

Ich ließ das LPG mit einem Honda GX160 (Nockenwelle am Kopf der gekerbten Krone in der Ölwanne) laufen. Die Ventile waren bei jeder Geschwindigkeit abgenutzt

da ich mit LPG oder Ethanol vom chinesischen Generator laufe und es hält

Ein Brigg- und Straton-Integk von 5.5 PS funktionierte auch lange Zeit problemlos mit LPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/10/10, 13:56

chatelot16 schrieb:Wenn ich eine Zeichnung eines Motors mit Kolben als flach sehe, ist es sowieso ein zerbrechlicher Motor, der beim geringsten Verschleißstart kaputt geht ...


Wie stellen Sie die Verbindung zwischen Flachkolben und Ausfall und vorzeitigem Verschleiß her? : Schock:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/10/10, 14:29

Ein echter Kolben mit einer Höhe, die mindestens dem Durchmesser entspricht, arbeitet lange

Wenn es zu flach ist, ist die Führungslänge zu klein. Das geringste Kippdrehmoment aufgrund einer dysymmetrischen Explosion übt mehr Kraft auf die Schürze aus und kann sogar gewölbt sein

gut auf diese Art von Flachkolben ist leichter, reduziert die Höhe des Zylinders, reduziert daher das Gewicht des gesamten Motors: Es ist eine gute Lösung für Rennmotoren, deren Ziel es nicht ist, 300 000 km zu machen

Eine normale Kolbenhöhe ermöglicht auch einen guten Wärmekontakt des Kolbens mit dem Boden des Zylinders und begrenzt daher dessen Temperatur: Bei einem zu kurzen Kolben ist die geringste Überhitzung eine Katastrophe. Ich stimme daher zu: bei dieser Art von Motor Es ist wichtig, den Kraftstoff nicht zu wechseln

Als ich sagte, dass jeder Benzinmotor mit Ethanol betrieben werden könnte, dachte ich an den alten Motor, von dem ich weiß, dass ich ihn leider vergessen habe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste