Pantone Montage für Experimente und Messungen

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
divad_nitram
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/06, 19:19
Ort: Montpellier (Frankreich)

Pantone Montage für Experimente und Messungen




von divad_nitram » 08/09/06, 14:28

Guten Tag,

Ich arbeite derzeit an einer Pantone-Montage an einem stationären 4T-Benzinmotor (Bernard Typ 110 Ter), den wir mit Benzin, Alkohol, Wasser usw. testen werden.

Ziel dieser Baugruppe ist es, Temperatur- und Durchflussmessungen zu erhalten, die es ermöglichen, eine gewisse Wiederholgenauigkeit bei der Baugruppe des endothermen Reaktors zu erreichen.

Der Reaktor wurde so weit wie möglich mit Material hergestellt, das in einem Katalog von Wasserversorgungsgeräten zu finden ist.

Das Rohr, das die Abgase aufnimmt, besteht aus Edelstahl 316, das Innenrohr und der Kern bestehen jedoch aus Standardstahl (tatsächlich ist es bei einfachem Edelstahl schwierig, einen Stab in Pfahllänge und mit Gewinde an beiden Enden zu haben). Stahl mit Stahl).

Die Reaktorkomponenten:

- 1 Edelstahlrohr 316 26x34 L= 200mm
- 1 Stahlrohr 15x21 l= 300mm
- 1 Weichstahlkern l = 250 mm
- 2 T-Stücke aus Edelstahl 316 26x34
- 2 Reduzierungen FF 26x34-15x21
- 2 FF 26x34-15x21-Reduzierungen, bei denen das 15x21-Gewinde entfernt wurde
- 2 Kupferverbindungen Durchmesser 22
- 4 Vierteldrehventile 15x21

Im Grunde folgt es der Montage des Plans von Jean Louis Naudin.
Ich habe Fotos, aber es fällt mir schwer, sie in den Text einzufügen....

Heute schließen wir die Montage am Motor ab, ich habe das gespannt gelesen forums Wenn ich mich mit dem Thema im Internet befasse, erkläre ich Ihnen, was ich tun werde. Ihre Kommentare sind willkommen.

Bei diesem Motor befinden sich Einlass und Auslass auf beiden Seiten des Zylinders, sodass die Rohre, die zum Einlass führen, ziemlich lang sind, da das Pantone-Gas gegen den Strom der Abgase zirkulieren muss (richtig?). Verursacht dies wahrscheinlich ein Problem mit Kondensation und Gasbremsung in den Leitungen? Das Kupfer scheint geeignet zu sein. Können wir für diese Rohre Lötmittel verwenden? (Ich hatte geschlagene Halsbänder anfertigen lassen, aber es hat mich ein Auge gekostet!)

Der Reaktorauslass wird über ein Venturirohr aus einem Autobremsrohr (Außendurchmesser 6, Innendurchmesser 4) mit dem Motoreinlass verbunden. Ich habe vor, das Vergasergehäuse vor der Drosselklappe und nach den Düsen zu bohren, um von der maximalen Saugleistung zu profitieren (richtig?).

Dann beginnen wir die Tests mit einem Saugbubbler (der die Luft und nicht die Abgase sprudelt). Ich habe gelesen, dass es funktioniert. Was halten Sie von einem 350-cm³-Motor?

Was die Messungen angeht, habe ich gelesen, dass das Interessanteste für den Betrieb des Reaktors die Temperatur an seinem Auslass war. Durch die Verwendung dieser Temperatur mit einer PID-Baugruppe sollten wir in der Lage sein, den korrekten Betrieb des Reaktors zu steuern. Um dies zu bestätigen, werde ich auch den Gasfluss durch den Reaktor und die Reaktoreinlasstemperatur messen (um die durch die endotherme Reaktion absorbierte Wärmemenge zu messen).

Für die Messungen werde ich eine 4-Kanal-Erfassungseinheit, einen Durchflussmesser und 4 Thermoelemente haben.

Der Bernard-Motor wird von einem asynchronen Drehstrommotor aufgeladen, der als Generator an einem elektrischen Kühler dient

Gleichzeitig hat ein Freund von mir einen GEET-Generator aus den Pantone-Werkstätten geborgen (TECUMSEH HM100-Motor, 5KVA-Generator, wir werden versuchen, die gleichen Parameter daran zu messen (Benzinverbrauch im Reaktor). Das würde ich dann gerne ausprobieren GEET in Wasserbenzin.

Dann werde ich den Zusammenbau mit Vergaser (wie bei der GEET-Gruppe), dann Einspritzdüse mit Beschleunigersteuerung und Reaktorauslasstemperatur ausprobieren.

Das zweite Ziel dieser Messungen besteht darin, die Einsparungen bei fossilen Brennstoffen, aber auch bei der Umweltverschmutzung messen zu können (Freund im technischen Kontrollzentrum).

Wissen Sie, ob es für Verbrauchstests Standardmessprotokolle gibt (Betriebszeit, Laderegime usw.)?

Ich möchte Ihnen einige nicht allzu große Fotos zeigen, aber ich verstehe nicht, wie sie eingefügt werden.

Vielen Dank dafür forum, ich nenne die Namen nicht, aber ehrlich gesagt können Sie sicher sein!!!!!!!!

A+

Christian
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/09/06, 15:23

Hallo

Für diese Montage haben Sie den richtigen Hubraum, um dieses Erlebnis zu machen.
Sie lernen schneller als im Auto
Ermöglicht eine einfache Demontage des Stabs, um ihn im Inneren zu untersuchen und auszutauschen. Für verschiedene Materialien ist der Kupferauslasskanal gut und einfach in Vollpanton. Er muss so kurz wie möglich sein, um ihn mit Bördelspitzenschweißnähten zu verbinden, die nicht sehr gut halten.
Den Stiel probieren Sie einfach mit einem Stiel ohne Zentrierung aus, der einfach quadratisch geschnitten wird (der Unterschied ist nicht groß).
Stellen Sie am Eingang des Reaktors eine Polivealenz bereit, um einfach zu Beginn einen Bubbler auszuprobieren, nur um zu sehen, aber nicht sehr praktisch, um stundenlang zu laufen. Ein kleiner Vergaser mit reduziertem Modell lässt sich einfacher in der Füllmenge einstellen und ermöglicht den Betrieb mit gemischtem Alkohol % Wasser zu Heizöl ganz einfach. Die Arbeit mit Pflanzenöl ist komplizierter, die Einstellung erfordert einen Bubbler, aber es funktioniert
Platzieren Sie ein Thermoelement am Abgas am Einlass des Reaktors und eines am Auslass. Die Differenz dieser beiden Temperaturen dient als Leitfaden für die Effizienzanpassungen, die Sie durch Ihre Verbrauchsmessungen bestätigen.
Sie schließen den Motor an einen beliebigen Generator (in meinem Fall einen alten Dynamo) an, der an einen Widerstand angeschlossen ist (Edelstahlleitung aus dem Baumarkt, in einen Behälter mit Wasser gelegt, um Temperaturschwankungen zu vermeiden) und wir messen die Stromstärke und die Spannung, versuchen Sie es nicht Überlasten Sie den Motor, er ist im Panton weniger leistungsstark als mit seinem Originalvergaser, dann führe ich Verbrauchstests mit Mengen für ca. 30 Minuten Laufzeit durch
Bietet eine Leitung, um die Abgase nach draußen zu leiten, nicht zu sehr einschränkend, da der Lärm für die Nachbarn störend sein kann, da man stundenlang arbeiten muss, um gute Tests durchzuführen
Ich habe im Winter oft Tests gemacht und die Lösung für das Geräusch am Abgasauslass gefunden: Ich schicke es in einen Schneehaufen, es wird still und es entsteht ein Innen-Iglu.

Der Einzylindermotor läuft auf dem Boden und überträgt die Vibrationen in die Nähe des Hauses, das kann für die Dame ermüdend werden, das Ding, das man auf einen alten Reifen montiert, sicher befestigt,
Ich lasse ihn oft alleine laufen und beschäftige mich mit etwas anderem.

Schicken Sie mir Ihre E-Mail. Ich schicke Ihnen Fotos von meinem Versuchsaufbau, es sind zu viele und sie müssen umgestaltet werden.
Machen Sie einen kleinen Plan für Ihr Projekt, um nicht die gleichen Fehler wie ich zu machen, und beginnen Sie mehrmals von vorne. Wenn Sie jedoch über Schweißkenntnisse verfügen, ist dies relativ einfach.
Was Zeit braucht, sind die Tests

André
0 x
divad_nitram
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/06, 19:19
Ort: Montpellier (Frankreich)




von divad_nitram » 08/09/06, 15:49

Ich habe darauf geachtet, die Demontage des Stabs sowie eines 2-mm-Stabs zu planen, um dessen korrekte Positionierung im Reaktor sicherzustellen. Ich verstehe das quadratische Ende nicht wirklich. Ich habe einige Zentrierer hergestellt, indem ich einen 13-mm-Stab in einen 15-mm-Ringraum mit 1-mm-Rohr geschweißt habe.

Heute ist das Abgasrohr zwischen Zylinder und Reaktor ungefähr 120 mm lang, das vom Reaktorauslass zum Einlass beträgt 750 mm. Ist es besser, dass ich das Abgas verlängere und das Pantone-Gasrohr verkleinere, oder belasse ich es dabei?
Ich denke, dass die Verlängerung des Abgasrohrs nicht dazu führen wird, dass die Temperatur im Reaktor ausreichend ansteigt. Was denken Sie?

Wegen des Lärms werde ich versuchen, am Reaktorausgang einen Schalldämpfer anzubringen ... mal sehen, sonst wird er auf ein Chassis mit Innenrohrpolstern gesetzt, sodass er sich nicht mehr bewegt.

Danke für den Hinweis ;)

A+

Christian
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/06, 14:22

Gut gemacht, lieber Divad-Nitram.

Was großartig wäre, wäre, wenn Sie vor Änderungen eine Verbrauchskurve (und wenn möglich Verschmutzung) an mehreren Lastpunkten verfolgen würden, zum Beispiel leer, 1000 W, 3000 W, 5000 W.

(und dann natürlich das Gleiche, wenn man die richtige Dosierung gefunden hat)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 18/09/06, 17:34

Hallo
Brechen Sie sich nicht den Kopf mit dem Reaktorstab, es nützt nichts.
Was zählt, ist der Wasserdampf.

Laurent.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 18/09/06, 17:39

laurent.delaon schrieb:Hallo
Brechen Sie sich nicht den Kopf mit dem Reaktorstab, es nützt nichts.
Was zählt, ist der Wasserdampf.
Laurent.

Dieses Experiment wird es genau ermöglichen, diese Behauptung zu bestätigen oder zu widerlegen und die bereits durchgeführten Experimente durch den Vergleich der Ergebnisse mit oder ohne Stamm zu verbinden.
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 18/09/06, 18:03

Nein, um die Ergebnisse mit oder ohne Reaktor zu vergleichen (es ist anders als mit oder ohne Stab ...)
Außerdem können Sie zunächst ohne es beginnen, was Ihnen die Erkenntnis und das Stellen von Fragen zum Reaktor erspart.
Und der Einstieg ist einfacher.

Laurent.
0 x
divad_nitram
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/06, 19:19
Ort: Montpellier (Frankreich)




von divad_nitram » 20/09/06, 14:11

Guten Tag,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Kommentare und Anmerkungen. André, vielen Dank für die Fotos per E-Mail, das hilft.

Nachdem ich einen Großteil der zitierten Erfahrungen vor Ort sorgfältig geprüft habe, wird mir klar, dass ich mit dem Motor, den ich habe, aufgrund der beträchtlichen Länge der Rohre möglicherweise nicht in der Lage sein werde, den endothermen Reaktor erfolgreich zu betreiben.

Eine Frage an die Stammgäste: „Haben Sie Reaktorbaugruppen bei Einzylindermotoren gesehen, bei denen Einlass und Auslass nicht auf derselben Seite des Zylinders, sondern auf beiden Seiten davon liegen?“

Das stellt für mich ein Problem dar: Der Auslass muss gegen den Strom der Gase verlaufen, die in den Einlass gelangen. Ich befinde mich mit meinem Auslass aus dem Reaktor gegenüber dem Einlass. Ich bin gezwungen, ein 75 cm langes Kupferrohr zu installieren, um zurückzukommen zum Einlass....Ich bin (angesichts der erwähnten Experimente) fast sicher, dass der Dampf, der den Reaktor verlässt, kondensiert, bevor er im Ansaugkrümmer ankommt.

Glauben Sie, dass wir durch die Platzierung dieses Rohrs am Motor die Kondensation minimieren können?

Ansonsten noch eine letzte Frage, hat jemand endlich den Durchflussmesser für 27€ bei CONRAD getestet, für die Verbrauchsmessung ohne stundenlange Tests kommt er mir nicht schlecht vor....

Für die Tests mit oder ohne Rute führen wir diese durch, das Gleiche gilt für eine Belastung von 0 bis 100 % mit Auswirkungen auf den Verbrauch.

A+

David
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/09/06, 21:41

Hallo
Für die Wasserdotierung ist die Länge des Auslassrohrs nicht allzu störend, ich würde sogar sagen, dass eine zu kurze Länge von Nachteil ist.
In Ihrem Fall ist es bei einem 100 %-Panton einem kurzen Rohr vorzuziehen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie es mit Keramikfaser und Aluminiumfolie isolieren. Bei einem 100 %-Panton erreicht die Temperatur dieser Gase am Reaktorauslass die gleiche Temperatur wie die Reaktorauslass, wenn alles im Gleichgewicht ist
Machen Sie sich also keine Sorgen wegen der Kondensation, wir reden herum
300c und sogar mehr, wenn der Motor belastet ist.
Die Fotos, die ich der Baugruppe geschickt habe, haben keine Isolierung, sodass Sie die Details sehen können, aber Sie müssen alles isolieren, insbesondere wenn Ihr Motor luftgekühlt ist und der Lüfter auf den Reaktor bläst.
Bauen Sie den Reaktor entsprechend der Konfiguration Ihres Motors und isolieren Sie die kritischen Teile.
Der heiße Abgasteil, der aus dem Zylinderkopf zum Reaktor austritt, ist gut isoliert, ebenso wie der Reaktor und der Austritt der Pantongase aus dem Reaktor
Vergessen Sie nicht, eine Art Venturi mit frischer Motoransaugluft zu bauen, um die Ansaugung der Panton-Gase zu erhöhen
Der Reaktor läuft mit wenig Luft, einem sehr fetten Gemisch, um ihn nicht zu stark abzukühlen, der Fettgehalt des Motors wird durch den Zutritt von Frischluft am Auslass des Reaktors eingestellt, das haben Sie bestimmt gemerkt.
Da der Vergaser an der Reaktoreintrittsdüse sehr klein ist und einen Durchmesser von maximal 3 bis 4 mm hat, ist eine Anpassung an den Kraftstoffgehalt zwingend erforderlich.

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 21/09/06, 09:10

Um die maximale Wärme aufrechtzuerhalten, ist der doppelte Gasdurchgang gut (Spielzeug-Hilux), meine zukünftigen Montagen werden so erfolgen; Es ist sogar besser als eine sehr gute Isolierung, auch wenn wir noch alles isolieren können!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste