Opel CORSA 1.5D

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/06/07, 00:47

Hallo
PS: Ich sehe, dass Andre nicht für die Zentrierung der Stange geantwortet hat ... es ist, dass ich schon die Antwort hatte, daher ... Zentrierung durch Schweißen ist nicht top


Sehr kleine Schweißpunkte sind selbst bei WIG schwer zu erreichen, da der Durchgang um den Stab in unseren Baugruppen beschränkt ist und 6 große Punkte fast 50% weniger sind.
Als Eingabe wäre es immer noch (tolerierbar), aber am Ende des Stiels nicht akzeptabel.
Ein sehr enger Schweißpunkt am Stangeneingang begünstigt den Wirbel, der die Spirale erzeugt (oder einen Eintritt bei 90 Grad). Ich habe weder die Nützlichkeit der Spirale noch den Magnetismus der Stange bewiesen Diese Dinge sind sichtbar, aber wofür ist es? , das einzige was mich interessiert ist, dass es so gut wie möglich funktioniert ...

Oft hat die Stange in meiner kleinen Baugruppe kein Zentriersystem. Sie wird einfach nur mit einer kleinen Stange in den Reaktor gesteckt, um zu verhindern, dass sie wie ein Kolben angesaugt wird. Sie funktioniert auch.
Im Leerlauf klingt es wie eine Pfanne in Zeitlupe und erregt an der Ampel Aufmerksamkeit in der Stadt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 25/06/07, 09:35

hallo!

danke für die klärung : Cheesy:

Andre schrieb:Sehr kleine Schweißpunkte sind selbst mit WIG schwer zu erreichen.


An den Montagen der letzten Woche haben wir Patés mit dem Bogen gemacht und dann mit dem Schleifer geschliffen, um die Punkte zu regeln und eine konischere Form zu erhalten ...

Andre schrieb:Als Eingabe wäre es immer noch (tolerierbar), aber am Ende des Stiels nicht akzeptabel.


OK OK ... bei der nächsten Montage werden wir einen Schweißeinlass mit Zentrierpunkt und einen Stab mit Gewinde im Auslasskrümmer des Reaktors ausführen :D
Dadurch wird "Gling Gling" => vermieden
Andre schrieb:Im Leerlauf klingt es wie eine Pfanne in Zeitlupe und erregt an der Ampel Aufmerksamkeit in der Stadt.
: Lol:

Guten Start in die Woche allerseits :!:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
TDRA2004
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/03/07, 22:22
Ort: Valenciennes




von TDRA2004 » 26/06/07, 22:49

Bonsoir

Bei meiner Bearbeitung habe ich kein Problem mit der Zentrierung, ich habe möglicherweise andere (Flussbeschränkung).

André
Ich habe ein neues Venturi gemacht, nach dem Rat des Themas "Ideal Venturi" würde ich die Fotos zu diesem Thema setzen.
Schöne Leistung dein Venturi. : Lol:

Meins ist in PVC-Rohr mit einer Pistole erhitzt und mit der Flasche und einem leicht konischen Dorn geformt. : Idee:

Im Vergleich zur Vorgängerversion funktioniert es (auch) gut.
Ich verdoppelte meinen Wasserverbrauch (2l / 100) und verlor den Nutzen von Pantone.
:böse:
Also habe ich den Durchfluss reduziert. Durch das Absenken des Panzers bin ich aber fast am Mini und es hat nicht gereicht.
Also habe ich Edelstahl-Scheuerstroh in das Auslassrohr des GV gegeben. Der Wasserverbrauch kehrte auf ca. 1l / 100 zurück.

Gestern habe ich mir ein Doppelsonden-Thermometer K gekauft und eingebaut (Danke Camel1 für die Info)
1 am GV-Ausgang.
1 in der Pantone-Filiale.

Meine ersten Aussagen sind:

SGS ohne Stroh 80 ° max bei 130 km / h
GV mit Stroh 108 ° bis 130

Pantone ohne Strohhalm 74 ° max
Pantone mit Strohhalm 89 ° max

Erscheinen Ihnen diese Werte (insbesondere Pantone) innerhalb der "Standards"?

Ich gebe an, dass sich meine Sonden am Umfang der Röhren befinden und dass in meiner Baugruppe nichts thermisch isoliert ist.

Ich nutze diese Gelegenheit, um zu bezeugen, dass der GVI wirklich ist "Reagens".
Beispiel: 200 Meter Beschleunigung reichen aus, um von 47 ° auf mehr als 80 ° zu kommen :P
Didier
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 27/06/07, 00:38

Hallo Didier!

TDRA2004 schrieb:Also habe ich Edelstahl-Scheuerstroh in das Auslassrohr des GV gegeben. Der Wasserverbrauch kehrte auf ca. 1l / 100 zurück.

Gestern habe ich mir ein Doppelsonden-Thermometer K gekauft und eingebaut (Danke Camel1 für die Info)
1 am GV-Ausgang.
1 in der Pantone-Filiale.

Meine ersten Aussagen sind:

SGS ohne Stroh 80 ° max bei 130 km / h
GV mit Stroh 108 ° bis 130

Pantone ohne Strohhalm 74 ° max
Pantone mit Strohhalm 89 ° max

Erscheinen Ihnen diese Werte (insbesondere Pantone) innerhalb der "Standards"?


Sie kommen zu den gleichen Beobachtungen wie ich, nämlich dass die Depression den Operationspunkt des GV beeinflusst.
Ich denke, Sie müssen das verpasst haben:

https://www.econologie.com/forums/mise-a-jour-importante-pour-le-gv-t3768.html

Mit dieser Änderung sollten Sie keinen Strohhalm verwenden müssen, und Sie könnten Ihren Pegel leichter einstellen. Und stellen Sie dank des Durchflussreglers Ihren maximalen Wasserverbrauch selbstständig ein ...
Für Ihren T ° -Wert :D , es passt in die Masche.
Ihre Zahlen ermöglichen es, den Einfluss des Strohhalms auf die Depression festzustellen.
Seine Anwesenheit muss das abfedern Variationen Depression (Aspiration ist nicht konstant, was wir mit unseren Druckminderern messen, was auch immer es sind, es ist ein Durchschnitt ...)
In der Gasdynamik muss es eine ähnliche Rolle wie eine RLC-Zelle einnehmen (die Geräte werden es verstehen!), Die abhängig von der Frequenz des Stroms dessen Ausbreitung verhindern kann oder nicht. Das GV sieht nur ungefähr die durchschnittliche Depression und es beruhigt das Spiel! : Cheesy:

Mit der Modifikation wird der Dampferzeuger stabil, ich denke, dass es eine wichtige Phase bei der Vervollständigung der Steuerung der Dampferzeugung gemäß den Motorbedingungen ist.
Dank dessen werden wir endlich in der Lage sein, das zu tun, wovon André - unter anderem - seit langem geträumt hat, alle Parameter der Dampferzeugung zu beherrschen, und zwar in Bezug auf:

- Depressionsgabel
- maximale Temperatur aneignen (einstellbar nach Abmessungen)
- Maximaler Wasserdurchfluss (einstellbar per Tropfer) : Mrgreen:

Es wird möglich sein, das Terra Incognita der Optimierung der Qualität des Dampfes und seiner Quantität zu erforschen, denn wenn der "schlechte" Dampf die Leistung negativ beeinflusst, was wird daraus, wenn wir senden dass "guter" Dampf? : Mrgreen:

Es wird spannend!

Ich gebe an, dass sich meine Sonden am Umfang der Röhren befinden und dass in meiner Baugruppe nichts thermisch isoliert ist.


Autsch! Ich denke, ich werde ein Thema darüber machen. Wenn Sie präzise sein wollen, müssen Sie den T ° drinnen, in der Stimmung und ohne Einfluss von außen oder der Röhre nehmen!
Nun, ich weiß, wie es ist, es gleich zu versuchen, wenn Sie das Spielzeug in den Händen haben : Lol:

Dabei habe ich das Thema ein wenig bearbeitet und hoffe, hier ist der Link:

https://www.econologie.com/forums/post54014.html#54014

Ich nutze diese Gelegenheit, um zu bezeugen, dass der GVI wirklich ist "Reagens".
Beispiel: 200 Meter Beschleunigung reichen aus, um von 47 ° auf mehr als 80 ° zu kommen :P Didier


Hast du es gesehen? 8) ein Thermometer, um das Tier bei der Arbeit zu sehen! :D
Ansonsten bestätige ich die "Reaktivität", über die ich auf meiner Seite lange spreche ...
Machen Sie die Erfahrung, das Rad jemand anderem zu überlassen, um die Variationen des GV entsprechend den Motoraufrufen zu schätzen ... Sie werden feststellen, dass die geringste leichte Beschleunigung die T ° fast augenblicklich bewegt. ..


Auf jeden Fall vielen Dank für Ihr Feedback. Dadurch können wir die Berechnung der Abmessungen verfeinern ... für zukünftige GVs.

Zu diesem Thema im Hinblick auf die Bit Ich habe bisher noch kein Feedback von den vielen Experimentatoren, die mich kontaktiert haben. Ich denke, ich werde ein spezielles Thema für dieses Thema erstellen, um eine strukturierte Sammlung von gegenseitigen Feedbacks zu erstellen .

Gehen Sie zu ++ und entschuldigen Sie die Länge meiner Rede.

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/06/07, 16:31

Hallo
Pantone ohne Strohhalm 74 ° max
Pantone mit Strohhalm 89 ° max


Wenn wir Temperaturvergleiche am Panton oder einem anderen Auslass durchführen möchten, müssen wir wirklich die Innentemperatur der im Rohr strömenden Gase messen. Es gibt einen großen Unterschied zu der am Rohr gemessenen, die externen Schwankungen unterliegt, insbesondere an einem Rohr aus Kupfer.

Messungen bei RTD für niedrige Temperaturen sind einfacher als bei Thermoelement Typ K, es sei denn, Sie verfügen über die richtige Kompensationsausrüstung für die Temperatur an der Kaltstelle zum Gerät.
Misst man eine Temperatur von 100 ° C mit einer Kaltfuge bei 30 ° C, kann dies zu einem guten Fehler führen. Misst man einen Auspuff bei 650 ° C mit einer Kaltfuge bei 30 ° C, ist die Fehlerquote tolerabler

Überprüfen Sie die Instrumente in jedem Fall in kochendem Wasser, um Fehler zu vermeiden.
Derzeit verwende ich ein Kochthermometer von IKÉA maximal 130c, die Sonde wird 3 cmm in den Kanal eingeführt, um den Fehler zu minimieren. Sie befindet sich in der Nähe des Auslasses im Motoreinlass, dem Kanal Kupfer ist thermisch isoliert
Bild

Bild

Bild

Bildergalerie mit PicTiger
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste