New Echo Motor 2 Projekt, Mines de Douai

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/11/07, 14:13

echo-moteur² schrieb:Guten Tag,
Wir wollten einen Beitrag auf die setzen forum Wenn Sie nach einem Motormodell (Diesel) gefragt werden, empfehlen Sie uns, zu arbeiten.

Wir dachten daran, von einem Schrottplatz oder sogar einer Garage gesponsert zu werden. Das lässt uns möglicherweise nicht die Wahl für das Modell.
Die andere Möglichkeit wäre, einen Motor zu kaufen.

Für "lejustemilieu" erscheint uns Ihr Vorschlag für den Nissan interessant. Wir möchten wissen, ob es bereits mit einem G-System ausgestattet ist oder ob es original ist.

Haben Sie für Christophe eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse, um das Rathaus von Vitry sur Orne zu kontaktieren?

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Projekt.

A bientôt.
Das Echo-Motor-Team.

Nein, nein, das Auto ist streng original, die 87-jährige Großmutter, die dieses Fahrzeug besaß, hatte nicht erwartet, mit Öl zu fahren, und noch weniger mit einer zusätzlichen Menge Dampf
Tatsächlich dachte ich, ich würde mir die Zeit nehmen, die Karosserie dieses Autos zu überarbeiten und es in Restaurantöl und Öl einzubauen ...
Kurz gesagt, Gefahr könnte Dinge gut machen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 08/11/07, 14:23

echo-moteur² schrieb:Haben Sie für Christophe eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse, um das Rathaus von Vitry sur Orne zu kontaktieren?


Natürlich: http://www.vitry-sur-orne.com/coordonnees.asp
und dort: http://www.vitry-sur-orne.com/personnel_communal.asp

Es war Aurélie Reder, die die Akte im Mai / Juni bearbeitet hat ...
0 x
Xcom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/11/07, 10:05




von Xcom » 09/11/07, 08:42

Hallo, ich bin neu hier (also erschieß mich nicht zu schnell :) )

Um es klarer zu machen, werde ich meine Botschaft in mehreren Punkten detaillieren:

1. Ich weiß fast nichts über den Pantone-Prozess und habe daher nicht a priori, ob günstig oder nicht ... alles, was mich interessiert, ist zu erklären, was die Verteidiger und Benutzer von Pantone beobachten . Meine Spezialität ist Chemie ... andererseits weiß ich in der Mechanik nichts darüber :)

2. Ich bin hier, weil einer meiner Schüler, der S & V gelesen hat, mir von diesem Prozess erzählt hat. Ich selbst habe den Artikel nicht gelesen, dessen Inhalt anscheinend einen eher gemischten Eindruck hinterlässt. Wie auch immer, es hat den Verdienst bestehender und erregender Neugier (der Beweis, ich bin hier).

3. Soweit ich verstehen konnte, besteht die Hauptkritik an den Testern dieses Prozesses darin, dass es an wissenschaftlicher Genauigkeit mangelt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, im Rahmen eines projektbasierten Lernens an einem Projekt in Zusammenarbeit mit einer Schule zu arbeiten, versuchen Sie, wenn ich es richtig verstanden habe, es zu nutzen und nach einem genau definierten Protokoll zu arbeiten. Einige spezifischere Bemerkungen zu diesem Thema:

a / Die Hauptqualitäten der Arbeit müssen Reproduzierbarkeit und Kontrolle sein ... ohne dies wird es wiederum schwierig sein, die Schlussfolgerungen ernst zu nehmen.

b / Achten Sie auf den verwendeten Wortschatz. Ich habe zum Beispiel eine gewisse Verwechslung zwischen Ion und Radikal festgestellt ... es ist diese Art von Sprachmissbrauch, die dazu führt, dass die vorgebrachten Hypothesen nicht mehr berücksichtigt werden und Wissenschaftler dazu neigen, zu ticken (ich muss glauben, dass ich bin immun). Ich verstehe, dass einige dieser Begriffe für die meisten Menschen ein wenig verschwommen sind und dass dies für denjenigen, der von Tag zu Tag konkrete Ergebnisse erzielt, möglicherweise nicht von grundlegender Bedeutung ist, aber leider ist die Beachtung dieser Details die einzige Ein gültiger Weg, um Ihre Arbeit von der wissenschaftlichen Gemeinschaft ernst zu nehmen (die wie jede Gemeinschaft unvollkommen ist ... errare humanum est ... und Wissenschaftler sind auch Menschen).

c / Ich weiß, dass es verlockend ist, die Gelegenheit zu nutzen, um die Schüler zu bitten, verschiedene Parameter zu testen, die die Leistung beeinflussen können. Wie sie betonten, sind ihre materiellen und menschlichen Mittel leider begrenzt, so dass es meines Erachtens notwendig ist, sich nicht zu zerstreuen und zu riskieren, um die Ergebnisse so weit zu verwässern, dass es bleibt nichts sehr schlüssiges übrig. Dies ist nur die Meinung eines Neulings, aber ich glaube, dass das Beste darin besteht, sich auf den Bau eines Pantone-Motors zu beschränken, der von der Community dieser Site als "effizient" eingestuft wird, und die Ergebnisse zu sammeln, die dies ermöglichen Beweisen Sie den Wirkungsgrad des Motors oder nicht, bevor Sie versuchen zu beurteilen, welche Parameter die mögliche Leistung weiter verbessern oder nicht, oder erklären Sie den Ursprung (was im nächsten Jahr immer von einem Echo-Engine3-Team durchgeführt werden kann. da es für die Studierenden des Studienjahres 2008-2009 umso motivierender sein wird, die Arbeit ihrer Vorgänger fortzusetzen, wenn diese solide und möglicherweise schlüssige Ergebnisse erzielt haben). Was der Pantone-Community jetzt fehlt, ist ein formaler und konkreter Beweis, der nach einem genau definierten Protokoll erstellt wurde, das die Hauptfragen bezüglich der effektiven Verbesserung oder Nichtverbesserung des Ertrags beantwortet, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Wenn Sie diesen Beweis haben, steigt die Anzahl der Schulen, die wahrscheinlich an diesem Projekt interessiert sind, und Sie können dann vorschlagen, dass der eine oder andere den einen oder anderen Parameter testet. wiederum nach einem gut etablierten Protokoll und nach einem wissenschaftlichen Ansatz, der konkrete Ergebnisse sammelt.

d / Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass Rasenmähermotoren besonders gut mit dem Pantone-System funktionieren. Wäre es nicht wirtschaftlicher und praktischer (einfacher zu handhaben, vom Prüfstand abzulegen und zu entfernen), an dieser Art von Motor zu arbeiten? Wäre es dann möglich, zwei identische Motoren zu erhalten, von denen einer transformiert und der andere in seinem Zustand erhalten bleibt, um jederzeit einen objektiven Vergleich durchführen zu können (Konzept "leer")? Es wäre wahrscheinlich weniger beeindruckend als ein einzelner großer High-Tech-Motor, aber vielleicht strenger.

4. Ich war ein bisschen lang, sorry ... also mag mein Eingreifen unangemessen erscheinen, sorry auch dafür ... aber ich möchte Ihnen sagen, dass es einfach dazu dient, Ihnen und dieser Hilfe zu helfen kann zweifellos umso effektiver sein, als ich das typische Profil der Leute habe, die Sie am meisten kritisieren, aus meiner Ausbildung ... mit etwas weniger a priori.

5. Wenn Sie Fragen zur Chemie haben, kann ich versuchen, Ihnen in diesem Punkt zu helfen. Kontaktieren Sie mich einfach in MP (ich denke, dies ist möglich forum, richtig?)

6. Frieden und Wohlstand : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/11/07, 08:59

Hallo Xcom,

A) Ich stimme Ihren verschiedenen Punkten mit Ausnahme des Mähers eher zu: Es ist im Allgemeinen sehr einfach, das System zu entdecken, und niemand kann eine genaue Energiebilanz für einen Mäher herstellen ... Aber das System erlaubt es tatsächlich einen Mäher mit schwereren Kraftstoffen betreiben ...

B) Ich schließe daraus, dass Sie Chemielehrer (oder Physikalische Wissenschaften und Chemie) sind. Ich werde mich kurz fassen ...

a) In Bezug auf den S & V-Artikel gibt es viel zu beanstanden, und wir haben uns zu diesem Thema ausführlich darüber gestritten:

https://www.econologie.com/forums/article-pa ... t4204.html

Außerdem geht die Kontroverse weiter ... :)

b) In Bezug auf die "Chemie" des Systems kann ich Ihnen nur raten, dieses Dokument gründlich zu lesen: https://www.econologie.com/ionisation-de ... -3324.html

Mit Julien sind wir dabei, dieses Dokument zu aktualisieren ... die V2 sollte in ein oder zwei Wochen erscheinen.

Diese Erklärung wurde vom Journalisten von S & V fast "gezappt" (oder zumindest in der Beilage zum QED verzerrt), obwohl sie grundlegend ist ... schade ...

C) Es besteht eine gute Chance, dass der von Michel Barnier erwähnte Prozess bezüglich der Reduzierung des Verbrauchs durch Trawler in den 4 Wahrheiten von gestern ein Wasserdopingsystem ist, siehe:
https://www.econologie.com/forums/sarkozy-le ... t4265.html

D) Ja Glaubwürdigkeit und Reproduzierbarkeit fehlen zum System (dies ist vielleicht auch der Grund, warum die Motorenhersteller zumindest noch nicht öffentlich daran interessiert sind?), aber angesichts der Anzahl der Baugruppen ...Dies ist kein gültiges Argument mehre.
Und eines der glaubwürdigsten Zeugnisse ist dieses, das mit einem Rathausfahrzeug gemacht wurde!

https://www.econologie.com/moteur-panton ... -3404.html

Was fehlen den Bankergebnissen?
Reflexionselemente hier:
https://www.econologie.com/forums/dopage-pas ... t4099.html

E) Und um mit einer "optimistischen" Bemerkung zu enden: Ich denke (zu Recht hoffe ich), dass die wissenschaftliche Wahrheit immer gewinnt ... (einige sagen, dass Sie nur warten müssen, bis Ihre Kritiker sterben) ... c 'ist pkoi "wir" werden gewinnen : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 11 / 07, 09: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/11/07, 09:30

Hallo Christophe und die anderen auch.
Es könnte an der Zeit sein, Ihre Forschung zu benennen.
Da im Allgemeinen der Name des Pantoms erwähnt wird, sich das Rauschen zerstreut und die Leute diesen Namen in Suchmaschinen eingeben.
Als Ergebnis entdecken sie, dass Gott im Kreislauf ist, eine Unterbrechung der Verfolgung der Pole, wir fügen auch Cocacola hinzu, kurz gesagt, dieser Name wirft eine schreckliche Diskreditierung auf Ihre Arbeit.
Als Beweis spricht der Herr, der vielleicht Professor ist, mit uns über einen Rasenmäher ... das heißt, er hat Pantom in einer Suchmaschine getippt.
Vielmehr werden Sie dieser Forschung einen Namen geben, je eher der Pantom zum Geist wird.
Habe ich nicht recht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/11/07, 09:46

lejustemilieu schrieb:Habe ich nicht recht


Wenn toutafait außer den Kit-Verkäufern es getan hat, dann gut ... pkoi nicht "wir" ... aber wir müssten ein Brainstorming starten, oder?

Im Wiki habe ich versucht, den Begriff "Wassereinspritzung" anstelle von Pantone zu verwenden ... aber der Titel lautet immer noch "Pantone Engine" ...

https://www.econologie.com/wiki-moteur-p ... hp/Accueil
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/11/07, 09:54

Eine der Antworten, wenn Sie bei Google tippen
Die Brainstorming-Methode besteht darin, eine Gruppe ausgewählter Personen zusammenzubringen, die aufgefordert werden, ihre Ideen, Gedanken und Intuitionen frei auszudrücken ...
Nicht schlecht ... es ist eine Idee ...
0 x
Xcom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/11/07, 10:05




von Xcom » 09/11/07, 09:57

Um zwei frühere Nachrichten zu beantworten, ist es offensichtlich, dass der erste Reflex darin besteht, Pantone zu erforschen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Änderung des Namens des Prozesses einen großen Einfluss auf die Meinung der Öffentlichkeit oder der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu diesem Thema hat.

Interessant wäre andererseits, dass die erfahrensten unter Ihnen eine Synthese der verschiedenen Annahmen über die Funktionsweise Ihres Prozesses und über sich selbst machen und zeigen, warum einige abgelehnt wurden und welche die neuen sind. Erklärungen angeboten, etwas nach dem Prinzip eines "Review" -Artikels. Dies würde es neuen Interessenten ermöglichen, nicht alles, was zu diesem Thema gesagt wurde, wiederholen zu müssen und sofort das Interesse zu verlieren, da die ersten Erklärungsversuche zu diesem Prozess weit hergeholt waren, was Sie selbst erkennen . Eine Art Standarddokument: "Pantone-Prozess und seine Ableitungen, Mythen und Realitäten".

In Bezug auf das Dokument "Dampfionisation ..." denke ich, dass ich auf Version 2 warten werde, die vermutlich bereits formulierte Kritik berücksichtigt (z. B. das Diagramm mit einem "sehr heißen" "endothermen" Reaktor oben von der ersten Seite hilft Ihrem Fall nicht, denke ich). Das heißt, wenn Sie eine (positive) Vorbewertung wünschen, halte ich mich gerne daran (solange Sie an der Meinung eines Chemikers interessiert sind).

In Bezug auf den Einwand bezüglich der Reproduzierbarkeit ... müssen wir hier "Reproduzierbarkeit der Ergebnisse unter vergleichbaren Bedingungen (gleicher Motor, gleiche Baugruppe, gleiche Tests usw.)" verstehen. Die Tatsache, dass viele Zeugnisse gesammelt werden, erlaubt es nicht im Allgemeinen nicht einen Wissenschaftler zu überzeugen. Zum Beispiel (und seien Sie nicht beleidigt, dies ist nur ein Beispiel ... aber auf den ersten Blick könnten viele Menschen bezeugen, dass sich die Sonne um die Erde dreht ... und doch ...

Wenn Sie andererseits ein Protokoll definieren und dieses Protokoll genau befolgen, wobei präzise Messungen mit einer Genauigkeit und einer wissenschaftlichen Logik durchgeführt werden, ist es schwieriger, nicht daran zu glauben (selbst wenn es sich um eine wissenschaftliche Theorie handelt gilt nur für die Zeit, in der wir beweisen, dass dies nicht der Fall ist).

Es mag als Verhalten etwas stumpf erscheinen, aber es vermeidet viele Abweichungen.

PS Chemielehrer, um Christophes Frage zu beantworten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/11/07, 10:08

xcom schrieb:Interessant wäre andererseits, dass die erfahrensten unter Ihnen eine Synthese der verschiedenen Annahmen über die Funktionsweise Ihres Prozesses und über sich selbst machen und zeigen, warum einige abgelehnt wurden und welche die neuen sind. Erklärungen angeboten, etwas nach dem Prinzip eines "Review" -Artikels.


Aber es ist schon fertig ...

Wasserdotierungssynthese

Es ist ein Wiki, das von jedem, der es will, auf WISH geändert werden kann ...

xcom schrieb:In Bezug auf das Dokument "Dampfionisation ..." denke ich, dass ich auf Version 2 warten werde, die vermutlich bereits formulierte Kritik berücksichtigt (z. B. das Diagramm mit einem "sehr heißen" "endothermen" Reaktor oben von der ersten Seite hilft Ihrem Fall nicht, denke ich). Das heißt, wenn Sie eine (positive) Vorbewertung wünschen, halte ich mich gerne daran (solange Sie an der Meinung eines Chemikers interessiert sind).


Genau Ihre "weise" Meinung zum V1 würde einen V2 noch konstruktiver machen ...

xcom schrieb:Die Tatsache, dass zahlreiche Zeugnisse gesammelt werden, überzeugt einen Wissenschaftler im Allgemeinen nicht.


Ein Wissenschaftler (ich bin einer, zumindest teilweise, weil ich ein Genialer bin) hat große Schwierigkeiten, sich selbst in Frage zu stellen ... und Informationen aus inoffiziellen Quellen zu untersuchen ... und dies besonders in Frankreich. ..

Sehen Sie sich das Verhalten des Journalisten von S & V an, der sich weigert, mit den Bedingten über unsere plausibelsten Hypothesen zu sprechen (einige davon sind nur wissenschaftlich sinnvoll ...)

xcom schrieb:Wenn Sie andererseits ein Protokoll definieren und dieses Protokoll genau befolgen, wobei präzise Messungen mit einer Genauigkeit und einer wissenschaftlichen Logik durchgeführt werden, ist es schwieriger, nicht daran zu glauben (selbst wenn es sich um eine wissenschaftliche Theorie handelt gilt nur für die Zeit, in der wir beweisen, dass dies nicht der Fall ist).


Ja, aber das wird aus dem oben genannten Grund nicht ausreichen: "Wir" sind keine "Beamten" ... und ich spreche nicht einmal über die notwendigen Mittel ...
0 x
Xcom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/11/07, 10:05




von Xcom » 09/11/07, 11:19

Christophe schrieb:Genau Ihre "weise" Meinung zum V1 würde einen V2 noch konstruktiver machen ...


Ok, ich werde versuchen, das schnell zu sehen (da Sie planen, Ihre V2 bald online zu stellen).

Dann werde ich ein wenig meine Denkweise klarstellen ... Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns vollständig verstehen, und ich möchte auch nicht (auch) den Faden der Diskussion verschmutzen :)

Kann ich meine Antwort in MP geben? Oder möchten Sie lieber einen neuen Thread eröffnen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste