New Echo Motor 2 Projekt, Mines de Douai

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/11/07, 22:41

Hallo Julien (Bob_Isat),

Schön dich wieder zu sehen forums :)

Wenn Sie von dem "schweren Schlag" sprechen, ist es in Bezug auf S & V oder etwas anderes? :?:

Für die PH hatte ich ihnen bereits per E-Mail davon erzählt und ich glaube, ich habe eine Kopie richtig gestellt?
0 x
Brolensky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/11/05, 15:49
Ort: 81110 Massaguel




von Brolensky » 06/11/07, 22:41

Wie viele von Ihnen freue ich mich darauf, die Ergebnisse der Untersuchungen der Studentengruppe zu hören und sie in S & V zu veröffentlichen.
Um Zeit zu sparen (und damit die Anzahl der in der vorgegebenen Zeit durchgeführten Tests zu erhöhen), erscheint es interessant, einen Motor des gleichen Typs wie der eines Fahrzeugs (verfügbar) mit einer bewährten Baugruppe zu haben .
Nachdem dieser Motor in seiner ursprünglichen Konfiguration charakterisiert wurde, um den Verschleißzustand zu berücksichtigen, sollte es viel weniger mühsam sein, die zu untersuchenden Baugruppen dort zu übertragen, als komplette Motoren zu „fallen“.

Unabhängig von den Leistungen der verschiedenen getesteten Baugruppen erscheint es jedoch interessant, die Leistung unter zu untersuchen, um zu überprüfen, ob wir uns in Gegenwart einer einfachen Wasserinjektion oder einer Dissoziation des Moleküls befinden verschiedene pH.

Viel Glück
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/11/07, 22:45

Brolensky schrieb:oder eine Dissoziation des Moleküls, um die Leistung unter verschiedenen pH-Werten zu untersuchen.


Seien Sie vorsichtig mit den Begriffen ... für viele Menschen Dissoziation = Knacken = H2 ...

Hier sprechen wir über Ionisation zur Erzeugung von Hydroxyl- oder Hydroniumionen, die viel weniger Energie benötigen als Cracken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Echo-moteur²
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 06/11/07, 13:21
Ort: Douai, Nord




von Echo-moteur² » 06/11/07, 22:46

Vielen Dank für diese ersten Tipps. Wir werden versuchen, dies zu gegebener Zeit zu berücksichtigen und werden natürlich versuchen, Sie nicht zu enttäuschen.

Es scheint eigentlich etwas verfrüht, über Dimensionen zu sprechen, aber wir nehmen sie zur Kenntnis. Unsere derzeitige Priorität ist es, einen Dieselmotor in gutem Zustand zu finden, atmosphärisch und nicht zu neu (keine Elektronik). Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Können Sie uns übrigens sagen, in welcher Ecke Sie André STP leben?

A bientôt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/11/07, 22:48

echo-moteur² schrieb:Können Sie uns übrigens sagen, in welcher Ecke Sie André STP leben?


Autsch ... er wohnt in der Ecke von ... Montreal ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Neues Echo-Motor Projekt 2, Mines of Douai




von lio74 » 06/11/07, 23:00

echo-moteur² schrieb:Hallo

Wir studieren an der Ecole des Mines de Douai und sind das Team, das im vergangenen Jahr das Projekt Echo-Moteur übernimmt.
Auf unseren Rat hin beschlossen wir, die Baugruppe an einem Dieselmotor zu testen.



AAAA :D :!:

Ich bin froh, es zu lernen ... im nächsten Schritt muss es dort einen nicht feuerfesten Lehrer geben!

Geh zur Arbeit! : Wink:
All meine Ermutigung!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 07/11/07, 09:17

Christophe schrieb:Hallo Julien (Bob_Isat),

Schön dich wieder zu sehen forums :)

Wenn Sie von dem "schweren Schlag" sprechen, ist es in Bezug auf S & V oder etwas anderes? :?:

Für die PH hatte ich ihnen bereits per E-Mail davon erzählt und ich glaube, ich habe eine Kopie richtig gestellt?


Hallo Christophe. Für den 'Coup' habe ich gut über S und V gesprochen.
Nachdem ich jetzt, da ich mit so vielen Menschen als unordentlicher alter Rückschritt galt, nichts mehr zu verlieren habe : Mrgreen:

Für die Wirkung des pH-Werts scheint es sich zu lohnen, da in der von mir gesendeten Anzeige eine pH-Änderung von einem Punkt die Ladung Wasserdampf mit 10 multipliziert.

Wenn die Hypothese der "Dotierung von Ionen" richtig ist, sollten sie etwas auf der Bank sehen, indem sie auf den pH-Wert des Wassers in ihrem Bubbler spielen

Julien
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 07/11/07, 23:53

Hallo Team!

echo-moteur² schrieb:Unsere derzeitige Priorität ist es, einen Dieselmotor in gutem Zustand zu finden, atmosphärisch und nicht zu neu (keine Elektronik). Wir halten Sie auf dem Laufenden.


Für den Motor ist es ein SEHR üblicher Motor, der bei jedem guten Autobruch zu geringen Kosten erhältlich ist und von zig Millionen Exemplaren hergestellt wird. Es ist der XUD7 und sein großer Bruder der XUD9 von PSA.

Es rüstet unter anderem die 205, 305 II, 405, C15, BX aus.

Der Prototyp meines 205, der von Alexandre Grégoire im Auftrag des Rathauses von Vitry sur Orne nachgebaut wurde und von dem Sie sich inspirieren lassen können, ohne es zu erzwingen (siehe Datei) Sie finden hier) liefert sehr gute Ergebnisse (Verschmutzung und Verbrauch).

Es gibt genug Details, damit Sie alles schnell erledigen können.

Sie müssen eines unserer Autos für Ihre Tests nicht zerlegen. Ein XUD kostet etwa 150 €, wenn Sie ein wenig hinschauen (siehe kostenlos, wenn Sie es gut machen!).

Wenn Sie einen Motorprüfstand zur Verfügung haben, müssen Sie praktisch keine Investitionen tätigen. Ihre Studie sollte nicht sehr teuer sein!

Viel Glück für den Rest, und bevor Sie Ihre Fragen stellen, zögern Sie nicht, die Suchmaschine in der zu verwenden forum (Google ist dein Freund! : Cheesy: )
Viele Antworten sind schon da! :D

A+

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/11/07, 00:55

echo-moteur² schrieb:Vielen Dank für die Änderung des Spitznamens, offensichtlich funktioniert es gut.
In Bezug auf die Idee ging es darum, 2, sogar 3-Autos, zu testen.
Unser Ziel ist es, die von uns vorgenommenen Bearbeitungen und schließlich die Montagen zu testen, die uns einige verleihen würden.

Aber wir sollten auch nicht "entzündet" werden, da der technische Teil und die Realisierung der Montage nur einen Teil der Realität unseres Projekts darstellen. Das Schreiben von Dateien stellt ebenso wie die Suche nach Sponsoren Elemente dar, die "rote Fäden" dieses Projekts sein werden und die es uns nicht ermöglichen, die 7 Personen in der Technik zusammenzubringen. Aus diesem Grund wollten wir außerdem die Rollen jeder Person so schnell wie möglich definieren.

.
Bezüglich des gewählten Motors denken wir eher an einfache Dieselmotoren, das heißt etwas ältere Motoren, und nicht an zu hoch entwickelte Motoren, und besonders an zu viel Elektronik, wie der HDI und der TDI, die hatten erwähnt worden.

Das Echo-Moteur²-Team

Ich bin ein Liebhaber des Nissan Bluebird 2000liter Diesel, das sind echte Kälber, die beim Start rauchen, aber pannensicher und außerdem ohne Elektronik.
Ich reite mit einem dieser Tiere und habe im Todesfall einen Ersatz weinen von der ersten, die nur 270000 km hat.
Wenn Sie es nach Ihrer Arbeit noch lebendig machen, bin ich damit einverstanden, es Ihnen zu leihen. Es ist 150.000 km entfernt und ein wenig ... gelöscht, weil es eine 87-jährige Frau ist, die damit gefahren ist. (Sie hat auch 4 neue Injektoren)
Das Problem ist, dass Cree weinen möchte, dass der Test an einem modernen Motor durchgeführt wird ... dann kenne ich mich nicht ...
Ich lebe 50 km von der französischen Grenze (in der Nähe von MONS) in Belgien
Hier wird der Vorschlag gemacht, und ich kann sogar einige Gebühren für die Ölumwandlung bezahlen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Echo-moteur²
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 06/11/07, 13:21
Ort: Douai, Nord




von Echo-moteur² » 08/11/07, 13:40

Guten Tag,
Wir wollten einen Beitrag auf die setzen forum Um Sie zu fragen, an welchem ​​Motormodell (Diesel) Sie uns raten würden, zu arbeiten.

Wir dachten daran, von einem Schrottplatz oder sogar einer Garage gesponsert zu werden. Das lässt uns möglicherweise nicht die Wahl für das Modell.
Die andere Möglichkeit wäre, einen Motor zu kaufen.

Für "lejustemilieu" erscheint uns Ihr Vorschlag für den Nissan interessant. Wir möchten wissen, ob es bereits mit einem G-System ausgestattet ist oder ob es original ist.

Haben Sie für Christophe eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse, um das Rathaus von Vitry sur Orne zu kontaktieren?

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Projekt.

A bientôt.

Das Echo-Motor-Team.
Zuletzt bearbeitet von Echo-moteur² die 29 / 11 / 07, 20: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste