Mercedes 300TD Experimente pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne

Mercedes 300TD Experimente pantone




von MichelM » 13/09/05, 15:20

Hallo
Ich baue derzeit eine Wasserdotierung für 300 1992-Turbodiesel (6 143 CV-Zylinder).

Erste Bearbeitung und Fehler!

Ich begann mit einem Stahlreaktor (14 mm Stange in einem Rohr 15 / 21 mm Länge 20 cm) unter Umgehung des Abgasrohr und unter der Stoßstange nicht ändert vollständig meine Auspuffkrümmer und Herausforderung von Ort.
Ich hatte einen Injektorspray (für Benzinmotoren) in Betracht gezogen, der von einer Pumpe (Bosch für Benzin) aus modifiziertem Edelstahl angetrieben wurde.
Der Regelkreis basierte entweder auf:
auf einem astabilen Multivibrator NE555 also Generator von Zinnen, die von der Drosselklappensteuerung gesteuert werden,
Entweder durch einen piezoelektrischen Sensor, der die Öffnungszeiten eines Dieselinjektors erfasst ...
Für die Ankunft von "pantonisierten" Gasen hatte ich ein einfaches Kupferrohr (12 / 14) hergestellt, das mit einer leichten Einschränkung der Gummihülle in den Einlass in Richtung des Turbos kam.
Schwierigkeit:
Es ist schwierig, eine Gaspumpe zu finden, die nicht eingetaucht, herausnehmbar und nicht zu teuer ist.
Der piezoelektrische Schaltkreis ist aus mechanischen Gründen und wegen der Schwingungsfilterung nicht einfach zu erreichen, scheint jedoch das Öffnen eines Injektors durch die Verformung des Stahlrohrs zu erkennen.

Fehler (fatal!):
die Bypass-Installation und ein wenig weit, gibt trotz guter Dämmung mit Steinwolle nicht genug Wärme ab,
und besonders großer Fehler, es gibt fast keine Depression, um etwas zu saugen, sogar ein wenig mehr Manteleintrittsturbo verengt ...
Und der Stahl für das Rohr etc rostet offensichtlich!

So neu gestaltete ich meine Bearbeitung und ich versuche, einen rechteckigen Kasten durch die Abgase durchlaufen zu bauen den Turbo zu verlassen und 3 15 Reaktoren cm langen Stab des 10 cm während 304L rostfreiem enthalten, es sei denn, in der normalen Stahlstange. Die kurze Drosselklappe des Turbos ist ebenfalls mit einem Edelstahlrohr ummantelt. Es besteht eine geringfügige Beschränkung des Abgasteils auf den Ausgang des Reaktorkastens.
Zum Ansaugen habe ich schon eine Drosselklappe durch eine ausreichend schwache Feder ausprobiert, im Ansaugbereich vor dem Turbolader herrscht starkes Ansaugen durch Zeitlupe aber es sollte nicht zu viel sein, wenn der Motor läuft ‚ersticken.
Der Wasserversorgungsspray wird von einem Mähvergaser geliefert, der bereits (mit Harz) modifiziert wurde, um den Durchmesser zu verringern.
Die Erwärmung des Wassers erfolgt entweder durch ein Kupferrohr, das sich um den Auspuff windet (als meine erste Baugruppe), oder durch den temperaturstabileren Kühlkreislauf.
Das Aufheizen der Luft erfolgt durch den alten Reaktor (stromabwärts) ohne Stab (also das Rohr aus 15 / 21).
Der Bau des Abgasauslasses und des Edelstahlkastens ist momentan meine große Aufgabe, da der Platz vermessen wird. Für die Implantation sind daher Krümmungen etc. vorzusehen ...!
Und ich bin kein Schweißer, Trainer, Kesselbauer, Mechaniker usw. so trainiere ich mich gleichzeitig!
Nun, ich bin nicht bereit, Christophe zu besuchen ...
Aber ich verzweifle nicht und danke allen für ihr Zeugnis und André für seinen weisen Rat.
Ein mehr.
Michel

Andrew schrieb:Stromversorgung mit Wasservergaser und Mini-Trockensprudler. Wenn sich Wasser ansammelt, sprudelt es. Bei normaler Funktion handelt es sich um einen Vergaser mit nachheizbarem Trockensprudler.
Der Hauptnachteil dieses Systems sind die vielen Ellbogen, aber die Priorität lag auf der Wärme am Ausgang des Turbos, damit dieser bei niedriger Geschwindigkeit funktioniert.

Mercedes-Montage-Doping-al-Wasser-pic233.jpg


mercedes-300-td-pic156.jpg
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 13/09/05, 15:24

Entschuldigung für die Zeichen "statt"
Dann kopiere ich einen Teil des Worttextes! Ok ...
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 14/09/05, 08:16

Aktuelle Nachrichten, sagt mir Andre, dass es schließlich nicht gut ist, die Luft und das Wasser vor dem Reaktor (zu stark) zu erhitzen. Dies wird den Zusammenbau vereinfachen, den ich ohne Nachheizen versuchen werde ...
Michel
0 x
Rock Fredo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/09/05, 22:39




von Rock Fredo » 20/09/05, 23:22

von Rock Fredo
hallo michelm
Ich entdecke deine Reise, Hut.
achte auf meine bemerkungen, ich bin neugierig auf materialrealisierung, mein experiment fasst nicht die dokumente zusammen, die ich im netz konsultiert habe.
Ihre Kühnheit lässt mich Ihnen helfen, in Ihrem Projekt voranzukommen
Ich denke, dass die Vorlauftemperatur des Dotierungswassers relativ wichtig ist und ich hatte die Idee, sie mit einer elektrischen Heizung und einem Thermostat zu steuern, um die Wichtigkeit dieser Temperatur zu erkennen.
Es sollte möglich sein, kommerziell günstige Spulen für zum Beispiel Kaffeetassen oder ähnliches zu finden, die geeignet sein könnten (in 12V).
Ich habe auch gelesen, dass das Kühlwasser des Kühlers stabiler ist als die Abgasrohrheizung
Bon Courage
Es lebe der Planet;)
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 21/09/05, 09:07

Hallo Fredo
Ich habe auch über elektrisches Vorheizen nachgedacht, weil ich alte Glühkerzen zur Verfügung habe. aber ich gebe zu, dass mir ein wenig Mut zur Anpassung fehlt. Ich möchte den Bau des Auspuffs bereits beenden und er ist fast fertig. Gestern Abend habe ich meine Baugruppe positioniert und angefangen, den Rest der Auspuffanlage anzuschweißen und es geht hoch und zerlegt! Es bleibt für mich, die 3-Reaktoreingänge mit dem Vergaser und die 3-Ausgänge mit dem Eingang des Turbos zu erfassen. Diesmal ist der Abstand zwischen dem Ausgang der Reaktoren und dem Einlass (Turbo) optimal, ungefähr 20 cm, und zwar die Länge des Turbos zwischen dem Einlasslufteinlass und dem Auslassauslass. Und das Abgas strömt direkt aus dem Turbolader, um zu den Reaktoren zu gelangen. Ich kann nicht kürzer sein. Ich kann es kaum erwarten, es zu versuchen, um zu sehen und dann zu versuchen, die Wassertemperatur usw. zu optimieren.
Ich muss darüber nachdenken, Bilder von dieser Gasanlage zu machen ...
Michel
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 21/09/05, 23:21

Foto des im Bau befindlichen Reaktorkastens als Datei im Anhang.

Bild
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 21/09/05, 23:27

Anderes Foto

Bild
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 22/09/05, 22:36

Ende der Bearbeitung. Für die eintrittsseitigen Vergaser 3 Reaktoren habe ich 3 in 1 Kupferrohr gefertigt. Es bleibt für mich, eine 3 1 auch herauszubringen, aber in größerem und entfernbarem Rohr. Für die Verbindung zwischen 3 1 und Vergaser wird es ein Stück Schlauch geben, von dem ich hoffe, dass er der Hitze standhält.
Carbu mir ein Problem der Stahltank Rost trotz einer Schicht Lack, die nicht hielt und verstopfte die Düse durch Zersetzung, ich habe diesmal einen Anstrich ausgegeben, oder es wird es behandeln .. .. (Es würde nicht funktionieren meine erste Bearbeitung!)
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 22/09/05, 22:43

Foto vor der Montage der Abgasleitung

Bild
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 22/09/05, 22:47

Fotoauspuffanlage mit Tragegurten

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste