Mercedes 300TD Experimente pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/07/07, 23:15

hallo Michel
Mut zu dir. Es ist nicht einfach, das Auto zu hacken, vor allem, weil Sie in Ihrem Haus noch viel zu tun haben, denke ich.
A+
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 18/07/07, 12:55

hallo Pitmix
Ja Arbeit im Haus und dazu noch eine alte Auvergne, um die Zeiten wiederherzustellen, in denen ich das WIR vermissen würde!
Wann gibt es ein Treffen von mit Wasser dotierten Fahrzeugen in der Pariser Region? Eine Parade auf den Champs Elysees oder vor dem Ministerium für Ökologie !!
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/07/07, 15:59

Nicht Samstag 21, weil ich Dauerwelle bin, aber Sonntag ist kein Problem : Cheesy:
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne

Durchflussmesser




von MichelM » 04/11/07, 15:00

Hallo an alle
Nein, ich rolle nicht oder so wenig (damit ich nicht verschmutze!).
Ich wollte einen piezoelektrischen Sensor testen, der an einem Injektionsschlauch (Stahl) montiert ist, um die Öffnungszeit eines Injektors zu messen und so den momentanen Verbrauch abzuleiten.
Ich weiß, dass es verwendet wurde, um eine mechanische Einspritzung dynamisch zu blockieren: Es erkennt die Verformung des Metalls zum Zeitpunkt des Druckanstiegs und wir leiten die Öffnung des Injektors ab.
Also habe ich einen Test gemacht: eine Piezo-Zelle zwischen Aluminiumteilen, die die Verformung übertragen.
Wenn ich meine Bearbeitung nicht zu stark verschärfe, wird das Signal wahrscheinlich durch die Vibrationen stark parasitiert.
Wenn ich gut anziehe habe ich ein Signal aber das Problem ist, dass es schwach ist und ich trotz der abgeschirmten Kabelkomponente 50Hz diese stört und zusätzlich eine Gleichstromkomponente von ca. 200mV einfach entfernen kann. Ich gebe zu, dass ich im Moment nicht leicht sehe, ein brauchbares Signal zu hinterlassen, um den Verbrauch abzuleiten!
Ich frage mich, ob ich nicht zum klassischen Durchflussmesser zurückkehren werde!
Einige Bilder über den Aufbau des Sensors und das Signal, es wird nicht gewonnen! Ich sollte vielleicht mehrere Piezo-Zellen anstelle einer einsetzen, um ein stärkeres Signal zu erhalten ...

Michel

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Durchflussmesser




von Flytox » 04/11/07, 18:48

Hallo Michelm
MichelM schrieb:Hallo an alle
Wenn ich meine Bearbeitung nicht zu stark verschärfe, wird das Signal wahrscheinlich durch die Vibrationen stark parasitiert.
Wenn ich gut anziehe habe ich ein Signal aber das Problem ist, dass es schwach ist und ich trotz der abgeschirmten Kabelkomponente 50Hz diese stört und zusätzlich eine Gleichstromkomponente von ca. 200mV einfach entfernen kann. Ich gebe zu, dass ich im Moment nicht leicht sehe, ein brauchbares Signal zu hinterlassen, um den Verbrauch abzuleiten!


Versuchen Sie, die Dicke und das Gewicht des die Piezoseite des Rohrs umschließenden Halbstücks erheblich zu reduzieren. Ihr Stück ist dick und steif. Wenn Sie es zu fest anziehen, können Sie möglicherweise verhindern, dass es lokal anschwillt und andere Geräusche als das Anschwellen des Rohrs aufnimmt.

Bild

Auf die Seite des Piezos, die die Vibrationen empfängt, müsste beispielsweise ein "Koppler" des Fettes (der Schall und Ultraschall gut passieren lässt) angebracht werden. In der Tat verhindert bereits eine Dicke von einigen Mikrometern Luft den Durchgang des Ultraschalls vollständig.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Piezo, der die Vibrationen nicht empfängt, können Sie etwas Schweres und Absorbierendes anbringen (bei einigen Ultraschallsensoren wird Wolframpulver mit Araldit verwendet). Dadurch werden Echos im Sensor selbst vermieden / gedämpft. Offensichtlich werden Sie weniger seltsame Signale (Rebound) auf dem Bildschirm des Oszillos haben.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 04/11/07, 23:21

Die Piezosensoren liefern ein sehr hochohmiges Signal (ein Lastwiderstand von 1mega Ohm auf einem Piezo ist fast ein Kurzschluss!) Ich denke, um ein Maximum an elektrischem Rauschen zu beseitigen, muss ein Verstärker nachgeschaltet werden Ein Filter direkt auf der Unterseite des Piezos, der Stromfluss im Kabel ist etwas konsequenter (Leistung des Verstärkers + Signal mit niedriger Impedanz) und weniger störend.
Um das Piezo-Signal nicht unnötig zu zirkulieren, kann die Verwendung eines hochohmigen Operationsverstärkers (Bi-Fet) vom Typ TL 071 oder 072 sinnvoll sein.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/04/08, 15:00

Hallo an alle.

Ich war lange nicht mehr mit dem Auto gefahren, ich habe für diesen Test kein Piezo gegeben: Rückgabe Paris Auvergne wie gewohnt. Ich sehe immer ein gieriges Gehen, das zurückkehrt, wenn es das Gegenteil vom Limit sein sollte!

Gehen Sie 385 km sehr sehr windarm, gut beladenes Auto (bei 3 plus Tooling und verschiedenen) 130 Geschwindigkeit, 110, 90, Zähler. Sehr wenig Verkehr und keine Lastwagen.
Durchschnittsgeschwindigkeit 96 km / h, Verbrauch 9,26L / 100km (ELF-Kraftstoff) mit ungefähr 3 L Wasser, allgemeiner Unterdruck bei 50 mm Quecksilber. 120 Reaktoraustrittstemperatur bei 150 ° C im Durchschnitt (110 bis 130 km / h).

Auvergne 391km leer, aber verschiedene Straßen, einschließlich Berg mit starker Beschleunigung, um das Auto wiederzubeleben, das schwer und Boxwagen ist. Extrem variable Reaktorausgangstemperatur von 90 bis 160 ° C Fahren nicht so sparsam und mit kurzen Wegen und in die Stadt. 8,84L / 100km.

Zurück 385 km schwacher Wind aus Nordosten also ungünstig, manche LKWs verdoppeln sich, Geschwindigkeit + 5 km / h im Schnitt: 101 km / h, Verbrauch 8,65L / 100km! (Kraftstoff großflächig). Etwas weniger Ladung (ca. 3%).
Depression zwischen 50 und 100 mm Quecksilber etwas stärker.

Ich habe Probleme zu verstehen, je schneller ich rolle, je schneller ich beschleunige und je weniger ich konsumiere! Während ich ein bisschen schnell fahre, muss ich den Reaktor nicht oft hängen lassen und andererseits beschleunige ich mehr, wenn ich es schaffe, das System besser zu starten ...?!

Es wird einen Tag dauern, bis ich die Rundreise ohne Unterschied mache oder meine Bearbeitung mit dem Durchflussmesser wieder aufnehme, um wirklich zu wissen, ob es einen Unterschied gibt, der von der Last und der Geschwindigkeit abhängt! Es ist wahr, dass dieses 145CV-Auto auf der Straße mit einer konstanten Geschwindigkeit oft nicht voll beladen ist, selbst auf der Autobahn sind erhebliche Steigerungen erforderlich, um den Motor zu erhalten.

Jetzt, da ich die meiste Zeit mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich eine Dopingmontage mit Wasserdampf vorbereitet, ein Fall, der folgen soll ...

Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/04/08, 17:06

Hallo Michelm

Gestern Verbrauchstest in langsamer Fahrt, viel 50kmh Bereich und Dorf zu überqueren und mehrere Haltestellen
Es war die Art von Verhalten, die das System nicht begünstigte
Kann es noch schlimmer werden Ich hatte 204 km mit 12,4 Litern.
(offensichtlich für einige sieht es nicht gut aus, aber automatische 3 Liter, Bremse stoppt bei rotem Licht und stoppt ..)
Ich habe einige Änderungen an einem Füllstandssensor im GV vorgenommen, um ihn praktisch trocken zu halten, gerade genug Wasser, um die elektrische Sonde zu betreiben und bei Bedarf manuell mit einer kleinen Pumpe zu speisen, offensichtlich ist eine Überwachung erforderlich konstant, aber bevor ich mich vollautomatisch investiere, möchte ich die zu steuernden Parameter kennen.
Es bleibt mir, den Wasserverbrauch bei niedrigen Geschwindigkeiten zu bestimmen
auf den ersten Blick scheint es mir, dass es mehr Wasser bei niedrigen Geschwindigkeiten als Strom auf der Autobahn braucht? Ich muss es noch bestätigen und verstehe warum? es scheint mir unlogisch
Aber wenn wir Tests machen, müssen wir mit Überraschungen rechnen.

Für die Reaktoraustrittstemperatur ist sie variabel, sobald der Motor zwischen 120c und 185c warm ist. Am häufigsten ist 140c 150c

Für Ihre Zahlen im letzten Jahr hatte ich das gleiche Problem wirtschaftlicher bei 100kmh, 110kmh als in den Bereichen 50km und 70kmh und 90kmh,
Ich holte Injektoren von einem forum Tigman und seine Konstruktionen sehen, wenn sich zwei Heimwerker treffen, sagen viele ...

Beim 300D 123 sind die Originalinjektoren DNOSD 240 mit einem kleinen Mittelloch, ich werde DNOSD 261 ohne ein etwas höheres Mittelloch testen.
Mit dem neuen Mercedes-Dieselfilter habe ich den Eindruck, dass er die Mikrometer angezogen hat, schwer zu laufendes Öl, aber der amerikanische GM- oder Cumins-Dieselmotor arbeitet mit 10microns?

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 28 / 04 / 08, 06: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/04/08, 19:22

Hallo André

6 L / 100km ist außergewöhnlich! Die Verbrauchswerte nach der technischen Überprüfung sind 9,4L 90km / h, 13L 120km / h und 10,4L Stadtrad für die 300TD 123-Serie Automatik (aber ohne Turbo) und mein Verbrauch, als ich einen hatte, lagen zwischen 9,5L und 11L.
Ist es mit 100% Öl?

Ich kann ein Problem haben, weil mein Dampferzeuger etwas weit vom Reaktor entfernt ist, sich unter dem Auto befindet (unterer Teil des Auspuffs) und ich mich lange frage, ob die Temperatur ausreichend ist. Ich müsste alles zerlegen und die Baugruppe modifizieren: kürzere Drossel und Dampferzeuger direkt nebenan, um die maximale Wärme zu erhalten, aber ich habe Angst, den Reaktor in diesem Fall zu benetzen ...

Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/04/08, 06:22

Hallo
Ist es mit 100% Öl?


Es ist Diesel, mit Öl habe ich es nicht geschafft, unter den 7,5 Litern 100km und oft 8 km 100km zu sinken
Ich werde die Einspritzdüsen austauschen und sie für das Öl höher tarieren
Im Frühjahr habe ich immer noch ein paar Probleme mit Ölfiltern am Öl, trotz einer guten Spülung, einem längeren Stillstand, wenn Sie schon mit Öl gelaufen sind, es ist eine Art Reinigungskanäle (sogar die Anzeige hat Kraftstoff fehlt, es wird eine Reinigung benötigt)

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste