Mercedes 240 D Didier

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 31/03/07, 02:03

Salut à tous!

Ich habe Mathieu heute Nachmittag gesehen und hatte einige Klarstellungen bezüglich des auf Seite 7 der PDF-Datei dargestellten Signals (dem induktiven Sensor).

Bei diesem Signal handelt es sich tatsächlich um einen Mittelwert über 40 Sekunden Abtastzeit, der somit die spektrale Verteilung ergibt, die mit dem Durchgang der Zähne der Krone und der oberen Windung des Magneten verbunden ist.

Der Bereich von 0 - 3000 Hz entspricht der Magnetsignatur, ebenso wie die Spitze um 5500 Hz (Harmonische).

Der Bereich über 7000 Hz entspricht den Durchgängen der Zähne.

Der Unterschied in der Spektralverteilung in diesem Bereich ohne/mit Pantone zeigt uns, dass die Krone je nach Fall unterschiedliche Beschleunigungen/Verzögerungen erfährt.

Mathieu bestätigte mir, dass dieser Unterschied eine eingehendere Analyse verdiente...das Gleiche gilt für die Spitze um 11 kHz, die durch Pantone stark gedämpft wird...

Im Übrigen war er in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, aber er hat mir bestätigt, dass er die Analyse der Akquisitionen ab nächster Woche fortsetzen wird.
Auf meinen Wunsch wird es eine Ergänzung mit den neuesten Errungenschaften geben, die mit Pantone ohne Dampf erstellt wurden. Wir haben somit die Möglichkeit, sie mit den ersten Modellen ohne Pantone zu kreuzen und so die durch den Prototyp verursachten Störungen in der Abgasleitung und deren Auswirkungen auf das Gesamtverhalten des Motors zu sehen...

Naja, es geht langsam :D

A bientôt!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste