Mercedes 240 D Didier

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/03/07, 11:06

Hallo Mchel

Ich denke, Ihr Problem mit der Stabilisierung der Drehzahl auf der Werkbank liegt am Pantone.

Je mehr Sie die Last erhöhen und je effizienter der Reaktor ist, desto höher ist die Leistung (Drehmoment x nb von tr = Leistung).

Die Tests, die ich gemacht habe (ohne Bank; mit gut 6 km gerader Strecke); Ich habe gelernt, dass es sehr schwierig ist, unter hoher Belastung eine konstante Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Sobald der Pantone-Wert bei 100/100 liegt, beschleunigt das Fahrzeug, sodass ich langsam meinen Fuß hebe. Und dort verliert das Fahrzeug seinen Weg bis zu einem kritischen Punkt, an dem die Leistung des Pantone nachlässt; dann muss man wie ein Tauber wieder beschleunigen, um alles wieder auf die Straße zu bringen. Nicht gut

Jetzt lasse ich es also rollen, ohne die Position des Gaspedals zu verändern, und wenn die Geschwindigkeit vorbei ist, mache ich das Jojo und passe es an : Lol:

@+

PS: Laurent hat seinen 13er-Schlüssel immer noch nicht, er muss ihm einen 33er-Schlüssel bezahlen
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 23/03/07, 12:03

Ich bin weiterhin skeptisch, was das Klopfen des Kolbens an der Laufbuchse angeht ... Lassen Sie es mich erklären!

Es gibt drei Beschleunigungsmesser, die in der Ausrichtung der Kolbenverschiebung angebracht sind, und einen Beschleunigungsmesser, der senkrecht zu den Verschiebungen der Kolben am Motorblock angebracht ist.

Dank der vertikalen Beschleunigungsmesser können wir die Stöße, die durch die Explosion des Kraftstoffs in den verschiedenen Zylindern verursacht werden, deutlich erkennen (siehe Spektren mit höheren Amplituden).

Wenn wir uns jedoch das Spektrum des Motorblocks genauer ansehen, stellen wir fest, dass es eine Inkonsistenz gibt: Die Vibrationen des Motorblocks stimmen nicht mit den von den anderen erfassten Vibrationen überein. Wir sehen, dass die Vibration des Motorblocks während der Explosion in den Kammern 1 und 3 größer und in den Kammern 2 und 4 weniger stark (sogar Null) ist. Beginn der Beladung?!!! Ja Nein?! Oder liegt es an einer synchronen Rückkopplung der Trägheit der Last?! Haben...

Daher kann man sagen, dass nur eine Komponente in Richtung der Kolbenverschiebung diesen neuen Peak erzeugt, der nach der Verbrennung vorliegt.
Nun bleibt abzuwarten, woher das kommen könnte.
Hypothesen...
Klopft der Motor?! Es könnte sich also durchaus um einen Burnback vom Ende des Mixes handeln.
Könnte es sich sonst nicht um eine Kraftrückkopplung aufgrund der Trägheit der anzutreibenden Last handeln?!
Ist das etwas anderes zu bestimmen?!

Angesichts des Spektrums von Kolben 1 sind wir sicher, dass der Pantone diese Nachverbrennungskurve glättet. Aber der Peak am Zylinder 2 mildert unsere Aussage zu dieser Glättung...

Daher denke ich, dass wir die Beobachtungen dieser Spektren weiter vorantreiben und uns gleichzeitig das Design des Fahrzeugmotors und seine Funktionsweise genauer ansehen sollten: Ansaugung, Motordesign, Einstellungen ... : Wink:

Was denken Sie?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 23/03/07, 21:28

ThierrySan schrieb:Ich bin weiterhin skeptisch, was das Klopfen des Kolbens an der Laufbuchse angeht ... Lassen Sie es mich erklären!

[...]

Klopft der Motor?! Es könnte sich also durchaus um einen Burnback vom Ende des Mixes handeln.
Könnte es sich sonst nicht um eine Kraftrückkopplung aufgrund der Trägheit der anzutreibenden Last handeln?!
Ist das etwas anderes zu bestimmen?!

[...]

Daher denke ich, dass wir die Beobachtungen dieser Spektren weiter vorantreiben und uns gleichzeitig das Design des Fahrzeugmotors und seine Funktionsweise genauer ansehen sollten: Ansaugung, Motordesign, Einstellungen ... : Wink:

Was denken Sie?!


Hallo zusammen!

sympathisches Dokument dieser Analyse ... Ich habe es gestern Abend gelesen, war aber ein wenig enttäuscht, weil ein großer Teil auf dem induktiven Sensor und ein kleiner Teil auf den Beschleunigungsmessern liegt, was mich hungrig gemacht hat : Cheesy:
Es ist eine sehr objektive Analyse der Ergebnisse, die es uns ermöglicht, Hypothesen zu formulieren, an denen wir festhalten können : Lol:

Was die Verringerung des Lärms betrifft, so wird dies durch die synchronen Mittelwerte der Momentangeschwindigkeiten bestätigt ... eine niedrigere Amplitude, die einen weniger heftigen Stoß während der Explosion in der Kammer widerspiegelt ????!?

Über die Geschichte dieses zweiten Höhepunkts (rote Blase) bin ich immer noch ratlos. Es macht mir nichts aus, dass der Motor alt ist :? ... meiner Meinung nach (was überhaupt keine exakte Wissenschaft ist). : Lol:) wird der Motor durch Rütteln und Vibrieren in alle Richtungen schon auseinandergerissen sein... nein?!?

Ich stimme weitgehend mit dem überein, was Thierry gesagt hat ... nämlich ein Nachbrenner:
-> erste normale Explosion, dann eine zweite aufgrund der Anwesenheit von Dotiergas (ionisierter Dampf?) ...

sonst liegt es an der Trägheit. Schließlich verstehe ich nicht wirklich, was Sie (Thierry) damit gemeint haben ... Ich würde Folgendes interpretieren:
-> es ist die elastische Rückkehr des Materials, alle während der Explosion komprimierten Teile, die diese Verformungsenergie wiederherstellen (ein bisschen wie eine Feder)...

Wow... das sind nur meine Eindrücke...
Ansonsten möchte ich nicht unangenehm klingen, denn Sie haben alle viel Arbeit geleistet ... aber 5 von 20 Seiten für die Beschleunigungsmesser ... es ist etwas kurz :|
Ich zitiere: „Die synchronen Varianzen von Beschleunigungsmessersignalen sind reich an Informationen.“
HAAAA Ich möchte mehr wissen : Cheesy: : Lol: : Cheesy: :!:

@+ michel und die anderen : Wink:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 23/03/07, 21:32

Ich neige, wie Sie, Lio74, zu einer etwas fortgeschritteneren Studie über die mit den Beschleunigungsmessern erzielten Ergebnisse! :P
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 23/03/07, 22:37

Bonsoir,
vielleicht für die zweite 17 Seite Spitze, ist es der Zusammenprall der Köpfe Cam, wenn sie mit dem Stoß in Berührung kommt? (nur den Winkelbereich zu bestätigen) ...
Oder ein Problem der Vernetzung ...
Andererseits (Seite 7) ist es seltsam festzustellen, dass das Hintergrundrauschen der spektralen Dichte mit Pantone höher ist als ohne Pantone, nicht wahr? Jeder sagt und sieht (ich eingeschlossen), dass die Dotierung mit Wasser den Lärm (und damit die mechanischen Vibrationen) reduziert, oder da sehen wir, dass sie höher sind.
Daher meine Frage Mathieu ... da würde er keine Inversion der Daten vor der Analyse? Matlab oder Scilab dies wenig leicht passieren.
An welchem ​​Punkt die resonnance (ein Lager wahrscheinlich) sichtbar zu 11000hz verschwindet fast im Lärm. Vielleicht gibt es t er hatte ein Filter entfernt?
Auf dem Spektrum ohne pantone kann ich glauben, dass eine Linie Serie unterscheiden kann eines kranken Roll justement.Difficile sein, ohne eine Analyse des Signals zu sagen, mit den Lagereigenschaften (falls vorhanden).
Ist die 15 Seite einen Verlust von Kompression auf dem Zylinder 3 anzeigt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 24/03/07, 00:41

Salut à tous!

Nun, Mathieu hat mir dieses erste Dokument mit allen Vorbehalten bezüglich einer laufenden Analyse zur Verfügung gestellt ...
Er sagte mir sogar, dass wir vielleicht warten könnten, bevor wir es so veröffentlichen, wie es ist ...

Es stimmt, Lio, dass wir ein wenig am Ende sind und dass wir gerne mehr wissen würden, aber es wird kommen, er arbeitet daran ...

Was die Geschichte des Kolbenklopfens betrifft, habe ich bereits Gespräche mit den Jungs vom IUT-Analyselabor geführt, die mir sagten, dass dieses Phänomen bei allen Motoren auftritt (auch bei neuen!), und dass es auf die Wirkung der Kurbelwelle zurückzuführen ist auf den Kolben, der Längs-, aber auch Querkräfte erzeugt. Beim Hub des Kolbens kommt es aufgrund des Funktionsspiels zu einer Kippstellung des eigentlich schiefen Kolbens.
Dieses Phänomen trägt maßgeblich zum Motorgeräusch bei. Dieses Labor hat für Automobilhersteller an den neuesten HDI-Generationen (oder gleichwertigen Modellen) gearbeitet, um das Design der Pleuel und Zylinder/Kolben zu optimieren, um dieses Knallen zu reduzieren (diese Mühlen sind tatsächlich leiser im Vergleich zu alten Dieselmotoren ...) )
Dies konnte dank der Schwingungsanalyse entwickelt werden...
Es handelt sich also nicht um eine Erläuterung, die Wahl der Installation der Sensoren erfolgte nach ihren bisherigen Erfahrungen und der genauen Vorstellung davon, was sie zu erwarten hatten.

Es stimmt aber, dass die Veränderung der Schwingungssignaturen ohne/mit nicht offensichtlich ist, ich denke, dass sie hauptsächlich auf den Ausfall der Wasserversorgung zurückzuführen ist...

Was wir auf diesen Diagrammen sehen, ist nur ein erster Entwurf... das erfordert eine weitere Manipulation an einem perfekt funktionierenden Prototyp... in ein paar Tagen...

ThierrySan schrieb:Wir sehen, dass die Vibration des Motorblocks während der Explosion in den Kammern 1 und 3 größer und in den Kammern 2 und 4 weniger stark (oder sogar null) ist.


Die Antwort (oder zumindest ein Teil davon) ist, dass der Querbeschleunigungsmesser auf dem Block vor Zylinder 1 platziert war und dass er tatsächlich empfänglicher für Geräusche war, die von diesem Zylinder kamen.
Wir können deutlich ein Geräusch erkennen, das im 180/270°-Segment ankommt, was dem Moment der Verbrennung in Zylinder 3 entspricht, und zwar gleichzeitig mit dem Anheben von Kolben 1. Allerdings ist seine Form der der Verbrennung in sehr ähnlich die anderen Zylinder also?

Was die ungleiche Verteilung des Phänomens der Dämpfung des 2. Peaks mit Pantone auf den anderen Zylindern betrifft, so ist dies zweifellos darauf zurückzuführen, dass das System nicht zu 100 % betriebsbereit war...

Für Zac,

Die ersten Stabilisierungsversuche haben wir ohne Prototypen durchgeführt, es handelt sich also eindeutig um ein Problem, das einerseits mit der Bank zusammenhängt, die nicht für Tests unter Teillast ausgelegt ist, und andererseits mit dem Regler der Merco-Einspritzung Pumpe. Wir haben lediglich den Widerspruch zwischen zwei Regulierungssystemen beobachtet, die sich nicht einigen konnten. Etwas Ähnliches erlebte Boulon, als er sich an den Traktortisch setzte: Drei Leute mussten die Motordrehzahl bei einer bestimmten Last stabilisieren und mit langem Ausprobieren gelang es ihnen, eine trinkbare Messung durchzuführen ...
Die Idee, gleichzeitig einen Drehzahlsollwert UND ein Widerstandsdrehmoment vorzugeben und dann das Gaspedal so weit wie möglich loszulassen, während dieser Sollwert gehalten wird (was wir auf der Straße tun), ist auf dieser Art von Prüfstand alles andere als einfach umzusetzen ...

Schließlich ist dieses PDF ein erster Entwurf, nur um uns ein wenig Körnchen zum Mahlen zu geben, aber es wird fertiggestellt und wird nicht in diesem Zustand bleiben, das ist sicher! : Cheesy:

Im Übrigen habe ich gerade den Foto-/Videobericht dieser Manipulation gefunden, der von meinem Freund Vincent erstellt wurde.
Ich bereite die Online-Veröffentlichung vor und gebe Ihnen Bescheid, sobald es fertig ist ...
Zac, du wirst ein schönes Foto der Oma für deine Sammlung bekommen, du wirst nicht enttäuscht sein! : Lol:

Los, a+++

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 24/03/07, 17:53

laurent.delaon schrieb:Für das zweite Bild auf Seite 17 liegt es vielleicht an der Erschütterung der Nockenköpfe, wenn diese mit dem Drücker in Kontakt kommen??


Bei diesen prähistorischen Nagern gibt es keine Schubstange, sondern nur Wippen.

Und schauen Sie nicht auf die Seite des Zahnriemens, der ruckelt, das gibt es auch nicht.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/03/07, 18:04

Hallo

Nein, es ist eine Kopfnockenwelle mit Kettenverteilung
sowohl beim 240 D als auch beim 300TD.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 24/03/07, 18:44

Salut à tous!

Ich habe eine Seite mit den Fotos dieses Tages in Carnot hinzugefügt, sie ist da:

http://reaction.directe1.free.fr/Merco220D/240307.html

A bientôt!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/03/07, 19:48

Herzlichen Glückwunsch zur geleisteten Arbeit und den Analysen.
Es ist sehr interessant, auch wenn die Ergebnisse gemischt sind.
Schade, dass es zu diesem Systemfehler kam, der es nicht ermöglichte, den Verbrauch während des gesamten Tests zu senken.
Stellen Sie sich vor, wir alle hätten unseren eigenen Prüfstand, an dem wir unsere Systeme nach Belieben testen könnten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 75-Gäste