Mercedes 240 D Didier

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 09/03/07, 19:23

Ah : Cheesy: Ich sehe, dass der Frieden zurückgekehrt ist.
Alles klar, Leute 8) Es ist viel angenehmer zu lesen, vor allem weil die Ergebnisse sehr ermutigend sind.
Ich bin enttäuscht, dass der Test ohne Reaktor nicht durchgeführt wurde, ich wartete ab, wie es aussieht.
Ich hoffe, dass der Mercos bald wieder auf einer Bank montiert werden kann, auch wenn Sie es sind, der ihn herstellt.
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 09/03/07, 19:42

Hallo Peter!

Nun nein, das Problem besteht darin, dass Camel anscheinend auf einer festen Bank orientiert ist (Motor ohne Auto, beladen mit einem Gen, wie André es meiner Meinung nach schon eine ganze Weile tut) ... Also vielleicht nicht. Wird es jemals eine Fortsetzung geben? -up with the merco? Es ist eine Schande, denn wir begannen, eine mögliche Vergleichsbasis zwischen dem Pantone-System und meiner Idee, Dampf direkt einzuspritzen, zu haben.
Beachten Sie, dass dies auch mit einer festen Bank möglich ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 09/03/07, 20:09

Nun, ich sehe nicht, was das verhindern könnte.
Außerdem sehe ich kein Problem darin, das Auto auf eine Bank zu stellen, anstatt nur den Motor aufzusetzen, wie André es mit seinem kleinen 125-cm100-Motor in XNUMX % Pantone gemacht hat.

Ich sage vielleicht Blödsinn, aber ist es bei den Tests, die André durchführt, die Wärmekraftmaschine, die an einen elektrischen Generator gekoppelt ist?

Warum koppeln Sie es nicht an die Räder des Autos?

Ich verstehe nicht, wie ich etwas aus dem Generator ableiten kann.
Wenn die Motordrehzahl stabil ist, wird auch die Ausgangsspannung des Generators stabil sein, oder?
Mit oder ohne Reaktor ist die vom Generator gelieferte elektrische Leistung also identisch, wenn das Regime identisch bleibt.

Es wäre notwendig, den Generator auf einen bestimmten Prozentsatz abbremsen zu können und zu sehen, ob es dem Motor gelingt, den Generator auf eine bestimmte Leistung hochzudrehen.

Machen Sie dann die Vergleiche mit und ohne Dotierung mit Wasser.

Ist es das?
0 x
Edutainment ozons
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/03/07, 00:23




von Edutainment ozons » 09/03/07, 21:18

Für den Generator muss eine variable Last verwendet werden. Je mehr Empfänger Sie dahinter hinzufügen (anscheinend werden laut den oben genannten Angaben elektrische Konvektoren verwendet), desto höher muss das zum Antrieb des Generators erforderliche Drehmoment sein. So können Sie den Motor unter Last testen (mehr oder weniger abhängig von der Anzahl und Leistung der Konvektoren hinter dem Generator).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/03/07, 21:22

Hallo Camel
Dies führt trotz der Schwierigkeiten zu Ergebnissen und das ist zu erwarten, insbesondere bei einem so vollen Terminkalender!
Das Problem liegt nicht darin, dass die Bank vorhanden ist und wir alles gleichzeitig messen wollen, und das ist der Fehler.
Um einen Test durchzuführen, muss zunächst der Schlauch zerlegt und der Panton-Schlauch wieder zusammengebaut werden. Dies ist bereits eine aufwändige Arbeit im selben Test.
Es ist auch langwierig, es mit einer anderen Diät zu tun.
In den Prioritäten geht es um eine kontinuierliche Lastgeschwindigkeit wie auf der Straße im normalen Fahrbetrieb oder um sein maximales Drehmoment von 2400 U/min und Volllast
Nur um die Schwankungen von Wasser und Temperatur zu untersuchen und zu analysieren, in welche Richtung man gehen muss, um eine gute Leistung zu erzielen.

Das Problem, auf das Sie stoßen, besteht darin, sicherzustellen, dass während des gesamten Tests das Wasser so verbraucht wird, wie Sie es möchten, und selbst bei einem Test mit stabiler Geschwindigkeit auf der Autobahn bin ich mir nie sicher, ob der Wasserverbrauch stabil ist. Der einzige Indikator ist die abgegebene Wärme Sagt mir, wenn zu viel Wasser vorhanden ist oder dass er teilweise verstopft ist und nicht genug verbraucht (obwohl ich anhalte, um zu prüfen, ob der Tank leer ist, merke ich es beim Fahren, wenn ich kein Wasser mehr durchlasse Motor..
Obwohl die Temperatur eine grobe Methode zur Messung des Wasserdurchflusses ist und mir die Messung der Abgastemperatur etwas über den Verbrauch von Diesel verrät, ist sie wahr, aber ungenau. Ein kälteres Abgas bedeutet, dass weniger Kraftstoff in einen Diesel eingespritzt wird (es ist nur eine Lösung).
Für den Generator habe ich diesen nur auf einem kleinen 100 % Panton-Motor, ich habe keinen Test mit dem wasserdotierten Dieselgenerator durchgeführt und bereue es jetzt, dass der Zusammenbau meines VM-Diesel-2-Zylinder-2-Liter-Motors einige Zeit in Anspruch nehmen wird Der Generator liegt auf dem OP-Tisch und viele andere Arbeiten sind inzwischen eingetroffen. (Dies ist auch ein großes Teil in einer Garage, während es nur zu Versuchszwecken dient. Dieser kleine Motor wiegt fast 400 kg.)
Für Michel viel Glück, aber beschränken Sie Ihre Tests auf das Wesentliche
Ich bin dafür bekannt, hartnäckig und geduldig zu sein, aber manchmal fällt es mir schwer, den Betrieb des Reaktors zu verbessern, sonst verbrennt man seinen Charakter.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 10 / 03 / 07, 06: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Re: Erste Ergebnisse ...




von crispus » 09/03/07, 22:11

Guten Tag,
camel1 schrieb:Mit diesem Prüfstand können die Tests nicht so durchgeführt werden, wie ich es wollte, nämlich bei variabler Belastung und Geschwindigkeit.
Tatsächlich ist es entworfen, bei Volllast zu betreiben ... :böse:


Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Sitzbank nur bei konstanter Geschwindigkeit? Ich verstehe nicht, wie der Prüfstand erraten könnte, ob das Gaspedal vollständig durchgetreten ist?

Natürlich ist es bedauerlich, aber...
Für diese letzte Maßnahme Umdrehungen pro Minute wurde 1560 die Kraft auf das Rad gegeben von 10,5 14,4 gehen kw progressiv, damit die Variation von Cs ...

...zum Vergleich der Artikel zum Übergang auf die Traktorbank (05) zitiert von Quanthomme.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Prüfstandstest dem Standardmodell eher einen Vorteil (Drehmomentreserve und Leistung) verschaffte, aber ...
: Arrow: Unterwegs mit schwerem Anhänger, das Pantone-Modell hat gewonnen!

Kurz gesagt, das Prüfstandprotokoll muss mit einem Pantone überprüft werden... Eine Drehmomentmessung „im laufenden Betrieb“ wird verfälscht.

Ich für meinen Teil habe mit meiner noch nicht getesteten Baugruppe beim Beschleunigen keine Veränderung bemerkt, im Horizontalflug hingegen muss ich das Pedal nach und nach loslassen. Bis zu dem Punkt, dass die Motorbremse nicht mehr vorhanden ist.

Kurz gesagt, ich darf keinen GVI, sondern einen GVP (Progressive Steam Generator) haben. : Lol:
Zuletzt bearbeitet von crispus die 09 / 03 / 07, 22: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 09/03/07, 22:15

Hallo Andreas,
Sagen Sie mir, Sie könnten mit Ihrem Labor einen Test ohne Pantone nur in Dampf durchführen? (Dampftemperatur ca. 70°C) Ist das möglich?
Schwer zu erreichen?
Was wären die Probleme, wenn es sich nicht um einen Diesel handelt? Es ändert sowieso nichts, wenn Sie die Dampftemperatur respektieren, die ich Ihnen sage: kälter, selbst wenn Sie können.

Merci.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Re: Erste Ergebnisse ...




von Bolzen » 10/03/07, 00:53

Crispus schrieb:Guten Tag,
camel1 schrieb:Mit diesem Prüfstand können die Tests nicht so durchgeführt werden, wie ich es wollte, nämlich bei variabler Belastung und Geschwindigkeit.
Tatsächlich ist es entworfen, bei Volllast zu betreiben ... :böse:


Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Sitzbank nur bei konstanter Geschwindigkeit? Ich verstehe nicht, wie der Prüfstand erraten könnte, ob das Gaspedal vollständig durchgetreten ist?


Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Teillasten zu testen
Ich habe es in diesem Beitrag erklärt
https://www.econologie.com/forums/un-gv-qui-maaaaaarche-t1612-120.html

über diesen Test
https://www.econologie.com/forums/public2/essaiconsojd4255.xls

Es dauert sehr, sehr lange, den „Halt“ zu stabilisieren:

Wir legen (im Protokoll) eine bestimmte Drehzahl fest (z. B. 1800 U/min) und möchten gleichzeitig eine solche Belastung (z. B. 300 Nm Drehmoment für den Motor).

Eine Person sitzt im Traktor und kümmert sich nur um die Aufrechterhaltung der Motordrehzahl von 1800 U/min
Während eine andere Person den Bremsknopf der Bank so einstellt, dass sie am besten an das Motordrehmoment von 300 Nm herankommt, was einer Zapfwelle von 1221 Nm entspricht (Motor/PDF-Verhältnis von 4,07), sollte ihr daher 1221 Nm angezeigt werden

Nach 4 oder 5 Minuten des Ausprobierens, wenn es sich bei diesen beiden Personen fast stabilisiert hat, nicken sie mit „OK“

und eine dritte Person hat grünes Licht, den auf dem Verbrauchsgerät angezeigten Momentanverbrauch abzulesen (den Michelm versucht hat):
https://www.econologie.com/forums/post22326.html#22326
https://www.econologie.com/forums/post22380.html#22380

Die Adresse, wo Sie diesen Durchflussmesser bekommen können (manchmal wäre es interessant). : Mrgreen: )
https://www.econologie.com/forums/post22571.html#22571

Für Kamel1
Ohne Instant-Durchflussmesser wundert es mich überhaupt nicht, dass man auf den Rollenprüfstand verzichten möchte
weil für Teilladungen weinen

Der Prüfstand dient dem Nachweis einer bestimmten Belastung, die mit Hilfe eines Geräts zur Messung des momentanen Verbrauchs die Berechnung des spezifischen Verbrauchs ermöglicht, der eine genaue Vorstellung von der mit dem Kraftstoff erzielten Leistung gibt.

geben Sie nicht auf :!:

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Re: Erste Ergebnisse ...




von camel1 » 10/03/07, 11:35

Salut à tous!

Bolt hat geschrieben:Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Teillasten zu testen...


Genau das ist es, Boulon, in den Möglichkeiten der Carnot-Bank gab es eine „Bremsmoment“-Auswahl (am Lenkrad), bei der man theoretisch ein Drehmoment einstellen und die Drehzahl sehen kann ...
Wir haben mindestens eine Stunde damit verschwendet, verschiedene Konfigurationen auszuprobieren, um eine Geschwindigkeit zu stabilisieren, aber anscheinend stellte der Pumpenregler seine Zone so ein, dass die Drehzahlen schwankten, und unter diesen Bedingungen war es nicht nötig, überhaupt zu versuchen, einen Verbrauch zu messen. ..

Ohne Instant-Durchflussmesser wundert es mich überhaupt nicht, dass man auf den Rollenprüfstand verzichten möchte
weil für Teilladungen weinen

Der Prüfstand dient dem Nachweis einer bestimmten Belastung, die mit Hilfe eines Geräts zur Messung des momentanen Verbrauchs die Berechnung des spezifischen Verbrauchs ermöglicht, der eine genaue Vorstellung von der mit dem Kraftstoff erzielten Leistung gibt.

geben Sie nicht auf :!:

Bolzen


Was den Durchflussmesser angeht, würde mich die Aussage derjenigen interessieren, die mit dieser Art von Gebrauchsgegenstand experimentieren, denn auf unserer Seite erzählte mir Didier, nachdem er viele Informationen zu diesem Thema gesammelt hatte, von der Diskussion, die er mit a geführt hatte Mann, der in einer Diesel-Reparaturwerkstatt (Motoren und Einspritzpumpen) arbeitet.
Er sagte, dass sie mit Testgeräten ausgestattet seien und bereit seien, ihre Anpassungen vorzunehmen, und dass sie bei den Getränken mit dem Wiegen fortfahren würden ... :?:
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Wiegen den Vorteil der Präzision hat, andererseits wäre es am besten, den Momentanverbrauch dank eines Durchflussmessers zu kennen ... das ist sicher!

Crispus schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Sitzbank nur bei konstanter Geschwindigkeit? Ich verstehe nicht, wie die Bank erraten könnte, ob das Gaspedal vollständig durchgedrückt ist?...
... Kurz gesagt, das Prüfstandprotokoll muss mit einem Pantone überprüft werden ... Eine Drehmomentmessung „im laufenden Betrieb“ wird verfälscht.


Richtig (vom Protokoll her), tatsächlich stellt man einen Geschwindigkeitssollwert ein, der Bediener drückt den Pilz vollständig durch und der Bankautomat erhöht schrittweise das Bremsmoment, bis der Geschwindigkeitssollwert erreicht ist ... also das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe wollte tun (wählen Sie eine Last und stellen Sie die Drehzahl am Gaspedal gerade so ein, dass der Sollwert erreicht wird)

laurent.delaon schrieb: Man erkennt deutlich die Abstimmungsprobleme, auf die wir stoßen, um es zuverlässiger zu machen, und wieder ist Didier kaum damit gefahren, und da gab es einen kleinen Fehler während des Tests ... Wenn man also alles auf einer festen Bank macht, wird man nichts lösen von diesen kleinen Problemen, die einen bedeutenden Schritt vom Heimwerken zur Industrialisierung darstellen und denen ich und die Menschen, die an unseren langjährigen Fahrzeugen experimentieren, begegnen und die Sie nach und nach entdecken und weiterhin entdecken werden.

Aber nicht den Mut verlieren, und wird dies auch weiterhin tun, weil Ihre Ergebnisse sind ermutigend.

viel Glück.


Hallo Lawrence! Ich schätze deinen Tonwechsel, eine kleine Schönheit im Herzen :D

Um Ihre Aussage zu präzisieren, sollten Sie wissen, dass es sich in diesem Fall nicht um ein Zuverlässigkeitsproblem handelt, sondern lediglich um die Folgen der Änderungen (wie geringfügig sie auch sein mögen) des Prototyps für diese Tests ...
Wie Sie auf den Fotos sehen können, hat dieser Prototyp bereits ein gewisses „Leben“ gehabt, er ist ein wenig geflickt, man muss erkennen, dass er nicht das Aussehen eines „fertigen Produkts“ hat, gerade weil er es nicht ist. ..
Diese Basteleien bringen einige Schwächen mit sich, und was die Zuverlässigkeit betrifft, handelt es sich um ein Problem, das wir angehen können, sobald die Zeichnung stabilisiert ist ...
Sie bedauern die Tatsache, dass wir den Test „Dampf EIN, Pantone AUS“ nicht durchführen konnten, und ich auch, denn abgesehen von der Kontroverse, die es möglicherweise zwischen uns gegeben hat, sehe ich ein gewisses Interesse daran, an der Analyse dessen, was vor sich geht auf diesem Basar.
Ich denke (und ich bin anscheinend nicht der Einzige), dass der Beitrag des Dampfes Konsequenzen auf mehreren Ebenen hat und dass wir je nach Methode nur eine Entgiftung oder eine Reduzierung des Cs erreichen, siehe, wie André sagt, wenn die Dosierung ist falsch, Überkonsum!
Aber ich lasse die Idee nicht fallen, denn dieser Test bleibt relativ einfach durchzuführen (mit einem grundsätzlich materiellen Problem nahe der praktischen Umsetzung). : Cheesy: )
Das Testprotokoll, so wie es geplant war, bleibt immer noch relevant, die Testbedingungen waren es nicht... also muss man damit experimentieren.
Und ich behalte Andrés Idee bei, vielleicht weniger Testkonfigurationen gleichzeitig zu verketten, aber, wie Sie vorgeschlagen haben, mit Testreihen unter den gleichen Bedingungen, um das Ergebnis statistisch zu verfeinern ...

Aber das nur mit einem Prüfstand, denn unter den realen Bedingungen, wie wir sie am Mittwoch erlebt haben, ein Monat Vorbereitung und ein Tag für 17 Messungen... : Schock: Sie wissen, was ich meine... : Lol:
Mein Fehler bestand darin, an diesem Tag ein Maximum an Manipulationen zu bündeln, um die Gelegenheit optimal zu nutzen ... und eine gute Ernte an Ergebnissen und Informationen zu erzielen ...
Nun, das Bild ist nicht ganz schwarz, wir werden wahrscheinlich einige neue Informationen aus der Beschleunigungs- und Vibrationsanalyse erhalten, allein dafür hat es sich gelohnt, hoch zu gehen ...
Bald schöne Bilder... :D

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Re: Erste Ergebnisse ...




von camel1 » 11/03/07, 14:58

Hallo Boulon!

Bolt hat geschrieben:....
über diesen Test
https://www.econologie.com/forums/public2/essaiconsojd4255.xls
Bolzen


Ich habe gerade (wieder) einen Blick auf Ihre xls, sehr interessant, aber ich denke, dass ich bei der Berechnung consos spec ein Mega-Hoden sah. die ich übersprungen, die Augen, weil ich habe mich vor kurzem berechnen ...
Dies ist die Spalte I auf 1 Blatt. Es hat die Formel I = G / 0,845
: Schock:

Ich denke, es getroffen hätte eintreten I = G * 0,845 (die rechte Formel auch in der 22 Linie festgestellt wird: = l / ch.hx 0,845 !!!)

Ansonsten würde es bedeuten, dass das GO eine Dichte von 1,183 hat ....

Ich ging nicht durch das gesamte Dokument, aber ich denke, dass es wahrscheinlich die Grafik erzeugt zu beeinflussen ist ...

Trotzdem tolle Arbeit und angesichts dessen, was wir gerade erlebt haben, Hut ab! Um diese Tests zu machen, muss man eine Menge Scheiße gemacht haben!

A bientôt!
Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste