G-pantonisation citroen c15 D

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 01/03/08, 20:06

Es ist gut, es zu verbreiten, aber gehen Sie nicht zu voreilig, machen Sie gute Reptitivtests, verfeinern Sie Ihre Einstellungen, es dauert eine Weile, bis Sie das Beste aus den einzelnen Testausgaben herausholen können
tu nicht so viel im netz, sie geben die ersten zahlen, dann hören wir mehr reden.


Du hast recht, zuerst gut testen. Trotzdem wird das System in einer Zeile wie hier beschrieben nicht empfohlen, da es meistens mit den verbogenen Auspuffrohren unmöglich ist (wir haben einen Topf mit einem genommen ein anderes Auto, das ziemlich gerade war und das "hereinkam", aber es war ein Glücksfall), weil dadurch der Tank unter dem Auto auf ein konstantes Niveau zu niedrig sinkt (Sie dürfen beim Vergessen keine kleine Landstraße nehmen ...).
Es ist eher eine "Neugier".

Die guten Zahlen sind die sich wiederholenden.
Der richtige Weg ist, den Überlauf aufzufüllen, eine Fahrt in einer Fahrt, einen guten 300km und mehr zu absolvieren, um zur gleichen Pumpe zurückzukehren und die gleiche Position zu erreichen, in der der Überlauf betankt wird
es ist lang am Ende passt es in die Tasse (der Schaum)
Dann rechnen Sie mit den zurückgelegten Kilometern.


Dies ist bereits das, was wir tun, aber nach manchmal 70 km, manchmal 160 usw. Muss mit längeren Strecken versuchen.

Und bevor Sie Ihr Auto an einen Journalisten ausleihen, stellen Sie sicher, dass alles gut läuft und sich jedes Mal wiederholt.
lass es gemessen und berechnet werden


Hallo! Davon ist keine Rede, es ist nicht das Ziel. Bereits der örtliche Garagenbesitzer, der gut und sehr nett ist, spaltete seine Birne, während er sanft seine Hilfe und seine Werkzeuge für das Finale der Installation leistete : Cheesy:

Wenn Sie das geringe Interesse um sich herum sehen und meistens als Lügner oder höflicher gelten, Leute, die nicht messen können. (Wenn es wahr wäre, dass das bekannt wäre, nehmen Sie Autofahrer für dicke Tarantanten ..) das wirst du oft hören


Ja, das vermute ich. Aber im Dorf haben wir sowieso interessierte Leute, es gibt sogar jemanden, der darauf wartet, ob es funktioniert und bereits darüber spricht, es auch zu tun. Ich muss sagen, dass er es an die Quanthomme-Site geschickt hat und dass er es zum Lesen auf sich genommen hat wirklich Alle Informationen, plötzlich ist er überzeugt und bereit, das ganze Dorf zu überzeugen :P

Willkommen in dieser Randwelt des Experimentierens.


Vielen Dank und besonders für die Hilfe. Wir haben vielleicht das Prinzip des Systems verstanden, es gibt viele kleine Probleme und Zweifel, ohne zu wissen, ob wir als durchschnittliches Peking die richtige Wahl für die durchschnittliche Menge treffen, die keine hat Spezialkenntnisse in allen betroffenen Bereichen.
0 x
Alain & Dan
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 01/03/08, 20:25

Ich habe vergessen, den Erfindern des GVI hier zu gratulieren (das G + glaube ich, hier ist es Camel1). Ich habe ihnen vor einem Jahr geschrieben, um ihnen zu sagen, wie großartig ich ihre Idee gefunden habe, und um sie zu fragen, warum sie das GV und den Reaktor nicht online gestellt haben ...
Es wird ein gutes Jahr gedauert haben, bis wir es ausprobiert haben, aber ihre Erfindung bleibt meiner Meinung nach eine kleine Revolution im Vergleich zu Bubblern und anderen verbotenen Geräten, die in einem Auto implementiert werden sollen.
Vielen Dank an die unermüdlichen Denker / Tester / Enthusiasten :D
0 x
Alain & Dan
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 04/03/08, 10:26

Flytox schrieb: Nicht einmal ein kleines Diagramm oder Fotos, um uns Essen zu geben?
Bonne continuation.
A+


Guten Tag,
Hier ist das System vor dem Einführen in den Topf (siehe unten)
Die Tests gehen weiter ... und überraschen auch weiterhin mit dem Wasserverbrauch, der plötzlich weggetragen wurde, was uns an ein Leck denken ließ, aber seitdem ist er auf "normalere" Werte zurückgekehrt. . Grat grat grat.
Nun, wir beruhigen uns weiter.

Bild

Bild
0 x
Alain & Dan
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/03/08, 15:21

Hallo

Tolle Leistung alles in Edelstahl, sogar das GV, Lufteinlass zum Erwärmen

Der Eingang zwischen dem Reaktor, dem GV und der heißen Luft wird für was verwendet?
Tests machen? oder möglicherweise mit kalter Luft in den Reaktor eintreten.

Stellen Sie sicher, dass Sie einen bestimmten Druck im Reaktorauslassrohr haben. (gemessen mit einer Wassersäule bei 2500 U / min sollte diese zwischen 40 cm und 70 cm liegen)
Wir müssen den richtigen Heißlufteinlass des langen Kanals finden, um das GV auszugleichen, sonst besteht die Gefahr, dass das gesamte Wasser gepumpt wird.
obwohl es in einer fast vertikalen Position sein sollte.

Diese Baugruppe sollte aus thermischer Sicht gut funktionieren.

Lassen Sie es mit wenig Wasser und erhitzen Sie es mit einem starken Druckkanal. Nach einigen Anpassungen finden Sie die richtige Dampfverbrauchsrate. Die Ergebnisse sind da.

André
0 x
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 04/03/08, 15:57

Andre schrieb:Der Eingang zwischen dem Reaktor, dem GV und der heißen Luft wird für was verwendet?
Tests machen? oder möglicherweise mit kalter Luft in den Reaktor eintreten.


Da sich der Lufteinlass (der sich erwärmt) durch das lange Rohr parallel zum Reaktor befindet, ist der kleine Einlass in der Kammer am Boden des Reaktors nach unten ausgerichtet, wenn das System in Position ist und mit der Falle verbunden ist Druck auszugleichen, gemäß G + Rat.
Das ist das Falsche an diesem System: Wenn Sie die Elemente einmal an Ort und Stelle nicht mehr ändern können, ohne alles rückgängig zu machen, sollten Sie besser überlegen (zum Beispiel zumindest den Reaktorstab von oben entfernen können zu überprüfen und zu ändern).

Andre schrieb:Diese Baugruppe sollte aus thermischer Sicht gut funktionieren.

Lassen Sie es mit wenig Wasser und erhitzen Sie es mit einem starken Druckkanal. Nach einigen Anpassungen finden Sie die richtige Dampfverbrauchsrate. Die Ergebnisse sind da.


Dies wurde mehr oder weniger getan, eine zu große Einschränkung in der Luft zwang das System und heizte viel auf. Dann haben wir die Einschränkung ein wenig wieder geöffnet und es hat funktioniert. Durch Nachteile für Anpassungen ist schwierig, es ändert sich ständig, manchmal verbraucht es zu wenig, manchmal zu plötzlich, plötzlich fragen wir uns, ob der Schwimmer des Messgeräts manchmal nicht blockiert ist.
Was Sie tun müssen, ist mehrmals zu überprüfen, bevor Sie etwas ändern, und dies ist schwierig: Reagieren Sie nicht stückweise und machen Sie das vorherige Gleichgewicht aus einer Laune heraus oder einem Ereignis rückgängig pünktlich und nicht sehr reproduzierbar. Finde den Ort, an dem das Ding wirklich passiert.
Beruhige dich und beobachte, was.

Vielen Dank für Ihre positive Meinung.
0 x
Alain & Dan
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/03/08, 18:57

Hallo
Da sich der Lufteinlass (der sich erwärmt) durch das lange Rohr parallel zum Reaktor befindet, ist der kleine Einlass in der Kammer am Boden des Reaktors nach unten ausgerichtet, wenn das System in Position ist und mit der Falle verbunden ist Druck auszugleichen, gemäß G + Rat.
Das ist das Falsche an diesem System: Wenn Sie die Elemente einmal an Ort und Stelle nicht mehr ändern können, ohne alles rückgängig zu machen, sollten Sie besser überlegen (zum Beispiel zumindest den Reaktorstab von oben entfernen können zu überprüfen und zu ändern).


Das Einlassloch in der Nähe des Reaktors wird verwendet, um den Druck mit dem Einlass des Dampferzeugers und dem Flüssigkeitsstand auszugleichen, der sonst mit dem Schwimmer schwer zu kontrollieren ist (ähnlich wie eine Druckbeaufschlagung im Tank eines Vergasers).

Wenn Sie eine Edelstahlstange mit dem richtigen Abstand und einer akzeptablen Länge einsetzen, müssen Sie nicht mehr darin graben
Alle Einstellungen werden hauptsächlich zwischen dem Dampfstand im GV und dem Einlass heißer Luft vorgenommen, den Sie steuern werden
Der Ausgleichsauslass sollte keine einfache Entlüftung nach außen sein, sondern eine Druckschleife auf dem konstanten Niveau der Cuvea

Der andere Teil, um weniger empfindlich zu steuern, ist die Reaktorleistung. Diese Leitung darf nicht zu groß sein, zu lange muss die Ansaugung im Motor minimal sein, aber nicht der Überschuss (die Toleranz ist ziemlich hoch).

Ich glaube, dass der Teil, der es Ihnen schwer macht, der Tank auf konstantem Niveau ist. Es bedarf einer bestimmten Materialqualität, um gut zu funktionieren, insbesondere wenn das Wasser kontaminiert oder heiß wird.
Während der langen Tests ist immer zu wissen, ob der Wasserverbrauch regelmäßig ist, wenn das System nicht blockiert ist

Zu Beginn habe ich regelmäßig angehalten, um zu überprüfen, ob der Wassertank abfällt. Wenn er beim Fahren kein Wasser mehr durchlässt, wird der Motor weicher.

Wenn es nicht von seiner besten Seite funktioniert, gehen Sie nicht in Angst, der Reaktor berührt es nicht, es funktioniert fast immer, gehen Sie besonders in das, was in den Reaktor eintritt.




André
0 x
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 04/03/08, 20:28

Andre schrieb:... sollte der Ausgleichsauslass keine einfache Entlüftung nach außen sein, sondern eine Druckschleife auf der Tankseite auf konstantem Niveau


Es ist ein Verschluss, keine Entlüftung.
Tatsächlich wurde die "Vorrichtung" durch das obere Ende, das Auspuffrohr, in das Auspuffrohr eingeführt. An jedem Edelstahlrohrauslass (4) so ​​gebohrt, dass er bündig mit der Oberfläche des Auspuffrohrs abschließt oder leicht aus dieser herausragt, und kleine Edelstahlrohre direkt von außen an diese angeschweißt werden.
Danach wird es je nach Fall in Schläuchen, durch Armaturen oder Klemmen (Wasser, Luftzufuhr, Druckkreislauf) oder in Rohren nach dem Reaktor verlängert: zuerst ein Stück flexibler Edelstahl gelötet, gefolgt von einer Reduktion, dann Kupferrohre, die sich in 4 Zweige teilen, die durch Armaturen (am Ansaugkrümmer) befestigt sind.
Vielleicht sollten Sie ein Diagramm erstellen und die Maßnahmen festlegen, um es klar zu machen.

Andre schrieb:Der andere Teil, um weniger empfindlich zu steuern, ist die Reaktorleistung. Diese Leitung darf nicht zu groß sein, zu lange muss die Ansaugung im Motor minimal sein, aber nicht der Überschuss (die Toleranz ist ziemlich hoch).


Zuerst stellten wir fest, dass es sich nicht erwärmte, aber nach Isolierung und Erhöhung des Wasserflusses scheint es sich gut zu erwärmen.

Andre schrieb:Ich glaube, dass der Teil, der es Ihnen schwer macht, der Tank auf konstantem Niveau ist. Es bedarf einer bestimmten Materialqualität, um gut zu funktionieren, insbesondere wenn das Wasser kontaminiert oder heiß wird.
Während der langen Tests ist immer zu wissen, ob der Wasserverbrauch regelmäßig ist, wenn das System nicht blockiert ist


Ja, das scheint die Schwachstelle zu sein. Außerdem haben wir uns gefragt, ob wir kein System entwickeln sollten, mit dem der Tank mit konstantem Füllstand unabhängig von der Position des Fahrzeugs eine vertikale Position beibehalten kann. Im Moment ist es fest (wie wahrscheinlich in den meisten Systemen), also lehnt es sich an die Anstiege oder Abfahrten an. Was denkst du? Gibt es ein empfehlenswerteres Material als ein anderes? Im Moment verwenden wir eine Messingkesselfalle, aber wenn das Ventil metallisch ist, besteht das am Schwimmer angebrachte System aus Kunststoff, und ich frage mich, ob es für lange Zeit Belastungen standhält.

Andre schrieb:Wenn es nicht von seiner besten Seite funktioniert, gehen Sie nicht in Angst, der Reaktor berührt es nicht, es funktioniert fast immer, gehen Sie besonders in das, was in den Reaktor eintritt.


OK Chef! :D
Danke
0 x
Alain & Dan
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/03/08, 22:28

Hallo

Ich habe mich für ein gemischtes Prinzip entschieden

Die Menge Wasser, die ich in das trockene GV injiziere, verdampft sofort im Reaktor
Am Anfang habe ich das GV mit einem kleinen Vergaser gespeist, der in die heißen Wände des GV gesprüht hat. Das Problem des Vergasers, der ein kleines Venturi benötigt, um das Wasser gut zu sprühen, damit der Luftstrom im Reaktor und auch im Reaktor verringert wird kleiner Sprinkler verstopft Wasser muss durch einen Kraftstofffilter für Kraftfahrzeuge fließen.
Dann habe ich modifiziert, um das Wasser mit dem Abgasdruck zu besprühen, ein weiteres Problem, das das Spritzgerät mit dem Abgas verstopft (aber es hat gut funktioniert)
Dann habe ich ein Spritzgerät mit dem Druck des Turbos etwas weniger gut gemacht als am Auspuff, aber bleibt sauber und sprüht Wasser nur, wenn der Turbo in Betrieb ist, daher Motor unter Last, es ist auch notwendig, das Wasser zu filtern, und Die größte Unannehmlichkeit ist, dass es nicht unter 90 km / h funktioniert
Daher fahren die Stadt keine Wirtschaft und laufen mit einer langsamen Geschwindigkeit kein Wasser nutzlos, um die Verschmutzung mit einer langsamen Geschwindigkeit zu überprüfen
In diesem Frühjahr werde ich einige Änderungen vornehmen, um es bei niedrigen Drehzahlen betriebsbereit zu machen (wenn der Reaktor heiß ist).
Obwohl ein Gas von Zeit zu Zeit in der Stadt und es erhält einen starken Dunst von Wasser ..
Sie können ein Thermometer am Reaktorausgang anbringen, bevor es in den Motor eintritt. Dies informiert Sie, wenn Wasser durch den Reaktor fließt. (Diese Anzeige ist sehr nützlich.)

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 04 / 03 / 08, 23: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/03/08, 22:47

Hallo Ak

Alles Edelstahl, es ist sauber, tolle Leistung!

ak schrieb:Ja, das scheint die Schwachstelle zu sein. Außerdem haben wir uns gefragt, ob wir kein System entwickeln sollten, mit dem der Tank mit konstantem Füllstand unabhängig von der Position des Fahrzeugs eine vertikale Position beibehalten kann. Im Moment ist es fest (wie wahrscheinlich in den meisten Systemen), also lehnt es sich an die Anstiege oder Abfahrten an. Was denkst du? Gibt es ein empfehlenswerteres Material als ein anderes? Im Moment verwenden wir eine Messingkesselfalle, aber wenn das Ventil metallisch ist, besteht das am Schwimmer angebrachte System aus Kunststoff, und ich frage mich, ob es für lange Zeit Belastungen standhält.


Mit Alex56 hatten wir nur Probleme mit dieser Art von Falle, die auf ein konstantes Niveau konvertiert wurde. Nach vielen Demontageeinstellungen, Reparaturen, Modifikationen der Schaltung ... landete meine im Schrank und die von Alex56 schwang über die Bank der Wut : Mrgreen:

Es blockierte offen, geschlossen und zwischen diesen beiden Positionen und unterstützte nicht einmal kleine Schwankungen des Wassereinlassdrucks (Änderung von Verhalten, das zu oft offen blockiert wurde, zu oft blockiert, geschlossen). Ein Verdacht auch auf seine Fähigkeit, Vibrationen zu widerstehen. Die Nadel besteht aus einem Ventil wie dem eines Schlauches, und ich denke, dass das kleine Stück Essig, das dem Wasser zugesetzt wurde, den Gummi des Gelenks angegriffen und das Phänomen des Verklemmens verstärkt haben muss.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 05/03/08, 11:25

Hallo Flytox,

Flytox schrieb:Mit Alex56 hatten wir nur Probleme mit dieser Art von Falle, die auf ein konstantes Niveau konvertiert wurde. Nach vielen Demontageeinstellungen, Reparaturen, Modifikationen der Schaltung ... landete meine im Schrank und die von Alex56 schwang über die Bank der Wut : Mrgreen:


Und was verwenden Sie jetzt, um die Funktion eines Tanks mit konstantem Füllstand zu erfüllen?
Wir werden weiterhin mit dem Kondensatableiter testen, ob es wirklich in Frage kommt oder ob es die Einstellung ist, die funktioniert hat, aber wir sind immer noch offen für alternative Vorschläge.
0 x
Alain & Dan

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste