fiat punto sx td60 1998

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Naeco_29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/01/07, 17:42

fiat punto sx td60 1998




von Naeco_29 » 22/01/07, 21:21

Hallo
Es ist zwei Wochen her, seit ich das Pantone-System zufällig entdeckt habe, und ich bin sehr interessiert und beabsichtige, es in mein Auto einzubauen.
Nach kurzem Nachdenken über das kleine Problem und die Optimierung der Installation des Pantone-Reaktors mit einem GV-System

Der Fiat Punto ist mit einem kleinen Turbo ausgestattet (nachdem ich das System zur Ausstattung von Turbodieseln gelesen habe, verstehe ich es nicht).

Das Problem des Turbos besteht darin, dass entweder am Lufteinlass ein Luftunterdruck herrscht, im Gegenteil jedoch, wenn der Turbo aktiviert ist, ein Luftdruck herrscht.

Im ersten Fall habe ich mir einfach gesagt, warum ich nicht die Pantone-Gasversorgung am Turboeinlass drosseln sollte, aber ich denke, dass ich den Gewinn verlieren würde, der mit dem Pantone-System erzielt werden kann, insbesondere im regulären Modus, der keinen Turbo erfordert

Also dachte ich, warum nicht zwischen den beiden Turbobetriebsphasen spielen, das heißt:

-Wir stechen kurz vor dem Lufteinlass in die Pantone-Gaszufuhr (Turbo nicht aktiviert)

-Wir stechen ein zweites Pantone-Gas ein, um vor dem Turbo anzukommen (Turbo aktivieren)

Aber Sie würden mir sagen, dass mit dieser Verbindung ohne ein spezielles System kein Unterdruck möglich ist, und deshalb habe ich über die Verwendung von zwei Drucksensoren und zwei kleinen Magnetventilen nachgedacht, die alle mit einem Komparator AOP verbunden sind, was das Problem in beiden Fällen löst: Im stationären Zustand gelangt das Gas direkt in den Motor, und wenn der Turbo aktiviert ist, ist der Eingang stromaufwärts geöffnet

So denke ich, um die Verbindung herzustellen
Was denken Sie :?:
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 22/01/07, 21:25

Hallo und willkommen im forum

Machen Sie sich nicht die Mühe, den Turbo vor dem Turbo anzuschließen (er dreht sich auf jeden Fall immer); je einfacher es ist, desto besser funktioniert es : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/01/07, 21:43

Guten Tag,
Soweit ich weiß, kenne ich keine Panton-Baugruppe nach dem Turbo, jeder kommt vor dem Turbo rein.

Zac zu den Turbos, die Sie ausprobiert haben, haben Sie eine geringere Leistung des Panton als die ohne Turbo?
Nur um eine Vorstellung davon zu bekommen, ob es nur an der fehlenden Wärme liegt oder an der Tatsache, dass die Panton-Gase vom Einlass durch die Turboturbine strömen?
Die beiden Probleme wurden behoben, allerdings auf Kosten vieler Änderungen, die ich nicht nur aus Wissensgründen vornehmen möchte.
Dies impliziert erstens, den Reaktor vor dem Turbo zu platzieren (ich denke darüber nach).
und das andere, um den Reaktor mit dem gleichen Druck wie den Turbo zu beaufschlagen, um direkt in den Kollektor zu gelangen, aber ich habe Zweifel, dass das viel Energie für wenig Gewinn ist und es ein irreversibles Manöver an meinem Motor ist und alles andere als einfach ist.

André
André
0 x
Naeco_29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/01/07, 17:42




von Naeco_29 » 23/01/07, 19:25

ok dak
Ich wollte besonders wissen, ob es für etwas nützlich ist, zu dem ich mich verpflichtet hatte.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ich werde meine Entwicklung auf meinem kleinen Punto aktualisieren
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/01/07, 20:22

Andre schrieb:Zac zu den Turbos, die Sie ausprobiert haben, haben Sie eine geringere Leistung des Panton als die ohne Turbo?


willkommen

auf dem einzigen Turbomotor, den ich vergleichen kann (PSA 1.9l), weil ich das Modell mit und ohne Turbo bestiegen habe.

Die Blöcke sind nahe beieinander (gleicher Hub, gleiche Bohrung).

Der Gewinn war mit dem Turbo viel geringer, nicht messbar im Verbrauch, geringes Drehmoment, aber (glücklicherweise) beeindruckend bei der Schadstoffreduzierung.

Ich glaube nicht, dass es interessant ist, nach dem Turbo zu klettern, weil man eine riesige Gasanlage braucht, um den Unterdruck im Reaktor aufrechtzuerhalten.
Außerdem habe ich bei einem Admo noch nie einen großen Unterschied zwischen einem Klopfen am Luftfiltereinlass oder am Kollektoreinlass (bei gleichem Unterdruck) gesehen.
Je weiter es entfernt ist, desto „weicher“ ist es; je näher es ist, desto stärker spürt man den „Turbo“-Effekt. Aber die Nachteile sind es wert.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/01/07, 08:42

Hallo Zac, hatte dein Turbo einen Ladeluftkühler??
Das ist bei meiner Konzentration der Fall, es verlangsamt mich immer noch! (Ich habe nicht alle Teile)
Der Kreislauf ist lang, ich befürchte Kondensation im Wärmetauscher. Wenn ich eines Tages einen Diesel kaufe, ist es atmosphärisch. , aber die neueren Diesel gibt es noch ohne Turbo?? Sogar die Kleinen haben Turbos :böse:
Fiat Punto :!:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/01/07, 12:15

naeco:

Welchen Hubraum und welchen Verbrauch hat dein Fiat?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/07, 01:14

Auto plus ist dein Freund.

1698 cm3 und 7,7 gemessen beim Test 1998...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/01/07, 08:27

7,7 Liter sind für einen solchen Kleinwagen tatsächlich etwas viel. Allerdings müssten Sie Ihre eigenen Zahlen aufschreiben, da die Testberichte zur Neige gehen. Zum Vergleich: Ich lag zwischen 7,8 und 8,5 mit einem Peugeot 807 (= Fiat Ulysse) aus dem gleichen Jahr (entspannter Urlaub – normale Nutzung + Galerie + Leiter).

Ich bin zwischen 6,8 und 7,5 mit einem atmosphärischen Diesel auf einem viel größeren, schwereren 1,9-D-Partner, mit großer Frontfläche, + Dachträger, + Leiter
(gemischte Route, wenige Staus)

Du solltest es besser machen können
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/01/07, 11:06

Hallo
Am Ende müsste man sehr genau unter den gleichen Bedingungen wie bei den Tests fahren, um den gleichen Verbrauch zu haben.
Mein Auto ist für 7,5 l/100 km im Stadtverkehr ausgelegt.
Es muss dazu in der Lage sein, aber nicht unter den Bedingungen, unter denen ich es verwende (Fahrt von weniger als 5 km).
Bei dieser Geschwindigkeit sind es 10L/100km.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 337-Gäste