Ersetzen Sie den Bubbler durch ein elektrisches Injektorsystem

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11

Ersetzen Sie den Bubbler durch ein elektrisches Injektorsystem




von muzo_31 » 14/11/05, 17:00

Die Seiten von M David sind köstlich!
Als gelernter Elektroniker stellte ich mir vor, einen oder mehrere Injektoren zu steuern, um den Wassernebel zu erzeugen, der dann vom Pantone-Reaktor geschluckt wird.
Und warum nicht, dann Öl oder Diesel durch den Reaktor leiten.

Um damit zu experimentieren, besorge ich mir „günstig“ ein Paar Benzineinspritzdüsen aus einem neueren japanischen Auto und mache hier einige Tests.

Als Pumpe verwende ich das Luftgebläse des Kompressors mit vorgeschaltetem Druckbegrenzer. Zwischen Injektor und Blaspistole verbinde ich einen transparenten Schlauch, der gleichzeitig als Reservoir für die zu versprühende Flüssigkeit dient.
(Ich hatte Fotos, aber ich habe sie versehentlich gelöscht)

Konfiguriere es auf 2 Bar, ich fülle das Einlassrohr des Kraftstoffeinspritzventils, eine kleine Batterie, um die Spule in der Garage anzutreiben, und hier bin ich super glücklich, einen superfeinen Kraftstoffnebel zu erzeugen, der vor allem einfach zu kontrollieren ist. :)

2. Teil des Erlebnisses: Sobald das gesamte Benzin aufgebraucht ist, gieße ich ein wenig Wasser in den Einlass der Einspritzdüse, erhöhe den Tank auf 2 bar und ... Enttäuschung: Was früher einen Super-Benzinnebel versprühte, verhält sich jetzt wie ein Duschkopf!! Jedes Loch im Injektor lässt einen sehr kleinen Strahl durch, der einem Kuhkuchen ähnelt.

Ich bemerke nur einen Nebel, der überhaupt nicht regelmäßig ist, wenn der Tank leer ist und das Wasser in Tropfen austritt, während der Injektor im Wesentlichen nur Luft verteilt. Kurz gesagt, eine solche Gasanlage ersetzt am Ende einen defekten Vergaser :(

Schade, wenn ich mich lächerlich mache, aber ich könnte es doch genauso gut mit allen teilen ... Diejenigen, die es versucht haben, hatten die gleichen traurigen Ergebnisse?
Schade, wenn es nichts zu tun gibt, denn die elektronische Steuerung wäre dann einfach gewesen.

Für Interessierte kann ich bei der Gestaltung des Mini-Rechners behilflich sein. Ich habe auch einige Informationen zu den Injektorsteuerungen (die Batterie ist alles andere als die ideale Steuerung, die man mit Vorsicht verwenden sollte ...).

Elektronische Injektion auf einem Pantone scheint so vielversprechend ...
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 14/11/05, 20:44

Gute Idee, den Kompressor statt der Einspritzpumpe zu blasen :D
Ich dachte an etwas noch „Hackigeres“ in diesem Genre, nämlich einen Mini-12-V-Kompressor mit Luftreserve (z. B. Luftfederung) an Bord zu nehmen und den Bubbler/Vergaser durch Düsen mit Airbrush-Farbreserve zu ersetzen. Eine Düse für den Kohlenwasserstoff, eine für das Wasser, und so sprühen wir Mikrotröpfchen ein, ohne uns um Saugprobleme kümmern zu müssen, und vor allem können wir den maximalen Wasseranteil je nach Kohlenwasserstoff überprüfen 8)
Im Moment konzentriere ich mich auf meinen Chlorierer, aber wenn ich es am Ende nicht schaffe, werde ich wahrscheinlich so etwas in Pantone anfangen.
0 x
schnell
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 09/06/05, 22:57
Ort: 97290 Marin Martinique




von schnell » 14/11/05, 23:02

guten Abend
Ich denke auch, dass Elektronik und Einspritzung sicherlich in der Lage sind, mit dem Pantone Wunder zu bewirken. Das Problem ist jedoch, dass es nicht für jedermann leicht „bidouaible“ ist.
Schade für das Wasser und den Injektor, es gibt sicherlich einen Weg, einen Trick zu finden, damit es funktioniert (ein Evian-Wasserverdampfer funktioniert gut!).
Ich weiß nicht viel über Computer, möchte aber meinen Laptop an meinen alten 5-Zylinder-Heizölmotor anschließen.
Idee:
Messen Sie den Ansaugstrom des Motors mit einem Rekuperationsdurchflussmesser am Einspritzmotor
Erkennen Sie die Position, die sich verlangsamt (einfacher Schalter am Pedal)
Diese beiden Informationen sollten ausreichen, um zwei elektrisch gesteuerte Einspritzdüsen (aus demselben Motor gewonnen) zu bestellen, eine für Wasser (vorausgesetzt, es wird richtig gesprüht), eine für Diesel oder Rapsöl, und sie in einen oder mehrere Reaktoren zu spucken.
Gibt es einen Computeringenieur, der in der Lage ist, die geeignete PC-Schnittstelle (1 Einspritzdüse = 30 Impulse von 3 bis 8 Tausendstelsekunden bei 4000 U/min) und das Programm zu finden, um alles mit Zeitparametern, variablem Einspritzvorlauf und allem auszuführen?
Wäre das nicht der absolute Fuß?
Links für die Website zur Injektion und diesen Komponenten und stellen Sie sicher, dass dies machbar sein muss: http://pboursin.club.fr/pdginj.htm
Gute Nacht an alle
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 15/11/05, 11:28

Zu sdc77: Elektrolyse fallen lassen!
Nach Dutzenden (Hunderten!) von Stunden im Internet und Dutzenden von Stunden, in denen die Flotte zum Kochen gebracht wurde, habe ich noch nie eine Frequenz gefunden, nicht einmal annähernd erreicht, die eine bessere Reaktion als die der Gleichstromelektrolyse ermöglicht ...
Dennoch habe ich das gesamte 1-kHz->100-kHz-Band Dutzende Male in 10/100-Hz-Schritten gescannt.

Was mich fertig machte, war, als ich las, dass ein Journalist das berühmte japanische Auto auf den Philippinen besichtigt hatte und dass es für ein Auto mit Wasserstoff einen schlechten Geruch nach Benzol hatte :?

Also hörte ich endlich meinem befreundeten Chemiker zu, der von Anfang an mit mir über große Falschmeldungen gesprochen hatte ...

Kurz gesagt: Kein PC nötig!!!
Wenn Sie so wenig zu tun haben, machen Sie ein Foto!
Mein Motto ist „Das Beste ist der Feind des Guten“. Ich mache viel mit diesen kleinen Juwelen. Für die App, die Sie beschreiben, scheint mir der 12F683 deutlich überdimensioniert zu sein. Ich kann Ihnen Diagramme geben, wenn Ihre Mechanik zum Testen bereit ist : Wink:
Ich kann Ihnen sogar das Programm skizzieren, um die Sache in Gang zu bringen. Küken!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/11/05, 11:39

muzo_31 schrieb:
Was mich fertig machte, war, als ich las, dass ein Journalist das berühmte japanische Auto auf den Philippinen besichtigt hatte und dass es für ein Auto mit Wasserstoff einen schlechten Geruch nach Benzol hatte :?


Ich glaube, du meinst Dingle?

Ben Benoit davon forum Ich habe ihn persönlich getroffen...er ist offensichtlich ein Scharlatan! Aber Benoit kann dir besser davon erzählen als ich (ich erstelle übrigens kein Thema dazu)
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 15/11/05, 12:06

Wie Sie wollen, ich kann beschreiben, was ich getan habe und was nicht funktioniert hat ... Wenn Sie etwas erstellen, fügen Sie den Link in diesen Thread ein, da ich nicht oft alle Themen durchgehe forums (zu wenig Zeit).

Wieder sah ich eine Änderung, die in meinen Kurs fiel (elec ...)

Aber letztendlich ist die Pantonne auch gut. weniger Elektronen, mehr Schweißnähte : Roll: Und vor allem: Die Menschen, die es schaffen, versprechen nichts und sind erreichbar...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 15/11/05, 23:42

Hallo alle,

Ich habe persönlich mit Elektrolyse experimentiert und bin zu den gleichen Schlussfolgerungen gekommen.

Von da an zu sagen, dass wir alles getan haben ???

Haben Sie Folgendes erkundet:

- Hochspannung
- Schaltungsresonanz
-Etc.

Was Dingle betrifft, wusste ich nicht, dass er ein Fälscher war.
Wenn du meine Moral brichst, trinke ich dafür ein Bier von dir.

Und Meyer, glauben Sie es?

Ihr habt mich geschlagen.
Ich werde eine Sekunde trinken.

A +.
0 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 16/11/05, 09:22

Meyer, ich glaube bis zum Tod daran, komm und versuch einen Sprung HIER
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 16/11/05, 11:58

Ich habe diese Baugruppe ausprobiert (mit einer anderen Steuerelektronik) und der Wandler verhielt sich einfach im Boost ...

Entgegen der Behauptung von Stanley Mayer steigt die Spannung an den Anschlüssen der Platten nicht an, bis das Dielektrikum durchbricht, sondern ab einer bestimmten Spannung (in meinem Fall etwa 25 V) überwiegt ein Widerstandseffekt.

Es stimmt, dass es im Vergleich zu 12 V stärkere Blasen gibt, aber wenn ich die gleiche Gleichspannung anlege, habe ich genau den gleichen Strom und die gleiche Blase. Abschluss ?

Ich habe vielleicht etwas übersehen, aber ich kann nicht sehen, was ...
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 16/11/05, 12:56

Ich habe dieses Setup ausprobiert

Von welchem ​​Setup sprichst du?
Bis heute gibt es keine Baugruppe, die Meyers Patent korrekt wiedergibt, wir arbeiten daran forum, die einzigen Schaltpläne, die das Tor erzeugen, sind meine und die von ASL. Wenn Sie also die hier und da im Internet verfügbaren verwenden, haben Sie keine Chance, schöne Blasen zu erzeugen ...
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste