Ein idealer Venturi

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/07/07, 23:00

Es stimmt, dass es ein wenig beleidigend ist, über Depressionen zu sprechen.
Es würde zu einem Unterdruck kommen, wenn der Einlass des Reaktors verstopft wäre.
Durch Messung des Drucks im Reaktor sollte dieser negativ sein (relativer Druck patmo=0bar)
Während wir eine Entlüftung machen am Eingang des Reaktors die Depression in Der Reaktor wird reduziert.
Je größer der Lufteinlass ist, desto geringer ist der Unterdruck.
Durch die Herstellung eines SG, der den Reaktor speist, und durch die Installation eines T-Stücks mit einem Lufteinlass zwischen beiden wird der Unterdruck im Reaktor nicht aufgehoben und gleichzeitig vermieden, dass Wasser aus dem SG angesaugt wird.
Dies gilt auch für den Bubbler und seinen Lufteinlass.

Für mich kann ich die hohe Temperatur im Reaktor nicht von dem starken Sog – „Depression“ – trennen.
Nach meinen Beobachtungen ist das Verhalten des Reaktors ohne Unterdruck ganz anders.
Ich würde sagen, dass der Reaktor nicht hängt.
Obwohl ich noch nicht ganz herausgefunden habe, was „hängen“ bedeutet. Bei vielen Gelegenheiten ist es mir gelungen, den Reaktor in Bezug auf die Temperatur „aufzuhängen“, aber nicht unbedingt in Bezug auf die Änderung des Verhaltens des Autos.
Für mich ist das Aufhängen des Reaktors nur dann gültig, wenn die beiden Phänomene miteinander verbunden sind.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/07/07, 04:20

hallo Pitmix

Ein Reaktor bleibt hängen, wenn er sich zu erwärmen beginnt und sich im Inneren ein großer Flüssigkeitsdurchgang befindet.
Wenn es sich um einen einfachen Wärmetauscher handelte, sollte er am Auslass an Temperatur verlieren, je mehr Luft und Wasserflüssigkeit wir durchströmen.
Wenn weniger Flüssigkeit durchgeleitet wird, sollte es am Reaktorausgang heißer sein.
Wir beobachten das Gegenteil.
Wenn wir bei einem sehr heißen Reaktor entweder den Unterdruck oder die Luft- und Wassermenge am Einlass des Reaktors verringern, ist sein Auslass kälter.
(Achten Sie darauf, die Temperatur der Flüssigkeit am Auslass des Reaktors und nicht an der Leitung zu messen.)

Wenn Sie den Luftfilter vollständig blockieren und den Motor im Leerlauf oder leicht beschleunigt lassen, um nur durch den Reaktor zu saugen, werden Sie feststellen, dass die Temperatur am Reaktorauslass trotz eines recht warmen Abgases ansteigt.
Ich habe diesen Test durchgeführt, nachdem ich den Motor ziemlich stark aufgewärmt hatte. Um die thermische Trägheit auszunutzen, hat Zac etwas Ähnliches gemacht, um den Reaktor zu dehnen. (Ich würde sagen, noch drastischer Vollgas)


Wenn jemand eine Erklärung dafür hat: Warum wird es heißer, wenn wir mehr Flüssigkeit in den Reaktor geben?
Die Grenze wäre, alles, was dem Motor nachgeschaltet ist, in den Reaktor zu leiten und die gesamte Temperatur aus dem Abgas zu pumpen.

Wenn die in den Reaktor eintretende feuchte Luft gesättigt ist (zu viel Wasser), heizt sich der Reaktorauslass nicht auf und der Reaktor überflutet.
Im Zweifelsfall ist es besser, einen Luftüberschuss zu haben.
Sobald Sie das (gute) Luft/Wasser-Verhältnis gefunden haben
Wir berühren diese Einstellungen nicht mehr. Die Art und Weise, den Reaktor zu steuern, besteht darin, die Flüssigkeit, die durch den Reaktor fließt, entsprechend der vom Motor angeforderten Leistung zu steuern, was mit dem Venturi sehr gut gelingt, wenn wir die richtigen Abmessungen gefunden haben.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/07/07, 07:11

Gut okay!!!
Ich habe den Reaktor von Beginn meiner Experimente an gut aufgehängt.
Es besteht kein Zweifel, dass wir über dasselbe reden.
Es stimmt, dass eines wirklich erstaunlich ist: die Effizienz des Wärmeaustauschs.
Die Reaktoraustrittstemperatur ist nahezu identisch mit der Abgastemperatur.
Ich habe die beiden noch nie verglichen, bin mir aber sicher, dass es keinen großen Unterschied gibt.
Beim R5 gelang es mir mit einem sehr starken Unterdruck (4mCLe), 300°C am Motorauslass zu erreichen.
0 x
jeannot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/06, 10:17




von jeannot » 18/07/07, 10:45

Andre schrieb:

Wenn jemand eine Erklärung dafür hat: Warum wird es heißer, wenn wir mehr Flüssigkeit in den Reaktor geben?

die Erklärung ist die Übertragung von Entropie; Dies erklärt, dass der Stab heißer sein kann als die Gase und dass er auf der anderen Seite abkühlt, indem er die Wärme des Abgases aufnimmt

http://fr.wikipedia.org/wiki/Effet_Thomson

Wenn der Stab durch die GEs erhitzt und am Einlass durch die Flüssigkeit abgekühlt wird, entsteht am Stab ein Temperaturunterschied.
Es gibt daher einen Wärmeaustausch am Stab durch Leitung mit den GEs UND einen Temperaturgradienten aufgrund der Flüssigkeit.
Dadurch entsteht ein DDP im Stamm.
Wenn die Flüssigkeit dann ausreichend leitfähig (ionisiert) ist, schließt sie dieses ddp kurz und es entsteht ein Strom im Stab, der den Spalt auf der Flüssigkeit schließt.
In diesem Moment hängt der Reaktor;
Der Strom im Stab erzeugt einen Entropietransfer (aufgrund der Elektronenbewegung) entgegen der Richtung des Wärmeflusses. Diese Übertragung entfernt Kalorien am Eingang des Stabes, der abkühlt und dann Kalorien zu den GEs pumpt und sich auf der anderen Seite erwärmt, wobei seine Kalorien denen der GEs hinzugefügt werden und daher heißer als die GEs werden.

Aber Vorsicht: Es gibt eine Grenze.
Es ist die Flüssigkeit, die die Kalorien am Ausgang des Stabes abführt. Wenn dieser Auslass zu heiß wird, kann die Flüssigkeit ihn nicht mehr entleeren. Dann nimmt die Delta-T° ab und der Strom fließt nicht mehr. Der Reaktor entschärft sich.
Wenn Strom fließt, entsteht um diesen Strom herum ein Magnetfeld. Die Ionen werden dann in ihrer linearen Bahn abgelenkt und ihre Flugbahn verläuft spiralförmig um den Stab.
Das ist es, was den Reaktor trifft. Dies geschieht jedoch alles gleichzeitig, sobald der Strom fließt.
Die Ionen werden dann verstärkt; die Ionisierung findet im Wesentlichen in diesem Magnetfeld statt. Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen sie auf den Motor haben …

Und diesen verdammten Reaktor starten, was ich immer noch nicht schaffe.

Jeannot
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 22/07/07, 15:49

Hallo Jeannot,

Wenn Ihr Stab im Reaktor das gleiche Volumen einnimmt wie in Ihrem Diagramm, sollte es nicht funktionieren.

Sehen Andrews Erklärungen über die Rolle der vor und nach dem Schaft vorgesehenen Kammern (Punkte 10 und 11)

Dieses Wiki ist großartig. Sie müssen nicht 50 Themenseiten durchsuchen, um „die Killer-Info“ zu finden ...

Ich sehe, dass Ihre Theorien meinen nahe kommen: +1 bezüglich der spiralförmigen Flugbahn von Ionen aufgrund von Autoinduktion.

Andererseits verstehe ich nicht, wie der Stab unter alleiniger Hitzeeinwirkung der Sitz eines DDP sein kann. Um ein Thermoelement herzustellen, benötigt man zwei verschiedene Metalle.

Ich neige eher zu dem Auftreten von Wirbelströmen aufgrund der Variation des Durchflusses gegenüber dem Öffnen/Schließen der Ventile.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 22/07/07, 18:02

Crispus schrieb:Andererseits verstehe ich nicht, wie der Stab unter alleiniger Hitzeeinwirkung der Sitz eines DDP sein kann. Um ein Thermoelement herzustellen, benötigt man zwei verschiedene Metalle.


https://www.econologie.com/ionisation-de ... -3324.html ou https://www.econologie.com/wiki-moteur-p ... ur_d%27eau

Crispus schrieb:Ich neige eher zu dem Auftreten von Wirbelströmen aufgrund der Variation des Durchflusses gegenüber dem Öffnen/Schließen der Ventile.


Bild

Wenn nicht für das Wiki, ist Ihre Teilnahme willkommen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 22/07/07, 18:53


Was die Ionisierung betrifft, bin ich davon überzeugt, dass es neben dieser Theorie von bob_isat mich auch auf die Spur des elektromagnetischen Feldes gebracht hat.

Aber Jeannots Erklärung scheint Ursache und Wirkung zu vermischen:
jeannot schrieb:Wenn der Stab durch die GEs erhitzt und am Einlass durch die Flüssigkeit abgekühlt wird, entsteht am Stab ein Temperaturunterschied.
Es gibt daher einen Wärmeaustausch am Stab durch Leitung mit den GEs UND einen Temperaturgradienten aufgrund der Flüssigkeit.

Dadurch entsteht ein DDP im Stamm.

Ich glaube nicht, dass eine ungeordnete thermische Bewegung allein im Gegensatz zu einem Thermoelement einen DDP in einem homogenen Metall verursachen kann.

Für mich ist der Stab wahrscheinlich der Sitz einer (schwachen) Spannung, die aber eher auf die Zirkulation von Ionen um den Stab zurückzuführen ist. Sie verhalten sich wie eine Spule, die im Stab ein Magnetfeld erzeugt.

Schwankungen in diesem Feld (unter anderem aufgrund von Schwankungen der Strömung im Einlass – daher meine Erwähnung der Ventile) führen zum Auftreten von Wirbelströmen im Stab (ein konstantes Feld erzeugt keinen Strom).

Wir finden uns dann für den Stab mit der Kombination Strom (Wirbel) + Temperaturgradient wieder, was dem von Jeannot erwähnten Thomson-Effekt förderlich ist.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 22/07/07, 21:20

eine Erklärung des Thompson-Effekts:
https://www.econologie.com/forums/post813.html#813
Ein Ende eines Kupferstabs wird erhitzt und das andere abgekühlt. Wenn die heiße Seite stark genug erhitzt wird, erhöht sie thermisch die kinetische Energie der umlaufenden Außenelektronen bis zu einem Punkt, an dem ihre kinetische Energie (1/2 mv2) größer als die Austrittsarbeit ist und ihnen ermöglicht, sich in den Raum zu entladen . Aufgrund der Leitfähigkeit von Kupfer werden die Elektronen nicht in der Luft absorbiert, sondern in großen Mengen in geraden Linien zur kühlen Seite verschoben und folgen dabei der Geschwindigkeit der Wärmeausbreitung. Durch die Reaktion wandern die anregenden Elektronen auf der kühlen Seite mit der Geschwindigkeit eines Teilchens (1/2 mv2) in die entgegengesetzte Richtung zur heißen Seite und umkreisen den Kupferstab durch ein Kreiselphänomen und folgen der Fleming-Regel. Das Produkt hat eine sehr niedrige Spannung (wenige Millivolt), da sich Elektronen in einer kreisförmigen Bewegung bewegen. Aber wie in jedem Stromkreis unterliegt die EMF im Kupferstab dem Ohmschen Gesetz (E/R = I) und liegt im Bereich von mehreren tausend Ampere.


Wenn es tatsächlich „mehrere tausend Ampere“ sind, erzeugt es möglicherweise ein Magnetfeld

Wird dieser Strom möglicherweise im Inneren des Stabes erzeugt und zirkuliert, was notwendigerweise der Fall sein muss? Geh und komm zurück (im Zentrum und an der Peripherie) hebt sich nicht auf (für die magnetische Wirkung) :?:

Bolzen
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 22/07/07, 22:37

Andre schrieb:Ein Reaktor bleibt hängen, wenn er sich zu erwärmen beginnt und sich im Inneren ein großer Flüssigkeitsdurchgang befindet.
Wenn es sich um einen einfachen Wärmetauscher handelte, sollte er am Auslass an Temperatur verlieren, je mehr Luft und Wasserflüssigkeit wir durchströmen.
Wenn weniger Flüssigkeit durchgeleitet wird, sollte es am Reaktorausgang heißer sein.
Wir beobachten das Gegenteil.
Wenn wir bei einem sehr heißen Reaktor entweder den Unterdruck oder die Luft- und Wassermenge am Einlass des Reaktors verringern, ist sein Auslass kälter.


Wenn Sie den Luftfilter vollständig blockieren und den Motor im Leerlauf oder leicht beschleunigt lassen, um nur durch den Reaktor zu saugen, werden Sie feststellen, dass die Temperatur am Reaktorauslass trotz eines recht warmen Abgases ansteigt.



Wenn jemand eine Erklärung dafür hat: Warum wird es heißer, wenn wir mehr Flüssigkeit in den Reaktor geben?


hallo André
Ich habe hier eine Erklärung versucht, die sich nur aus der „Strömungsmechanik“ ergibt:
https://www.econologie.com/forums/post36980.html#36980

Es kann jedoch sein, dass während des „Hängens“ des Reaktors etwas anderes passiert, das die gleichen Auswirkungen hat

Bolzen
0 x
jeannot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/06, 10:17




von jeannot » 23/07/07, 20:59

Hallo Crispus

Danke für Andrés Diagramm; Ich werde Änderungen vornehmen, um den von ihm empfohlenen Vorraum zu berücksichtigen.
Beim ddp wird es nicht durch die Entropie, sondern durch den dT°c erzeugt. Wenn dann die Ionisierung um den Stab korrekt ist, wird Entropie erzeugt, die den Stab am Eingang kühlt und die Kalorien des GE absorbiert

Wenn wir die Formel des Thomson-Effekts nehmen, finden wir

dQ/dx = I. dT. r/dx



Betrachten wir ein durchschnittliches Auto mit 100 PS, dessen Motor 30 kW leistet und etwa 100 kW aufnimmt
davon gibt es 40 im GE.
Basierend auf Ihren Messungen, die besagen: Wenn der Reaktor hängt, sinkt die Temperatur um die Hälfte (laut André)
Das bedeutet, dass der Reaktor etwa 20 kW pumpt, wovon ein Großteil auf Entropie zurückzuführen ist (sagen wir 18 kW).

unter Annahme von „r“ 8.4 (in einer Tabelle angegeben) und dT° = 200°

wir hätten für I = 18.000 / 200 . 8.4 oder etwa 10A

Es scheint mir nicht unmöglich; Diese 10 A müssen auch durch den Luftspalt in einem Leiter mit einem entsprechenden Querschnitt von 50 mm2 (für 14-Stab und 16-Rohr) fließen. Zumal dieser Leiter seine eigene elektrische Ladung mitbringt.

Der Reaktor verhält sich dann wie ein Käfigrad mit der Stange als Achse. Außerhalb des Stabes, im Luftspalt wie Dutzende Stromstäbe, // zum Stab. Um diese Stäbe herum bilden die Magnetfelder Kreise, die sich addieren und um den Stab nur ein einziges Feld erzeugen, das sich darüber hinaus in der gleichen Richtung dreht wie das, das sich aufgrund des Stroms im Stab im Stab bildet.

Was denken Sie !!!!! (Eine Zeichnung wäre besser, aber ich weiß nicht wie.)

@ ++

Jeannot
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste