Cahors City Hall-Team in einem Diesel 306 Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/08/09, 13:29

Hier ist es ... mit Doping findet man den Verbrauch eines "coolen" Fahrens, aber durch "Tippen" ... und in der Stadt ...

Haben Sie jemals in Ihrem Auto "geknallt"?
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 27/08/09, 18:11

Christophe schrieb:Hier ist es ... mit Doping findet man den Verbrauch eines "coolen" Fahrens, aber durch "Tippen" ... und in der Stadt ...
Haben Sie jemals in Ihrem Auto "geknallt"?


Guten Tag,
1,5 zu 2 Liter / 100 mehr mit einem Diesel, das kann getan werden, aber es ist trotzdem notwendig, stark zu schlagen und es ist nicht notwendig, dass sie ihre Gewohnheiten nach der Installation des Systems geändert haben.
Es wäre besser, von Byrs Conso mit umweltfreundlichem Fahren zu beginnen und es wieder unter 4L / 100 zu bringen.

Logischerweise wird die Einführung der Kohlendioxidsteuer die Dinge sicherlich beschleunigen und die anderen Rathäuser werden diesen Weg sicherlich einschlagen, schließlich sind ihre Fahrzeuge unsere Steuern.
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/08/09, 20:47

pb2488 schrieb:[...] Hallo,
1,5 2 Liter / 100 mehr mit einem Diesel, das geht, muss aber trotzdem hart einschlagen [...]
Zuerst hatte ich mein XM, ich habe durchschnittlich ungefähr 8 l / 100 km verbraucht.
Jetzt bin ich bei 5.9 l / 100 km.

Der unterschied Ecodriving sehr schieben und eine kleine Mischung.

Es ist daher nicht schwierig, +/- 25% des Verbrauchs im selben Fahrzeug zu haben ...



pb2488 schrieb:und sie dürfen ihre Gewohnheiten nach der Installation des Systems nicht geändert haben.
Da hast du recht. Ich für meinen Teil würde eher denken, dass es einen "psychologischen" Effekt gibt, der dazu anregt, weniger zu konsumieren, wenn man sich dessen bewusst ist ...

Auf jeden Fall ist die erzielte Leistung wichtig, insbesondere dann, wenn Folgendes erzielt wird:
- auf lange Sicht
- an einem nicht zugewiesenen Fahrzeug,
- an mehrere Fahrer.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 28/08/09, 00:17

Holzfällers schrieb:Der unterschied Ecodriving sehr schieben und eine kleine Mischung.
Es ist daher nicht schwierig, +/- 25% des Verbrauchs im selben Fahrzeug zu haben ...

Ja, es ist nicht schwierig, den Kraftstoffverbrauch zu senken, aber Sie sagen, es sind noch einige weit fortgeschrittene Fahranstrengungen erforderlich.
Aber deshalb finde ich die Analysen zum sehr subjektiven Konsum.

Holzfällers schrieb:Ich für meinen Teil würde eher denken, dass es einen "psychologischen" Effekt gibt, der dazu anregt, weniger zu konsumieren, wenn man sich dessen bewusst ist ...
Auf jeden Fall ist die erzielte Leistung wichtig, insbesondere dann, wenn Folgendes erzielt wird:
- auf lange Sicht
- an einem nicht zugewiesenen Fahrzeug,
- an mehrere Fahrer.

Ja du hast recht
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/08/09, 04:25

Hallo

Es ist ein anderer Ansatz, weniger mit Autos zu verbrauchen und zu versuchen, ein Wasser-Doping-System zu verbessern

Unser Prüfstand ist die Straße
Also müssen wir im Vergleich tun
Gleiche Geschwindigkeit, gleicher Kurs, gleiches Wetter

Wenn wir Tests bei 100kmh auf der Autobahn durchführen
Man muss mit Doping und ohne Doping bei 100kmh vergleichen


Wenn die Messungen nicht vor der Installation des Systems durchgeführt wurden, kann auf die Herstellerangaben verwiesen werden.
aber ich mache es anders (meine vor dem Dotieren mit Wasser gemessenen Zahlen waren niedriger als die des Herstellers)

Der Hersteller gibt
90kmh 8litres
120kmh 10,9 Liter
Stadt 10,4 Liter
gemessen über mehrere Kurse bei 100kmh zwischen 8,8l und 9,5 Litern

Ich habe 9 Liter für meine Grundberechnungen bei 100kmh genommen
Ich mache einen entschlossenen Lauf ich mache es in der gleichen Art von Autobahn 100 kmh bis zum Atemregler
ohne Wasser sprudeln trocken, die meine Berechnungsgrundlage für die anderen Tests mit Wasser geben wird.

Sagen Sie nun, dass der von einem Fuhrpark einer Gemeinde durchgeführte Test nicht gültig ist? es sucht nach Läusen, es scheint mir, dass, wenn es sich über ein Jahr und viele Kilometer erstreckt, die Fehler minimiert werden.
Die gefahrenen Kilometer und der Gesamtverbrauch bleiben vor und nach der Montage vergleichbar, und ich wäre überrascht, wenn die Fahrer ihre Fahrweise ändern würden.

André
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 28/08/09, 10:27

Andre schrieb:Sagen Sie jetzt, dass der Test durch tut eine Flotte von Fahrzeugen eine gemeinde ist nicht gültig ?? es sucht nach Läusen, es scheint mir, dass, wenn es sich über ein Jahr und viele Kilometer erstreckt, die Fehler minimiert werden.

Ein Diesel 306 = a flotte Fahrzeug einer Gemeinde?

Andre schrieb:Die gefahrenen Kilometer und der Gesamtverbrauch bleiben vor und nach der Montage vergleichbar, und ich wäre überrascht, dass die Fahrer ihre Fahrweise ändern.

Sicher, aber wie gesagt Holzfäller, kann es "psychologische" Effekte geben, die Sie dazu ermutigen, weniger zu konsumieren, wenn Sie sich dessen bewusst sind.
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 28/08/09, 10:34

Es gab auch in Frankreich einen allgemeinen Rückgang des Verbrauchs im Anschluss an die Autohersteller Radarpolitik jeder geraden Linie über 400m und Preiserhöhung hat die Welt pompe..beaucoup den Fuß gehoben entweder für sich selbst oder sein Chef ...

Ich habe wahrscheinlich eine falsche Meinung über Wasserdoping und Pantone gemacht ... Ich persönlich glaube es nicht und kann es nicht einmal versuchen, wenn ich die Art von Reise gebe, die ich jeden Tag mache. .25 km Überqueren von Wechseldörfern auf Nebenstraßen, auf denen Sie nach 70 fahren ...

Aber es scheint, dass es funktioniert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/08/09, 10:36

Ja für Radare, aber vor allem die Abnahme der Höchstgeschwindigkeit und die akzentuierte Unterdrückung.

Damit wollten in 2004 Steuerhacker allen Fahrzeugen die Beleuchtung des Tagfahrlichts aufzwingen ... was die Umwelt, die Abwrackprämie und vielleicht die Kohlendioxidsteuer betrifft, war der wahre Grund nicht der, der öffentlich zugegeben hat ... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/08/09, 10:48

pb2488 schrieb:
Holzfällers schrieb:Der unterschied Ecodriving sehr schieben und eine kleine Mischung.
Es ist daher nicht schwierig, +/- 25% des Verbrauchs im selben Fahrzeug zu haben ...

Ja, es ist nicht schwierig, den Kraftstoffverbrauch zu senken, aber Sie sagen, es sind noch einige weit fortgeschrittene Fahranstrengungen erforderlich.

Dies ist nicht der Punkt, den ich hervorheben möchte ...
Was ich sage, ist, dass es nicht überraschend ist, auf demselben Fahrzeug je nach Nutzung, Fahrer (oder Fahrweise) und Topographie der Orte +/- zu finden. 25% des Bilanzverbrauchs.

DAMITIm Gegensatz zu Ihrer Aussage ist ein Unterschied von 1 bis 2 Litern pro 100 beim 306 D nicht wirklich überraschend und es ist nicht unbedingt notwendig, ihn zu "treffen" ...

Ich habe deinen Satz zurückgestellt:
[...] Hallo,
1,5 2 Liter / 100 mehr mit einem Diesel, das geht, muss aber trotzdem hart einschlagen [...]




pb2488 schrieb:Aber deshalb finde ich die Analysen zu sehr subjektivem Konsum. [...]

Nein, es ist im Gegenteil sehr objektiv, da es sich um ZAHLEN handelt, und wenn die Messungen lange genug und im Modus durchgeführt werden Vorher-Nachher-Vergleich.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/08/09, 10:52

pb2488 schrieb:[...]
Andre schrieb:Die gefahrenen Kilometer und der Gesamtverbrauch bleiben vor und nach der Montage vergleichbar, und ich wäre überrascht, dass die Fahrer ihre Fahrweise ändern.

Sicher, aber wie gesagt Holzfäller, kann es "psychologische" Effekte geben, die Sie dazu ermutigen, weniger zu konsumieren, wenn Sie sich dessen bewusst sind.
CDLT

Im Vergleich zu meiner Bemerkung ist jedoch zu bemerken, dass dieser Effekt umso weniger zu spüren ist, als viele Fahrer im selben Fahrzeug sitzen und ihren Kraftstoff nicht bezahlen ...
Haben schließlich alle Fahrer dieses Fahrzeugs "die grüne Faser"? Ich bezweifle...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste