Es bewegt sich in der Loire :)

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
fireaero
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/09/05, 22:11




von fireaero » 02/09/05, 22:46

Hallo, also diese 205 ist wo?
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 03/09/05, 15:35

>> Hallo, wo ist dieser 205?

Salut à tous!

Nun, es ist ernst, denn ich beende morgen die Montage des Reaktors in der neuen Version, alle aus Edelstahl, mit 4 Stäben von 100 mm Durchmesser 14 und Sofortdampferzeuger. Die ersten Versuche sollten logischerweise nächste Woche folgen!

Hier ist es!

Ein Plus!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/09/05, 16:03

Hallo Camel1
Wenn Sie ein Thermometer auf den Dampfaustritt des Reaktors setzen, wäre es interessant, die Austrittstemperatur zu kennen. (Es ist die Hölle zu wissen, ob es funktioniert)
Ich hoffe, Sie finden genug Wärme, um 4 Reaktoren zu heizen
Ich habe keinen mehr mit einem großen 19-mm-Stabreaktor auf einem 3-Liter-Diesel. Halten Sie uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden.
Eine andere kleine Sache, die Sie das Auto mit voller Kraft für 2 oder 3 Minuten drücken, sobald die Temperatur steigt, können Sie normal fahren und es funktioniert, bleibt es stabil.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 03/09/05, 16:34

hallo Andreas

Die Reaktoren bestehen aus vier Rohren mit einem Durchmesser von 17 x 1,6 mm und einer Länge von 220 mm aus rostfreiem Stahl, und die Kerne haben einen Durchmesser von 12 mm und eine Länge von 100 mm aus rostfreiem Stahl :)

Nachdem ich eine Ihrer Nachrichten gelesen hatte, fügte ich die Möglichkeit hinzu, die Position der Kerne ohne Demontage anzupassen, dank einer Gewindestange von 4 mm, die auf den Kern geschweißt und mit einer Kontermutter versehen ist, um ihn auf der Abdeckung der zu blockieren Mixerbox. Sie schienen zu sagen, dass die Position des Kerns die Ergebnisse beeinflussen könnte, je nachdem, ob es sich um Diesel oder Benzin handelt.

Um die Temperaturen zu messen, hätte ich gern ein Thermoelement in Richtung des Röhreneingangs und ein anderes in Richtung des Ausgangs angebracht. Viele Zeugnisse legen nahe, dass es notwendig ist, ein größtmögliches Differential zu erhalten, was ein guter Weg zur Optimierung ist die einstellung ... aber ich habe noch keinen "plan" für thermoelementkabel gefunden, und ich gebe zu, ich habe keine sehr genaue vorstellung, wie man sie installiert ...

Hier lese ich Sie immer gerne, Ihre zahlreichen Beiträge und Ihre Bemerkungen zeigen, dass Sie viele Flugstunden auf der Pantone haben müssen und dass Sie andere davon profitieren lassen, es ist cool!

Nochmals vielen Dank und mehr!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
gat42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/08/05, 17:56




von gat42 » 07/09/05, 19:15

Hallo an alle,

Aus der Roanne-Region sind wir (mein Sohn und ich) dabei, einen "Pantone" für die Installation auf einem R21 2L1D zu bauen (der gerade zu Ende geht). Der R21 misst derzeit den Durchschnittsverbrauch ohne Pantone. Installation steht kurz bevor.
Dies sind:
- Feine Edelstahlbirne und Wasservolumen von ca. 1.5 l (geringe thermische Trägheit)
- Wiedererwärmung der Luft in der Glühlampe durch ein 16-mm-Stahlrohr, das auf den Lichtbogen auf dem Topf gerichtet ist (weiter vom Reaktor entfernt)
- Alle Edelstahlreaktoren (16-20 Röhren mit 22 cm und 13 mm Kern mit 15 cm) im Auspuffrohr.
- Einspritzung in den Einlass über ein Vollmessingventil (mögliche Einstellung und Deaktivierung) in Höhe eines bearbeiteten Venturirohrs aus Leichtmetall und Einbau in den Einlasskrümmer (Reduzierung am Venturirohr von 55 auf 42 mm).
- "Automatisches" Befüllen des Bubblers durch ein höher gelegenes, verschlossenes Reservoir und ein Tauchrohr in der gewünschten Flüssigkeitshöhe.
Der Bubbler wird durch Kühlmittel in einer spiralförmigen Kupferspirale im Inneren des Bubblers erwärmt.

Ich beabsichtige, mich mit dem Roannais-Erfinderclub in Verbindung zu setzen, um zu diskutieren, sobald Ergebnisse vorliegen.
Wir werden versuchen, eine Akte zu erstellen (Plan, Fotos, wenn die Ergebnisse überzeugend sind, um diejenigen zu ermutigen, die zögern)

Wenn andere Pantonizer in der Gegend (südöstlich von Roanne) leben, würde ich mich freuen, sie zu treffen!

Ich hoffe wir sehen uns bald.
0 x
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18




von GREGNENE » 15/09/05, 19:54

Hallo allerseits, auch ich möchte mein Motorrad pantomisieren. B)
Und wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, werde ich es mit meinem Mondeo TD ernst nehmen. :D
Aber um anzufangen, würde ich gerne Leute in Lyon treffen, die Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Vielen Dank für Ihre Antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1

pantone begegnung




von Asgard Knochen tyr » 25/12/05, 15:02

Ich sehe, dass es Leute in der Loire gibt, ich organisiere im Januar ein Pantone-Treffen und lade Sie ein, daran teilzunehmen :D :D
Bei Interesse melde dich schnellstmöglich bei mir
: Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Bald was neues!




von camel1 » 26/01/06, 02:23

Hallo gat42!

Wo bist du mit deiner 21d?

Ein kleines UP in Asgard os Tyr, :D es ist bald in der Loire ...
Nächste Woche wird Didier zurück sein und wir werden den Proto montieren, es wird Neuigkeiten geben und vielleicht ein Treffen in einem Uniformhut ...

A +++ an alle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 26/01/06, 13:44

Wenn Sie Neuigkeiten für Edelstahl haben, vermisse ich das wirklich und auch Neuigkeiten
technische vorschaltgeräte?! Wenn das klingt wie ich in meiner Werkstatt bin,
Bis nächsten Mittwoch. Verbrachte diese Woche und ich habe 10m Würfel Argon
zu brennen! : Cheesy: : Mrgreen: :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/01/06, 18:07

Gut gemacht, Leute aus der Loire, ich komme aus Puy de Dôme in der Nähe von Issoire. : Idee:

Ich habe einen R21 Nevada Benziner (ab 1986 / F2N Motor) pantonisable (370000kms), kennt jemand dieses Fahrzeug und ob es leicht zu erreichen wäre.
Ich habe den Vergaser zerlegt, weil der Doppelkörper hängen bleibt. Ich entferne den Ansaugkrümmer, um an den Anlasser zu gelangen, der sich unten befindet (Massenproblem). Ich gehe davon aus, dass der Reaktor direkt hinter dem Auspuffkrümmer in das Auspuffrohr eingeschweißt werden muss.
Ich kenne mich mit Mechanik aus, aber ich bin kein Schweißer.
Wenn Sie jemanden kennen, der ein névada-Wesen hat und der darüber nachdenken würde, es zu pantonisieren, dann würde ich gerne darüber sprechen ... Ich werde die Schweißnähte von einem "Profi" ausführen lassen.

Danke im voraus. :D
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste