Someca 75 CV Traktor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/05/07, 05:19

rescwood schrieb:Ok Es ist entschieden, ich lasse die Mühle und ich drehe diese Steppung. Bezüglich des zu erzielenden Vakuums ist entweder der Druckabfall auf Höhe des Reaktorstabes ausreichend, oder es muss ein Ventil oder irgendwo ein Ventil hinzugefügt werden, besser ist es, den Lufteinlass am Einlass des zu klemmen Luftfilter oder der Einlass des Bubblers?

Hier ist ein Diagramm meiner Installation:

Bild

Meiner Meinung nach werden durch das Entfernen der Düse mögliche Überdrücke beseitigt. Der minimale Unterdruck, den ich bekomme, entspricht der Höhe des Wassers im Bubbler und den Druckverlusten im Reaktor.


Hallo

Das Versorgungsventil vor dem Reaktor ist praktisch nutzlos, nur um ohne Reaktor oder mit Reaktor zu arbeiten,
Wenn Sie mit einem Reaktor ohne Reaktor vergleichen möchten, müssen Sie nur mit dem Trockensprudler laufen.
Aber es ist einfacher, es zu entfernen und ein möglichst kurzes Rohr zwischen dem Auslass des Sprudlers und dem Reaktor zu haben (Isolierung für kaltes Klima). Es war nicht notwendig, es so hoch über den Sprudler zu heben, eine einfache interne Trennwand, um zu verhindern, dass Wasser spritzt gereicht hätte, sollte dieser Kanal möglichst kurz sein, um zu viel Kondenswasser zu vermeiden.
Wenn Ihre Schweißnähte an Stab und Zentrierpunkt fraglich sind, setzen Sie einen kleinen Drahtgeflechtfilter in den Reaktorauslasskanal ein, um zu verhindern, dass der nachgeschaltete Diesel durch Vibrationen schlecht verschweißte Teile oder Feilspäne erhält.
Das Rohr, das den Dampf von der Oberseite des Sprudlers holt, könnte ein einfaches vertikales Rohr sein, das den Sprudler im heißen Wasser kreuzt und bis zur Oberseite des Sprudlers reicht, mit einer Prallplatte, um Wasser zu verhindern. Dadurch ist ein kurzes Rohr nicht erforderlich Isolierung, an diesem Rohr befindet sich ein feiner Edelstahlfilter, der den Dampf gut durchlässt, die großen Wassertropfen jedoch nicht.

Im Übrigen sehe ich nichts, was Ihr System daran hindert, zu funktionieren
wenn der Unterdruck im Reaktor ausreichend ist.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 07/05/07, 09:43

Bild

Wie versprochen, Zacs Crobard zusammen mit seinen Kommentaren:

„Um einen guten Unterdruck zu haben, kann ein kleines Venturi im Ansaugschlauch an der Zapfstelle nicht schaden. Der Schlauch, den Sie an der Seite sehen, ist der Lufteinlass, das Manometer und die Füllkappe des Bubblers. Sie füllen den Mund und Sie haben das richtige Niveau (es verhindert, dass eine abgelenkte Person die Blase zu sehr füllt)“
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 07/05/07, 10:06

Andrew

Vielen Dank für Ihre aufschlussreichen Kommentare, es scheint so offensichtlich, wenn man sie erst einmal liest ...

Bei der Gasansaugstufe des Bubblers hatte ich Angst, Wasser anzusaugen, weshalb ich dieses System von Leitblechen installiert habe, offensichtlich zu viele Vorsichtsmaßnahmen ... (selbst für ein Gymkana in den Wäldern unserer „Berge“ im Süden Belgiens ?)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es seit Beginn dieses Beitrags viele potenzielle Verbesserungen gibt ... Es gibt noch viel zu tun!
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 07/05/07, 21:40

merci à vous
Ich habe die Beiträge nicht verfolgt und antworte deshalb etwas spät.

Ich sehe, dass der 3-Funktions-Deckel am Einlass des Tanks abgedichtet werden muss, um als Sprudler zu dienen.
ist die Stange nicht mehr abnehmbar? Zur Überwachung ...
aber vielleicht ist es uns egal...

Ich möchte dies für meinen Traktor, IH 1455 Turbo, 145 PS 4WD, tun
Der Auspuff mit einem Durchmesser von ca. 60/70 befindet sich direkt am Auslass des vertikalen Turbos oben auf der Motorhaube. Er kann meine Sicht etwas mehr einschränken, er verläuft vor der Windschutzscheibe (kaputt).
0 x
frisebyne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 17/03/06, 21:52




von frisebyne » 09/05/07, 04:11

Gott ist alles mächtig
Zuletzt bearbeitet von frisebyne die 19 / 05 / 07, 01: 31, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/05/07, 06:00

Hallo

einige Montagevorschläge für den Traktor.
Beachten Sie, dass sich der heiße Teil des Auspuffs nicht im Bubbler befindet und dass der Kern am Ende keinen Zentrierbolzen hat
dass der Kern am Ende einen quadratischen Schnitt und am Eingang eine abgerundete Form hat, dass sich die Vorkammer am Ende im heißen Krümmer des Auspuffs befindet.
Das Lufteinlassrohr des Bubblers muss groß sein, mindestens 3/4 Rohr 22 mm (nicht aus Gründen des Druckabfalls)
Sie können ein dünnes Inxo-Blech im Abluftkanal entlang des Reaktors rollen. Dadurch bleibt der Reaktor wärmer und es entsteht weniger Wärme im Wasser des Bubblers
Nach diesem Prinzip, das ich beim 300TD verwendet habe, fehlt den Turbos die hohe Temperatur im mittleren Drehzahlbereich. Dies erfordert, dass wir den Abgaskanal isolieren.
Der Kern darf bei der vertikalen Montage nur einseitig verschweißt werden (Dehnung und Vibration), bei der horizontalen Montage ist er frei.
Die Ablassschraube dient dazu, verschmutztes und korrodiertes Wasser abzulassen.


Bild

Bild

Kostenloser Image Host - PicTiger


1 Ablassschraube 1/'2 Rohr
Wasserhahn mit 2 Wasserständen
3 Luftfilter und Wasserfüllung
4 Trennwände mit Spritzschutzlöchern
5 Wasserstand
6 Rohre traten Dampf aus dem Reaktor ein
7-adrige Haltestange (für die Vertikale anlöten und mit der Kappe verbinden).
für horizontal
8 Reaktorauslass zum Venturi-Einlass
9 Einlass des Kanalsprudlers mit 3/4-Rohr
10 interfrert Kern 1 mm ungefähre Länge von 200 mm
11 Inspektions- und Zentrierkappe für den Kern



André
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 10/05/07, 15:53

André Ich habe mir erlaubt deine Skizzen und deine Beschreibung auszudrucken

Chritophe, auf diese Weise habe ich alle Blätter dieses Themas gedruckt und versucht, nur das auszuwählen, was ich wollte. Schade für meine Tintenpatrone. Wie mache ich das nächste Mal?
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 10/05/07, 16:22

Frysebyne, warum 7 Reaktoren
Auf der Quanthome + Site haben mehrere Traktoren mit großen Motoren nur eine Ref.
obwohl er sagt, er platziert Reactors ... Ich denke, es liegt daran, dass er mehrere gemacht hat ...
es gibt auch einen 1056 (110 PS)
0 x
frisebyne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 17/03/06, 21:52




von frisebyne » 11/05/07, 01:22

Das Leben ist wie ein Strom. sie folgt ihrem Weg ..
Zuletzt bearbeitet von frisebyne die 19 / 05 / 07, 01: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/05/07, 02:42

Hallo
Frisebyne schrieb:Hallo Colmant
Für meine 5 Reaktoren und nicht 7, wenn Sie sich die GEET-Referenz ansehen, sagt uns 1 Reaktor pro 20 Kräfte.


Bisher hat noch niemand bewiesen, dass eine Anordnung mit mehreren Reaktoren effizienter ist als ein Einzelreaktor.
Mehrere dazu forum Wir stellen Baugruppen mit mehreren Reaktoren her und sind zu einer Baugruppe mit nur einem Reaktor zurückgekehrt.

Beispielsweise hat bei einem 125-cm³-Einzylindermotor die Stange einen Durchmesser von 12,7 mm und eine Länge von 200 mm, bei einem 3,8-Liter-Benzinmotor handelt es sich um dieselbe Stange und denselben Reaktor.
Wenn Sie es versuchen, werden Sie sogar feststellen, dass Sie die Möglichkeit haben, 10 Liter Wasser pro Stunde zu erhitzen und durchzulassen, dass die Leistung Ihres Diesels nicht von einem maximalen Wasserverbrauch abhängt, sondern von einer bestimmten, gut vorbereiteten Menge ...
Sie können die gleichen Ergebnisse erzielen, wenn Sie nur die Hälfte des Wassers verbrauchen, indem Sie am Auslass des Bubblers einfach einen Filter anbringen, der nur die feinen Tröpfchen passieren lässt
Die großen Tröpfchen, die durch den Reaktor strömen, sind nutzlos, nur um den Wasserverbrauch zu erhöhen und den Reaktor zu kühlen

Es sei denn, Sie haben privilegierte Kontakte zu demjenigen, der eine Versammlung mit 7 Reaktoren und einer großen Wirtschaft gemacht hat. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber für viele Leute auf dem forum Wir haben nicht das richtige Rezept für den Multireaktor und ich auch nicht.
Wenn Ihnen ein Multireaktor gelingt, wäre es interessant, uns ein genaues Bild des Wasserverbrauchs zu geben. Zu diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander, einige haben Ergebnisse mit 0,5 Litern Wasser pro Stunde und andere mit mehr als einem Liter...
Ich denke, dass der Verbrauch nichts mit der angegebenen Leistung des Motors zu tun hat, sondern mit der Menge des verbrauchten Diesels bzw. der Belastung des Motors.
Nach meinen Werten liegt der Wasserverbrauch zwischen 10 % und 12 %.
verbrannter Kraftstoff..
Die Herstellung eines Mehrreaktors erfordert einen ziemlich hohen Arbeitsaufwand. Sie müssen gute Anzeichen dafür haben, dass die Leistung einem Einzelreaktor überlegen sein wird, denn sobald alle zusammengebaut sind und die Ergebnisse nicht unseren Erwartungen entsprechen, werden Zweifel aufkommen: an den Stielen. der Luftspalt, der Bubbler, die Ansaugung usw.
und bei dieser Baugruppe sind die Innenteile normalerweise schwer auszutauschen.

Ich sage das nicht, um Sie zu entmutigen, sondern um Sie auf die Erwartungen vorzubereiten, die Sie haben.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste