Traktoren dotiertes Wasser: ein ok, ok und kein Bruch

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Frederic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 26/02/08, 23:25

Traktoren dotiertes Wasser: ein ok, ok und kein Bruch




von Frederic » 27/02/08, 00:31

Guten Abend, ich habe zwei Pantone-Motoren montiert, den ersten, den ich vor 3 Monaten ausprobiert habe, auf einem 188 Massey mit 70 PS mit einem 21/16-Außenrohrreaktor und einem 14-mm-Stab, dieser ist vom Außenrohr durch eine Messingzentrierung und einen durch die Abgase erhitzten Bubbler mit einem Temperaturkontrollthermometer „isoliert“, er funktioniert gut und immer besser (kein schwarzer Rauch, kaum braunes Motoröl, Kraftstoffeinsparung von 30 XNUMX % und Leistungssteigerung).
Bei einem 2. Renault-Traktor mit 120 PS habe ich 2 Reaktoren nach dem gleichen Prinzip wie zuvor mit einem separaten Bubbler eingebaut, der durch das Kühlmittel in leichtem Kontakt mit dem Auspuff auf 65 ° C erhitzt wird. Ich urteile über die Rauchentwicklung am Auspuff, aber es ist etwas besser verbraucht so viel und keinen zusätzlichen Strom, warum? Auch im Jahr 2005 hatte ich bereits schnell ein Pantone mit 7 Reaktoren montiert, es brannte, ich hatte es entfernt, weil der Bubbler durch den Auspuff erhitzt wurde und das Wasser kochte, Urteil tote Ventile und 1 Hemd von 6 gespalten + Wasser in Öl Damals hatte ich alles ausgebaut und weggeworfen. Jetzt achte ich auf die Temperatur des Bubblers. Wenn Sie eine Lösung für die Montage haben, sagen Sie es mir bitte. Ich habe versucht, mein Bestes zu geben
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/02/08, 01:54

Hallo

Ich dachte auch lange, dass Wasser nicht kochen sollte
aber ich habe es mir mit Erfahrung noch einmal überlegt.

In einem versiegelten Bubbler führt ein starkes Sieden, das die Saugkapazität des Motors übersteigt, dazu, dass dieser zusammen mit Dampf Wassertropfen ausspuckt, die den Reaktor ertränken und Flüssigkeit in einen Motor einleiten. Das Risiko ist groß, wenn diese Wassertropfen auf heiße Teile des Motors geschleudert werden, insbesondere auf das Auslassventil. Dieses verträgt keine Thermoschocks.

Auf jeden Fall darf die Wassertemperatur in einem Bubbler 100 °C nicht überschreiten
Bei meinem Gerät (Benzinauto) kocht es manchmal im Bubbler, es wird durch den Auspuff erhitzt. Um Probleme zu vermeiden, benötigen Sie einen großen Vertikalsprudler mit gut aufgeteiltem Dampfauslass, auch mit einem Feinfilter oben
Ich bevorzuge die Erwärmung durch Abgase statt durch Flüssigkeit, was mir zu begrenzt vorkommt. In Ihrem Fall reichen 65 °C nicht aus, sie tragen zwar zur Schadstoffreduzierung bei, bringen aber kaum Vorteile.
Die Luft, die durch das Wasser strömt, und die Verdunstung im Bubbler senken die Temperatur. Für einen Bubbler wird viel Wärme benötigt

Ein großer Bubbler, der sich lange aufwärmen lässt, aber während der Fahrt ziemlich stabil ist. Ich mache das zu Beginn, fülle wenig Wasser ein und schließe das Level mit fortschreitender Fahrt ab.
Es ist vorzuziehen, einen Bubbler so zu bauen, dass er über eine gute Heizkapazität verfügt, auch wenn dies bedeutet, dass die Temperatur durch Kühlen des Bubblers (groß) oder durch Zugabe von Wasser kontrolliert werden muss.

Wenn Sie Feedback zu einer Multi-Reaktor-Baugruppe haben, wäre es interessant, diese mitzuteilen, um einen Vergleich mit einem Einzelreaktor anzustellen.

Ich habe einen großen Reaktorstab von 19 mm statt zwei von 2 mm hergestellt

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 27/02/08, 08:43

Vielen Dank für diese Aussagen. Meines Wissens nach ist es der Erste, der sagt, dass ein Schaden durch Wasserdoping entstanden ist. Haben Sie Bilder von diesem Schaden?

Können Sie uns Auskunft über die Nichtergebnisse Ihres zweiten Traktors geben?

1) die Kräfte der beiden Traktoren
2) durchschnittlicher Stundenverbrauch vor und nach der Montage?

Damit können wir leicht erkennen, ob es an der fehlenden Ladung liegt ...
0 x
Frederic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 26/02/08, 23:25

Pantone: Verbesserungen und Tests




von Frederic » 28/02/08, 23:03

Bild
Bild
Ich schicke Ihnen dieses Wochenende das Foto des 188 Pantoné mit einem Reaktor. Ich werde den gleichen Zusammenbau an einem anderen 188 durchführen (ich habe zwei mit demselben Bubbler, aber mit 4 Reaktoren, damit wir den Unterschied sehen können. Ich werde die gleiche Maschine dort anbringen, um die Vergleiche anzustellen
Ich schicke Ihnen auch die Fotos der bestehenden Pantone-Montage auf dem Renault ohne die Modifikationen (ich habe den Bubbler noch nicht isoliert, damit er heiß wird)
Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/02/08, 01:19

Hallo

Die Montage am roten Traktor ist rationeller, kompakter Bubbler mit Heizung zum Auspuff, schöne kurze Ausfahrt zum Einstieg in den Motor ohne Kurve.
Der Bubbler ist hoch, wenn der Reaktor lang ist, muss der Stab 30 cm lang sein? 20 bis 25 cm reichen für die geringste Einschränkung aus, insbesondere wenn der Luftspalt 1 mm beträgt
Bei der Montage am gelben Traktor scheint die Heizmethode nur von unten zu erfolgen? Bei Motorwasser scheint mir der Auslasskanal vom Sprudler zum Reaktor auf lange Sicht kondensationsgefährdet zu sein, wahrscheinlich fehlende Wärme und geringer Wasserverbrauch, je nach Ansaugunterdruck, diese Baugruppe bedarf Modifikationen, um funktionsfähig zu sein.

Nachricht folgt

André
0 x
Frederic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 26/02/08, 23:25

Herstellung eines anderen Pantone




von Frederic » 01/03/08, 20:24

Ich zeige Ihnen die zukünftigen Elemente der zukünftigen Baugruppe, die auf einer 188 Massey montiert werden
Merkmale der Montage:
-2 Reaktoren (ich kann aus Platzgründen keine 4 im Auspuffrohr unterbringen)
-Länge der Stäbe 27 cm, mechanisch isoliert
- die Stäbe ruhen (siehe Fotos) auf einem Messingstab, die Stäbe mit einem Durchmesser von 14 sind nicht fixiert, sie zentrieren sich selbst
-Die Reaktoren sind in 21/16-Röhren und vertikal im Auspuff platziert
Bilder
Bild
Wenn es ein Problem gibt, teilen Sie es mir vor morgen mit. Ich übernehme die Schweißarbeiten
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/03/08, 15:39

Hallo

Bevorzugter Stab kleiner als 30 cm 25 wäre besser
Vertikal ist es notwendig, eine Halterung für die Stange vorzusehen, die das Loch am Boden verschließt, damit ein Abstandshalter oder eine andere Befestigung musikalisch wird, diese im Reaktor vibriert und schließlich verschleißt, der Motor stromabwärts der Feilen.
Achtung: Alle im Reaktor hinzugefügten Teile müssen gut verschweißt und fest sein, da der Motor Teile verschlucken kann


André
0 x
Frederic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 26/02/08, 23:25

Antwort an Andre




von Frederic » 02/03/08, 19:40

Ich habe gut daran getan, auf Ihre Antwort für die Schweißnähte zu warten. Ich werde die Stange reparieren, zumindest bin ich sicher, dass sie sich nicht bewegt. Ich habe Ihnen bezüglich der Austrittstemperatur des Reaktors bei der defekten Baugruppe des Renault-Traktors (gelb) nicht geantwortet, tatsächlich habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich habe den Bubbler und den Auspuff vom Renault-Traktor isoliert. Ich werde sehen, was passiert, wenn ich ihn benutze (nicht mehr).
Frage: Bei einem Traktor „pisst“ die Entlüftung des Motors auf den Boden. Wenn ich sie an den Saugeingang des Bubblers anschließe, saugt das dann oder ist das besser?
Meiner Meinung nach gibt es nur Vorteile:
- Ich sauge gefilterte Luft ein
-j recycelt Ausgangsgase
-j nimmt heiße Gase mit einer nahezu konstanten kontrollierten T° auf
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/03/08, 02:37

Hallo
Frage: Bei einem Traktor „pisst“ die Entlüftung des Motors auf den Boden. Wenn ich sie an den Saugeingang des Bubblers anschließe, saugt das dann oder ist das besser?
Meiner Meinung nach gibt es nur Vorteile:
- Ich sauge gefilterte Luft ein
-j recycelt Ausgangsgase
-j nimmt heiße Gase mit einer nahezu konstanten kontrollierten T° auf


Was aus der Verschnaufpause kommt

Wasserdampf
Verbrennungsgas, das durch die Ringe gelangt ist
Diesel, der die Segmente überquert hat (insbesondere unter Last laufend und startend)
Öldämpfe und Tropfen flüssiger Öle, abhängig vom Alter des Motors.

Idealerweise für moderne und gesunde Motoren wird eine Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt zurückgeführt,
Bei Industriemotoren und Flugzeugen wird dies jedoch aus Sicherheitsgründen vermieden.

Bei einem Diesel sollte man das Entlüftungsrohr nicht einfach direkt in den Ansaugtrakt leiten, es ist unbedingt notwendig, diese Gase durch einen Ölabscheider zu leiten, eine Art kleiner Kasten mit Leitblechen oder Zyklon oder Metallfilter, der keine Öltropfen durchlässt, sondern nur den gasförmigen Teil, den der Motor gut schlucken kann
Ist der Motor überhitzt, ist die Segmentierung fraglich (Vereisung, Verschleiß). Es besteht die große Gefahr, dass ein Diesel stromabwärts durch die Dämpfe heißer Öle aus dem Motor mitgerissen wird, bis es zerstört wird. (Ich habe gesehen, wie Pleuel durch den Motorblock gingen)

Ich habe einige Zeit daran gearbeitet, diese Dämpfe durch den Reaktor zu leiten. Wenn es heiß ist, dürfen diese Dämpfe nicht abgekühlt werden, bevor sie in den Reaktor gelangen.
Die einzige Unannehmlichkeit, die mir aufgefallen ist: Nach einer langen Fahrt mit heißem Öl kühlt der Reaktor ab, wenn der Motor 15 Minuten lang angehalten wird, das Öl bleibt beim Neustart heiß, der Öldampf verstopft den Reaktor und dann kocht das Öl auf der Stange, wodurch ein schwarzer Kohlenstoff entsteht, der nur durch Zerlegen schwer zu entfernen ist.

Wenn Sie sich also für dieses System entscheiden, dürfen Sie diese Dämpfe nicht durch das Wasser im Bubbler leiten.
Leiten Sie diese Dämpfe nicht in einen kalten Reaktor oder einen Reaktor, der nicht heiß genug ist.
Der Einbau eines Ölabscheiders ist unbedingt erforderlich, allein schon um den Motorölverbrauch zu senken und zu vermeiden, dass große Flüssigkeitstropfen in den Reaktor gelangen.

Hey ja, es wäre schön, auf den Bubbler zu verzichten und das Kurbelgehäuse als großen Bubbler zu verwenden : Lol:
Ein Typ aus forum MMM nutzt dieses Prinzip.

André
0 x
Frederic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 26/02/08, 23:25

Nehmen Sie die Dämpfe aus dem Entlüfter oder nicht?




von Frederic » 03/03/08, 22:58

Heute Abend habe ich den Bubbler meines Renault-Traktors verbessert. Ich habe einen Luftverteiler in den Bubbler eingebaut, mit Löchern mit einem Durchmesser von 6. Vervollständigen Sie die Isolierung des Bubblers.
Mein schwergewichtiger Mechaniker-Kumpel kam und riet mir wie Andre, das Gas nicht aus dem Bubbler zu nehmen, da wir eine maximale Gastemperatur von 50 bis 60 °C haben und Risiken für die Öldichtungen des Motors bestehen, wenn wir nicht in Phase sind Beim Streben nach Pantone besteht bei allen Geschwindigkeiten zusätzlich zu den Risiken von Öl, die Andre zuvor erläutert hat, die Gefahr eines Überdrucks oder übermäßigen Unterdrucks, daher werde ich kein Risiko eingehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste