Verbrauchstests zuverlässig! Durchflussmesser oder gewogen?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Betreff: Zuverlässige Konso-Tests! Durchflussmesser oder gewogen?




von Bolzen » 11/07/07, 14:03

lio74 schrieb:Auf dem Link gibt es die Beschreibung des Durchflussmessers, den ich gekauft habe...
Genauigkeit bereits +/-2 %, 1000 Impulse pro Liter
Also habe ich den Fahrradzähler auf Durchmesser = 1000 mm eingestellt. nur ist mir aufgefallen, dass es einen Faktor 10 gibt:
Test mit einer 2-Liter-Flasche und es zeigt mir, dass 23 km zurückgelegt wurden => 23 Liter verbraucht. Es muss auch eine kleine Abweichung geben, da ich vor dem Test gewogen habe und ungefähr 1,9 l hatte!!?? aber es spielt keine Rolle, da wir durch Differenz vorgehen, also mit dem gleichen Fehler ...


hallo lio74
Ihr Ergebnis ist normal, wenn Sie dem Link unten folgen
http://www1.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=155374&ins=62&lang=FR

(schlechte Übersetzung auf der Conrad-Seite)

Wenn Sie beim Lesen 1.9 l für 23 ausgegeben haben, geben Sie 1210 statt 1000 mm ein, um Ihren Fahrradcomputer zu programmieren, und versuchen Sie es erneut

(Sie müssen wahrscheinlich den Faktor 10 beibehalten, da es mich wundern würde, wenn Sie dort 12100 mm markieren könnten)

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Zuverlässige Konso-Tests! Durchflussmesser oder gewogen?




von lio74 » 11/07/07, 15:26

Bolt hat geschrieben:(schlechte Übersetzung auf der Conrad-Seite)

Wenn Sie beim Lesen 1.9 l für 23 ausgegeben haben, geben Sie 1210 statt 1000 mm ein, um Ihren Fahrradcomputer zu programmieren, und versuchen Sie es erneut

Bolzen


Hallo alle zusammen :!: : Cheesy:

: Lol: Danke, Bolt... sagen wir mal, dieser Faktor 10 spielt keine Rolle, denn er ergibt eine 4-stellige Zahl 8) hehe...
Die Schicht, das werde ich bearbeiten... Ich war im Moment faul!

andre schrieb:Nein, der Unterschied hängt von der Flüssigkeitsmenge ab, die durch den kleinen Wärmetauscher fließt (ich sage sehr klein).
Das Ziel besteht nicht darin, den Diesel zu erhitzen, sondern darin, den Durchfluss zu messen.
Dies ist das Prinzip des Luftmassenstroms und bestimmter Hitzdraht-Durchflussmesser.


Ich hatte es nicht gelesen :Hoppla: ok...das habe ich schon einmal gehört! Luftmassenstrom...

Elefant schrieb: Großartig! Ich kann es kaum erwarten zu warten! Viel Glück ! Möge die Macht mit dir sein :D

Ja, wenn die großen Jedi-Meister mir helfen, sollte er kein Problem haben ... : Cheesy:
Außerdem hätte ich gerne Camels Meinung gehört... aber ich glaube, ich kenne seine Antwort bereits => das Wiegen
Ich glaube, das haben sie bei den Merco-Tests in Didier gemacht!?

Dann gäbe es zufällig niemanden, der Blech schneidet??? um unsere Zylinderkopfdichtung zu erneuern... sie ist 8 oder 10 Zehntel dick...

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/07/07, 15:32

Hallo

Bleibt die Lebensdauer des Rotors im Diesel zu wissen?
Es verträgt guten Kunststoff besser als Benzin.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 11/07/07, 17:53

Andre schrieb:Hallo

Bleibt die Lebensdauer des Rotors im Diesel zu wissen?
Es verträgt guten Kunststoff besser als Benzin.

André


ja...naja, normalerweise ist es dafür gedacht! aber es ist auch nicht aus Edelstahl und Keramik...

für Flytox:
Das „x“ kostet Zeit usw., aber es ist umso zuverlässiger, je größer es ist.


Für das „X“ dachten wir, wir würden 3 Tests zu je 3 pro Tag machen... Ich denke, 3 Stunden sind genug... dann 1 am Morgen und 2 Tests am Nachmittag, das ist mehr als genug... aber wir Ich werde 3 Tage lang Tests durchführen!! Was die Öl-/Diesel-Tests angeht, werden wir sehen ... wenn wir es schaffen, die Woche zu blockieren, sind es immer noch 6 Testtage, das alles : Lol:

Bis bald mit Bildern :D
Lio
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/07/07, 05:31

Hallo

Bei der Messung in einer Schleife gibt es ein weiteres Problem
Der Filter und die Leitungen bilden eine Art Puffer, diese Dieselmenge schwankt, sie sinkt beim Beschleunigen und wird dann durch frischen Diesel gespeist, der Messwert ist nicht so augenblicklich, wie man denken könnte, auch wenn er umgekehrte Werte anzeigt.

Zum Beispiel ein Tritt auf das Gaspedal und wir bemerken keinen Anstieg des Verbrauchs. Nachdem wir losgelassen haben, stabilisieren wir uns bei 110 km/h. Dies weist auf einen hohen Verbrauch hin, um sich 2 bis 3 Minuten später zu stabilisieren, wenn der Puffer der Schleife gefüllt ist.
Das Gleiche gilt, wenn Sie eine Bewertung angreifen, am Anfang nichts, aber es zeigt einen Verbrauch an, wenn Sie wieder nach unten kommen ...

Bei stabilisierter Fahrt auf einer ebenen Autobahn wird es präziser, die Trägheit ist zu groß, um unmittelbare Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wer über eine Facettenpumpe zur Versorgung des Kreislaufs verfügt, muss nur auf den Puls hören, um den Verbrauch zu ermitteln.

Ideal wäre das Michelm-System gewesen, das die Schwellung eines Injektorrohrs oder zumindest die Injektionszeit misst.
eine Art Piezo-Druckschalter an einer Injektorleitung, wobei der Einspritzdruck je nach Einstellung konstant ist, die Zeit, in der er unter Druck bleibt, direkt mit dem Verbrauch verknüpft ist,

In der Industrie wird es häufig zur Erkennung von Anomalien bei großen Untersetzungsgetrieben verwendet, und im Automobil basiert der Klopfsensor auf dem gleichen Prinzip, bei Autogeräten sind die Module leicht erhältlich. Auch hier ist es notwendig zu wissen, wie dieses Signal funktioniert.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/07/07, 20:01

Hallo André

Andre schrieb:Bei der Messung in einer Schleife gibt es ein weiteres Problem
Der Filter und die Leitungen bilden eine Art Puffer, diese Dieselmenge schwankt, sie sinkt beim Beschleunigen und wird dann durch frischen Diesel gespeist, der Messwert ist nicht so augenblicklich, wie man denken könnte, auch wenn er umgekehrte Werte anzeigt.


Möglicherweise handelt es sich um einen Blasenpuffer, ich hatte ein ähnliches Problem, da wurde mir klar, dass in meinen Dieselleitungen viele Blasen vor der Einspritzpumpe zirkulieren. (Meine Rohre, die den Schwimmer-Durchflussmesser versorgen, sind transparent)

Sobald es entlüftet ist, funktioniert es etwas besser für den Motor und viel besser beim Ablesen des Durchflussmessers. Ich habe alle Manschetten festgezogen, ein paar Rohre und Fittings gewechselt ... und ich habe immer noch Blasen. :x

Selbst im gestoppten Zustand nimmt das Volumen der Blasen langsam zu (besonders wenn es heiß ist). Dieses Wochenende tausche ich die Rohre zum und vom Tank aus, die trotzdem gut aussehen (flexibel, sauber, trocken und keine Risse).

Irgendwann werde ich das Leck finden ... :böse:
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es „normal“ funktionieren kann, indem es die gesamte Luft im Diesel verbraucht.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 12/07/07, 21:37

Flytox schrieb:Möglicherweise handelt es sich um einen Blasenpuffer, ich hatte ein ähnliches Problem, da wurde mir klar, dass in meinen Dieselleitungen viele Blasen vor der Einspritzpumpe zirkulieren. (Meine Rohre, die den Schwimmer-Durchflussmesser versorgen, sind transparent)

Sobald es entlüftet ist, funktioniert es etwas besser für den Motor und viel besser beim Ablesen des Durchflussmessers.


hallo Flytox
In einem geschlossenen Kreislauf (Förderpumpe, Einspritzpumpe, Rücklauf der Einspritzpumpe, Filterkreislauf) entstehen beim Durchlaufen einer Förderpumpe (mit „Kolben, der von einer Nocke gedrückt wird“ oder mit „Flügeln“) Stellen, insbesondere auf der Saugseite, an denen Impulse auftreten ziemlich tiefe Depression und das hat den Haupteffekt von den Diesel entgasen (Dadurch erscheint das gelöste Gas: Es gibt immer welche)

und um es wieder in der Flüssigkeit aufzulösen, muss er einige Zeit in der Mitte der Flüssigkeit und darin verbringen gleichzeitig unter großem Druck
mit anderen Worten, als es entgast wurde (was hier nichts mit einer Luftzufuhr zu tun hat), Es ist fast unmöglich, es loszuwerden, ohne es aus dem geschlossenen Kreislauf zu entfernen

Um es zu extrahieren, ohne Dieselkraftstoff in den Tank zurückzuführen, kenne ich dieses System:
https://www.econologie.com/forums/post22326.html#22326
Man sieht im Thema „Mercédes 300DT“ ebenso die Beharrlichkeit von Michelm, es zu reproduzieren :D

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/07/07, 22:03

Hallo

In meinem Fall sind es sicher keine Blasen, diese Mercedes-Modelle sind nahezu selbstansaugend
Es gibt nur ein klares Rohr und ich sehe keine Blasen

Wenn Sie in einem geschlossenen Kreislauf arbeiten, ist es fast sicher, dass sich Blasen im Kreislauf befinden. Diese bleiben an der Oberseite des Filters, es ist, als ob der Filter mit seinem Rücklauf zu einem kleinen Reservoir würde
(Dies ist einer der Gründe dafür, dass es bei einem Diesel einen Rücklauf zum Tank gibt und auch eine wichtige Zirkulation entsteht, die die Niederdruckpumpe schmiert.)

Beim Betrieb in einem geschlossenen Kreislauf gibt es keinen Grund für Blasen im Dieselkreislauf vom Tank bis zum Kreislauf (hier wird der Verbrauch gemessen), aber für die Versorgung des Kreislaufs ist es notwendig, dass der Diesel in den Filter tropft und nur der Diesel, der von der einen oder anderen Seite gepumpt wird, tritt ein, dort hat er eine Verzögerung, wir können mit einem halbleeren Filter ein gutes Ende laufen lassen, der kontinuierliche Rücklauf hat den Diesel gebraut.

Wenn Sie die Dieselleitung des hinteren Tanks ersetzen und eine größere 3/8+-Leitung installieren, um sie möglicherweise mit Öl zu betreiben, ist dies eines der Probleme bei der Weiterleitung des Öls.
In einem Kreislauf muss der Rücklauf verengt sein. Die Pumpe saugt durch einen einschränkenden T-Filter. Wenn der Auslass zu groß ist, führt dies zu Kavitation und Blasen. Bei einer normalen Montage reicht die Länge des Rücklaufkanals aus, um eine Drosselung vorzunehmen.

(In meinem Fall pumpe ich das Öl nicht, ich habe einen unter Druck stehenden Außenbordtank mit Turbo, also einen stabilen Durchfluss ohne Pulsationen wie bei der Facette, aber die Nachteile eines dicht verschlossenen Deckels und das Risiko, dass, wenn eine Leitung kaputt geht großes Durcheinander im Tankgehäuse.)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Na ja...wiegen Sie dumm!




von camel1 » 12/07/07, 23:28

Lio Hallo!

Ich habe Ihren Thread verfolgt, der die Debatte über die #&#!#!!%%-Verbrauchsmessung wieder aufleben lässt ...

Wenn Sie also mit einem ECHTEN Durchflussmesser (und nicht mit dem Gerät von Conrad) weitermachen möchten, müssen Sie rund 500 € ausgeben, und das war's:
http://www.navman.com/Navman/Templates/productinformation____22129.aspx

Das vollständige Handbuch (sehr interessant, bitte auf Französisch! :D) hier:
http://www.navman.com/upload/Marine/Internet_Manuals/3000/3200_tdx_fre_web.pdf

Grundsätzlich haben Sie einen Durchflussmesser am Einlass der Pumpe und einen weiteren am Auslass.
Eine T°-Sonde ermöglicht es dem Computer, Dichteschwankungen zu korrigieren, was eine gute Reproduzierbarkeit und Genauigkeit der Messungen gewährleistet ...

Ich beabsichtige, unser zukünftiges BE mit einem Modell des Stils auszustatten, das ideal für die Entwicklung ist ...

lio74 schrieb:Außerdem hätte ich gerne Camels Meinung gehört... aber ich glaube, ich kenne seine Antwort bereits => das Wiegen
Ich glaube, das haben sie bei den Merco-Tests in Didier gemacht!?


: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: du hast es gesagt!

Während ich auf den Navman, eine gute Haushaltswaage für 30€ und einen gebastelten Tank (Recycling) warte, mit der Abfahrts->Pumpe und der Rückkehr darauf, durch zeitgesteuerte Wägungen, das klappt regelrecht... 8)

Dann gäbe es zufällig niemanden, der Blech schneidet??? um unsere Zylinderkopfdichtung zu erneuern... sie ist 8 oder 10 Zehntel dick...@+


Wie Herr Spock sagen würde: Es gibt immer eine andere Lösung.
Gehen Sie zu den Profis, sie verkaufen spezielle Dichtungspaste, mit der Sie eine Zylinderkopfdichtung ersetzen oder reparieren können. Am Ende können Sie die „durchstochene“ Dichtung wiederherstellen und sie mit einem solchen Produkt wieder einbauen, indem Sie einfach vorsichtig sind die Schmier- und Kühllöcher nicht zu verstopfen, und voilà!

Komm schon, mach dich auf den Weg, Lio, wir können es kaum erwarten, diese verdammte Elektrogruppe zu „sehen“!

Und übrigens, um es aufzuladen, denken Sie an die Lösung von Emmaüs, sie haben viele alte elektrische Konvektoren, Sie wählen sie um 1500/2000 W aus, Sie umgehen den Thermostat und montieren sie in // (planen Sie 10² für die Leiter ein). , um keine Leitungsverluste zu verursachen), und dann können Sie die Belastung der Gruppe nach Ihren Wünschen wählen :D 8)

Und da Sie rein ohmsch laden, haben Sie kein Problem mit Cos Phi & Co. Ideal zur Messung Ihrer Nutzleistung!

Komm schon, viel Glück, Freund, und mach dir keine Sorgen um deinen Aquarium-Durchflussmesser : Lol:

Michel

PS. Bravo für Ihren Verein und Ihre Website, es werden tolle Synergien entstehen!
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 12/07/07, 23:28

hallo André

Bei den Tests mit diesem Durchflussmesser mussten wir 10 bis 20 Sekunden warten, um den Wert des Durchflussmessers zu erhöhen (dass er sich stabilisiert hat).

Die Stabilisierung dauerte bei Geschwindigkeitswechsel länger als bei Lastwechsel:

denn durch die Änderung der Drehzahl veränderte die Förderpumpe ihre Durchflussmenge stark und der Durchfluss durch das Druckregelventil implizierte einen gewissen Druckunterschied zwischen den Drehzahlen (höhere Druckverluste bei höherer Durchflussmenge).

Wir haben gespürt, dass die Schläuche beim Beschleunigen hart wurden und gleichzeitig zweifellos ein wenig anschwollen, wodurch eine kleine Menge zusätzlichen Diesels im geschlossenen Kreislauf gesammelt wurde und sich während der Volumenzunahme (nur ein paar Sekunden) ein höherer Momentanverbrauch als in der Realität vorstellte.

wir warteten immer noch auf die Stabilisierung des momentanen Stundenflusses:
Sehen Sie sich die Ergebnisse in dieser Datei an:
https://www.econologie.com/forums/public2/essaiconsojd4255.xls
BLATT 1 und BLATT 2

Bolzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste