Der ideale Bubbler?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Rantamplan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 18/09/05, 22:31




von Rantamplan » 25/09/05, 12:20

Hallo Andreas,
Vielen Dank, dass Sie mich über Ihre Probleme mit überhitztem Dampf informiert haben.

Sie werden noch einmal davon hören, aber das ist nicht der richtige Ort!!

Glaub mir

A+
:D :D :D :D :D

Rantanplan

PS: In den obigen Diskussionen habe ich Blödsinn gesagt!!! Aber hey, ich habe das Recht, ich bin ein Neuling
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/09/05, 05:19

Hallo Rantanplam
Wenn wir Experimente machen und sie noch am selben Abend aufschreiben forum, es ist sehr wahrscheinlich, dass wir in 15 Tagen nach anderen Erfahrungen gezwungen sein werden, widersprüchliche Dinge zu sagen, sonst schreiben wir nichts mehr, wir perfektionieren ein Jahr lang, dann schreiben wir, meine Sicht auf Wasserdotierung für die Temperatur des Dampfes ändern, da ich versuche, bei niedrigeren Temperaturen zu arbeiten.
Die größte meiner Erfahrungen war Panton 100 % und schweres Benzin und Öl, mit Wasser ist das ganz anders. Ich hätte länger mit dem kleinen Motor mit Wasser experimentieren sollen, bevor ich ihn in ein Auto eingebaut habe.
Normalerweise reicht das nach 30 oder 40 Stunden Laufen aus, um es zu lernen
Probleme zu meistern und zu lösen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 05/10/05, 00:12

Was ich gesucht habe, habe ich oben als Hypothese gefunden.

http://www.thermexcel.com/french/tables/vap_eau.htm

Es besagt, dass Wasser bei weniger als 100°C verdampft, wenn der Druck weniger als 1 bar beträgt.

Wenn ich bei meinen Umrechnungen keinen Fehler mache und André in Millimetern sprichtWasser , seine 200 mm entsprechen 0.8 bar absolut und seine 700 mm entsprechen 0.3 bar absolut.
Bei diesen Drücken (oder Unterdrücken) verdampft Wasser bei 93 °C bzw. 69 °C.

Das heißt, wenn das Wasser im Bubbler eine Temperatur von 90 °C hat, verdunstet es nur dann, wenn der absolute Druck gegeben ist höchstens von der 0.7-Leiste.

Mit anderen Worten: bei 0.8 bar absolut und 90°C Temperatur, Wasser ist immer flüssig

Ich denke, es ist notwendig, den Unterdruck im Verhältnis zur Temperatur des Sprudlers zu kontrollieren, damit das Wasser immer im Verdunstungszustand ist. Eine Druckregelung sollte nicht zu kompliziert in der Durchführung sein, muss aber einen ausreichenden Durchfluss ermöglichen.
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/10/05, 01:19

Hallo Kriss29
Bei einem Unterdruck von 700 mm liegt dieser auf der heißen Seite und am Ausgang des Reaktors
Dies ist der Druck, den der Motor bereitstellen muss, um durch die Stange und den Reaktor zu saugen, aber am Eingang des Reaktors hängen der Unterdruck und die Verbindung mit der Höhe des Wassers im Bubbler zusammen, d. h. 150 bis 200 mm, abhängig von den Baugruppen Es handelt sich um eine Luftblase. Sobald die Blase entstanden ist, sind wir sicher, dass der Unterdruck dem Minimum des Wasserspiegels der Blase entspricht
Die Strömungsgeschwindigkeit steht in direktem Zusammenhang mit dem Unterdruck des Motors und der Drosselung der Stange. Wenn der Luftspalt 1,5 mm beträgt und die Stange kurz ist, ist die Drosselung im Reaktor geringer, aber die Geschwindigkeit im Reaktor darf auch nicht durch Luftspalte beeinträchtigt werden groß. Normalerweise ist der Füllstand des Bubblers der Schwellenwert für die Auslösung des Bubblers. Dies sollte nach dem Start keine große Einschränkung verursachen. Aus diesem Grund bestehe ich auf dem Unterdruck des Motors, der ziemlich groß sein muss, wenn wir einen Reaktor gut betreiben wollen, wenn wir einfach den Auslass in den Kollektor einbauen
Bei einem Benzinmotor ist der Unterdruck im Leerlauf maximal und bei Volllast minimal, genau das Gegenteil von dem, was wir brauchen. Hier müssen wir an eine Venturi-Düse denken, die den Gasdurchgang nicht zu stark bremst und gleichzeitig eine gute Leistung bietet Unterdruck, der proportional zum Gasdurchgang im Venturi ist, haben wir die alten Vergaser im Gesicht, um uns den Weg und die Vorgehensweise zu zeigen.
André
0 x
shagya
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 27/10/05, 23:56




von shagya » 04/11/05, 23:38

Hallo zusammen, 2 oder 3 Fragen: Können wir nicht mehrere Lufteinlassrohre anbringen, die gut auf der Oberfläche des Bubblers verteilt sind, sagen wir 4 oder 5, um eine bessere Blasenbildung und vor allem eine bessere Gleichmäßigkeit im Bubbler zu erzielen? Hat der Durchmesser der Rohre einen Einfluss? Ebenso wie der Durchmesser der Bubbler-/Reaktor-Verbindungsrohre, der besser 12 oder 14 mm Innendurchmesser beträgt?
Ich habe vor, einen zylindrischen Bubbler zu bauen, dessen oberer Teil jedoch konisch ist, um den „Dampf“ an seiner Spitze zu konzentrieren, so dass sie alle dorthin gebracht werden und nicht auf eine horizontale Decke treffen, es sei denn, die Tatsache, dass sie eine ebene Oberfläche hat, begünstigt die Kondensation von a Dampf, der zu feucht ist? Denn tatsächlich würde die Kondensation bei einer konischen Form sehr nahe am Ausgang des Reaktors stattfinden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste