Der ideale Bubbler?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Rantamplan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 18/09/05, 22:31




von Rantamplan » 22/09/05, 23:15

Hallo zusammen,
Meine Vorstellung vom idealen Bulker.
Es ist der Bulger, der es ermöglicht, die Flüssigkeit anzureichern und zu verflüchtigen.

Beim Sprudeln ist die Blase wichtig !!

In der Blase ist jedoch die Austauschfläche mit der Flüssigkeit wichtig. Für ein Luftvolumen X, das Blasen erzeugt, ist es besser, viele kleine Blasen als eine große Blase zu haben. Aber viele kleine Blasen neigen dazu, sich zu großen Blasen zusammenzuschließen. Und ja die Blase und bösartig! und fenster!
Aber wir werden diese Blase nicht so loslassen.
Egal, wir werden ihn dazu bringen, die Reise zu wiederholen.

Fazit:
Wenn ein Gasdurchgang nicht ausreicht, um die Luft ordnungsgemäß mit verflüchtigender Flüssigkeit zu füllen, sollte sie gebügelt werden.
Installieren Sie entweder eine Minipumpe, die das mit verflüchtigter Flüssigkeit geladene Gas ansaugt, um es wieder in den unteren Teil des Bubblers einzuspritzen. Natürlich müssen Sie darauf achten, den Reaktoreinlass nicht unter Vakuum zu setzen.
Zusätzlich ist es mit dieser Lösung möglich, hohe Ausbuchtungen zu haben, und daher ist der Weg der Blase in der Flotte länger und dies ermöglicht es, den Kontakt zwischen Gas und Flüssigkeit zu erhöhen, der am Ursprung der Verflüchtigung liegt.

beigefügtes Diagramm

Sonst wäre es nicht schlecht, den Bubbler zu isolieren, denn wie André sagt, geht das, was nicht verloren geht, nicht verloren !!

: Blink :: blink:

Meditieren und kritisieren

Rantanplan
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/09/05, 01:40

Hallo Rantamplan,
Es ist gut, Ideen zu haben. Gute Ideen, die am schwersten zu finden sind, sind diejenigen, die einfach sind.
Die Kunst der Schöpfung besteht darin, komplizierte Dinge auf einfache Weise zu tun
Was den Bubbler betrifft, so ist die Luft, die ins Wasser gelangt, einmal mit Feuchtigkeit gesättigt
sie kann kein Wasser mehr nehmen,
Es ist wahr, was Sie sagen, voller kleiner Blasen ist besser. Ich probiere die Aquariensteine ​​aus, die wir bei Aquarienverkäufern finden
Dies ist voll von kleinen Blasen, die andere Methode ist voll von kleinen kurzen Rohren von 3,2 mm, die nicht sehr lang im Boden des Tanks sind. Es ist voller Blasen. Wenn der Weg nicht lang ist, haftet es nicht nicht.
Das Problem ist, dass es zwischen 150 und 200 mm Füllstand in der Blase braucht, um den richtigen Vakuum-Einlass-Bubbler zu haben. Einige sagen, falsch, es funktioniert unter Druck. Ich hatte selbst vor dem Reaktor kein gutes Druckergebnis mit sprudelndem Auspuff.
Die andere Methode, die ich nicht ausprobiert habe, könnte darin bestehen, die Luft durch Dochte von Schleppern zu saugen, die in heißem Wasser einweichen. Man würde sich der Aquakultur nähern. Bestimmte Luftbefeuchter mit Trommel arbeiten nach diesem Prinzip. es gehört zu den Luftbefeuchtern, nach denen wir suchen müssen.
Mit warmem Wasser dämpfen.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 23/09/05, 09:36

Hallo André, wunderbarer Experimentator!
Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir daraus schließen, dass der Wirkungsgrad sinkt und der Motor wieder zu rauchen beginnt, wenn wir zu viel Wasserdampf in den Motor einspritzen. Eine Ertragssteigerung von 60% ist nur bei einem alten, vollständig verschmutzten Motor möglich, der die Hälfte seiner ursprünglichen Leistung verloren hat und dank des Pantone seine ursprüngliche Leistung wiedererlangt. Bei einem neuen Motor kann der Wirkungsgrad zusätzlich zur Reinigung um etwa 20% gesteigert werden. Ich finde es großartig.
0 x
Rantamplan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 18/09/05, 22:31




von Rantamplan » 24/09/05, 00:41

willkommen
Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass im Reaktor gesättigtes Gas und insbesondere kein Dampf gesendet werden muss, da Dampf im Allgemeinen gesättigte Gas- und Wassertröpfchen und daher Flüssigkeit ist .
Der Reaktor dient zum Raffinieren eines Gases und nicht einer Flüssigkeit. Daher ist der Energiebedarf zu groß und der Wirkungsgrad des Reaktors sinkt, insbesondere wenn die Länge des Reaktorkerns auf das Maximum reduziert wurde und die Abluft nur zum Heizen ein wenig ist.
Der Reaktor ist so ausgelegt, dass er vom gasförmigen in den Plasmazustand wechselt.
Wenn es zuerst Gasgas und dann Gasplasma herstellen muss, benötigt es viel Energie.
Da das Gas bereits gesättigt ist, ist es außerdem bereits stark mit Wassermolekülen beladen.

Ich denke, dass der Reaktor in der Mitte ein gesättigtes Gas behandeln kann.

Andrew
Als ich vorschlug, die Luft im Bubbler umzuwälzen, dachte ich, es sei nicht unbedingt offensichtlich, die Luft mit Kraftstoff zu sättigen. Was ist, wenn es so einfach ist, warum versuchst du kleine Blasen zu machen und die Flüssigkeit zu erhitzen?


Rantanplan
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/09/05, 01:05

Hallo Rantamplam
Es ist alles andere als einfach, weil ich noch nicht verstehe, was im Reaktor vor sich geht. Ich mache nur Tests und Beobachtungen. Meine Sichtweise entwickelt sich entsprechend diesen Ergebnissen. Was ich weiß, sende Dampf Bei mehr als 100 ° C im Reaktor funktioniert es nicht. Sie benötigen also Dampf unter 100 ° C. Ist es unsichtbarer Dampf oder Mikrotropfen? ich weiß es nicht Ich denke das ist es. Am Auslass des Reaktors kann es mit wenig Wasser sehr heiß oder mit mehr Wasser mittel heiß sein. Bisher funktioniert mäßig Wasser nicht sehr heiß. Es werden noch viele weitere Tests erforderlich sein, um die Art der Temperatur und des Dampfes zu ermitteln, die die beste Leistung erzielen. Ich bin seit Monaten bei diesen Tests und es geht nicht sehr schnell, es gibt nur wenige Handwerker, die uns von dem Dampftemperaturtest erzählen, sie pumpen durch den Bubbler und hallo den Besuch, der Motor trinkt was der Reaktor geben. Wann ist es gut wann ist es sehr gut wenn es ausgezeichnet ist ??? nicht wichtig. Wir werden nicht so weitermachen ... Manchmal frage ich mich, ob ich der einzige bin, der Thermoelemente am Auslass des Reaktors hat ...
André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 24/09/05, 11:45

hallo André
Ich würde gerne planen, ein Thermoelement am Ausgang meines Reaktors zu installieren, aber Sie müssten mir erklären, wie es aussieht, wie es funktioniert und wo man eines bekommt.
Wie ich Ihnen bereits sagte, behalte ich einige Ihrer Beiträge zum Betrieb und zur Verbesserung des Wasserdopings für bald 3 Monate. Würden Sie zustimmen, dass ich sie auf die forum Für Neulinge würde dies ersparen, dass Sie dasselbe mehrmals wiederholen müssen.
A+
PHIL 14
0 x
Rantamplan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 18/09/05, 22:31




von Rantamplan » 24/09/05, 14:16

Hallo Andreas,
Ich denke, um zu verstehen, ist es notwendig, sich den Luftsättigungskurven und dem Siedephänomen zu nähern. Aber 100 ° C unter 1 bar ist die Siedetemperatur von Wasser !!
. Die Sättigungskapazität (Luftabsorptionskapazität variiert je nach Temperatur und Druck).
Wasserdampf ist ein mit Wassermolekülen und Mikrotröpfchen gesättigtes Gas.
Stellen Sie sich vor, wenn der gasförmige Teil (Luft) noch erwärmt wird, erhöht sich sein Absorptionsvermögen. In diesem Fall können Sie die Mikrotröpfchen in der Luft absorbieren.
Wenn Sie bereits bei 100 ° C sind, ist die Luft bereits vollständig gesättigt, sodass Sie Wasser in den Reaktor schicken. Und der Reaktor kann die Umwandlung vom gasförmigen in den Plasmazustand nicht mehr oder nur schlecht erzeugen.

Ich forsche (theoretisch auf dem Gebiet der Thermodynamik von Dampfmaschinen) und bestätige es Ihnen, sobald ich kann.

Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass kein flüssiger Zustand in den Reaktor geschickt werden sollte.
Wenn die Temperatur der Abgase um 180 ° C steigt und wir diese Energie nutzen möchten, um die Menge des vom Reaktor behandelten Wassers zu erhöhen, ist es meiner Meinung nach besser, den Fluss gesättigter Gase zu erhöhen und für Dies können wir in Betracht ziehen, die Länge des Reaktorkerns zu ändern (zu steuern), wie ich es in einem meiner Diagramme vorgeschlagen habe, oder dem betreffenden Motor einen zusätzlichen Reaktor hinzuzufügen

Ich denke, für Ihre Thermoelemente haben Sie alles richtig gemacht, weil die Temperatur ein wesentlicher Parameter in den Phänomenen ist, die wir zu verstehen versuchen.

: Blink :: blink:

Rantanplan
0 x
Rantamplan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 18/09/05, 22:31




von Rantamplan » 24/09/05, 22:34

Andrew
Ich denke, wenn Sie analysieren und verstehen wollen, was vor sich geht, müssen Sie die Begriffe Zustandsänderung und Enthalpie verstehen.

Unten finden Sie einen Link zu einem Ingenieurschulkurs, der nicht schlecht ist

<a href='http://www.cyber.uhp-nancy.fr/demos/CH-ENER/cha_2/cours_2_8.html' target='_blank'>http://www.cyber.uhp-nancy.fr/demos/CH-ENE.../cours_2_8.html</a>

Molliers Kurven fehlen

http://www.chez.com/hvac/mollier/mollier.htm


Wenn es barbarisch erscheint, kann dies alles einfach erklärt werden (es ist wie wenn man mit einem Notar spricht, manchmal braucht man einen Übersetzer und es ist dumm wie der Mond, was er dir sagt)


Wenn Sie die Temperatur des Wasserdampfs über den kritischen Punkt des Mollier-Diagramms hinaus über 100 ° C erhöhen und Ihr nasser Dampf zu heißem GAS wird. Und anscheinend mag er kein heißes Gas der Pentone !!

Der kritische Punkt:
Die spezifische Verdampfungswärme r nimmt mit zunehmendem Druck (und steigender Temperatur) ab und verschwindet in einem bestimmten Zustand vollständig. Dieser Punkt, an dem es keinen Unterschied mehr zwischen der kochenden Flüssigkeit und dem gesättigten Dampf gibt, wird als kritischer Punkt bezeichnet. Es trennt die Siedeleitung von der Sattdampfleitung. Oberhalb des kritischen Punktes gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Flüssigkeit und Dampf. Die Substanz befand sich in einem kritischen Zustand.

Apriori mag er den Pentone nicht, wenn die spezifische Verdampfungswärme verschwindet !!

Zu graben?

A ++

: Blink :: blink:

Rantanplan
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 25/09/05, 00:52

Tatsächlich ist es notwendig, den Gleichgewichtspunkt (oder einen besseren Wirkungsgrad) zwischen Druck und Temperatur zu finden. Ist es das

Haben Sie jemals Druckmessungen durchgeführt, André? zusätzlich zu Ihren Temperaturmessungen.
Hätten Sie etwas entsprechend dem Druck am Einlass des Reaktors (und im Bubbler) bemerkt?

Wenn ich nichts falsch mache, kocht das Wasser bei weniger als 100 ° C, wenn der Druck weniger als 1 bar absolut ist.
Es sind vielleicht nicht die Blasen, die das Wasser in der Luft "mitreißen", sondern vielleicht nur die Vertiefung und die Temperatur, die es kochen.
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/09/05, 03:18

Hallo Kriss
Ich habe nicht viele Tests mit Bubbler am Auto durchgeführt, nur 2 Versuche nur zur Messung des Temperaturverbrauchs und der Depression.
Da ich mit einem Wasservergaser arbeite und die gleichen Parameter wie ein Bubbler oder besser haben möchte, schweiße ich ein kleines Rohr unter den Vergaser, um die Vertiefung mit einem Kunststoffrohr und einer Säule aus farbigem Wasser j zu messen arbeitet derzeit mit einem Vakuum vor dem Reaktor mehr als 200 mm Wasser bei 2800 U / min bis 3000 U / min. Wenn ich mehr will, reduziere ich die Düse des Vergasers oder vergrößere sie, um weniger zu haben.
Das am Reaktorausgang gemessene Vakuum, das von dem Venturi kommt, das ich vor den Turbo gestellt habe, beträgt 700 mm und mehr bei 3000 U / min. In letzter Zeit habe ich es durch Vergrößern des Reaktorauslassrohrs gewonnen. Bei Depressionen bleibe ich bei diesen Werten und konzentriere mich auf die Reaktorauslasstemperatur und damit auf die Durchflussmenge des Vergaserwassers. Da ich viele kurze Reisen mache, sind die Ergebnisse lang und unzuverlässig.
Ich habe einen kleinen Test mit etwas Alkohol im Wasser gemacht, ich bereite mich auf die Nachtgelees vor, die hier kommen, der Diesel sieht aus wie geliebt das getaufte Wasser, ich werde vorsichtig erhöhen die Dosis. (obwohl dieser Panzer im November wie die Bären unter einem Bach überwintern wird) Ich würde die Tests auf dem Chevrolet fortsetzen.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste