Auto 34

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 08/07/07, 14:17

Hallo,
jeff2410 schrieb:Für den Abgasauslass bin ich versucht, einen 4-in-1-Kollektor aus Edelstahl (oder Eisen) mit 4 integrierten Reaktoren und anschließend 4 GVI (oder 1 gemeinsamen GVI?) zu verwenden. Da meine Abgasauslässe direkt unterhalb meiner Einlasseinlässe liegen wird der kürzeste Weg sein und ich werde die maximale Hitze haben.
Zu diesem Thema scheint es mir bei einem 4-Zylinder-Diesel (106 1,5D) so zu sein, dass die Zylinder paarweise arbeiten, wenn sich Zylinder 1 und 3 im Auslass befinden, Zylinder 2 und 4 im Einlass.
Wäre es nicht klug, die Ausgänge von „reactors1et3“ auf „admission2et4“ zu legen und das Gleiche gilt für die Ausgänge „reactors2et4“ auf „adm1et3“?


Wir haben fast identische Motoren, mit sehr wenig Platz unter der Haube. Ich denke seit fast 2 Jahren über einen Abgas-/Ansaugwärmetauscher anstelle von Krümmern nach.

Ursprünglich hatte ich vor, den Boden der „Box“ als Sprudler zu verwenden, der an Volumen annahm und einen Bypass erforderte, um beim Start kein kaltes Wasser zu schlucken. Der GV ermöglicht es, das Durcheinander zu vereinfachen.

Sie müssen geradeaus zielen, denn wenn Sie kein Zirkus-Schlangenmensch sind, ist es schwer, es zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Mit meinen großen Fingern stöhne ich heftig, manchmal kann ich den Schlüssel und die Finger, die ihn halten, nicht gleichzeitig passieren!

Die Platzierung eines Reaktors pro Lufteinlass scheint mir eine gute Sache zu sein. Die heißen Gase können so nah wie möglich an jedem Reaktor angebracht werden, anstatt einen Teil davon im Abgasrohr zu verteilen. Wenn wir ein PVC-Auspuffrohr einbauen können, wird die Leistung deutlich gesteigert! : Mrgreen:

Die Verwendung eines Abluftauslasses zum Erhitzen des nächsten Einlasses ist attraktiv (1-3-4-2), erschwert jedoch die Montage erheblich und verlängert die Luftkreisläufe. Insbesondere aufgrund der thermischen Trägheit von Metallen wird die Wärme des Abgases nicht unmittelbar in den Reaktor übertragen.

Auf jeden Fall sprudeln Sie vor Ideen! Bleiben Sie auf einem so guten Weg nicht stehen. Willkommen in der Community...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/07/07, 14:48

Hallo

Die Idee ist gut, es ähnelt einem einzelnen Zylinder, außer dass der Ausgang des heißen Reaktors bei 1 mit 4 und 2 mit 3 in den Zylindereinlass gelangt und umgekehrt.
Wie oben erwähnt, gibt es im Reaktor einen Zyklus thermischer Trägheit, wenn wir die Anzahl der Explosionen pro Sekunde zählen
Dies übersteigt den thermischen Trägheitszyklus des Metalls bei weitem.
Ein kalter Eisenstab wird 1500 Sekunden lang in einen Ofen bei 15 °C gelegt und verändert kaum seine Farbe
und wir lassen kalten Dampf hinein!


Ich denke, es wäre klüger, bei einer ersten Montage einen Monoréateur am Ausgang des gemeinsamen Auspuffrohrs anzubringen.
Manchmal erfordert es viel mehr Nachdenken, es einfach zu machen, als es kompliziert zu machen, und oft bringt man nur sehr wenig daraus.
Beginnen Sie mit etwas Bekanntem, das funktioniert und den Verbrauch, das Luft-/Wasserverhältnis und die Temperatur auf einer einfachen Vorrichtung beherrscht.
Wenn Ihr Vergnügen nun in der Forschung liegt und die Herausforderung darin besteht, Ihre Ideen zu Ende zu bringen, es aber ein langer und kurvenreicher Weg ist, dürfen Sie keine Angst vor Misserfolgen haben und noch einmal von vorne beginnen, denn es gibt mehr Misserfolge als Erfolge. Bei jedem Misserfolg müssen Sie es tun Erfahren Sie etwas, warum es nicht so funktioniert, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wenn nicht, kommst du nicht weiter...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 08/07/07, 14:54

Salut!

Andre schrieb:Ich denke, es wäre klüger, bei einer ersten Montage einen Monoréateur am Ausgang des gemeinsamen Auspuffrohrs anzubringen.
Manchmal erfordert es viel mehr Nachdenken, es einfach zu machen, als es kompliziert zu machen, und oft bringt man nur sehr wenig daraus.
Beginnen Sie mit etwas Bekanntem, das funktioniert und den Verbrauch, das Luft-/Wasserverhältnis und die Temperatur auf einer einfachen Vorrichtung beherrscht.


+1

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 08/07/07, 15:22

hallo,
ok, da ich zwei Autos habe, werde ich auf die Stimme der Weisen hören und mit einem Reaktor + GVI auf dem Xantia 1,9SD beginnen und dann werde ich die 4 Reaktoren auf dem 106 ausprobieren, weil ich überzeugt bin, dass wir auf einen einzigen beschränkt sind Reaktor.
Probleme:
1-Der XANTIA verfügt über einen Turbo!!! daher Probleme mit dem Druck
2 – betreffend den kleinen Füllstandstank oder die Zentralheizungsfalle :oKannst du einen finden und unter welchem ​​Namen?
Lohnt es sich, eines zu machen? Wenn ja, wie?
warte auf eure Antworten
hallo!
0 x
JEFF2410
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 08/07/07, 16:10

Rebonjour,

jeff2410 schrieb:2 – betreffend den kleinen Füllstandstank oder die Zentralheizungsfalle :oKannst du einen finden und unter welchem ​​Namen?
Lohnt es sich, eines zu machen?


Dies ist ein automatische Entlüftung für Zentralheizung.

Mein erstes habe ich bei einem Klempnerfachhändler gefunden.

Ein zweites habe ich in einem Baumarkt gekauft (bricomar***). Dort hängt es von den Ankünften ab, es gibt nur wenige Käufer, die es kaufen können, daher ist die Abteilung schlecht bestückt.

In beiden Fällen habe ich es für ca. 2€ bekommen.

Der erste ist etwas größer und verfügt vor allem über 2 Schraubanschlüsse (Wasser- und Überdruckventil bei 14 bar – zu entfernen). Dies ist praktisch, um das von Camel1 vorgeschlagene Vakuum-Feedback anzuschließen.

Der zweite ist für meinen 2 TD 806. Wie bei Dir stört mich der Turbo, deshalb habe ich den AX zunächst lieber mit einem Atmo-Motor ausgestattet.
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 08/07/07, 20:53

Danke CRISPUS
Ich werde mir die Bricos in meiner Gegend ansehen.
A+
0 x
JEFF2410
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 13/07/07, 09:00

hallo,
Den automatischen Entlüfter habe ich bei LM de Mantes für 8€ gefunden.
Ich packe es in meine Koffer und fahre über die Feiertage nach Réunion :P
Ich würde gerne ZAC treffen, um über Pantone zu sprechen.
Es ist sicher, dass ich ein Auto pantonisieren und neue Anhänger auf meiner geliebten Insel gewinnen werde.
Frohe Feiertage an alle!!!
@+
0 x
JEFF2410

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 137 Gäste