Realisierung des Direktreaktionsprüfstandes!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 12/10/09, 13:53

Hallo Michel, das ist eine schöne Motorbank!

Wir warten neugierig auf die Messungen 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/10/09, 18:13

Waaaaaaaaah! Wenn die Wahrheit bei all dem nicht ans Licht kommt ..... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/10/09, 21:00

Es riecht sehr heiß nach Ellbogen- und Neuronenöl : Mrgreen: 8)

Um die "kubische Charakteristik" -Funktion einer Motorbank nachzuahmen, die es ermöglicht, die Last des Motors entsprechend dem Würfel der Motordrehzahl zu regulieren (Bild dessen, was mit einem auf der Straße fahrenden Auto passiert), müsste es gefunden werden Koppeln Sie die Motordrehzahlen mit dem Lastnocken, der einem kubischen Kennlinienprofil folgen würde. Somit besteht kein Risiko mehr für ein Abwürgen des Motors oder ein Überdrehen aufgrund einer unsachgemäßen Handhabung / Desynchronisation der Last.


Dies könnte die Antwort auf die Frage sein, die ich zuvor gestellt habe.

Bild


Ihr Hydraulikmotor muss effektiv einem kubischen Gesetz folgen, ohne etwas ändern zu müssen. Ich nehme an, Sie müssen die maximale Belastung (Stopp) des Hydraulikmotors so einstellen, dass der Hydraulikmotor bei 3000 U / min derjenige ist, der Sie daran hindert, mehr Motordrehzahlen zu fahren (Motorleistungsgrenze für diese Drehzahl erreicht) ). Nach dieser Einstellung können Sie die Gassteuerung stoppen. Damit dies gut funktioniert, muss möglicherweise Ihr Verhältnis von 1/2 Hydraulikmotor / Motor berührt werden.

Wenn es so funktioniert, wie ich es Ihnen sage, haben Sie normalerweise nur die Motorgassteuerung, um Ihre Maschine zu steuern. Ein kleiner elektrischer Zylinder mit einem Schrittmotor an der Gassteuerung und Sie können viele Dinge simulieren. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
wampyr32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 01/02/05, 23:22




von wampyr32 » 13/10/09, 00:11

Schön, diese Motorbank!
Sie haben ein kalibriertes Überdruckventil zwischen Pumpe und Ventil eingebaut, ist dies eine wesentliche Sicherheit?
War es nicht einfacher, das Differential zu schweißen und die Bewegung auf einem Kardanring auszuführen, anstatt an einem Reduzierstück zu basteln?
Sie können also die Gänge so wechseln, dass sie 1500 Umdrehungen / min nicht überschreiten.
Mit einem Magnetventil mit freiem Rücklauf und einem hydropneumatischen Druckspeicher sollten Sie in der Lage sein, Ladezyklen zu simulieren.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/10/09, 04:52

Hallo

Auf diese Weise können Sie bestimmte Dinge verstehen, die wir nicht erklären können.

Wenn ich zum Beispiel einen kalten Motortest starte, reagiert dieser nicht gut. Er wird erst nach einem vollständigen Stopp von 5 bis 10 Minuten wirksam. Dann gehe ich und wir spüren den Unterschied.
Und warum ich in einigen Fällen gute Erträge mit 0,9 Litern Wasser pro 100 km und in anderen Fällen mit 1,6 Litern Wasser die gleichen Erträge habe.

Haben Sie eine elektronische Wägezelle unter eine Motorhalterung gelegt, um das Drehmoment zu messen?

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 13/10/09, 12:59

Salut à tous!

Oufff! Ich bin spät in meiner Post! : Cheesy:

lejustemilieu schrieb:Wenn Sie dieses Lastproblem so sehr stört, muss ich meinen Arsch bewegen und im alten Gesamtforschungszentrum sehen, wo ich war, an welchem ​​Prinzip sie gearbeitet haben (es gab Dutzende von Bänken!).
Ich habe dort noch alte Freunde : Cheesy:
.... (Ich werde meinen Arsch bewegen : Cheesy: ) 15 Tage .. :? wie geht es dir


Ja, alles ist gut zu nehmen ... und wenn Sie sich gleichzeitig gut erholen können ... : Mrgreen:

Capt_Maloche schrieb:..... Ich muss mich ausrüsten, ich hatte mir die Ausrüstung eines Freundes geliehen :D aber es ist in meiner Prognose


Cool, es ist nicht das dringendste. Wenn nicht, habe ich Sensoren verschiedener Gase entdeckt, die, wenn sie nicht die gleiche Präzision wie spezielle Analysegeräte bieten, dennoch interessante Hinweise geben ... zu folgen.

Andre schrieb:... lange Zeit habe ich geglaubt, dass die Außentemperatur des Reaktors ein Hauptparameter ist, aber das ist nicht der Fall (ein Reaktor an einem Benzinmotor ist selbst bei niedriger Drehzahl fast doppelt so heiß wie er, aber sein Wirkungsgrad ist weniger gut als auf einem Diesel, der nur 300c am Auspuff hat

Die Wasserdotierungseffizienz steigt nicht mit der Reaktortemperatur oder mit der Reaktorauslasstemperatur


Hallo André, eigentlich ist dies nicht das erste Mal, dass Sie dies gesagt haben, und ich habe dies bereits seit langer Zeit berücksichtigt ... es ist klar, dass der Flüssigkeitsfluss in unserem Prototyp nicht in Bezug auf Verluste optimiert ist Hitze, aber das ist mir nicht wirklich wichtig.
Andererseits fragt mich der Ladeluftkühler etwas mehr, denn wenn wir uns stromaufwärts stechen, kondensiert das Aerosol möglicherweise ...?
Plötzlich ist die letzte verabschiedete Bestimmung ohne Ladeluftkühler (wir haben sie umgeleitet ...)
Ich erinnere mich an einen Beitrag, in dem Sie darüber gesprochen haben. Was denken Sie heute?

Andre schrieb:Es gibt viele Möglichkeiten, Dinge zu sehen
Einige vor dem Eintritt in den Reaktor vorheizen, andere (Vitry) nach dem Reaktor vorheizen
sonst kein Vorheizen
Ich wärme mich ein wenig auf, bevor ich in den Reaktor und eine Heizung am Reaktorausgang eintrete (eher eine Arretierung am Stabausgang, während ich im Abgas bleibe).


Ja, das Vorheizen vor dem Reaktor ist Kevins System, das wir erfolgreich auf dem Merco ausprobiert hatten ...

Andre schrieb:Nach mehreren Tests zum Sprühen von Wasser am Reaktoreinlass
Ich erkannte, dass das Sprühen von heißem Wasser, selbst sehr erhitzter regulierter Elektrizität, nicht vorteilhaft war. Es ist vorzuziehen, Wasser bei Raumtemperatur von 25 bis 30 ° C zu sprühen und diesen Teil des Raums nicht zu überhitzen Niedrigtemperatur-Eingang 22C bis 30C ergeben heißere Reaktorausgänge als ein Eingang bei 80c 90c.
Meine beste Leistung ist auch mit 120C a140c Reaktorausgängen
Ein Dampferzeuger erzeugt Dampf, aber die Zugabe von Luft mit diesem in den Reaktor eintretenden Dampf erzeugt eine Kondensationsnebelwolke
Dieser Nebel muss eine warme Temperatur haben, weder zu heiß noch zu kalt, wenn Sie feine Tröpfchen haben möchten.


Auch das hatte ich berücksichtigt. Trotz allem wollte Claude mit verschiedenen Arten der Dampferzeugung experimentieren, Dampferzeuger, beheizter Schnellkochtopf, Nebelgerät, Bubbler ... nichts Offensichtliches, weil wir im Moment nichts Greifbares gemessen haben ...
Aber es ist sicher, dass das "Dampfproblem", wie Sie oft sagen, entscheidend für den Erfolg einer Montage ist ...

Andre schrieb:Ich bin nicht davon überzeugt, dass es absolut notwendig ist, es mit hoher Geschwindigkeit im Reaktor zu zirkulieren, ich habe die Ansaugventurie beseitigt, um weniger Depressionen im Reaktor zu machen, daher weniger Geschwindigkeit, der Wasserverbrauch blieb der sogar die Reaktorauslasstemperatur soll von 180 ° C auf 140 ° C fallen
bleibt noch einige Kontrollen des Dieselverbrauchs in den Testläufen.


Sie überraschen mich, ich dachte eher das Gegenteil ... zwischen Ihren Tests und der Bank sollten wir uns entscheiden können ...?

Andre schrieb:Vergessen Sie bei Ihren Tests nicht, die genaue Temperatur dessen zu messen, was in den Reaktor eintritt und was einige cm vor dem Eintritt in den Kollektor austritt (messen Sie es gut mit einer internen Sonde in der Leitung, um das nicht zu durchlaufen Kontaktwirkung Kupferrohr, das im Einlass abkühlt.
Das andere wichtige Maß ist die Abgastemperatur
Es hängt mit der vom Motor angeforderten Leistung zusammen, wenn wir den Einlass nicht einschränken. (Es gibt uns sofort Informationen über die Motorleistung.)


Ja ja, das haben wir getan und wir bewegen die Sonden entsprechend den Konfigurationen an strategischen Stellen!

Remundo schrieb:Hallo Michel, das ist eine schöne Motorbank!

Wir warten neugierig auf die Messungen 8)


Hallo Remundo, wir haben dies zu diesem Zweck getan und hoffen auf eine gute Ernte. Und mit Ihrer Hilfe, forumIch denke, wir können uns noch schneller bewegen! :D

wampyr32 schrieb:Schön, diese Motorbank!
Sie haben ein kalibriertes Überdruckventil zwischen Pumpe und Ventil eingebaut, ist dies eine wesentliche Sicherheit?
War es nicht einfacher, das Differential zu schweißen und die Bewegung auf einem Kardanring auszuführen, anstatt an einem Reduzierstück zu basteln?
Sie können also die Gänge so wechseln, dass sie 1500 Umdrehungen / min nicht überschreiten.
Mit einem Magnetventil mit freiem Rücklauf und einem hydropneumatischen Druckspeicher sollten Sie in der Lage sein, Ladezyklen zu simulieren.


Ja, natürlich ein Überdruckventil, das ist das Mindeste, was wir tun können. Wir wollen nicht von Kopf bis Fuß geölt werden : Mrgreen:

Für die Reduzierung hatte ich diesen Lösungsstil in Betracht gezogen, aber Claude, der sich um den mechanischen Aspekt kümmert, entschied sich für die Ketten- und Ritzellösung, um die Pumpe ausgleichen zu können (Vorgeschichte von Implantationsbeschränkungen ...)

In Bezug auf die Reaktionszeiten der Proportional-Hydraulikventile scheint es sehr schnell zu sein, so dass vorsichtige Versklavung ... nur eines zu finden bleibt!


Flytox schrieb:... um die "kubische Charakteristik" eines Leistungsprüfstands nachzuahmen ...
Ihr Hydraulikmotor muss effektiv einem kubischen Gesetz folgen, ohne etwas ändern zu müssen. Ich nehme an, Sie müssen die maximale Belastung (Stopp) des Hydraulikmotors so einstellen, dass der Hydraulikmotor bei 3000 U / min derjenige ist, der Sie daran hindert, mehr Motordrehzahlen zu fahren (Motorleistungsgrenze für diese Drehzahl erreicht) ). Nach dieser Einstellung können Sie die Gassteuerung stoppen. Damit dies gut funktioniert, muss möglicherweise Ihr Verhältnis von 1/2 Hydraulikmotor / Motor berührt werden.


Hi Fly, das Verhältnis zu ändern, wird schwierig, da es ist ... andererseits ist das Diagramm auf den Hydraulikpumpen interessant, wir haben tatsächlich bemerkt, dass der Druck abfiel, als sich das Öl erwärmte ... was Sinn macht.
Daher berücksichtigen wir die Kalibrierung unserer Testreihen ...

Flytox schrieb:... Wenn es so funktioniert, wie ich es Ihnen sage, haben Sie normalerweise nur die Motorgassteuerung, um Ihre Maschine zu steuern. Ein kleiner elektrischer Zylinder mit einem Schrittmotor an der Gassteuerung und Sie können viele Dinge simulieren. :P

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe. Schlagen Sie vor, bei Volllast zu drücken und nur die Drehzahl zu ändern?
Meine Idee wäre eher, Teillasttests durchzuführen, die besser für die Realität in der Automobilindustrie geeignet sind ...

Andererseits spricht mich die Gesamtidee, "dynamische" Tests durchzuführen, gut an ...

Andre schrieb:Hallo
Auf diese Weise können Sie bestimmte Dinge verstehen, die wir nicht erklären können.

Wenn ich zum Beispiel einen kalten Motortest starte, reagiert dieser nicht gut. Er wird erst nach einem vollständigen Stopp von 5 bis 10 Minuten wirksam. Dann gehe ich und wir spüren den Unterschied.
Und warum ich in einigen Fällen gute Erträge mit 0,9 Litern Wasser pro 100 km und in anderen Fällen mit 1,6 Litern Wasser die gleichen Erträge habe.

Anscheinend ist ein Motor sehr empfindlich gegenüber Wetterbedingungen, und wir haben bereits sehr große Unterschiede je nach Tag gemessen ... ohne aktiven Pantone. In der Größenordnung von plus oder minus 10% ...
Es ist nicht nichts, und wenn es die Leistung des Dopings erhöht, können Sie Ihre Ergebnisse in großen Anteilen von einem Schuss zum anderen variieren ...

Andre schrieb:Haben Sie eine elektronische Wägezelle unter eine Motorhalterung gelegt, um das Drehmoment zu messen?

André


Ich denke, Sie sprechen von einer Art Dehnungsmessstreifen, aber nein, das gibt es nicht. Das Drehmoment muss aus dem Druck am Pumpenausgang durch Kombination mit der Drehzahl ...
Wir hatten über ein Messgerät am Ende des Baumes nachgedacht, aber der Preis hat uns davon abgehalten ...

Ansonsten stelle ich die Anfrage, wenn jemand einen Wiederherstellungsplan für einen hydraulischen Drucksensor hätte, der bis zu 200 bar reicht, wäre es sehr praktisch, zumindest dieses berühmte Paar genauer zu würdigen ...

Voilou, das wars für heute!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :D

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
wampyr32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 01/02/05, 23:22




von wampyr32 » 13/10/09, 21:20

Sie müssten auch die Leistungskurve Ihrer Hydropumpe abrufen, um eine korrekte Kalibrierung durchführen zu können. Was ist die Marke und das Modell?
Es ist auch notwendig, die Verluste in der Kettenübertragung abzuschätzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/10/09, 23:31

... Wenn es so funktioniert, wie ich es Ihnen sage, haben Sie normalerweise nur die Motorgassteuerung, um Ihre Maschine zu steuern. Ein kleiner elektrischer Zylinder mit einem Schrittmotor an der Gassteuerung und Sie können viele Dinge simulieren. Überfall

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe. Schlagen Sie vor, bei Volllast zu drücken und nur die Drehzahl zu ändern?
Meine Idee wäre eher, Teillasttests durchzuführen, die besser für die Realität in der Automobilindustrie geeignet sind ...


Es ist schwer zu erklären ... : Mrgreen: Wenn die Bank kubisch arbeitet, regelt sie automatisch die aufgenommene Geschwindigkeit / Leistung. Wie wenn Sie in 5 ° auf Ihrem Auto sind. Sie können keine Überdrehzahl machen, die von der Luft aufgenommene Kraft ist zu groß und schränkt Sie vorher ein. Sie erhalten jederzeit die maximale Geschwindigkeit des Fahrzeugs / die maximale Drehzahl, die Ihr Motor für die von Ihnen angegebene Gaspedalposition haben kann.

Sie rollen bequem, es dauert 2000 U / min, Sie fahren schneller, es beschleunigt langsam und stabilisiert sich höher in den Runden, sagen wir 2500 U / min, Sie öffnen offener und wenn Sie ankommen, wenn die Bremse die gesamte Kraft des aufnimmt Motor kann es nicht mehr drehen. Dies ist das, was dem normalen Autogebrauch am ähnlichsten ist.

Es ist daher erforderlich, einen Schwellenwert für die aufgenommene Leistung in Übereinstimmung mit Ihrem Motor so einzustellen, dass er beispielsweise für 3000 U / min der absorbierten Leistung des Originalfahrzeugs ähnelt. halb Kraft und halb Beschleuniger rennen nach dem Zufallsprinzip : Mrgreen:

Die Drehmomentkurve eines Automotors ist eher bucklig, sie muss mit der Leistungsaufnahmekurve Ihrer Bremse und einer halben Reduzierung kombiniert werden, die gut oder schlecht abfällt ... zu tun. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Realisierung des Prüfstands für Direktreaktionsmotoren




von AXEAU » 15/10/09, 21:26

Guten Tag,
hier bin ich endlich beim richtigen thema, hier sind 2 fotos des sammlers adm.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Motorbankkonstruktion




von AXEAU » 15/10/09, 21:51

Hallo Flytox.

Ich bin noch nicht gut in Computern, aber es wird kommen.

Auf dem ersten Foto sehen wir das Ech-Rohr vertikal und den Auslass des Reaktors rechts, an dem das Aluminiumrohr angeschlossen ist
Dadurch wird der Dampf so nah wie möglich an den Zylinderkopf gebracht.

Hier ist das Foto des Sammlers zerlegt, ich konnte es nicht mit dem anderen senden.
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste