Realisierung des Direktreaktionsprüfstandes!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/09/09, 15:35

1) Danke :D

2) ja weinen . Sollte dann ein "Testcamp" organisieren. Wir kommen mit den durchzuführenden Testprotokollen und den Rochefort-Behältern.

Zum Schluss, wenn Camel will. :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/09/09, 15:43

Ich bestätige, dass ein dotierter Traktor auf den "Feldern" hervorragende Ergebnisse erzielt.

Ein mit 70 PS dotierter Traktor, der an der Grenze des Abwürgens beim Pflügen beladen ist, verbraucht weniger als 5 l / h : Schock:

Ohne Doping sollte es zwischen 12 und 14L sein ...

Es ist nicht das, was ich im Internet gelesen habe, es ist das, was wir mit Olivier vom ZX TD getestet haben

Es stammt bereits aus dem Jahr 2005 ... :?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 10 / 09, 00: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/09/09, 18:43

Im Moment hat die Direktreaktionsbank / das Kamel1 keine steuerbare Last, um "Pflug" -Zyklen durchzuführen. : Mrgreen: oder andere klassischere, reproduzierbare als Automat oder Computer.

Aber wenn er will und es für notwendig hält, können wir versuchen, ihm zu helfen, seine Bank in diese Richtung zu modifizieren. Dies könnte ein gutes Projekt für den Wirtschaftsverband sein. :P

http://pagesperso-orange.fr/sysgplus/
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/10/09, 06:01

Hallo

b) Lastschwankungen sind um die hohe Last herum erforderlich. Anscheinend muss der Dieselregler "arbeiten", dh er muss kontinuierlich regeln, um die für die Arbeit erforderlichen Drehmomentschwankungen auszugleichen. Hier sind die Ergebnisse am interessantesten.

Wir bemerken dies auch an einem Auto
Eine Fahrt durch kleine Hügel, die zwischen Auf- und Abfahrten wechselt, hat in meinem Fall ein maximales Drehmoment von 2500 U / min und viel Pedal leicht auf und ab.

(Ich fragte mich, ob es nicht eine Variation der Luftzirkulation im Reaktor war, die sich verbesserte, oder eine Variation des eingespritzten Brennstoffs.
Ich habe eine Klappe am Einlass getestet, die den Lufteinlass pulsiert
dass die Unannehmlichkeit, laut zu sein und die Depression zu stören (Menbrane, die auf die Einspritzpumpe geht)

das Ideal, um eine Dotierung mit Wasser zu nutzen, das eine längere Brücke hätte (das Einfahren beweist es uns)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/10/09, 00:10

HOP, ich werde nur folgen :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 02/10/09, 07:25

Christophe schrieb:a) Eine STARKE Last ist erforderlich
b) Lastschwankungen sind um die hohe Last herum erforderlich. Anscheinend muss der Dieselregler "arbeiten", dh er muss kontinuierlich regeln, um die für die Arbeit erforderlichen Drehmomentschwankungen auszugleichen. Hier sind die Ergebnisse am interessantesten.

Bjr,
Es ist nicht kompliziert, eine Last auf einem Prüfstand zu erzeugen und zu variieren. Hierfür gibt es zahlreiche technologische Lösungen (Reibung, Magnet, Hydraulik, Drehmomentbegrenzer usw.). Ich denke, dass die meisten Motorenherstellerlabore diese Art von Ausrüstung haben, es ist nicht die komplizierteste oder teuerste.
Ein Prüfstand für einen Verbrennungsmotor, bei dem Sie keine Last erzeugen und variieren können, hat wenig Interesse.
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/09, 11:01

Denken Sie noch einmal pb! Ich bin immer überrascht von Ihren Gewissheiten ... nun, mit dem Alter sollten sie verblassen ...

Wissen Sie, wie oft die Last eines Pflugtraktors um seine durchschnittliche Leistung variiert?

Ich nicht ... aber es kann über Hz sein ...

Ich bezweifle, dass Prüfstände so schnell eine variable Last erzeugen (weil es zum Beispiel beim Auto nie passiert ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 02/10/09, 11:41

Hallo allerseits und vielen Dank für Ihre Kommentare / Ermutigung!

Ich werde versuchen, Punkt für Punkt auf Ihre Bemerkungen zu antworten ...

Christophe schrieb:...
Auf der anderen Seite: Insbesondere um diese Bank nicht für Dopingtests zu reservieren, wissen wir, dass Doping auf der Bank nur geringe oder keine Ergebnisse liefert! ...


Mouarff !! Ich, der diese Versammlung genau zum Doping ins Leben gerufen hat!
Christophe, wir haben diese Debatte bereits über Skype geführt, und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es ein Protokoll gibt, das auf einer Bank funktionieren muss und zweifellos über die ausgetretenen Pfade konstanter Belastungstests hinausgeht.

Christophe schrieb:... Kurz gesagt, es gibt viel zu testen!

ps: Bei Verschmutzung kann der TCB von Maloche schon den Trick machen ... um anzufangen!


Sicherlich viel zu testen, aber zuerst möchten wir, Claude und ich, unsere Forschung auf den GP + ausrichten

Die Logik dieses Threads ist die Bündelung von Ausrüstung und Erfahrungen voneinander.
Wir möchten (ich wage zu hoffen) ein wenig Wissenschaft in diesen Basar bringen, durch Experimente und Maßnahmen, die die Ergebnisse unbestreitbar und reproduzierbar machen.
Dies ist das Hauptziel dieser Bank.

Nachdem es natürlich viele Dinge zu testen gibt, wenn ich die 95 Seiten der Wunder-MPG-Kapseln sehe, sage ich mir, dass an einem Nachmittag des Testens auf unserer Bank die Masse gesagt wird ... : Cheesy:

Wenn bei TCB Maloche, dessen Faden ich bei der Einspritzung von Wasser in einen Kessel schätzte, es sein ist, wie ist seine Verfügbarkeit?

Elefant schrieb:... sollte dann ein "Testcamp" organisieren. Wir kommen mit den durchzuführenden Testprotokollen und den Rochefort-Behältern.

Zum Schluss, wenn Camel will. :D


Bei der Erstellung dieses Threads habe ich diese Art der Befragung berücksichtigt, alles ist vorstellbar, ich bin in einer einladenden Region ... :D

Christophe schrieb:Ich bestätige, dass ein dotierter Traktor auf den "Feldern" hervorragende Ergebnisse erzielt.

Ein mit 70 PS dotierter Traktor, der an der Grenze des Abwürgens beim Pflügen beladen ist, verbraucht weniger als 5 l / h : Schock:

Ohne Doping sollte es zwischen 12 und 14L sein ...

Es ist nicht das, was ich im Internet gelesen habe, es ist das, was wir mit Olivier vom ZX TD getestet haben

Es stammt bereits aus dem Jahr 2005 ... :?

Christophe, du meinst, du hast einen Traktor getestet, der mit einem GP ausgestattet ist schon geschliffen, der sich schon "auf den Feldern" bewährt hatte und der auf der Bank nichts gab?
Was war das Testprotokoll?

Flytox schrieb:Im Moment hat die Direktreaktionsbank / das Kamel1 keine steuerbare Last, um "Pflug" -Zyklen durchzuführen. : Mrgreen: oder andere klassischere, reproduzierbare als Automat oder Computer.

Aber wenn er will und es für notwendig hält, können wir versuchen, ihm zu helfen, seine Bank in diese Richtung zu modifizieren. Dies könnte ein gutes Projekt für den Wirtschaftsverband sein. :P


Dies ist die eigentliche Bedeutung dieses Threads. Ich fühle hier Menschen, die Dinge erledigen wollen, und ich appelliere an Sie, dass wir zusammenarbeiten, um die Bank zu verbessern, um zuverlässige und reproduzierbare Tests durchführen zu können. :D

Zusammenfassend haben wir heute alle notwendigen Grundlagen:

- instrumentierter Motor,
- Motorbremse (manuelle Steuerung vorerst)
- Betriebserfassungs- / Kontrollzentrum für Wassereinspritzung

Unsere Bedürfnisse:

-Ein Hydraulikdrucksensor für die Motorbremse, wie z.
http://www.agrotronix.fr/article-Capteur_de_pression_Hydraulique_0_250bars-83.html#

-Ein hydraulisches motorisiertes Ventil (um die Last der Bank steuern zu können)

-Ein Abgasanalysator ... (Maloche? : Cheesy:)

Allgemeiner und wie ich bereits erwähnt habe, ist unser Aufbau (unter Berücksichtigung der Anzahl der erforderlichen Stunden) nicht verbessert, daher zwei Fragen:

1 ° Es gab eine Zeit, in der Zac eine Express-Einlaufmethode angegeben hatte. Ich habe in seinen Nachrichten herumgefummelt, aber keine Möglichkeit, sie in die Hände zu bekommen ...
Diejenigen von euch, die es versucht haben (die Methode, nicht Zac! : Mrgreen:) wäre schön die Info zurückzugeben, danke!

2 ° Gibt es angesichts des nicht allzu aktuellen Motormodells Turbo ohne Lambdasonde jemanden, der eine funktionierende Baugruppe (Boden ...) mit bereits auf der Straße validierten Leistungen hätte und dazu bereit wäre es uns zum Testen auf der Bank zur Verfügung stellen?

Eine andere Sache, wir wären neugierig, das Kit von Hypnow zu testen, Christophe?

pb2488 schrieb:...
Es ist nicht kompliziert, eine Last auf einem Prüfstand zu erzeugen und zu variieren. Hierfür gibt es zahlreiche technologische Lösungen (Reibung, Magnet, Hydraulik, Drehmomentbegrenzer usw.). Ich denke, dass die meisten Motorenherstellerlabore diese Art von Ausrüstung haben, es ist nicht die komplizierteste oder teuerste.
Ein Prüfstand für einen Verbrennungsmotor, bei dem Sie keine Last erzeugen und variieren können, hat wenig Interesse.
CDLT


Und ja, nichts ist kompliziert, nur eine Frage der Zeit ... unsere Bank zum Beispiel, es sind nur ein paar tausend Stunden Mechanik, Elektronik und Programmierung ...
Auf dem Papier sind die Dinge immer einfach, aber nach ...

Die Last kann natürlich variiert werden, aber mit einem manuellen Ventil -> nicht sehr praktisch.

Christophe schrieb:... Wissen Sie, wie oft die Last eines Pflugtraktors um seine Durchschnittsleistung variiert?

Ich nicht ... aber es kann über Hz sein ...

Ich bezweifle, dass Prüfstände so schnell eine variable Last erzeugen (weil es zum Beispiel beim Auto nie passiert ...)


Sicher, und deshalb überraschen Sie mich ein bisschen, wenn Sie sagen, dass wir nichts auf der Bank haben werden. In der Tat lieferte unser Prototyp auf Didiers Merco sehr gute Ergebnisse auf Autobahnen mit stabilisierter Geschwindigkeit, daher mit sehr geringen Lastschwankungen und Nörgelbelastung, sagen wir halb beladen ... wir sind weit entfernt von "Traktor im Feld" -Bedingungen "und doch hatten wir berühmte Ergebnisse.
Que dire?
Die Studie, die wir auf der Bank durchführen, befasst sich mit den möglichen Stabilitätsgewinnen bei unterschiedlichen Teillasten und Motordrehzahlen.

Unter der Annahme, dass der Motor bei 2500 U / min seine beste Leistung erbringt, haben wir daher mit Sicherheit die niedrigste Gewinnspanne.
Und umgekehrt in ungünstigeren Betriebsbereichen die spürbarsten Gewinnspannen.

Wenn alle Experimentatoren sagen, dass sie bei niedrigen Drehzahlen ein erhöhtes Drehmomentgefühl haben, bedeutet dies eine Verbesserung der Leistung an diesen Punkten.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass dies auf der Bank demonstriert werden kann.

Was das Problem der Regulierung von Dieselpumpen betrifft, wäre es nützlich, unsere Testprotokolle zu verfeinern, wenn uns jemand über die Regelkreise aufklären könnte - im Allgemeinen.

Nochmals vielen Dank an alle für Ihre Beiträge!

A ++

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/09, 11:55

Ja für das reproduzierbare Protokoll, aber nicht sicher, ob wir technisch dort ankommen: Wir könnten eine Last mit X Hz um eine durchschnittliche Last variieren? Mit der Variablen X?

camel1 schrieb:Christophe, du meinst, du hast einen Traktor getestet, der mit einem GP ausgestattet ist schon geschliffen, der sich schon "auf den Feldern" bewährt hatte und der auf der Bank nichts gab?
Was war das Testprotokoll?


Es ist mit dem Eggenpflug, sehr schwere Last, Beschränkungsgrenze (der Traktor wurde 2 mal gerufen, heißt es !!).

Auf der gleichen Oberfläche. Kaltes Wetter. Verbrauchsmessung nach Arbeitsende. Ich muss die Zahlen finden. Es besteht kein Zweifel an den 50% Einsparungen in diesem Fall (sehr spezifisch).

camel1 schrieb:Eine andere Sache, wir wären neugierig, das Kit von Hypnow zu testen, Christophe?


Hypnow oder Kopra oder Autokonstruktion, das sollte sich nicht viel ändern ...

camel1 schrieb:Und ja, nichts ist kompliziert, nur eine Frage der Zeit ... unsere Bank zum Beispiel, es sind nur ein paar tausend Stunden Mechanik, Elektronik und Programmierung ...
Auf dem Papier sind die Dinge immer einfach, aber nach ...


Hey Pfanne in den Zähnen :) Gut gesagt!

camel1 schrieb:Sicher, und deshalb überraschen Sie mich ein bisschen, wenn Sie sagen, dass wir nichts auf der Bank haben werden. In der Tat lieferte unser Prototyp auf Didiers Merco sehr gute Ergebnisse auf Autobahnen mit stabilisierter Geschwindigkeit, daher mit sehr geringen Lastschwankungen und Nörgelbelastung, sagen wir halb beladen ... wir sind weit entfernt von "Traktor im Feld" -Bedingungen "und doch hatten wir berühmte Ergebnisse.
Que dire?


Nun, selbst auf der Autobahn gibt es leichte Lastschwankungen (Straße, Wind ...), die weniger wichtig sind als das Pflügen, aber nichtsdestotrotz: nichts mit einer PERFEKT konstanten Last einer Bank zu tun.

Meine 2 persönlichen Erfahrungen (zusätzlich zum Traktor oben):

a) Im Jahr 2004 habe ich ungefähr hundert Stunden damit verbracht, einen alten Traktor (Perkins 4-236 Motor) auf einer Bank zu fahren (Drehmoment + konstante Drehzahl): Erdnüsse ergeben, dass nichts erforscht werden konnte! Außer Rauchreduzierung ...

b) Im Jahr 2002 habe ich dasselbe mit einem Motor (6 in line saviem) einer Motorradpumpe zur Bewässerung gemacht. Ich hatte bei einer Maßnahme eine Reduzierung um 30% festgestellt, konnte mich aber nie reproduzieren, also habe ich mich mit dem Messfehler abgefunden!

Mein Rat: Es ist absolut notwendig, "standardisierte" Tests bei variabler Last mit immer dem gleichen Zyklus variabler Last durchzuführen ... wie der EURO-Test für den Verbrauch, aber viel "feiner"!

Ein von einer SPS gesteuerter Hydraulikkreis sollte in Ihrem Fall machbar sein! Aber es ist wieder teuer ... in Geld und Zeit!

Wir kommen um Ihnen zu helfen !! Ein bisschen Geduld!
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 02/10/09, 14:48

Christophe schrieb:Denken Sie noch einmal pb! Ich bin immer überrascht von Ihren Gewissheiten ... na ja mit dem Alter sollten sie verblassen ...

lol, du kannst sagen, dass du an nichts zweifelst. Ich sehe, dass Sie in der Politik landen und von Ihren Ideen leben ... oder so ähnlich :D kurz ....

camel1 schrieb:Die Last kann natürlich variiert werden, aber mit einem manuellen Ventil -> nicht sehr praktisch.

Ich sehe nicht, wo das Problem mit der (Häufigkeit von) Lastschwankungen liegt, wenn ich versucht bin, dass es wirklich einen Bedarf gibt (den noch niemand kennt / versteht / demonstriert). Anscheinend erreicht Andrée mit einem Auto mit 34 km / h rund 100% der Umweltökonomie: Die Last sollte nicht maximal sein und sich schnell ändern.
Es gibt keinen Grund, warum wir keinen Anschein eines Prüfergebnisses finden.

Christophe schrieb:Ein von einer SPS gesteuerter Hydraulikkreis sollte in Ihrem Fall machbar sein! Aber es ist wieder teuer ... in Geld und Zeit!

Das Variieren einer hydraulischen Last ist recht einfach, insbesondere wenn Sie das Motorbremssystem bereits mit dieser Energie konstruiert haben.
Zum Beispiel können Sie mit einem Magnetventil und einem Impulsgenerator eine Last variieren und alles kostet maximal 200 € (wir haben dies bei der Arbeit).
CDLT
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 03 / 10 / 09, 08: 47, 3 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste