Pantone-Prinzip beim LPG-Motor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Nanard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/05/06, 12:34

Pantone-Prinzip beim LPG-Motor




von Nanard » 05/05/06, 12:16

Ich habe eine Weile auf der Website gestöbert, aber keine Antwort auf die Frage gefunden, die ich mir gestellt habe.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen LPG-Motor mit einem Pantone-System auszustatten. Wenn ja, sind die Verstärkungen identisch mit herkömmlichen Motoren? Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?


Nanar, neuer Anhänger von dir forum
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/05/06, 14:37

Hallo Nanard
Ich habe keine Erfahrung mit Flüssiggas, aber meiner Meinung nach bleibt das Prinzip dasselbe. Wenn es beim Benzinmotor möglich ist, ist es beim LPG-Motor.
Ich weiß, dass einige lieber warten, bis ich mit meiner Montage Ergebnisse erhalte, bevor sie mit der Modifikation ihres Fahrzeugs beginnen.
Ich bin keine technische Referenz in meinen Montagen, aber ich beabsichtige, dorthin zu gelangen.
Meine letzte Montage, wenn Sie die Seite kennen, war sehr klassisch.
Ein Bubbler, ein Reaktor im Abgas ganz in der Nähe des Verteilers und eine Ansaugung von Gas aus dem Reaktor direkt in den Ansaugkrümmer.
Ich hatte einfach ein Magnetventil am Auslass des Bubblers so gesteuert, dass eine Dotierung mit Wasser nur stattfindet, wenn sich das Gaspedal in der geöffneten Position befindet und der Bubbler mindestens 50 ° C hat.
Was die erzielten Einsparungen angeht, so ist dies noch nicht der Fall (- im besten Fall 0,5 l / 100 km), weder Leistungsgewinn noch Rauschunterdrückung.
Das einzige, was beobachtet wird, ist ein starker Abfall des CO-Spiegels, der einem höheren Sauerstoffgehalt entspricht. Tatsächlich verursacht die Anordnung der Verbindung des Reaktors mit dem Verteiler einen Luftüberschuss am Einlass.
Es hätte notwendig sein können, die Größe der Düsen meines Vergasers zu verringern, um die Mischung zu erschöpfen, aber dafür wäre es auch notwendig gewesen, dass ich die Hilfe eines Mechanikers gefunden hätte.
Wenn Sie wie ich nicht besonders scharf in der Mechanik sind, suchen Sie sich zuerst einen Mecano-Freund, der Ihnen helfen kann.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/06/06, 00:34

Ich habe monatelang um die Frage gekämpft: Pantone + LPG ...

Am Anfang dachte ich, ich würde hier oder anderswo die konzeptionellen Elemente finden, die für mein Fahrzeug geeignet sind.

Heute ist mein Spiegelbild:
- Ich werde wie die Freunde eine "Labor" -Montage durchführen, um verschiedene Lösungen zu testen.
- Ich werde mehrere Reaktoren in den Katalysator stellen
- Ich weiß noch nicht, wie ich die Stromversorgung der Reaktoren regeln soll (ich hatte Motorrad-Auslassventile wie beim Yamaha "Exup" in Betracht gezogen).
- Ich bin überzeugt, dass es notwendig ist, "einen Kohlenwasserstoff mit den Dämpfen des Bubblers oder Wasservergasers zu mischen, bevor das Ganze durch den Reaktor geschluckt wird."

Aus meiner Sicht ist LPG ein großes Interesse, da der "Dosierungsteil" meiner LPG-Anlagen LPG in der Gasphase dosiert.
Ich stelle mir die Frage, ob ich einen doppelten Durchgang im Reaktor in Betracht ziehen soll:
- 1 / Ich schicke mit Abgasen verdampftes Wasser (Bubbler ...) und lasse sie dann in einen Doppeldruckregler des LPG-Druckreglers eintreten
- 2 / I mischen diese Gase (durch Kombinieren der Ausgänge des 2-Druckminderers) mit dem LPG, bevor sie durch einen zweiten Reaktor geleitet werden.
- 3 / I verbinde den Ausgang des 2. Reaktors mit dem Eingang des LPG-Dosierers, der die passiven LPG-Injektoren versorgt.
- 4 / Ich nutze die Autokalibrierungsfunktion des LPG-Rechners.

Was mich stört, ist der Vapo, bei dem die Gefahr besteht, dass die Pantongase (Dotierung mit Wasser aus dem ersten Reaktor) kondensiert und außer Betrieb gesetzt werden, sowie die Gefahr einer Gasexplosion beim Durchgang durch den zweiten Reaktor Finden Sie gemischten Kraftstoff und Oxidationsmittel, die beim geringsten Funken "BOOM" machen können. : Schock:
Ich erwarte Ihre Kommentare. :?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/06/06, 05:54

Hallo

Ich bin überzeugt, dass es notwendig ist, "einen Kohlenwasserstoff mit den Dämpfen des Bubblers oder Wasservergasers zu mischen, bevor das Ganze durch den Reaktor geschluckt wird."


Worauf stützen Sie sich, um überzeugt zu sein?


-
2 / I mische (durch Kombinieren der Auslässe des 2-Druckminderers) diese Gase mit dem LPG, bevor sie durch einen zweiten Reaktor geleitet werden


Warum 2 Reaktoren in Reihe schalten, gibt es einen über Quant Man
Wer macht eine ähnliche Montage an einem Fahrzeug, da wir keine Rückmeldung zu anderen Baugruppen und Ergebnissen haben.
Wenn es normalerweise sehr gut funktioniert, zögern die Jungs nicht, es zu sagen.

Damit ein Reaktor funktioniert, muss er am Einlass relativ kalt und am Auslass (heiß) austreten.

An Ihrer Stelle würde ich mit einem einzelnen einfachen Wasserdotierungsreaktor beginnen und dann mit demselben LPG-Reaktor mit etwas Wasser experimentieren.
Soweit ich weiß, habe ich noch nie von jemandem gehört, der diese Erfahrung versucht hat. Lassen Sie es uns wissen


Beim Bau eines Reaktors für Brennstoff unterscheidet sich sein Design von dem für Wasser. Wenn Sie einen 100% igen Panton verwenden und Wasser durchlassen, muss der Wassergehalt niedrig sein, obwohl ich von flüssigem Kraftstoff mit Flüssiggas spreche, kann ich nicht sagen, ob es dasselbe ist.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/06/06, 14:05

citro sagte:
Ich habe monatelang um die Frage gekämpft: Pantone + LPG ...

An Ihrer Stelle werde ich mich aus mehreren Gründen nicht auf ein solches Abenteuer einlassen:

1 - Das Fahrzeug fuhr zu den Minen, um Typ EG anstelle von ES zu werden. Derzeit überprüft die technische Steuerung die Installations-GPL nicht, kann aber kommen. Bisher kein Problem für den Moment.

2 - Auf der anderen Seite müssen Sie beim geringsten Problem bei der LPG-Installation einen zugelassenen LPG-Mechaniker aufsuchen, und dann sage ich Ihnen nicht, welche Guele es ziehen wird, wenn Sie die 2. Gasanlage sehen.

3 - Im Falle einer Explosion des Fahrzeugs denke ich nicht einmal lieber an die Konsequenzen, wenn sie bei der Beurteilung des Fahrzeugs das geringste Pantone-Befestigungselement finden !!!!!!

Wenn ich Ihnen sage, dass es daran liegt, dass ich LPG mit einem R25 fahre (Grundbaugruppe nicht so hoch entwickelt wie Ihre) und vor einiger Zeit ungeklärte Probleme mit unregelmäßigem Leerlauf und übermäßigem Verbrauch hatte. Für den Renault-Mechaniker fand er mit seinem Steuerkoffer nichts an der elektronischen Zündung, für den LPG pro dito nichts Ungewöhnliches auf seinem Niveau.

Am Ende habe ich das Problem mit einem gelöst forum Spezialisten für R25 (Club) und es kam von der Membran (Fischerei) des Leerlaufreglers, die Kraftstoff falsch in den Ansaugkrümmer geschickt hat !! Nachdem ich diesen Regler gewechselt hatte, funktionierte alles wieder normal.

Für einen typischen Garagenbesitzer fordert er das LPG heraus, sobald es ein Problem gibt, wenn er die Ursache nicht findet, und glauben Sie meiner Erfahrung, noch bevor er danach sucht.

Wenn Sie jetzt loslegen möchten, haben Sie vermutlich über alle Nachteile nachgedacht.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/06/06, 16:10

Hallo Citro, Jean 63
Ich hatte den rechtlichen Aspekt nicht gesehen, der im Sechseck eher strenger gilt,
Es ist bereits schwierig, einen Panton oder einen Benzinmotor zu regulieren, und nichts sagt, dass es am Ende dieser Erfahrung ein gültiges Ergebnis geben wird. Mit LPG wissen wir nichts. Es sei denn, er möchte als Cobail dienen .
Wenn Sie einen Panton ausprobieren möchten, ist dies bei einem Dieselmotor am einfachsten zu realisieren und die Leistung ist die beste.

Ich denke, Sie sollten Johns weisem Rat folgen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/06/06, 18:10

Zu jean63 und André
Ich werde sicherlich mit Wasserdoping beginnen.

Aber ich würde gerne noch weiter gehen,
Die Reaktion von Brennstoff und Wasser in einem Reaktor (Dampfreformierung wie von Christophe beschrieben) erscheint mir vernünftig, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

In Bezug auf meine Änderungen am LPG wird alles reversibel ausgelegt sein.

Schließlich habe ich nicht vor, Pantone-Gase (die als instabil gelten) zu lagern, um das Explosionsrisiko zu begrenzen.

Vielen Dank für Ihre Meinung und Ihren Rat

Haben Sie Lösungen zur Regulierung des Wasserflusses im Reaktor (Injektor?)
sowie der Abgasstrom ???
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste