Pantone-Prinzip beim LPG-Motor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Nanard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/05/06, 12:34

Pantone-Prinzip beim LPG-Motor




von Nanard » 05/05/06, 12:16

Ich habe eine Weile auf der Website gestöbert, aber keine Antwort auf die Frage gefunden, die ich mir gestellt habe.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen LPG-Motor mit einem Pantone-System auszustatten. Wenn ja, sind die Verstärkungen identisch mit herkömmlichen Motoren? Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?


Nanar, neuer Anhänger von dir forum
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/05/06, 14:37

Hallo Nanard
Ich habe keine Erfahrung mit Flüssiggas, aber meiner Meinung nach bleibt das Prinzip dasselbe. Wenn es beim Benzinmotor möglich ist, ist es beim LPG-Motor.
Ich weiß, dass einige lieber warten, bis ich mit meiner Montage Ergebnisse erhalte, bevor sie mit der Modifikation ihres Fahrzeugs beginnen.
Ich bin keine technische Referenz in meinen Montagen, aber ich beabsichtige, dorthin zu gelangen.
Meine letzte Montage, wenn Sie die Seite kennen, war sehr klassisch.
Ein Bubbler, ein Reaktor im Abgas ganz in der Nähe des Verteilers und eine Ansaugung von Gas aus dem Reaktor direkt in den Ansaugkrümmer.
Ich hatte einfach ein Magnetventil am Auslass des Bubblers so gesteuert, dass eine Dotierung mit Wasser nur stattfindet, wenn sich das Gaspedal in der geöffneten Position befindet und der Bubbler mindestens 50 ° C hat.
Was die erzielten Einsparungen angeht, so ist dies noch nicht der Fall (- im besten Fall 0,5 l / 100 km), weder Leistungsgewinn noch Rauschunterdrückung.