Wasserdotierung Plan Beetle

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 05/12/04, 19:33

Hallo

Ich habe heute ein paar Tests gemacht. Ich habe vor dem Vergaser einen Wassersprudler angebracht. d.h. Wassersprudler/Benzinkraftstoff/Reaktor

Ich habe den Motor zunächst mit dem Originalvergaser warmlaufen lassen und nach dem Entleeren des Tanks des Originalvergasers mit dem Testen begonnen.

Ich füllte den Bubbler mit sehr heißem Wasser (es kochte in der Pfanne auf dem Feuer) und schloss ihn nach und nach an den Benzinvergaser an, während der Motor mit konstanter Drehzahl lief.

1-Anschluss des Bubblers ohne Bubbler-Rohr: keine Veränderungen der Motordrehzahl oder des Geruchs

2. Anbringen des Sprudelrohrs, ohne es ins Wasser zu legen: leichter Geschwindigkeitsabfall, vermutlich aufgrund des Druckverlusts in den kleinen Löchern des Sprudelrohrs

3. Druck des Schlauchs bis zum Eintauchen ins Wasser (Blasenbildung): keine Änderungen im Vergleich zu Schritt 2

Ich habe auch einen Belastungstest durchgeführt, indem ich den 1. Gang mit der Handbremse eingelegt habe und der Motor in der Konfiguration von Schritt 3 läuft: Der Motor scheint normale Leistung zu liefern. Ich weiß, dass es als Methode völlig pifometrisch ist, aber das ist es auch schon

A+
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
tetedechien
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/11/06, 12:03




von tetedechien » 11/11/06, 12:10

Guten Tag,

Ich interessiere mich für Ihre Geschichte, aber sie stammt mittlerweile aus dem Jahr 2004.
Wo bist du denn mit deinem Käfer?

Ich würde gerne ein Pantone-System auf meinem installieren, aber ich habe keine Ahnung von Mechanik ... nicht einfach.

Alex
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste