Wasserdotierung Plan Beetle

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
combi_guy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/11/04, 21:25




von combi_guy » 22/11/04, 21:35

Hallo,
Ich bin wie du, Adrien, ich habe auch einen Cox-Motor geplant, aber 1200 cm3, die Pb ist die gleiche, 4-Flachzylinder, gekühlte Luft vor, ich kenne diesen Motortyp und ich Habe einen Kombi, aber den gleichen Motor in 2 Litern, aber ich starte mit dem Steuerknüppel,
Am besten wäre ein 4-Pot in 1, er wird verwendet (es gibt eine Site darüber), und ich glaube, ich habe einen, der das kann.
Ich interessiere mich für Ihre Arbeit, ich beginne meine im Frühjahr, jetzt bereite ich den Boden vor: die Pläne

Kerl
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 22/11/04, 21:36

Nicht so sicher, dass es gesetzeswidrig ist (wenn es eh nur Wasser gibt)! Und im freien Auspuff werde ich bei 3km gesichtet! schon, dass das fahrzeug alleine nicht unbemerkt bleibt .....
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 22/11/04, 22:18

Hallo Adrien.
Ich mag den quataplats und nicht darüber bekannt, und es scheint, als ob Sie planen einen Topf wie die montieren Sie uns ein Bild zeigten (in 4 1), der einfachste Weg wäre, den Reaktor im Schalldämpfer zu platzieren (Wir müssen uns nur von den Pantone-Profis sagen lassen, ob die Länge der Rohre schon zu viel Wärmeverlust hat). Somit haben die 4-Zylinder den gleichen Druckverlust.
Weil ich nicht sicher bin, ob es auf lange Sicht gut für einen Motor ist, einen oder zwei Zylinder zu haben, deren Auspuff gebremst ist, und die anderen nicht ...
Nun, es ist an, auf einem Steuermann gibt es keinen Platz, um den Schalldämpfer zu wechseln, und es kann gesehen werden, aber trotzdem zu graben.
Vor allem, wenn Sie die Rohre wechseln, die zum Schalldämpfer führen, müssen Sie sehr genau über die Chancen nachdenken, dass in der Vergangenheit alles gut läuft.
Aber übrigens, Sie werden keine Heizung mehr haben, wenn Sie Ihre Reaktoren auf den Auspuffen der beiden vordersten Zylinder montieren, nicht wahr?
Viel Glück,
Jean-Christophe
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 22/11/04, 23:17

Hallo

Adrian, die Flucht, daß ich Sie haben gezeigt, ist von allen Resellern cox Teile und Erzeugnisse (Kühlschrank, Buggys, karmann ...) von Frankreich und ihre Anzeigen sind in Super VW Magazine (Kiosk Veröffentlichung des 15 Monate). Die Fotos ist ein 4 1 Kollektor mit einem Schalldämpfer versehen für 1-Motoren (1200 / 1300 / 1500 / 1600) (die 1200 unterscheidet sich von den anderen). Der Sammler kann alleine verkauft werden. Es gibt andere nach dem gleichen Prinzip (Ersatz des Originalschalldämpfers) für Motoren des Typs 4 (1700 / 1800 / 2000). Der Vorteil dieser Auspuffanlagen ist meiner Meinung nach das Vorhandensein von geradlinigen 2-Rohren, die sich ganz einfach modifizieren lassen, um 1- oder 2-Reaktoren einzusetzen. Es besteht auch die Möglichkeit, den 1-Reaktor zwischen Kollektor und Schalldämpfer zu platzieren. Dort befindet sich der Reaktor jedoch in einem Meter Entfernung von den Ausgängen der Zylinderköpfe und ist nicht ideal, da er sehr heiße Gase benötigt.

Für meine Anordnung montiert I einen Reaktor (13x305 Rutenrohr 14 / 16 Stahl) am Ausgang des 4 Zylinders (Christophe das Rohr an der oberen rechten Ecke auf dem Foto ist Adrien Abgas) und j ' schlossen den Erdgasausgang des Reaktors an den ursprünglichen Vergaser an. Das heißt, ich habe das Rohr (14-16-Kupfer) aus dem Reaktor, das durch den Lufteinlass bis zum Niveau der Düse (Baugruppe M.David) in den Karbu abfällt. Am Eingang des Reaktors stellte ich einen Sprudler mit halbem Benzin ohne Wasser, das nicht an den Auspuff angeschlossen war, auf: Er saugt Luft an.
Im Leerlauf in Betrieb Vergaser, ich habe keine Blase in der Sprudler: normal, mit Schmetterlings Vergaser geschlossen kein Vakuum in der Düse ist.
Durch Beschleunigen beginnt es zu blubbern, und ich habe 3000 kpa Depression im Bubbler gemessen (das Mano ist in kpa angegeben). Wenn ich nicht in den Kommas gurgle, muss es 10 Stab sein.
Um zu versuchen, den Reaktorbetrieb zu markieren, I erhitzt zuerst den Motor mit Vergaser, Sprudler getrennt. Dann verband ich die Sprudler und ich unplugged die Ankunft von Benzin Vergaser (arrêté Motor innerhalb 2 Minuten). Ich Neustart des Motors, und ich beschleunigte tr 3000: er wandte sich, da es in den Tank des Vergasers (2 3 in Minuten) Benzin war und es zum Stillstand gekommen.
Die Punkte werde ich überprüfen:
- Verbinden des Ausgangs des Reaktors unter dem ursprünglichen Vergaser für mehr Depressionen und dass sie dem Muster entspricht Pantone
- Heizen Sie den Sprudler: Ich meine Kälte Prüfung und Benzin in den Sprudler tat hatte bei 10 ° C zu sein
- Versuchen Sie, den Schlauch zwischen dem Reaktor und dem Rohr (derzeit ca. 60 cm) zu verkürzen.

Christophe, denken Sie, dass eine zu lange Rohrlänge zwischen Reaktor und Rohr viel Wärme (Abkühlung des Erdgases) oder Druckverlust verursachen kann?
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 23/11/04, 00:19

Ich hätte nicht gedacht, den Reaktor direkt in den Schalldämpfer zu stellen ... Ist das machbar? weil ich es sonst als schalldämpfer zum verkauf fand (; teurer wagen am billigsten!)

Bild

Ich umkreiste den Schalldämpfer rot. Es scheint leicht zu modifizieren und daher leicht zu verbergen zu sein ... (nicht wie das andere Chrom) Im Folgenden kann ich wegen des Wärmeverlusts die Kanäle zum Schalldämpfer immer richtig isolieren.

Für Heizungen muss ich eine Lösung finden ... Wenn ich weiß, dass ich dieses Fahrzeug gebaut habe, soll es als Haus dienen und überall hingehen können ... (Ich habe vor nach Island zu fahren, wenn es ziemlich stabiles Wasser trinken wird ... ohne kann ich nicht: es wäre zu teuer!)
Zum Beispiel dachte ich an eine Zusatzheizung für ein Wohnmobil, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden kann, damit ich auch bei kaltem Motor heiß werden kann ... Und wenn ich gut störe, kann ich vielleicht sogar einen Motor haben ausschalten! (Ich will kein Gas oder Gasheizung)
Und im schlimmsten Fall kann ich mich selbst decken ... Die Wärme ist nur Komfort, und wenn ich Komfort wollte, hätte ich dieses Fahrzeug nicht gewählt;).

In der Tat habe ich ein langes Projekt, das nicht nur eine Reise von Zeit zu Zeit ist ...

Hier ist die Montage von Christophe (Kriss)

Bild

Versuchen Sie es kann das Eintreffen der Mischung von den Zylindern so bereit wie möglich sein (sogar zu setzen kann zwei sein und auf der Ebene der Verdoppelung des Rohres der doppelten Aufnahme bohren)

Motor2.jpg <- Ich habe das schnell in gelb gemacht, danach habe ich Angst, dass es zu viel Länge gibt ... nicht für Wärmeverlust (man kann immer gut isolieren) sondern da muss die Mischung sein gelutscht ...

Um den Bubbler zu erwärmen, hatte ich mir einen vollen Durchfluss überlegt, um eine Ableitung des Ölkreislaufs vorzunehmen. Oder mit den Abgasen, aber ich fürchte, es ist zu heiß ... Oder als "wasserkühlende" PCs: ein Tank mit einer Aquariumpumpe (kavitiert um oder unter dem Bubbler) ) und einen Wasserkreislauf, der den Schalldämpfer umgibt (ich denke, es kann ein guter Kompromiss sein ...). Es sollte bekannt sein, wie diejenigen, die LPG auf 4 flat air schalten (ein Typ neben meinen Eltern hatte es auf seinem Kombi, aber er ist umgezogen, muss ich in meinem Geschäft nach seiner Nummer suchen ...)

Adrien
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 23/11/04, 00:38

combi_guy schrieb:Hallo,
Ich bin wie du, Adrien, ich habe auch einen Cox-Motor geplant, aber 1200 cm3, die Pb ist die gleiche, 4-Flachzylinder, gekühlte Luft vor, ich kenne diesen Motortyp und ich Habe einen Kombi, aber den gleichen Motor in 2 Litern, aber ich starte mit dem Steuerknüppel,
Am besten wäre ein 4-Pot in 1, er wird verwendet (es gibt eine Site darüber), und ich glaube, ich habe einen, der das kann.
Ich interessiere mich für Ihre Arbeit, ich beginne meine im Frühjahr, jetzt bereite ich den Boden vor: die Pläne

Kerl

Ich habe deine Nachricht nicht gesehen ...
Ich habe auch einen type4, aber einen 1700. Aber ich denke, ich verkaufe es, weil die Ersatzteile viel zu teuer sind ... Und da ich auch einen 1600 und ein einziges Fahrzeug habe ...

Hätten Sie ein Foto von der 4en1, von der Sie sprechen (damit ich das gleiche finde)? :D)? die Seite ist F4E nein?

Um meinen zu starten, warte ich darauf, den Motor in das Fahrzeug zu setzen (ich habe keine Achterbahn und nur ich habe nicht genug Kraft ...), um zu bestätigen, dass er rollt, bevor ich Doping einbaue Wasser (vorerst fahre ich mit der 1700)

Re-Adrien
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 23/11/04, 00:45

Wieder hallo

yeah! Es ist meine "Montage"!
aber es ist immer noch ein Versuch DIY. Außerdem ist das Foto die 1ère-Version mit einem Vergaser anstelle des aktuellen Bubblers. Wenn das System mit Bubbler funktioniert, werde ich es mit dem Vergaser erneut versuchen.

Ich habe einen belgischen LPG-Combi gesehen: Der Besitzer hatte seinen eigenen Dampfregler mit einer Kupferspule unter den Zylindern im Kühlluftkreis hergestellt, und das war genug (etwa 60 bis 80 ° C). schau da)

Und für Ihre Heizung stationär können Sie weiterhin Modifikationen vornehmen und ein Heizbenzin pantonisieren. Immerhin ist es nur ein Brenner!
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 23/11/04, 01:22

Ja, aber es wird mehr Benzin verbrauchen (das gleiche gilt für die elektrische Heizung, aber es ist fast nichts)
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 23/11/04, 12:31

das selbe für elektrische Heizung, aber es ist fast nichts

Also hier strahle ich eine ernsthafte Wohnung aus ... Ich denke, dass die kleinen elektrischen Keramikheizungen am Zigarettenanzünder viel verbrauchen müssen, und wenn Sie sich im Stillstand damit aufwärmen wollen, haben Sie Interesse an einer Batterie von LKW ...
Wenn Sie die zum Aufwärmen erforderliche Energie berechnen, muss die aus der Batterie entnommene Energie in jedem Fall von Ihrem Benzinmotor erzeugt worden sein (niedrigerer Wirkungsgrad als bei einem Gasheizgerät seit 60 oder 80% der Energie) Bar in der Hitze), durch einen Riemen gehen (wieder 30% Verluste), in die Lichtmaschine gehen (ich stelle mir so etwas wie 10% Verluste vor) und in der Batterie gespeichert werden (wieder gibt es Verluste ). Also meiner Meinung nach sehr, sehr schlechte Leistung. Hinzu kommen die Kosten für den dauerhaften Transport schwerer Batterien.
Und glauben Sie nicht, dass der Strom Ihrer Batterie frei ist, wenn sie aufgeladen werden muss, die Lichtmaschine viel stärker am Motor zieht, was zu einem übermäßigen Verbrauch führt (siehe zum Beispiel, wie der Motor des Autos, das einem hilft) Anderer Startfehler des Akkus verlangsamt sich, wenn Sie die Kabel anschließen.
Zu Ihrer Information, bei Elektroautos (Peugeot 106 usw.) gibt es einen Gastank .... zum Heizen! Es ist nicht umsonst, nicht wahr? Außerdem fasst es 400 kg Batterien, damit es sie nicht stört!
Außerdem habe ich Beiträge von Besitzern von Kombis gelesen, die wegen der Schwierigkeit, im Winter zu heizen, Zigarrenanzünder gekauft hatten, um die Windschutzscheibe abzutauen, und obwohl sie super enttäuscht waren.
Und zum Schluss verbraucht die autonome Beheizung meines Busses die maximale Leistung 0,3 l bleifrei pro Stunde. Es heizt 30-40 cts Euro die maximale Stunde, es ist nicht unbedingt sehr teuer.
Hier nun ...
Ansonsten denke ich, dass es für 4-Auspuffe in 1 praktisch ist, wenn Ihr Schalldämpfer abnehmbar ist, wenn Sie vermeiden möchten, dass Ihr Auto bewegungsunfähig wird (wenn Sie es jeden Tag benutzen). Weil es ausreicht, dass Sie auf der einen Seite Ihren Originalschalldämpfer haben, auf der anderen Seite einen Schalldämpfer, den Sie von Grund auf neu herstellen und der Ihren Reaktor enthält. Modularität garantiert! Es gibt nur das Problem der Länge der vorderen Rohre, das dazu führen kann, dass die Gase etwas zu kalt werden, aber da es den Durchfluss von 4-Zylindern gibt, scheint es mir, dass es genug Kalorien geben sollte Transfer in den Reaktor (Was halten die erfahrenen Leute vom Pantone?).
A+
JC
0 x
combi_guy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/11/04, 21:25




von combi_guy » 24/11/04, 13:30

Hätten Sie ein Bild von dem 4en1, von dem Sie sprechen (damit ich das gleiche finde)? die Seite ist F4E nein?


Adrien, es gibt diesen zum Verkauf, aber ich weiß nicht, was für ein Motor

<a href='http://annonces.flat4ever.com/detail.php?siteid=3020&catid=19' target='_blank'>http://annonces.flat4ever.com/detail.php?s...d=3020&catid=19</a>

Ich habe auch eine 4 in 1, aber für 1 1200 Engine

Für meinen 1200 denke ich, den Schalldämpfer des Ursprungs zu modifizieren, ihn zu unterteilen und dort den Reaktor zu platzieren, um das Abgas der 4-Zylinder wiederzugewinnen

Es ist der erste Auftrag, aber ich kenne die Größe des zu bauenden Reaktors nicht

Kerl
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste