Peugeot Diesel 205d, mit Dampferzeuger!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
squade
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 08/04/08, 14:54




von squade » 10/04/08, 16:04

Danke, Jonule.

Hallo Camel1, kann ich dich um Auskunft bitten? ..... :?

Auf Ihrer Versammlung des GV, um Sprudler zu ersetzen, sehe ich, wie Sie tun, aber was ich nicht verstehe, ist, dass aus Ihrem GV Sie in den Reaktor gehen müssen, der hier nur die Mischung Frischluft und Dampf ist, nicht?
Mit diesem System erschöpfen Sie Ihre Abgase nur, um sie zu erhitzen.
dein reaktor arbeitet mit vier rohren kannst du mir oder einen link erklären?
Ohne Sprudler ist die Verringerung der Umweltverschmutzung erheblich. Wenn ja, wird der Sprudler nur zum Erhitzen des Wassers verwendet, und die Rückgewinnung von unverbranntem Wasser ist nicht wichtig?
Ich habe auch nicht verstanden, wie Sie den Stab des Reaktors isolieren?


Entschuldigung, aber ich versuche zu verstehen.

A+
0 x
bak77
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/06/08, 00:15

meine 205 mit pantone




von bak77 » 23/06/08, 00:17

Hallo an alle Bricolo, ich möchte einen Pantone-Motor in meinen 205-Diesel einbauen, aber das Problem ist, dass ich ein guter Handwerker bin, aber kein Schema habe und Schemata, die mir sehr schwer gefallen haben Kannst du mir bitte helfen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: meine 205 mit pantone




von Flytox » 23/06/08, 20:35

Hallo bak77
bak77 schrieb:Hallo an alle Bricolo, ich möchte einen Pantone-Motor in meinen 205-Diesel einbauen, aber das Problem ist, dass ich ein guter Handwerker bin, aber kein Schema habe und Schemata, die mir sehr schwer gefallen haben Kannst du mir bitte helfen?


Sie werden kein einfaches Diagramm für Ihre 205 finden. Es ist notwendig, mit den Mitteln, dem Wissen, der Zeit, dem verfügbaren Material usw. zu komponieren. Durch die Nachteile haben Sie Realisierungsbeispiele wie das von Camel1, die Sie inspirieren können.

https://www.econologie.com/forums/peugeot-20 ... t1610.html

Es ist besser, dass Sie eine Reihe von Posts über die Suchmaschine der Website lesen, um zu verstehen, bevor Sie sich auf das Abenteuer einlassen. Wenn Sie klarere Vorstellungen über Ihr Projekt und die Art der Bearbeitung haben, die Sie voraussichtlich erreichen werden, helfen wir Ihnen gerne weiter. :P
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Re: meine 205 mit pantone




von camel1 » 24/06/08, 22:41

Salut à tous!

Hoppla! Ich hatte nicht gesehen, dass dieser Thread ausgegraben worden war ... : Lol:

bak77 schrieb:Hallo an alle Bricolo, ich möchte einen Pantone-Motor in meinen 205-Diesel einbauen, aber das Problem ist, dass ich ein guter Handwerker bin, aber kein Schema habe und Schemata, die mir sehr schwer gefallen haben Kannst du mir bitte helfen?


Helfen Sie, die ... etc.

Im Ernst, ich rate Ihnen, sich von der Realisierung von Alexandre Grégoire an einem C15 d (dieselbe Engine / Geometrie wie der 205) inspirieren zu lassen, den er nach meinem Rat mit sehr guten Ergebnissen für den Schlüssel gemacht hat :D

Da ich eine gute Birne bin, gebe ich Ihnen den Link (die Datei ist im Download auf Econology ... : Mrgreen: ):
https://www.econologie.com/vitry-sur-orne-c15-moteur-pantone-dossier-de-presse-telechargement-3403.html

Du musst eingeloggt sein, um ihn hacken zu können.

Dann schauen Sie mit Ihren Augen herein, Sie sollten alle Informationen finden, um eine schöne Verwirklichung zu machen ...

A+

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
claudius53
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/07/08, 12:44

Druckerhöhungspumpe




von claudius53 » 13/07/08, 12:59

jonule schrieb:hallo,
wenn du willst können wir ein anderes thema im rechten abschnitt eröffnen ;-)
vor allem, um zu wissen, welches Fahrzeug etc ...

die facette kaufe ich mir im internet aeden.fr mangels besser und billiger.

Ansonsten gibt es bei uns aber Großeinkauf sonst Versandkosten.

um den PI nicht zu beschädigen ist genau die Facette! es entlastet die kohlenhydratfütterung (+ viskos), daher der name pre-wash ;-) kein problem seit xnumx jahren.

nein, ich schleife meinen Stromkreis nicht mit der heißen Rückführung der PI + -Überschuss-Einspritzventile, ich schicke den gesamten Tank zurück, der wieder in den Motor einspritzt, und wärme den Tank ... also in Reihe, wenn ich Sie bin. keine Klappe erforderlich ;-)



hallo ich habe mühe mit einem opel astra xnumxldi anzufangen. ist es möglich eine druckerhöhungspumpe einzubauen. danke im voraus. claudius xnumx
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/07/08, 10:52

huh?
0 x
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 20/02/10, 10:41

Entschuldigung, aber der Site-Link funktioniert nicht mehr von vornherein ... Schade
0 x
Wo es einen Weg gibt.
Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Neofreespirit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/11/10, 16:04




von Neofreespirit » 11/11/10, 12:50

Guten Tag,

Ich kontaktiere Sie, weil ich den G + (Wasserdampf) in meinem Autotest installieren möchte: 1.9 1991L 300L BX, der mehr als 000km XNUMXkm erfahren hat.
Und ich möchte es mit einer Person zu installieren (oder Personen), die Erfahrung haben und auch mit Ausrüstung für das Schweißen / Löten habe ich nicht. (Bis jetzt)

Ich weiß noch nicht gelötet oder geschweißt (außer Stahl Pasteten) und ich würde es tun, sobald ich vor dem Ende des Jahres in Portugal verlassen für den ersten Test beschritten :). Ansonsten 2011 Januar spätestens ...

Ich ziehe an den Ort der Montage, zur Verfügung und sehr motiviert. Ich bringe die meisten der Teile aus rostfreiem Stahl, Kupfer und andere (fast alle).

Ist das neue kollektive Abenteuer würde jemand (ein paar) bitte?

Wenn Sie nicht wollen, und / oder kann nicht, übergeben Sie meine Details zu Ihrem Wissen, das für diese Erfahrung sein würde, bitte.

Ansonsten melde dich, wenn du willst

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Verständnis

Bald
Georges
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 132 Gäste