"Passat 1.9TDI"

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise




von RolCopter » 06/05/07, 17:33

Hallo an alle

von zac
Haben Sie Ihre Depression gemessen?
Wenn ja, wie viele finden Sie?


hi zac; von 0 bis -100 Millibar ungefähr

-50 Millibar bei 110 km / h in der Wohnung
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/05/07, 18:27

willkommen

Ich habe Zweifel an den Umbauten.

Wenn 50 MB 50 cm Wassersäule sind, ist es in Ordnung, wenn es 50 mm entspricht, benötigen Sie eine gute Venturia am Eingang von ADM.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Große Reduzierung




von RolCopter » 21/05/07, 18:56

Hallo an alle

Heute habe ich den Durchmesser zwischen dem Durchflussmesser und dem AVEC in der Verbindung zwischen Luftfilter und Turbo stark reduziert. Übergang von 70 mm auf 27 mm.

Ich habe eine Depression im Leerlauf. Ich habe dies festgestellt, indem ich den Filter aus dem Bubbler entfernt habe.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/PurgeFiltre5.jpg

Sagen Sie mir nicht, dass das Foto nicht gut ist, ich weiß es, aber hey, Sie müssen sehen, dass während der Motorentlüftung unterwegs Luftblasen in den Filter gelangen.

Der Rest des Vakuums misst heute Abend bei normalem Fahrzeuggebrauch.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Kein Gefühl, den Reaktor zu fangen




von RolCopter » 23/05/07, 17:33

Hallo an alle

Straßenvakuumsteuerung
- 50 mbar bei 2000 U / min
- 100 mbar bei 2500 U / min
- 150 mbar bei 3000 U / min
- 180 mbar bei 3500 U / min

einen brutalen aber kurzen Abfall der Depression zu bemerken, wenn ich um 3500 U / min bin.

Kein Gefühl des Einhakens des Reaktors.

Ich werde den Filter entfernen, der sich in dem kleinen Filtertank am Auslass des Bubblers befindet.

Die nächste Folge.
Zuletzt bearbeitet von RolCopter die 23 / 05 / 07, 18: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Kein Gefühl des Auffangens des Reaktors




von Flytox » 23/05/07, 17:52

Hallo Rolcopter

RolCopter schrieb:
einen brutalen aber kurzen Abfall der Depression zu bemerken, wenn ich um 3500 U / min bin.


Wenn es nahe am maximalen Drehmomentbereich liegt, kann dies an einer Resonanz des Ansaugkanals liegen. Ändert sich die Amplitude des Rauschens zu diesem Zeitpunkt?

Chao
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Der gleiche Auspuff wird für verschiedene Motoren verkauft




von RolCopter » 25/05/07, 23:40

Gute Nacht allerseits

von Flytox
Wenn es nahe an der maximalen Drehmomentdrehzahl liegt, kann dies an einer Resonanz des Ansaugkanals liegen. Ändert sich das Rauschen zu diesem Zeitpunkt in der Amplitude?


Um eine Veränderung der Zulassung zu spüren, die durch eine Resonanz des Auspuffs verursacht wird, glaube ich nicht wirklich daran und noch weniger an das Regime des maximalen Drehmoments, zumal die Hersteller die Auspuffanlagen lange Zeit nicht mehr als Beweis gewähren; Der gleiche Auspuff wird für verschiedene Motoren verkauft.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Der gleiche Auspuff wird für verschiedene Motoren verkauft




von Flytox » 26/05/07, 10:42

Hallo Rolcopter

RolCopter schrieb:
Um eine Veränderung der Zulassung zu spüren, die durch eine Resonanz des Auspuffs verursacht wird, glaube ich nicht wirklich daran und noch weniger an das Regime des maximalen Drehmoments, zumal die Hersteller die Auspuffanlagen lange Zeit nicht mehr als Beweis gewähren; Der gleiche Auspuff wird für verschiedene Motoren verkauft.


Nach allem, was ich verstanden habe (Resonanzen), vibriert die Einlassseite auf ihrer Seite, die Auslassseite macht dasselbe von ihr.

Dies verhindert keine Wechselwirkungen (Ventilkreuzung, Turbo usw.)

Wenn ihre Arbeit so konstruiert ist, dass sie konstruktiv ist (Druck oder Druck, der zum richtigen Zeitpunkt im Zyklus eintrifft, um das Befüllen zu erleichtern), sind wir nahe an der maximalen Drehmomentdrehzahl. Dies ist die vom Motorhersteller berechnete "Optimierung".

Stimmen Sie zu, der Auspuff ist nicht wie bei einer preisgünstigen Maschine für maximale Leistung abgestimmt, aber es wurde untersucht, um keine zu akzentuierten Löcher und Unebenheiten in der Drehmomentkurve zu verursachen. Wie einfach es ist, ohne Rundenkonto zu fahren.

Wenn Sie auf die Rohre tippen, ist dies nicht immer der Fall
transparent auf den Betrieb. Das gleiche Klopfen am Ende oder in der Mitte der Länge einer Pfeife kann die Musik erheblich verändern (Resonanz).

Schauen Sie sich in der Moto-Welt die Systeme YEIS (Yamaha), ATAC (Honda) und KIPS (Kawasaki) an. Dies sind Systeme zum Dämpfen oder Phasieren der Druckwellen. Sie werden an einer bestimmten Stelle in der Rohrleitung platziert ...

Für Ihren Motor habe ich angenommen, dass Sie auf dieses Phänomen gestoßen sind. Es ist durchaus möglich, dass der Vakuumwert, den Sie an genau dieser Stelle bei 3500 U / min ablesen, nicht repräsentativ ist.

Wenn Sie den Gewindebohrer in Längsrichtung bewegen, können Sie auch einen Wert in der Kontinuität Ihrer Kurve ablesen.
(Weiter, wenn Sie auf einen Bauch oder einen Druckknoten fallen).

Kurz gesagt, wenn Ihr Motor bei dieser Geschwindigkeit gut funktioniert, können Sie die Messung an dieser Stelle vernachlässigen.

Econologiquement Ihnen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Resonanz ist bei den Katalysatoren fast nicht vorhanden




von RolCopter » 26/05/07, 14:59

Hallo an alle

von Flytox
Schauen Sie sich in der Moto-Welt die Systeme YEIS (Yamaha), ATAC (Honda) und KIPS (Kawasaki) an. Dies sind Systeme zum Dämpfen oder Phasieren der Druckwellen. Sie werden an einer bestimmten Stelle in der Rohrleitung platziert ...


Es ist offensichtlich, dass bei Zweitaktmotoren die Abgase mit größter Sorgfalt untersucht werden, wobei ihre Beteiligung an der Entleerung des Motors wesentlich ist.

Bei den 4-Takt-Motorradauspuffen kümmern wir uns auch um die Mechanik der Flüssigkeiten, einfach weil ein Auspuff von kurzer Länge so eingestellt werden muss, dass er richtig funktioniert.

Bei einem Auto ist die Inzidenz weniger wichtig, die Resonanz ist bei den Katalysatoren fast nicht mehr vorhanden.

Mein erster Job als Kesselbauer zu einer Zeit, als die Kartings Motocross-Motoren verwendeten, war ich dafür verantwortlich, die Auspuffanlagen im Vergleich zum Fahrgestell neu zu formen und dabei die optimalen Eigenschaften der Gasförderung beizubehalten.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Die Resonanz ist bei der Katalyse fast nicht vorhanden




von zac » 26/05/07, 15:18

RolCopter schrieb:Ich war dafür verantwortlich, die Auspuffanlagen in Bezug auf das Fahrgestell umzugestalten und dabei ihre optimalen Gasförderqualitäten beizubehalten.


Nun, Sie müssen von den Lastkähnen gehört haben, die das Kart zu ihrem Topf geführt haben?

Die FIA ​​war gezwungen, die Vorschriften zu ändern, um ihnen entgegenzuwirken :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Nur das Wetter ändert sich




von RolCopter » 26/05/07, 16:36

Hallo an alle

von zac
Nun, Sie müssen von den Lastkähnen gehört haben, die das Kart zu ihrem Topf geführt haben?

Die FIA ​​war gezwungen, die Vorschriften zu ändern, um ihnen entgegenzuwirken


Auf der einen Seite gibt es Bargeos und auch Vorschriften, die in Richtung Sicherheit gehen, und manchmal Vorschriften mit beschämenden Optionen, die kommerzieller sind. Aber hey, wir werden die Welt nicht über Nacht neu gestalten.

Zurück zu unseren Schafen, wie ich auf dem Posten von michelm erwähnt habe, eignet sich mein Auspuff nicht wirklich für die Errichtung eines Reaktors, und ich plane, ein komplettes Rohr herzustellen, um das Objekt unserer Tests zu integrieren. Durch Nachteile habe ich nicht oft die Muße, dieses Auto immobilisieren zu können, es wird notwendig sein, geduldig zu sein.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/CataPantone-7.jpg

Selbst wenn der Reaktor nicht funktioniert, scheint der in den Motor eingebrachte kleine Dampf den Ruß zu reinigen, der sich am Abgasauslass abgelagert hat (sichtbar und zugänglich), was darauf hindeutet, dass diese Reinigung auch stromaufwärts erfolgen sollte. .

Für Informationen letzter Verbrauch notiert 6.4 l / 100 km ist die Verwendung dieses Autos sehr regelmäßig und zeitlich ähnlich; 70 km täglich eine Dosis Ile-de-France, Abteilung und Stadt. Nur das Wetter ändert sich
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste