Pantone-Bearbeitung auf PATROL 3L3TD

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Wonder TITI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 07/03/06, 11:56
Ort: BOUZY

Pantone-Bearbeitung auf PATROL 3L3TD




von Wonder TITI » 31/03/07, 00:24

Hallo alle,
Ich montiere ein Pantone-System auf meinem „TROL“.
Hier ist ein Diagramm der endgültigen Installation (der über dem Bubbler platzierte Wasservorrat ist nicht dargestellt):

Bild

Hier ist ein Diagramm des Lufteinlasses für den Bubbler mit Rückführung zum Einlass:
Bild

Ein kleiner Trick, um den Füllstand im Bubbler zu begrenzen: Ein Vergaser, der so umgewandelt wurde, dass er nur die Kraftstoffankunftsfunktion beibehält (hier natürlich das Wasser!):

Bild
l
Der Bubbler ist angebracht:
Bild

Der Lufthahn für den Bubbler direkt nach dem Turbo:
Bild

Der Einlass (Seite) neben dem Einlassdruckbegrenzer:
Bild

Voila, in den nächsten Tagen werde ich das alles verbinden!

Im Zweifelsfall, wenn Sie eine Annerie sehen, zögern Sie nicht vor meinen Tests!

DANK

JP
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/03/07, 01:16

Hallo

Die Idee ist, die andere Seite des Turbos zu passieren (interessant)
Für den Bubbler ist es notwendig, das Wasser unter Druck zu speisen, um dem Druck des Turbos zumindest im Modus entgegenzuwirken.

Der Bubbler steht unter Druck. Das einzige Problem, das ich sehe, ist der Unterschied zwischen dem Ladeluftkühler. Wird dieser ausreichen, um eine gute Zirkulation im Reaktor sicherzustellen? ohne dass eine Drosselung oder Venturi-Düse am endgültigen Ausgang des Ladeluftkühlers erforderlich ist.

Wenn der Turbo bei 1800 U/min nicht wirksam ist, erzeugt er nur Sog im System (solange ein Differenzial vorhanden ist, das im Reaktor zirkulieren kann).
Sie müssen jedoch darauf achten, dass niemals eine große Menge Wasser aus dem Bubbler direkt im Motor verschluckt wird. Seien Sie vorsichtig und stecken Sie am Anfang irgendwo in den Dampfkreislauf einen Filzstift. Dampf strömt durch, aber keine Tasse flüssiges Wasser ...
Ich habe es unter Druck mit dem Turbo getestet und beim Spielen auf dem Gaspedal kommt es zu einem Zeitpunkt, an dem das Wasser im Bubbler zu schwingen beginnt und nach oben steigt. Achten Sie darauf, dass der Motor nicht kaputt geht.
an deinem Ort
Ich werde auch ein Rückschlagventil an der Luftleitung anbringen, die in den Bubbler bläst, damit der Bubbler aus irgendeinem Grund den atomaren Druck erreicht oder die Nadel einen hohen Wasserstand hat usw. Das Wasser wird direkt in dieses Rohr gesaugt und direkt in den Motor.
Existiert die kleine Landebahn in Douzi bei Sedan noch? In den 61er Jahren waren es die Schafe, die die Mäher ersetzten.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Wonder TITI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 07/03/06, 11:56
Ort: BOUZY




von Wonder TITI » 31/03/07, 02:25

Andre schrieb:Existiert die kleine Landebahn in Douzi bei Sedan noch? In den 61er Jahren ersetzten Schafe die Rasenmäher.
Hallo André.

Alles, was ich dir sagen kann DOuzy ist, dass dort ein gutes kleines Rockfestival stattfindet! Ich wohne in BOuzy 100 km von Douzy entfernt : Cheesy:

Tatsächlich steht der Bubbler unter Druck (zumindest der des Turbos) und ich denke, dass vor und nach dem Interco ein Delta-Druck herrscht. Mein Interesse (für die Leistung meines Motors) ist, dass sie so niedrig wie möglich ist, aber bei dieser Art von Bauteil gibt es immer Verluste! Ich habe die Anschlüsse abgewinkelt (siehe 2. Diagramm) und werde die Rohre bis zur Hälfte abschneiden, um den Durchgangsquerschnitt zu vergrößern. Auf der Ansaugseite soll es sogar einen Venturi-Effekt geben.
Ich denke darüber nach, ein 1/4-Ventil einzubauen, um meinen „Bypass“-Luftstrom zu begrenzen und zu vermeiden, dass zu viel Dampf austritt.

Was das Ventil angeht, habe ich darüber nachgedacht, aber ich weiß nicht wirklich, wo ich es finden kann!

Können Sie mir sagen, was Sie von der Heizart des Bubblers halten? Die untere Wand schmiegt sich an das Auspuffrohr, aber ich fürchte, es wird zu heiß. Ich werde einen Temperaturfühler anbringen, aber was ist die richtige Temperatur für die Flotte? Wenn es zu heiß wird, würde ich eine Isolierplatte zwischen Rohr und Bubbler legen.

Was haltet Ihr außerdem von meinem 18-mm-Edelstahlreaktor mit einem 16-mm-Stummelstab und einer Länge von 20 cm?

Was wir nicht sehen, ist ein 1/4-Ventil, um den Dampf sofort nach dem Abstellen des heißen Motors abzulassen.

A ja, wie heißt meine Installation: „Pantone“, GEET“ usw. … Ich verliere mich in all diesen Systemen!!!
0 x
Mein 4x4 behandle ich damit es weniger verschmutzt: Öl im Tank und der Wasserdampf bei Eintritt !!!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/03/07, 12:01

Hallo

Umsetzung voller Ideen....
Werden Sie den Wassertank, der den Bubbler speist, mit dem gleichen Druck wie den Turboauslass speisen?

In meinen Tests habe ich auch ein Vergaser-Schwimmernadelsystem verwendet (eigentlich den gesamten Tank eines Vergasers). Das Problem besteht darin, dass der Vergaserkörper aus einer Zinklegierung und das Nadelventil aus Messing besteht. Mit Wasser als Elektrolyt entsteht eine Batterie, und auf der Wasseroberfläche im Tank und auf der Nadel bildet sich eine Art weißlicher Belag.

Es blockierte sich selbst nach 2 oder 3 Tagen Inaktivität, am häufigsten in der geschlossenen Position. Ich habe nur den Schließmechanismus und den Messingschwimmer wiederhergestellt und den Kunststofftank neu gemacht. Jetzt funktioniert es.

Econologiquement Ihnen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Wonder TITI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 07/03/06, 11:56
Ort: BOUZY




von Wonder TITI » 31/03/07, 14:45

Danke FLYTOX.
Flytox schrieb: Werden Sie den Wassertank, der den Bubbler speist, mit dem gleichen Druck wie den Turboauslass speisen?

Nein, sonst drückt der Druck der Reserve auf die Nadel, die nicht schließt.
Aber ich glaube, ich habe verstanden, woher du kommst; Wenn sich der Schwimmer senkt, wird ein Teil des Drucks durch die Füllung geleitet. Ich muss Ihnen sagen, daran hatte ich nicht gedacht! Es sollte immer noch funktionieren. Tatsächlich wird der Druck im Brenner niedrig sein: Der Turbodruck meiner Maschine beträgt +/-50 kPa, und der Deltadruck zwischen dem Turboauslass und dem Verteilereinlass ist sehr niedrig (ich schätze ihn auf weniger als 10 kPa). Daher herrscht im Bubbler maximal ein Druck von 10 kPa.

Flytox schrieb:In meinen Tests habe ich auch ein Vergaser-Schwimmernadelsystem verwendet (eigentlich den gesamten Tank eines Vergasers). Das Problem besteht darin, dass der Vergaserkörper aus einer Zinklegierung und das Nadelventil aus Messing besteht. Mit Wasser als Elektrolyt entsteht eine Batterie, und auf der Wasseroberfläche im Tank und auf der Nadel bildet sich eine Art weißlicher Belag.

Es blockierte sich selbst nach 2 oder 3 Tagen Inaktivität, am häufigsten in der geschlossenen Position. Ich habe nur den Schließmechanismus und den Messingschwimmer wiederhergestellt und den Kunststofftank neu gemacht. Jetzt funktioniert es
Mein Prinzip verzichtet auf den Kraftstofftank, aber ich riskiere die gleiche Strafe wie du, das stimmt! Andererseits würde ich mich eher für eine einfache Oxidation von Zamak als für eine Elektrolyse entscheiden. Aber ich weiß nichts darüber, also hast du wahrscheinlich recht.
0 x
Mein 4x4 behandle ich damit es weniger verschmutzt: Öl im Tank und der Wasserdampf bei Eintritt !!!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 31/03/07, 19:51

Flytox schrieb: und es bildet sich eine Art weißlicher Belag auf der Wasseroberfläche im Tank und auf der Nadel.


willkommen

alle 2 voll einen Esslöffel Essig und es hat sich gelegt (oder man pisst rein).

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/04/07, 04:28

Hallo
Können Sie mir sagen, was Sie von der Heizart des Bubblers halten? Die untere Wand schmiegt sich an das Auspuffrohr, aber ich fürchte, es wird zu heiß. Ich werde einen Temperaturfühler anbringen, aber was ist die richtige Temperatur für die Flotte? Wenn es zu heiß wird, würde ich eine Isolierplatte zwischen Rohr und Bubbler legen


Diese Heizart wird für kurze Läufe und wahrscheinlich für lange Läufe nicht ausreichen. Derzeit führe ich ein Kupferrohr in den Bubbler eines Benzinmotors und muss den Bubbler isolieren, er kocht noch lange nicht
Um Wasser allein durch den Kontakt mit einem Turbodiesel-Auspuff zum Kochen zu bringen, muss das Wasser in kleinen Mengen und direkt um den Auspuff herum vorhanden sein. Wenn der Sprudler groß ist, kann er durch die Belüftung unter der Motorhaube überall verteilt werden.
Bei manchen kocht es und zeigt Ergebnisse, bei anderen liegt es bei 85 bis 95 °C
Was vermieden werden muss, ist, den Reaktor in Dampf zu ertränken. Ich persönlich bevorzuge Dampf in Nebel deutlich unter 100 °C
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/04/07, 12:39

zac schrieb:
alle 2 voll einen Esslöffel Essig und es hat sich gelegt (oder man pisst rein).

@+


Hallo an alle

Danke Zac. Funktioniert Essig auch mit anderen Metallpaaren? (Aluminium, Kupfer, Messing, Edelstahl) Das sind die verschiedenen Legierungen, die ich im Kühlkreislauf habe.

Was das Pinkeln angeht:
Ich sehe die Szene von hier aus: Öffnen Sie die Motorhaube am Straßenrand,
Steigen Sie auf den Motor und unter die Motorhaube ... und zielen Sie geradeaus! Klar muss man flexibel sein...oder sehr lange warten...es kommt als nächstes. Oder beides.
Mit Mama und den Kindern im Auto... Mama, Mama, was macht Papa??
Mama in ernstem Ton: „Halt die Klappe, Papa Reparaturen das Auto !"

Econologiquement Ihnen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/04/07, 19:57

willkommen

Es gibt zwei Lösungen: Entweder man verwendet eine Zwischenflasche oder (meine Methode) das Rohr (vom Wassertank) ist ziemlich lang und der Tank ist abnehmbar :P :P :P

Für Ihre Legierungen weiß ich nicht, ich verwende die Technik nur mit Mob- oder Modellvergasern.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 02/04/07, 00:29

Salut!

Willkommen bei Ihnen, ein großer Erfolg steht bevor ... :D

Können Sie mir sagen, was Sie von der Heizart des Bubblers halten? Die untere Wand schmiegt sich an das Auspuffrohr, aber ich fürchte, es wird zu heiß. Ich werde einen Temperaturfühler anbringen, aber was ist die richtige Temperatur für die Flotte? Wenn es zu heiß wird, würde ich eine Isolierplatte zwischen Rohr und Bubbler legen.


Hast du das gesehen? Hier zum Prinzip...
http://reaction.directe1.free.fr/index.htm

und hier zur Umsetzung:
http://reaction.directe1.free.fr/205D/gv.htm
http://reaction.directe1.free.fr/Merco220D/merco.htm#calculGV1

Es sollte klar sein, dass Sie mit dieser Baugruppe viele Ihrer Probleme lösen, insbesondere was den Unterdruck betrifft, da Sie den Druckabfall des Bubblers einsparen -yanapu! : Cheesy: - was FANTASTISCH ist! : Schock:

Andererseits vereinfachen Sie die Umsetzung erheblich.

A ja, wie heißt meine Installation: „Pantone“, GEET“ usw. … Ich verliere mich in all diesen Systemen!!!


Ben, das Dampf-Doping-System von Bubbler, genannt „French Style“, wird von unserer Community „System G“ genannt, und dies zu Ehren eines gewissen Herrn G., Vorläufer von Pantone auf Traktoren und einer der ersten, die es versucht haben Vereinfach die Sache...

Verschiedene Überlegungen haben uns dazu veranlasst, zu versuchen, die Baugruppe so reaktionsschnell wie möglich zu gestalten, insbesondere im Hinblick auf die Dampferzeugung ...

Dieses Konzept des Instant-Dampferzeugers, über das ich in meinem vorherigen Beitrag gesprochen habe, haben wir das G+-System genannt.

Wenn Sie also Ihren Prototyp mit einem Bubbler herstellen : Arrow: G-System

Wenn Sie anstelle des Bubblers einen GV einsetzen : Arrow: G+-System :D

Ich werde Sie darüber nachdenken lassen und nicht zögern, Fragen zu stellen, nachdem Sie alles gut gelesen haben. : Wink:

Viel Spaß beim Lesen, und ärgern Sie sich nicht mit einem Trinkbecher : Cheesy: 8)

A +++

Michel
Zuletzt bearbeitet von camel1 die 02 / 04 / 07, 01: 30, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste