Pantone-Bearbeitung auf 205D

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
squade
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 08/04/08, 14:54

Pantone-Bearbeitung auf 205D




von squade » 18/04/08, 11:41

Hallo alle,
Ich werde mit der Installation einer Wasserdotierung für einen 205D beginnen.

Zunächst würde ich gerne wissen, welches Setup ich wählen sollte? um Tests durchführen zu können und neue Ergebnisse zu liefern.

Ich glaube, ich habe die Frage abgedeckt und sehe:

- Montage mit Reaktorsprudler
- Montage mit Wassereinspritzung in den Reaktor
- Montage mit Wassereinspritzung in den Reaktor und Rückgewinnung der Abgase
- Montage mit Verdampfer im Abgas und anschließender Durchleitung in den Reaktor

Andererseits verstehe ich nicht, wie ich die Zufuhr von „Gas/Dampf“ in den Lufteinlass steuern kann? durch Vertiefung, aber es ist der Abschnitt des Diffusors
Wie dimensioniert man den Abgasbypass?

Vielen Dank @ +
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 18/04/08, 13:08

hallo,

Der Bubbler eignet sich besser für lange Fahrten, da das Aufheizen länger dauert
Das Problem mit dem Bubbler ist die Länge der Zufuhrrohre, der Bubbler muss so nah wie möglich am Reaktor sein

Der GVI ist kompakter und erwärmt sich schneller

Der Querschnitt des Diffusors ist derselbe wie der Querschnitt des Rohrs zwischen Reaktor und Diffusor, ebenso wie der Querschnitt des Zufuhrrohrs und des Reaktors identisch oder sehr nahe beieinander liegen

Du hast den 205d von camel1 als Beispiel auf dem forum
0 x
Avatar de l'utilisateur
squade
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 08/04/08, 14:54




von squade » 18/04/08, 14:54

Ok, der Hauptunterschied liegt also in den Autofahrten aufgrund des Anstiegs der Wassertemperatur.
Ich habe Camel1 bereits gesehen, wollte aber wissen, ob es ein geeigneteres Setup gibt, um dies zu erreichen.

Aber andererseits scheint es mir besser zu sein, die Abgase durch den Bubbler oder im Reaktor zurückzugewinnen, als nur den Dampf im Einlass zu verdampfen. Denn so gewinnen wir einen Teil des unverbrannten Materials zurück, auch auf Partikelebene.

Ich würde für den Moment, in dem ich den Vorwärmer baue, gerne 100 % Öl und Pantone montieren, aber ich wollte es wissen, weil ich gelesen habe, dass mit Öl kein Problem ist, solange die Temperatur ausreichend ist, aber wenn man schneidet oder startet, gibt es Ablagerungen der Reaktor, der letztendlich seine Effizienz verringert, wenn Sie denken.
0 x
Dudule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/04/08, 01:12
Ort: Bordeaux / Frankreich




von Dudule » 29/07/08, 03:38

Guten Tag,

Ich habe vor, meinen 405 demnächst zu modifizieren und tendiere zu einem Bubbler, der keine Regulierung des Wasserflusses (Tropfen für Tropfen) erfordert. Abhängig von der Drehzahl und der Luftdrosselung am Luftfilter nimmt der Motor so viel Dampf auf, wie er benötigt.

Ich habe einen Raum von 40 cm Länge und 15 cm Durchmesser, der am Abgasauslass genutzt werden kann, und ich denke, dass dort genug Platz ist, um mehrere Reaktoren und einen Bubbler aufzustellen.

Im Moment werde ich mich für 4 30-cm-Reaktoren und einen Bubbler mit Rückgewinnung eines Teils der Abgase entscheiden, um die maximale Hitze zu erzielen, obwohl die Gefahr besteht, dass die Ablagerungen im Bubbler landen.

Pater Antoine baute 7 Reaktoren in seinen Traktor mit etwa 3 Litern ein, warum also nicht 4 in einen 1,8- oder 2-Liter-Motor einbauen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste